Reading without limits, the perfect plan for #stayhome
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Read online the first chapters of this book!
All characters reduced
Yggdrasil der Weltenbaum - Valkyren die Töchter Odins - cover

Yggdrasil der Weltenbaum - Valkyren die Töchter Odins

Silke Kastner, Kassandra Sperl, Agren Asa, Aurelia L. Night, Anne Schmitz, Hanna Bertini, . Lyakon, Albertine Gaul, Ute Zembsch, Raika Demirci, Stefan Junghanns, Kornelia Schmid, Simone Kuprat, Monika Grasl, Fabian Dombrowski, Dr. Maike Claußnitzer, Louise Hofmann

Publisher: Wölfchen Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Valkyren - die Töchter Odins - sind weibliche Geistwesen aus der nordischen Mythologie, die die ehrenvoll Gefallenen in das himmlische Walhall bringen. Sie jagen auf Sturmwolken und ihren fliegenden Pferden über das Schlachtfeld. In ihren glänzenden Rüstungen reflektieren sie das Mondlicht.
17 Autorinnen und Autoren haben sich den Mythos Valkyre auf ihre eigene Art genähert und dabei faszinierende Geschichten in der Alten-, aber auch in der Neuzeit geschrieben. Begleiten sie unzählige Valkyren bei ihren Tätigkeiten oder wie sich ihre auferlegten Aufgaben erfüllen. Jede von ihnen ist ein eigenständiges Wesen, was auch auf ihre Art rebelliert und sich nicht immer dem Allvater Odin beugt.

Other books that might interest you

  • Ich bin Isolato - Erzählung - cover

    Ich bin Isolato - Erzählung

    Rudolf Nedzit

    • 0
    • 2
    • 0
    Manchmal träumen wir von der Zukunft. Aber wir müssen und wollen nicht unbedingt an ihr teilhaben. 
    
    "Isolato hat sich töten lassen! Er wollte sterben! Es war sein Wunsch, sein Verlangen! Selber konnte er, seiner, unserer Natur entsprechend, nicht Hand an sich legen, er bediente sich daher eines Geschöpfes unserer Rasse, das er selbst erschuf und so geschickt dessen grundlegende Natur manipulierte, dass er es für sein ureigenes Anliegen missbrauchen konnte! Und auch wir wurden von ihm missbraucht, denn er hatte unsere Hilfe unter einem Vorwand in Anspruch genommen, weil er nur zu gut wusste, dass ihm diese sonst versagt geblieben wäre! Und selbst ich, der Isolato am nächsten stand, und ihn zu kennen glaubte, und deswegen die Aufgabe des Berichterstatters übernommen habe, kann nicht begreifen, trotz aller nachträglichen Erläuterungen seinerseits, was er getan hat, und weniger noch, warum er es getan hat!"
    Show book
  • Searching ParadiZe - Der Ausbruch - cover

    Searching ParadiZe - Der Ausbruch

    Jasmin Knappenberger

    • 0
    • 2
    • 0
    Ex-SEAL Shane Miller glaubt, dass ihn nach seiner unehrenhaften Entlassung nichts mehr erschüttern kann. Doch plötzlich befindet sich die Menschheit im Krieg. Ein Virus verwandelt Tote in hungrige Bestien.Gemeinsam mit der Krankenschwester Ana begibt sich Shane auf die Suche nach ihren Familien. Ein Kampf auf Leben und Tod beginnt und die nach Fleisch kreischenden Monster sind nicht ihre einzigen Feinde.
    
    Ein rasanter Trip, der nur eins zum Ziel hat: Überleben!
    Show book
  • Geschichten einer Kriegerin - Das hungrige Biest - Band 1 - cover

    Geschichten einer Kriegerin -...

    Zsolt Majsai

    • 4
    • 19
    • 0
    Die Fantasy-Saga mit der verrückt liebenswerten Superheldin wider Willen.
    
    ***
    
    Es ist dunkel, es ist kalt, mit einem Wort: Winter. In dieser verhassten Jahreszeit soll sich Fiona auch noch mit einem Monster herumschlagen? Sie, als Anfängerin des Kriegerdaseins?
    
    Ihre Begeisterung wird nicht größer, als sie herausfindet, mit wem sie es eigentlich zu tun hat. Und erst recht nicht, als ihre neu erworbenen Feinde ihr zu Hause einen Besuch abstatten.
    
    Komplexe Fantasy-Saga, größtenteils aus der Perspektive von Fiona erzählt. Ihr wurde gesagt, sie sei eine Kriegerin, ihr Auftrag: für das Gleichgewicht zu sorgen. Ihr Chef: der Statthalter der Erde.
    
    Dass es in Wirklichkeit viel komplizierter ist, erfährt sie nur nach und nach. Überhaupt, Wirklichkeit? Was ist das in einer Welt, die aus Illusion besteht? Überhaupt, Welt? Welche Welt denn? Welche von den vielen? Sehr vielen, wie Fiona feststellen muss.
    
    Die einzige Konstante scheint ihre Liebe zu Katharina, einem Halb-Dämon, zu sein.
    
