Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Insekten auf dem Speiseplan - Warum die sechsbeinige Kost eine echte Alternative sein kann - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Insekten auf dem Speiseplan - Warum die sechsbeinige Kost eine echte Alternative sein kann

Nadja Podbregar

Publisher: YOUPublish

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Gegrillte Heuschrecken, eine Sauce aus Wanzen oder eingelegte Wespenlarven – in vielen Ländern sind diese Gerichte eine begehrte Delikatesse. Bei uns allerdings löst die Idee, Insekten zu essen, eher Ekel aus. Aber warum ist das so? Und weshalb könnte es sogar sinnvoll sein, mehr Insekten zu essen?

Insekten sind eine der artenreichsten Tiergruppen unseres Planeten und es gibt kaum eine Gegend, an der es keine Käfer, Fliegen oder andere Vertreter dieser sechsbeinigen Gliederfüßer gibt. Kein Wunder also, dass sie in vielen Regionen der Erde auch ganz selbstverständlich auf dem Speiseplan stehen. Angesichts der immer mehr wachsenden Weltbevölkerung drängen nun internationale Organisationen dazu, diese Praxis auszuweiten – auch dort, wo dies bisher eher unüblich oder sogar ekelbehaftet war.

Tatsächlich hat der Verzehr der sechsbeinigen Krabbler ziemlich viele Vorteile – für die Umwelt, die globale Nahrungssicherheit und nicht zuletzt auch für unsere Gesundheit.
Available since: 07/13/2017.
Print length: 200 pages.

Other books that might interest you

  • Diabetes? Ohne mich! - Bewegungstipps für Diabetiker und alle die es nie werden wollen - Für ein selbstbestimmtes Leben - cover

    Diabetes? Ohne mich! -...

    Marius Sackissow

    • 0
    • 0
    • 0
    Mit Diabetes leben, heißt mit Tabletten oder gar Spritzen leben? Darauf hast Du keine Lust? Gut so.     Ich zeige Dir, wie Du von den Medikamenten wegkommst hin zu einem selbstbestimmtem, beschwingterem Leben. Dieser Weg führt über die Bewegung. Aber nicht irgendwie, sondern mit gezielter, strukturierter Bewegung. Gut investierte Zeit mit der Du schnell erste positive Effekte erzielen wirst.   Mein Hörbuch gibt Dir wichtige Informationen, um zu verstehen, welche die wahren Ursachen für Deine erhöhten Blutzuckerwerte sind. Du erfährst, wie Du Deinen Stoffwechsel mit ein paar einfachen Tipps endlich so umstellen kannst, dass Du gesund und mit neuer Leichtigkeit (und vielleicht schon einigen Kilos weniger) durchs Leben gehen kannst.  Um diese Leichtigkeit zu erlangen, muss man oftmals zunächst einige Schmerzen beseitigen. Auch dafür erhältst Du einen idealen Start und wirst wahrscheinlich schon nach wenigen Wochen spürbare Erfolge bemerken. Das wird Dich noch mehr beflügeln, Dein Ich von Morgen schon HEUTE zu gestalten.
    Show book
  • Erinnerungen eines Psychonauten (Originaltonaufnahmen) - Von der Entdeckung entheogener Drogen - cover

    Erinnerungen eines Psychonauten...

