Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Fit und gesund im Schullandheim - Ein Raum für "Räuberkinder" - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Fit und gesund im Schullandheim - Ein Raum für "Räuberkinder"

Monika Single

Publisher: Tectum Wissenschaftsverlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Kinder sind nicht einfach nur "kleine Erwachsene". Sie bedürfen für ihre Entwicklung zu gesunden und starken Persönlichkeiten ganz eigene, kindgerechte Räume, die sie spielerisch die eigenen Fähigkeiten und Fertigkeiten entdecken und entfalten lassen. Zur Erweiterung des Sozialraums Schule existieren mittlerweile zahlreiche ergänzende und außerschulische Lernorte, die diesen Gedanken aufgreifen. Eine solche Kooperation, die Setting übergreifend verschiedene Lernräume von Kindern verbindet, ist die Initiative "FugS – Fit und gesund im Schullandheim". Anhand dieses auf die Gesundheitsförderung von Kindern und Jugendlichen ausgerichteten Konzepts führt Monika Single die Bedeutung solcher Kooperationen aus. Sie beschreibt wie diese initiiert, durchgeführt, finanziert und institutionalisiert werden können, aber auch welche Partner unterstützend beteiligt und welche Ziele damit erreicht werden können.
Available since: 10/10/2016.
Print length: 350 pages.

Other books that might interest you

  • Was ist ein Trauma - und hört es wieder auf? - Teil 1 aus der fünfteiligen Reihe zum Thema "Traumakompetenz und Selbstfürsorge" - cover

    Was ist ein Trauma - und hört es...

    Lydia Hantke, Hans-Joachim Görges

    • 0
    • 0
    • 0
    Unwetter, der Verlust der Heimat, Mobbing, Krankheiten, Vernachlässigung, Demütigungen und Gewalt,– schwere Belastungen haben viele Gesichter. Nicht immer wird daraus eine sogenannte Traumafolgestörung. Aber es hilft zu wissen, wie belastende Erfahrungen verarbeitet werden und welche Symptome auftreten können, wenn das nicht gelingt. In diesem Audiobook vermitteln Lydia Hantke und Hans-Joachim Görges die Grundlagen der neueren Traumatheorie in einem einfachen und übersichtlichen Modell, das sich auch für die Weitergabe an Ihre Klient:innen und Kolleg:innen eignet. Der verständlichen Definition der Begrifflichkeiten schließen sich zahlreiche Beispiele aus der Praxis an, die zeigen, wie Sie diese Informationen förderlich und hilfreich vermitteln können.Mit dem Download des Audiobooks erhalten Sie ein PDF, das das von den Autoren verwendete "Denker-Häschen-Modell" veranschaulicht.Bemerkung: Dieses Audiobook ist Teil 1 eines fünfteiligen Hörbuchs zum Thema "Traumakompetenz und Selbstfürsorge". Jedes Audiobook ist einzeln für sich verständlich und abgeschlossen.
    Show book
  • WERTvoll in die Zukunft - Revolutionen beginnen im Kopf: Was mich und mein Unternehmen veränderte - cover

    WERTvoll in die Zukunft -...

    Andreas Nau

    • 0
    • 0
    • 0
    2008 steht Andreas Nau als Unternehmer und Privatmann vor dem Abgrund: Nicht nur die Insolvenz schwebt über seiner Softwareschmiede Easysoft, auch als Mensch droht er in vielen Lebensbereichen an sich selbst zu scheitern. Am 30. März beschließt Andreas eigentlich, als Unternehmer auszusteigen, doch in sechs wunderbaren Wochen lernt er, dass er noch einmal ganz neu anfangen kann - mit bewusstgemachten Werten und Stärken, mit einer neuen Haltung, mit gelebter Vision.
    
    WERTvoll in die Zukunft, das steht nicht nur als Titel über einer mitreißenden Geschichte mit vielen persönlichen Einblicken, sondern auch über einem persönlichen Werte-Workshop, bei dem Sie dieses Sachbuch begleitet. Gleichzeitig ist es ebenso eine authentische Unternehmer-Biografie wie ein Handbuch für eine proaktive und wertvolle Lebenspraxis.
    Show book
  • Denke! Anders! Verwirklich deine Träume Ziele und Visionen Gleich jetzt! - Multisensorisches Programmieren mit mindMAGIXX© - cover

    Denke! Anders! Verwirklich deine...