    
    ==Bisher erschienen===
    
    ***Geschichten einer Kriegerin-Reihe***
    
    Band 1: Das hungrige Biest
    Band 2: Liebe und andere Unwägbarkeiten des Lebens
    Band 3: Der verliebte Dschinn
    Band 4: Der Geist von King Valley
    
    ***Fiona-Serie***
    
    --1. Zyklus--
    
    Band 1: Beginn 1.0 (2003)
    Band 1: Beginn 2.0 (2019, neue Fassung)
    Band 2: Entscheidungen
    Band 3: Gefühle
    Band 4: Wiederkehrer
    Band 5: Leben
    Band 6: Sterben
    
    --2. Zyklus--
    
    Band 7: Reloaded
    Band 8: Spinnen
    Band 9: Liebe (in Vorbereitung)
    Band 10: Götter (in Planung)
    Band 11: Untergrund (in Planung)
    
    --3. Zyklus--
    
    Band 12: Todesstille (in Planung)
    Band 13: Traumtanz (in Planung)
    Band 14: Finsternis (in Planung)
    Band 15: Morgendämmerung (in Planung)
    Band 16: Erwachen (in Planung)
    
    ***Die Legende von Sarah und Thomas***
    
    Band 1: Die Prinzessin, die ihre Eltern tötete
    
    ***HINWEIS***
    
    Nicht geeignet für Menschen mit Angst vor starken Frauen.
    Show book
  • Vampire Pech und P(f)annen - (Verflixt und zugebissen 1) - cover

    Vampire Pech und P(f)annen -...

    Allyson Snow

    • 3
    • 8
    • 0
    "Wenn eine Frau ein Küchenutensil zwischen den Fingern hat, dann hebe die Hände, gehe langsam drei Schritte zurück, dreh dich um und lauf um dein Leben!"
    
    Wie wahr solche Sprüche sein können, darf der arrogante Vampir Jeremy nun am eigenen Leib erfahren. Linett, Zeugin eines Mordes, soll eine Aussage machen, die nicht nur dem Mörder sondern im Dominoeffekt auch der gesamten Pariser Unterwelt erhebliche Probleme bescheren könnte. Was für Jeremy als leichter Auftrag (Töte das Mädchen!) beginnt, entpuppt sich schon bald als größte Herausforderung für den erfahrenen Auftragskiller. 
    
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    
    Leserstimmen von Bookrix:
    ++++ herrlich, erfrischend und humorvoll .... ich kam stellenweisen nicht mehr aus dem Lachen raus, wenn ich mit die Situationen bildlich vorgestellt habe ... einfach köstlich. Ich hoffe, dass ich noch viel von Dir lesen darf. Deine Art zu schreiben ist einfach genial. Ich geh gleich morgen auch eine Pfanne kaufen... mal sehen, Vampire lauern schließlich überall ++++
    
    ++++ Oh mein Gott, so ein geiles Buch habe ich schon lang nicht mehr gelesen und der Humor ist unschlagbar, ich komme jetzt noch kaum aus dem Lachen heraus. ++++
    
    ++++ Einfach genial, danke für die vielen Lacher ++++ Super geil geschrieben! Witzig, rasant und heiß ++++
    Show book
  • 20xx - cover

    20xx

    Philipp Röding

    • 0
    • 2
    • 0
    Claudia fährt mit Jan in ein Wellnesshotel irgendwo im Grenzgebiet zwischen Österreich und Liechtenstein. Man hat sie zu einer literaturwissenschaftlichen Tagung eingeladen, dabei ist ihr Roman schon vor zwei Jahren erschienen und erwartungsgemäß von der Kritik ignoriert worden. Nicht mal Jan hat ihn gelesen. Sie verbringen die Tage mit merkwürdigem Sex und noch merkwürdigeren Mahlzeiten. Julius sucht seine Schwester Nora über soziale Netzwerke, er hat sie vor Jahren aus den Augen verloren, jetzt will er ihr vom Tod der Mutter berichten, die im Gefängnis unter ungeklärten Umständen verstorben ist. Nora lebt wohlstandsgelangweilt mit Karim zusammen, sie hat viel Geld mit Weinboutiquen gemacht, er mit Computerspielen. Hast du Lust ein bisschen zu schießen? fragt sie Julius. Der hätte eigentlich lieber ferngesehen …
    
    Rödings Figuren bewegen sich durch eine gefährlich surrende Gegenwart, sie sind gleichermaßen überspannt wie kontrolliert. Man sieht viel fern, das Internet ist überall. Während im Hintergrund schon wieder irgendein Nahost-Konflikt lautlos über den Bildschirm zieht, versucht man sich verzweifelt in unverbindlicher Kommunikation. Alles ist existenziell, nichts ist wichtig. 20XX ist gleichermaßen erschreckend komisch wie grandios traurig und die Held*innen sind umsponnen von einer virtuos entworfenen Verlorenheit.
    Show book
  • Schlüssel der Zeit - Band 3: Das Geheimnis der Kommende - Lokale Histo-Fantasy-Serie - cover

    Schlüssel der Zeit - Band 3: Das...

    Tanja Bruske

    • 1
    • 4
    • 0
    Noch nie hat Keyra sich so allein gefühlt. Mit niemandem kann sie über ihre Reisen in die Vergangenheit reden, denn ihre Großmutter ist schwer erkrankt. Zu allem Überfluss taucht ein ominöser Fremder auf, der behauptet, von einem geheimen Orden der Zeitwächter geschickt worden zu sein.
    Da erscheint es Keyra fast als willkommene Fluchtmöglichkeit, als sie wieder ein Schloss singen hört und sich kurz darauf in einem mittelalterlichen Johanniterkloster wiederfindet. Doch die Zukunft der Kommende und ihrer Bewohner ist bedroht, denn der rücksichtslose Ritter Johann von Rüdigheim fordert sein Recht. Keyra muss eine verschwundene Urkunde finden. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt ...
    
    Ein Abenteuer durch Zeit und Raum im Neuberg-Rüdigheim des 15. Jahrhunderts. 
    
    Band 1 "Der Ruf der Schlösser" und Band 2 "Der Hexer von Bergheim" der Serie "Schlüssel der Zeit" liegen ebenfalls als E-Books bei mainbook vor. Die Serie wird fortgesetzt.
    Show book