Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Süsse Worte aus Ägypten - Liebeslyrik aus dem Orient - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Süsse Worte aus Ägypten - Liebeslyrik aus dem Orient

Mohamed Abdelaziz

Publisher: Diwan

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Wenn Du

Wenn Du
Weit entfernt bist
Gibt es nichts Schöneres
Als an Dich zu denken

Wenn Du
In meiner Nähe bist
Gibt es nichts Sanfteres
Als Dich zu küssen

Wenn ich schlafe
Gibt es nichts Traumhafteres
Als von Dir zu träumen

Wenn ich esse
Gibt es nichts Köstlicheres
Als mit Dir das Essen zu teilen

Du lebst im meinem Herzen
Und Verstand
Nichts kann mich
Von Dir ablenken
Available since: 06/06/2013.

Other books that might interest you

  • Die Waffen nieder! - cover

    Die Waffen nieder!

    Bertha von Suttner

    • 0
    • 0
    • 0
    1905 wurde die österreichische Friedensaktivistin und Schriftstellerin Bertha von Suttner als erste Frau mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet. Mit ihrem Roman „Die Waffen nieder!“ war ihr zuvor eine überzeugende Anklage des Krieges in literarischer Form gelungen. Das Buch wurde in über 15 Sprachen übersetzt und galt bis zu Erich Maria Remarques „Im Westen nichts Neues“ als das wichtigste Werk der Antikriegsliteratur. Das Drama schildert die Lebensgeschichte der aus einer Soldatenfamilie stammenden Wiener Gräfin Martha Althaus während der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Im Verlauf der Handlung wird das Familienglück mehrfach schicksalhaft von der Grausamkeit verschiedener europäischer Kriege getrübt und so entwickelt sich die Protagonistin mehr und mehr zu einer überzeugten Pazifistin. 
    Show book
  • Gedichte - Erweiterte Ausgabe - cover

    Gedichte - Erweiterte Ausgabe

    Christian Friedrich Schubart

    • 0
    • 0
    • 0
    In seinem lyrischen Schaffen war Schubart sowohl der Sensibilität Klopstocks als auch den volksliedhaften bis pathetischen Vertretern des Sturm und Drang verbunden. Dieser Sammelband beinhaltet einen großen Querschnitt seiner bekanntesten Schöpfungen.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Le nom perdu - Der verlorene Name - cover

    Le nom perdu - Der verlorene Name

    Gregor Höppner

    • 0
    • 0
    • 0
    Vier Jahrzehnte nach ihrem Tod findet Gregor Höppner im Tagebuch seiner Mutter den Namen eines französischen Kriegsgefangenen. Er stößt auf die Geschichte der großen, geheimen Liebe einer selbstbewussten, jungen Frau während des Zweiten Weltkriegs voller ungestillter Sehnsüchte und unerfüllten Hoffnungen. Mit einem Freund begibt er sich auf die Suche nach dem verlorenen Namen und der Geschichte seiner Mutter aus einem früheren Leben. "Nur mit Mühe und Not redete ich ihm aus mich mitzunehmen! Stieg dann hinter Braunschweig des Morgens um 4 Uhr auf freier Strecke aus dem Güterzug, um meinen Weg allein weiterzugehen. Nichts hatte er behalten bis auf ein halbes Brot, alles musste ich mitnehmen.Nie vergesse ich den Augenblick, als sich der lange Zug in Bewegung setzte und er weiß, schneeweiß im Gesicht in der Tür stand und weinte und dann mußte ich gehen, den schwersten Weg meines Lebens allein, verlassen, betrogen und belogen."Luzies Tagebuch 1948
    Show book
  • Aischylos: Agamemnon Eine Tragödie - Dramen-Trilogie "Orestie" Teil 1 - cover

    Aischylos: Agamemnon Eine...

    Aischylos, Jürgen Fritsche

    • 0
    • 0
    • 0
    Agamemnon, Heerführer der Griechen, hat seine Tochter Iphigenie getötet, um günstige Winde für die Fahrt nach Troja zu erhalten. Nun, nach langen Jahren im Krieg kehrt er zurück, als Kriegsbeute Kassandra im Gefolge. Seine Frau Klytämnestra bietet ihm scheinbar ehrvollen Empfang - doch kaum in den Palast eingezogen, ermordet sie sowohl ihn als auch Kassandra - aus Rache für den Tochtermord. Auch Ägisth, Agamemnons Neffe und ihr Liebhaber, ist Teil des Komplotts - hat denn auch er gegenüber seinem Onkel grausame Rachegelüste... Diese Tragödie bildet den ersten Teil der Orestie, der Dramentrilogie, die wie keine zweite für die klassische griechische Tragödie steht - und deshalb zu Recht sowohl auf Lektürelisten sowie in den Theatern der Welt zu finden ist.
    Show book
  • Frohe Ostern - cover

    Frohe Ostern

    Anonym

    • 0
    • 0
    • 0
    Nach dem langen, kalten Winter wird es wieder munter: Das Osterfest rückt näher und mit ihm die Jahreszeit des Erwachens.Lassen Sie sich auf einen Spaziergang von Aschermittwoch bis Ostersonntag entführen, der besinnlich zur Fastenzeit, nachdenklich zur Karwoche und ausgelassen zum Osterfest erklingt.-
    Show book
  • Der Koran als Frage - 1 Sure Gebote 17 Sure Zitate - cover

    Der Koran als Frage - 1 Sure...

    Bob Joblin

    • 0
    • 0
    • 0
    Gefragte Bücher der Orientierung für Millionen Menschen müssen hinterfragt bleiben, oder nicht? In der Reihe „. als Frage“ werden bedeutende Originaltexte und Einzelzitate aus der Geschichte der Menschheit als Fragen formuliert, befragt, hinterfragt und in der Frage bewusst neu erlebbar. Manchmal dauert die Beantwortung einer Frage ein Leben lang. Manche Fragen kommen wie Krankheiten daher, andere sind ein Schlüssel. 
    Wenn die Glaubenssätze als endgültige Antworten auf verlorengegangene mehrdeutige Fragen gesehen werden, dann brauchen wir eine solche Rückführung zum Ursprünglichen. Gerade auch nach „Charlie Hebdo“.
    In diesem Band sind drei Ausschnitte aus dem Koran gefragt: 1. Sure, Goldene Regeln und die 17. Sure. Zusätzlich sind fragliche Zitate ergänzt.
    Sollten Sie Ergänzungen oder Fragen haben, dann freuen wir uns über Ihre Post: info(at)glanz-verlag.de
    
    „Vor Jahren habe ich mir angewöhnt Bücher als Frage zu lesen. Teilweise mit einem Fragezeichen hinter jedem einzelnen Wort. Alle Sätze habe ich in Frage gestellt. Ausführungen mit Folgefragen versehen. Meine Bücher sind voller Fragzeichen. Was herauskommt ist manchmal Bestätigung, häufig Zweifel, Ablehnung, aber immer wieder ein neuer Blick auf alte Texte. Ich lebe in der Frage bis mir eine Antwort begegnet. 
    Diese Reihe der Fragen ist eigentlich nur eine persönliche Antwort auf das Buch Texte der Orientierung bei dem die wichtigsten philosophischen Originaltexte zum öffentlichen Diskurs bereitgestellt werden. Jeder Mensch sollte mindestens einmal im Leben Antworten bzw. Fragen auf diese Texte formulieren.“
    (Joblin)
    Show book