    Albert Hofmann

    • 0
    • 0
    • 0
    "Die Substanz, mit der ich hatte experimentieren wollen, hatte mich besiegt. Sie war der Dämon, der höhnisch über meinen Willen triumphierte. Eine furchtbare Angst wahnsinnig geworden zu sein, packte mich. Ich war in eine andere Welt geraten, in andere Räume mit anderer Zeit. Mein Körper schien mir gefühllos, leblos und fremd. Lag ich im Sterben? War das der Übergang?"Jene Abenteurer, Pioniere, die den Welteninnenraum befahren und tief eintauchen in das Mysterium ihrer Selbst, können sich niemals sicher sein, wohin die Reise führen und ob sie auch einen guten Ausgang nehmen wird. Sie bleiben, wenn sie zurückkehren, und das ist der Preis, die Fahrkarte ins Außerordentliche, Befremdende ihrer inneren Räume, für immer Verwandelte. Und es sind wuchernde, bald bizarre Träume ihr Begleiter, geht es durch Paradiese in denen der Dämon regiert oder kopflose Götter, werden Kontinente angesteuert, an deren Himmel mehr als nur eine Sonne steht und eine unheimliche Helle die bekannte Welt in den Schatten stellt.Wenn nun im großen kosmischen Eintopf, im Durcheinander von Vision und Gelächter, von Konfusion und Luzidität, der Reisende seine Fassung zu verlieren droht, wenn das Verzücktsein über das Sein und das Nichtsein des Seins, dem Raumschifffahrer aus dem Ruder laufen, wenn er abkommt vom Kurs, von allen bekannten Koordinaten, dann ist es gut, (auf) die Stimme des Führers zu hören, eines Reisekundigen und Freundes, ohne den man in solchen Regionen schnell verloren ist.Mit Albert Hofmann kommt ein Chemiker von Rang und zugleich unfreiwilliger Erfinder, ein Demiurg wider Willen, ein verzauberter Zauberer zu Wort, der eine Substanz in die Welt entlassen hat, von der nicht wenige glauben, dass man durch ihre Hilfe "Gott selbst" in sich wachrufen und sprechen lassen könnte: LSD. Kein anderer Stoff hat einer ganzen Generation so sehr die Augen geöffnet, für die Ekstase und für das Entsetzen, welche den Menschen treffen können, urplötzlich und unvermittelt, aus einem heiteren und wolkenlosen Himmel...
    Show book
  • Instagirl - Hörbuch über Influencer und soziale Medien ab 12 Jahren - cover

    Instagirl - Hörbuch über...

    Annette Mierswa

    • 0
    • 0
    • 0
    Kaum postet Isi auf Instagram das erste Selfie, flattern die Herzen nur so herein.
    Ohne Photoshop und Filter ist Isis Alltag bald viel zu langweilig und sie beginnt, immer mehr Zeit in ihren Kanal zu stecken – und in ihr Äußeres. Plötzlich interessiert sich sogar Kim, das It-Girl der Klasse, für Isi und lädt sie zu den viel cooleren Partys ein! Jetzt müssen natürlich richtig außergewöhnliche Selfies her – selbst, wenn sich Kim und Isi dadurch in Lebensgefahr bringen ...
    In diesem lebensnah erzählten  Jugendroman greift Annette Mierswa das Trendthema Instagram auf und zeigt auf authentische und einfühlsame Weise, wie die Nutzung von Social Media den Blick auf den eigenen Körper und das Selbstbild verändern können.
    Show book
  • La vida del espacio - cover

    La vida del espacio

    Maurice Maeterlinck

    • 0
    • 0
    • 0
    «El espacio ha sido un gran misterio —quizá el mayor de todos— profundamente adormecido desde hace mucho tiempo, sobre todo desde la ya lejana época de Kant, que parecía haberlo puesto en el lugar que le correspondía. Nos creíamos que ya estaba todo dicho sobre él, cuando en realidad ese todo no era casi nada. Entonces Albert Einstein, un físico de gran talento, lo rozó con su varita y, en ese momento, despertó para cobrar vida, multiplicarse, poblarse de hechos y acontecimientos inesperados, ensancharse hasta perderse de vista, imaginación y razón, y adquirir una cuarta dimensión. Desde entonces, el espacio y el tiempo, su hermano incognoscible, celebran unas maravillosas nupcias bajo nuevos aspectos a las que están invitados todos los hombres de buena voluntad.»
    Desde la publicación de La Teoría General de la Relatividad de Albert Einstein en 1915, la reflexión sobre el espacio se convirtió en un tema de interés popular. Ha habido muchos intentos de interpretar el significado de la teoría en su relación con la vida cotidiana, algunos muy imaginativos. Es por esta razón que La vida del espacio adquiere un significado especial.
    El trabajo de Maeterlinck se compone de cinco secciones, en la primera, la más extensa, se analizan posibilidades e implicaciones de la cuarta dimensión.
    Show book
  • Die Entstehung der Kontinente und Ozeane - cover

    Die Entstehung der Kontinente...

