Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Hilferufe aus Syrien Libyen Irak und Jemen - Aufschrei aus der Hölle Gedichte Deutsch - Arabisch - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Hilferufe aus Syrien Libyen Irak und Jemen - Aufschrei aus der Hölle Gedichte Deutsch - Arabisch

Mohamed Abdelaziz

Publisher: Diwan

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Im Laufe der andauernden äusserst gewalttätigen Machtkämpfe und der Versuche, die Länder in religiöse und ethische Richtungen zu spalten sowie der schwierigen Suche nach politischen Lösungen, ist der Krieg in Syrien, Libyen, Irak und dem Jemen ausgebrochen. So herrscht in diesen Ländern ein unglaubliches Chaos. Diese Länder waren stabil und sicher, und ihre Einwohner lebten in Sicherheit und in Frieden. Die Infrastruktur in diesen Ländern wurde völlig zerstört, und ihre Wirtschaft wurde durch diesen Krieg um viele Jahre in die Vergangenheit zurückgeworfen. Was in diesen betroffenen Ländern geschieht, ist ganz im Sinne der wirtschaftlichen Interessen des Westens. Durch diese Kriege blüht der Waffenhandel und die Waffenindustrie, und westlichen Firmen sind umfangreiche kapitale Aufträge garantiert, um all diese ganze Zerstörung irgendwann wieder neu aufzubauen. 

Unter diesen schwierigen und unmenschlichen Umständen wurde ein grosser Teil der Bevölkerung dieser Länder gezwungen, als Flüchtlinge ihre Heimat zu verlassen. Wie diese Tragödie aussieht, können wir Tag für Tag in den Medien verfolgen. Die Häuser sind zerstört, die gesamte Infrastruktur und die Wirtschaft sind zusammengebrochen. Die ganze Existenzgrundlage dieser Menschen wurde ihnen genommen. Der Blick in die Zukunft ist düster. In den Herzen dieser betroffenen Menschen herrschen Ängste, Schmerz, Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit. Unvorstellbar, was dieses Trauma in den Herzen der Kinder anrichtet.

Wir haben uns dazu entschlossen, mit unseren Worten diesen notleidenden Menschen eine Stimme zu geben. Mit dem vorliegenden Büchlein wollen wir anregen, wirklich hinzuschauen und hinzuhören. Wir möchten diesen Menschen Trost spenden, indem sie wissen sollen, dass wir ihre Hilferufe hören, und sie in ihrer Not nicht alleine lassen.
Available since: 07/13/2015.

Other books that might interest you

  • Ein Fall von Majestätsvergiftung (ungekürzt) - cover

    Ein Fall von Majestätsvergiftung...

    Chris McGeorge

    • 0
    • 0
    • 0
    Agatha Christie 	meets Edgar Wallace! Ein winterliches Dinner im Kreis der Familie, ein toter König - und die brennende Frage: Wer war es? Wer Mystery-Rätselkrimispannung à la "The Glass Onion" und absurd-komische, aber hochintelligente cosy crime-Krimis liebt, liegt beim humorvollen Krimi "Ein Fall von Majestätsvergiftung" absolut richtig. Der königliche Koch Jonathan Alleyne im eingeschneiten Balmoral Castle den Mord an seinem König aufklären. An Weihnachten besteht der britische König Eric darauf, dass nur seine Familie bei ihm auf Balmoral Castle bleibt; das Personal wird bis auf den Koch nach Hause geschickt. Gleich nach der Bescherung will der 85-jährige König eine Ansprache halten. Er greift nach seinem liebsten Whiskey, nimmt einen großen Schluck, erhebt sich - und fällt mit Schaum vor dem Mund tot um. Da ein heftiger Schneesturm das schottische Schloss von der Außenwelt abschneidet, erklären die schockierten Royals die einzig neutrale Person zum Mord-Ermittler: den königliche Koch Jonathan Alleyne. Schnell stellt sich heraus, dass jedes Mitglied der königlichen Familie sowohl ein Motiv als auch die Gelegenheit hatte, den Whiskey zu präparieren. Doch König Eric bleibt nicht der einzige royale Tote... Mit diesem Krimi liefert der britische Autor Chris McGeorge ein atmosphärisches Locked-Room-Setting zum Miträtseln in bester Agatha-Christie-Tradition. Gewürzt ist der royale und wunderbar unblutige Krimi mit viel schwarzem Humor.
    Show book
  • 22 ABGEFUCKTE GEDICHTE - Band 1 - cover

    22 ABGEFUCKTE GEDICHTE - Band 1

    Alec Richard

    • 0
    • 0
    • 0
    Alec Richard, Jahrgang 1987, ist ein dichter Dichter und Autor, der sich nicht als Künstler bezeichnen muss, denn er ist Kunst – Eine Kunstfigur im wahrsten Sinne!  
    „22 ABGEFUCKTE GEDICHTE“ ist eine Sammlung un-zeitgenössischer Gedichte auf Basis einer experimentellen Zusammenstellung frei formulierter Gedanken, die manchmal keinen Sinn zu ergeben scheinen - doch findet man einen, wenn man nur lange genug danach sucht. Wie auch das Leben, so sind diese kurzen Texte eines latent depressiven Narzissten vor allem eins: hart und ziemlich abgefuckt.
    Show book
  • Die Holunderbraut und andere Weihnachtsgeschichten - cover

    Die Holunderbraut und andere...

