Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Pluto - Außenseiter im Sonnensystem - New Horizons besucht den geheimnisvollen Zwergplaneten - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Pluto - Außenseiter im Sonnensystem - New Horizons besucht den geheimnisvollen Zwergplaneten

Nadja Podbregar

Publisher: YOUPublish

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Er ist der große Unbekannte im Sonnensystem – der Zwergplanet Pluto. Denn bisher weiß man kaum etwas über diesen Außenseiter im Reich der eisigen Dunkelheit. Doch am 14. Juli 2015 wird die NASA-Raumsonde New Horizons nach gut neunjähriger Reise den Pluto erreichen – und soll dann endlich mehr Informationen über den geheimnisvollen Himmelskörper beschaffen.

Pluto – einst neunter und äußerster Planet unseres Sonnensystems, ist heute nur noch ein Zwergplanet mit hunderten von "Geschwistern". Wie es auf ihm aussieht, wie er einst entstand oder warum sein Mond Charon mit ihm fast eine Art Doppelplanet bildet – über all dies gibt es bisher nur Spekulationen. Denn zu klein ist Pluto und zu weit entfernt selbst für die stärksten Teleskope und Messinstrumente.

Doch das hat nun ein Ende. Denn die NASA-Raumsonde New Horizons kommt ihm in diesen Tagen immer näher. Am 14. Juli 2015 wird sie in nur ein paar tausend Kilometern Entfernung am Zwergplaneten vorbeifliegen, wenig später dann an seinem großen Mond Charon. Das ist der erste Besuch, den der eisige Außenseiter erhält. 

Kein Wunder, dass Planetenforscher in aller Welt gespannt auf das warten, was die Raumsonde zutage fördern wird. Aber auch das Wenige, das man bisher schon weiß, zeichnet das Bild einer faszinierend fremdartigen Welt, eines echten Außenseiters in unserem Sonnensystem.
Available since: 05/16/2017.
Print length: 250 pages.

Other books that might interest you

  • Waldspaziergang: Naturgeräusche und Meditationen (ohne Musik) zur Entspannung von Körper und Geist - Hochwirksame Entspannungshilfen für tiefen Schlaf Meditation und Stressabbau - cover

    Waldspaziergang: Naturgeräusche...

    Patrick Lynen

    • 0
    • 0
    • 0
    Waldspaziergang: Hängematte für die Seele - Naturgeräusche und Meditationen (ohne Musik) zur Entspannung von Körper und Geist Die Natur hat eine ganz erstaunliche Wirkung auf unseren Körper. Sie bringt uns zur Ruhe, löst uns aus den Grübelzwängen des Alltags, hilft uns endlich loszulassen. Naturgeräusche können Empfindungen auslösen, die unseren Pulsschlag senken sowie Körper und Geist nachhaltig entspannen. Erleben Sie den Soundtrack der Natur, meditieren Sie in friedvoller Waldumgebung. Alle Tracks wurden aufgenommen mit hochmodernem Equipment in verschiedenen Regionen von Deutschland, Schweden, Schottland, Südfrankreich, den USA und Kanada. Gesamtlaufzeit: über 7 Stunden Was Sie bekommen: 1.     Geführte Premium-Meditation und Fantasiereise "Die Kraft des Waldes", gesprochen, 8 Minuten2.    Ein neuer Tag im Wald: Naturgeräusche pur in HD-Stereo, 115 Minuten3.    Schottischer Sommerwald an einer kristallklaren Quelle: Naturgeräusche pur in HD-Stereo, 103 Minuten4.    Tiefer Wald in Südfrankreich mit Grillen: Naturgeräusche pur in HD-Stereo, 55 Minuten5.    Dämmerung an der Quelle, Naturgeräusche pur in HD-Stereo, 59 Minuten6.    Sanftes Frühlingserwachen im Wald: Naturgeräusche pur in HD-Stereo, 27 Minuten7.    Abenddämmerung und wundervolles Vogelkonzert: Naturgeräusche pur in HD-Stereo, 26 Minuten8.    Sanfte Brise zieht durch die Baumkronen: Naturgeräusche pur in HD-Stereo, 12 Minuten9.    Kleiner Vogel singt sein Solo: Naturgeräusche pur in HD-Stereo, 8 Minuten10.  Tau und Nebel: Naturgeräusche pur in HD-Stereo, 12 Minuten11.   Geführte Premium-Meditation und Fantasiereise "Schwarzwald", gesprochen, 22 MinutenDie Anwendungen in diesem Hörbuch wurden in zahlreichen Seminaren und Workshops über Jahre erprobt. Erleben Sie 2 Premium-Meditationen, friedvolle Waldgeräusche, sanft plätschernde Quellen und die beruhigenden Stimmen der Vögel.Sie können es kaum erwarten dieses Hörbuch endlich anzuhören? Dann laden Sie es jetzt gleich herunter! Und tauchen Sie ein - in eine Welt der grenzenlosen Entspannung.
    Show book
  • Das Auerhuhn - Peter Berthold erzählt - cover

    Das Auerhuhn - Peter Berthold...