    Alfred Wegener

    • 0
    • 0
    • 0
    Dies ist das grundlegende Werk über die Entdeckung der Kontinentaldrift und die Entstehung der Kontinente. Wegeners Theorie von der Verschiebung der Kontinente blieb zu seinen Lebzeiten immer umstritten und geriet nach seinem Tod rasch in Vergessenheit. Erst seit den 1970er Jahren ist seine Theorie allgemein anerkannt.
    Seit dem Jahr 1911 fand er mehrfache Belege dafür, z.B. die Ähnlichkeit der Konturen von Südamerika und Afrika, dass die bisherige Auffassung von feststehenden Kontinenten nicht richtig sein konnte. Wegener geht in seiner Theorie von einem Urkontinent aus. Aus diesem Urkontinent names "Gondwana" haben sich demnach im Laufe der Erdgeschichte durch Auseinanderbrechen des Urkontinents und anschließenden Auseinanderdriftens der Bruchteile die verschiedenen Kontinente und Ozeane gebildet. Ungeklärt ist bei Wegener allerdings die Ursache der Kräfte, die für das Auseinanderdriften sorgen. Auch deshalb fand seine Theorie zu seinen Lebzeiten nur wenig Anerkennung und führte zum späten Durchbruch der Theorie.
    Show book
  • Intuition stärken (hören): Die Herzmeditation zur Entspannung - Intuitionstraining Meditation: Von Herz zu Herz intuitiv & gesund leben - cover

    Intuition stärken (hören): Die...

    Dr. Alfred Pöltel

    • 0
    • 0
    • 0
    Intuition stärken (hören): Die Herzmeditation zur Entspannung. Intuitionstraining / Meditation: Von Herz zu Herz intuitiv & gesund leben. Wenn wir auf unsere innere Stimme hören, sind wir sicher. Intuitiv zu leben gilt für alle Bereiche des Lebens: Essen, abnehmen, Beruf, Familie, Liebe, Partnerschaft. Unser Verstand kann uns manchmal Dinge vorspielen, die wir gar nicht wollen.Nur wenn wir intuitiv leben, sind wir auch glücklich und zufrieden in unserem Körper.Ein wichtiger Schlüssel für viele Vorgänge im Körper ist unser Unterbewusstsein. Und dieses können wir positiv beeinflussen und steuern. In dieser Audio Hypnose erleben Sie, wie das geht. Sie müssen aktiv nichts tun. Einfach nur zuhören und die neue Reise genießen.Eine Meditation (Selbsthypnose) zur Entspannung. Aus der langjährigen Erfahrung von Dr. Alfred Pöltel.Die Inhalte von diesem Buch bzw. Hörbuch (Hörspiel) sind:43 Minuten Tiefen-Hypnose zum Einschlafen5 Minuten Tiefen-Hypnose für den AlltagAufbau nach der JIPI Methode:J - Jetzt (bewusstes Abschalten und Fokussierung auf Entspannung im Jetzt)I - Ich will (Öffnung des Willens als Basis für den Erfolg)P - Positive Affirmationen (100% bejahende, positive Sätze)I - Ich Affirmationen (für eine größere WirkungÜber den Autor:Dr. Alfred Pöltel ist seit über 30 Jahren auf tiefenwirksame Hypnosen und Meditationen spezialisiert.
    Show book