    Patrick Lynen

    • 0
    • 0
    • 0
    Durch Gedankenkraft die innere Haltung umbauen•Was ist dein größter Traum?•Was möchtest du in diesem Leben unbedingt noch erreichen?•Welche Ziele und Visionen lassen dich einfach nicht los? Multisensorisches Programmieren mit mindMAGIXX© ist eine hocheffektive Möglichkeit, deine Träume, Ziele und Visionen als multisensorische Collage viel greifbarer zu machen! Auf diese Weise verankerst du die gewünschten Emotionen besonders tief in deinem Gehirn, und zwar mithilfe deiner natürlichen Grundausstattung - deinen fünf Sinnen, die vom Gehirn zu kraftvollen Emotionen verknüpft werden: Hören, Tasten, Riechen, Schmecken und Sehen. Eine Harvard-Studie aus dem Jahre 1979 belegt: Drei Prozent der Absolventen, die Ihre Ziele sinnlich fixiert haben, verdienten im Schnitt das Zehnfache der Absolventen, die das Ganze nur im Kopf durchgespielt haben! Demnach sind Menschen, die Ihre Ziele auf allen Sinnesebenen triggern, viel erfolgreicher, als Menschen, die ihr Leben einfach dem Zufall überlassen. Dafür gibt es unzählige Beispiele. Während der inhaltlichen Einführung wirst du vom Autor mit mindMAGIXX© vertraut gemacht. Du lernst die einfache und bewährte Systematik kennen, die von dir wiederholt und so im Unterbewusstsein verankert wird. Auf diese Weise lässt du alte und selbst auferlegte Beschränkungen los und sprengst deine eigenen Grenzen. Patrick Lynen (bekannt aus WDR, SWR, RTL, VOX) ist einer der führenden Experten für Potenzialentfaltung und Autor zahlreicher Bücher über Persönlichkeitsentwicklung. Er ist ein Mensch, der für Veränderung steht und daraus spannende Materialien und Kurse entwickelt. Er besitzt die Fähigkeit, in kürzester Zeit die Potentiale in Menschen zu erkennen und freizulegen.
    Show book
  • Aktuelle Fragen zum schweizerischen und internationalen Kapitalmarktrecht - 17 Tagung zu Kapitalmarkt - Recht und Transaktionen - Tagungsband 2021 - cover

    Aktuelle Fragen zum...

    Thomas U. Reutter, Thomas Werlen

    • 0
    • 0
    • 0
    Der vorliegende Tagungsband „Kapitalmarkt – Recht und Transaktionen“ legt den Schwerpunkt wie jedes Jahr auf aktuelle Entwicklungen im Finanz- und Kapitalmarktrecht unter besonderer Berücksichtigung von Transaktionen in diesem Bereich. Das Jahr 2021 stand noch immer unter dem Eindruck der Corona-Pandemie, war aber auch geprägt durch dynamische technologische Weiterentwicklung sowie die noch immer fortschreitende Zunahme der Regulierung. Die Beiträge im vorliegenden Tagungsband befassen sich mit dem für die Schweiz neuen Phänomen der SPACS (special purpose acquisition companies), Lombardkrediten und Margin Calls, Streitigkeiten mit ESG-Bezug, der FIDLEG-Umsetzung im Bereich Corporate Finance, Neuerungen bei der Emittentenregulierung, der LIBOR Ablösung sowie dem neuen Institut des Kapitalbandes im revidierten Aktienrecht.
    Show book
  • Make More Love - Ein Aufklärungsbuch für Erwachsene - cover

    Make More Love - Ein...

    Ann-Marlene Henning, Anika von...

    • 1
    • 17
    • 0
    Obwohl wir immer älter werden und unsere Lebenserwartung rasant steigt, ändert sich nichts an dem Vorurteil: Sex und Alter passen nicht zusammen. Alte Menschen haben keine Leidenschaften, keine schmutzigen Gedanken, keine heimlichen Affären. Wie ist Sex aber wirklich, wenn man älter wird? 
    Was ändert sich im Bett, wenn der eigene Körper nicht mehr so funktioniert wie früher? 
    Was kann ich tun, was sollte ich wissen? 
    Wie gelingt es, nach zwanzig Ehejahren noch Lust aufeinander zu haben? 
    Wie kann ich auch als älterer Single mein erotisches Potential ausschöpfen? 
    Und geht es nach der Menopause mit dem Sex wirklich nur noch bergab? 
    Trotz des ganzen Sex-Geredes fehlen kompetente Antworten auf diese Fragen. Denn guter Sex fällt nicht vom Himmel. Er ist eine Frage der Kommunikation, der Übung, des Wissens und der Intimität.
    Neben dem Text spielen wie im Vorgänger Make Love Fotos eine Hauptrolle. Diesmal erzählen sie kleine Liebesgeschichten einiger Paare und eröffnen einen neuen Blick auf die Schönheit des Alters. Make More Love soll Sex so zeigen, wie er ist und wie er sein könnte. Es soll mit Vorurteilen aufräumen, Mut machen, Neugier wecken, beraten, begleiten und Spaß machen.
    Für alle, die Sex mögen, ab 40 Jahren.
    Show book
  • Liebe Angst halt doch mal die Klappe! - 24 Tools um Angst und Panik zu überwinden - cover

    Liebe Angst halt doch mal die...

    Klara Hanstein

    • 0
    • 0
    • 0
    Angst ist kein guter Ratgeber - aber dies ist ein guter und vor allem wirksamer Ratgeber gegen Angst und Panikattacken. In unsicheren Zeiten kann die Psyche sich manchmal nicht mehr eigenständig regulieren. Die Psychologin Klara Hanstein, ehemals selbst betroffen, zeigt, dass es möglich ist, sich selbst zu helfen. Zunächst braucht es etwas Wissen über unser Gehirn und unser Nervensystem, damit klar wird, wie Ängste eigentlich entstehen und wie wir den Kreislauf von Angst und Panik unterbrechen können. Im zweiten Schritt helfen liebevolle, originelle, einfache und gehirngerechte Übungen wieder Ruhe in Kopf und Körper zu bringen. Ein Hörbuch zur Selbsthilfe - mit vielfach erprobten Übungen, die den Alltag wieder aufhellen.
    Show book