    Peter Berthold, Klaus Sander

    • 0
    • 0
    • 0
    01 Tetrao urogallus: Pferd des Waldes02 Geschlechtsdimorphismus: Hahn und Henne03 Lebensraum Märchenwald04 Das Auerhuhn als Schirmart05 Der Rest vom Schützenfest06 Ernährung im Winter07 Die Balz08 Balztolle Hähne09 Satelliten-Telemetrie10 Genetik11 Infraschall12 In der Voliere13 Schutz des AuerhuhnsFeldaufnahmen:14 Balzgesang Hahn15 Henne am Boden16 Henne im Baumwipfel17 Henne im Flug18 Rackelhuhn (Hybride zwischen Auerhuhn und Birkhuhn)19 Kampf zweier Hähne20 Balztoller Hahn
    Show book
  • Akademisch Kommunizieren - Bausteine sozialwissenschaftlichen Forschens - cover

    Akademisch Kommunizieren -...

    Klaus Anderseck

    • 0
    • 0
    • 0
    Die vorliegende Einführung vermittelt wesentliche Eigenheiten der akademischen Kommunikation am Beispiel der Wirtschaftswissenschaften und angrenzender Wissenschaften. Der Aufbau des Buches ist dabei vom Leitziel wissenschaftlichen Lernens bestimmt: Nach einer Einführung in den Umgang mit Begriffen, Definitionen und Theorien führt der Weg vom Schema der wissenschaftlichen Erklärung über Ziel-Mittel-Systeme bis hin zum Werturteilsstreit in den Sozialwissenschaften. Der zweite Teil greift diese Inhalte auf und vermittelt Anleitungen zum wissenschaftlichen Arbeiten. Er zeigt die einzelnen Schritte einer wissenschaftlichen Untersuchung von der Themensuche über die Durcharbeitung bis zum abschließenden Bericht auf. Im dritten Teil folgt eine kurze wissenschaftsphilosophische Ergänzung mit einer Einführung in das moderne Wissenschaftsverständnis und mit einem Exkurs über das zwar ungelöste, im wissenschaftlichen Argumentieren aber immer noch durchscheinende Universalienproblem. Ergänzend finden sich noch wertvolle Hinweise zum Aufbau einer akademischen Arbeit, zur Vermeidung von Fehlern und zum korrekten Zitieren.
    Show book
  • Hypnose für einen tiefen und erholsamen Schlaf - So kannst du deine Gedanken für deinen Schlaf nutzen - cover

    Hypnose für einen tiefen und...

    Gerhard J. Mandalka, David König

    • 0
    • 0
    • 0
    Diese Hypnose ist für dich, wenn du mit Problemen ins Bett gehst, die dich durch die Nacht hinweg wachhalten. Mit dieser Hypnose wirst du deine Gedanken bewusster annehmen und gleichzeitig mehr Ruhe in dir finden. Diese Ruhe wird dafür sorgen, dass du wieder tief und erholsam schläfst und am nächsten Morgen mit neuer Energie in den Tag starten kannst.    Nutze die Fähigkeit des Gehirns auch im Schlaf für dich Lösungen auszuarbeiten.
    Show book
  • Dr Caroline Neumann: Mit ganzem Herzen Das Herz-Kreislauf-System - Teil 2 der Serie "Gesund und glücklich" - cover

    Dr Caroline Neumann: Mit ganzem...

    Dr. Caroline Neumann

    • 0
    • 0
    • 0
    Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems bilden in den westlichen Industrieländern die häufigste Todesursache. Wie funktionieren Herz und Kreislauf – und wie kann ich das System kräftigen? Dr. Med. Caroline Neumann beschreibt allgemeinverständlich die wichtigsten Bausteine unseres Körpers. Mit dabei: Ein Trainingsplan für einen kräftigeren Kreislauf, Yoga-Übungen zur Herzfestigung sowie eine Herzmeditation zur Entspannung!
    Show book
  • Gaming-Skandale - Die größten Aufreger und Kontroversen rund um Videospiele - cover

    Gaming-Skandale - Die größten...

    Sebastian Jäger

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Videospiele-Industrie sorgt seit Jahrzehnten nicht nur für virtuelle Unterhaltung, sondern sie schreibt einige ihrer größten Geschichten in Form von Skandalen, Kontroversen und denkwürdigen Ereignissen auch selbst. Dabei ist alles: von unterhaltsam und amüsant bis hin zu ekelhaft und abstoßend, aber auch überraschend. 
    Der Spielemarkt ist gigantisch und brachte bislang unzählig viele Titel hervor, die für ihre Gewalt, rassistischen Darstellungen und sexuellen Inhalte kritisiert wurden. Natürlich ließe sich Gaming-Skandale damit auf gefühlt tausende Seiten aufblähen, doch längst nicht alles wäre spannend und irgendwann wäre die Luft raus, weshalb nur Ausgewähltes und das Wichtigste der Spiele-Geschichte Erwähnung findet. 
    Dieses Buch ist Teil der Reihe von Gaming Nonsense, die verschiedene Themenbereiche, kuriose Videospiele-Fakten und unglaubliche Geschichten aufgreift
    Show book