    Ilka Silbermann

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Holunderbraut und andere Weihnachtsgeschichten laden zu einem Ausflug ins Reich der Erzählungen ein. Geschichten, die nicht nur in der Vorweihnachtszeit unter die Haut und zu Herzen gehen. Beschaulich-erbauliche, tiefsinnige und heitere Schilderungen, die sich für gemütliche Stunden, ob zu Hause oder unterwegs, eignen und den Tag mit Weihnachtsgefühl bereichern
    Show book
  • Karneval der Kunst: Episode 6 - cover

    Karneval der Kunst: Episode 6

    Friedrich Frieden

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Karneval der Kunst – Reihe ist ein experimentelles Produktionskonzept, bei welchemder "Interviewer Igor", ein Möchtegern-Moderator und liebenswürdiges Großmaul mit Herz, den zurückhaltenden und publikumsscheuen Universal-Künstler „Friedrich Frieden" in ein spontanes Gespräch zwingt, in dessen Verlauf auf humoristische und feinsinnige Art Themen aus dem aktuellen Zeitgeschehen, Philosophie und Kunst aufgegriffen werden, aufgepeppt mit musikalischen Muntermachern zwischendurch. Da weder Igor noch Friedrich wissen wie das Gespräch verläuft, sind spontane Überraschungen garantiert, die den Zuhörer inspirieren, unterhalten, über mal mehr mal weniger wichtige Dinge „informieren“ und amüsieren, zum Lachen und Grübeln einladen. Das intuitive inhaltliche Design entwickelt dabei seinen ganz eigenen Charme und lässt zu keinem Zeitpunkt erkennen, in welche Richtung sich das teils groteske, teils tiefsinnige Gespräch entwickeln könnte. Episode 6: Die Wahrheit über die Wahrheit.
    Show book
  • Die Abenteuer des Hadschi Baba aus Ispahan - Erweiterte Ausgabe - cover

    Die Abenteuer des Hadschi Baba...

    James Morier

    • 0
    • 1
    • 0
    Der pikareske Roman Die Abenteuer des Hadschi Baba aus Isfahan (1824) ist das Hauptwerk des britischen Autors James Morier und wird zur Weltliteratur gezählt.
    
    Dieser Schelmenroman beeinflusste lange Zeit die Meinung Englands über Persien und das tägliche orientalische Leben. 
    
    Wenn Hadschi Baba mit den Engländern reiste, war er darüber erstaunt, dass sie ihre Reiseerlebnisse und Erfahrungen sorgfältig in Heften aufzuschreiben pflegten, um nach der Rückkehr ihren Landsleuten davon zu berichten und diese somit auch mit den entlegensten Regionen des Erdballs vertraut machten. Diesem Beispiel folgte der Perser Hadschi Baba und schrieb während seines Aufenthaltes in Konstantinopel seine Lebensgeschichte nieder, die, obwohl sie die Erlebnisse eines eher obskuren und gewöhnlichen Individuums enthält, doch so voller Widersprüchlichkeit, Absonderlichkeiten und Abenteuer war, dass sie - so hoffte Hadschi Baba -, wenn in Europa veröffentlicht, das Interesse der Leserschaft wecken würde. Und so erzählt Hadschi Baba, der Barbiersohn aus Isphahan, seine erstaunliche Karriere von der Barbierstube bis in den hohen Staatsdienst ...
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Folge 54: Professor van Dusen 15 - Zocker Zossen und Zinnober - cover

    Folge 54: Professor van Dusen 15...

    Dennis Rohling, Michael Eickhorst

    • 0
    • 0
    • 0
    Jahrelang wurde uns vorgeschwärmt, was für eine großartige Serie „Professor van Dusen“ gewesen sei. Glaubte man den Foren, handelte es sich nicht einfach um nur um gute Krimis, sondern den heiligen Gral der Hörspielgeschichte. Und dann das! Autor Michael Koser hat mit der Folge, derenName so doof ist, dass sich sogar Van Dusen selbst darüber lustig macht, eine überzeugende Milieustudie über das Berlin des Jahres 1904 abgeliefert. Leider hat er bei der Gelegenheit vergessen, sich einen ebenbürtigen Kriminalfall auszudenken. Der ist so doof und albern konstruiert, dass er einfach nur unfreiwillig komisch ist.„Bei der Affäre um den Gardeleutnant, den König der Glücksspieler und die zwei Pistolenkugelnhandelt es sich wohl kaum um den schwierigsten, wohl aber um einen der ausgefallensten und irreführendsten Fälle meiner Laufbahn“, sagt Professor van Dusen selbstgefällig. Wir würden eher sagen: um einen der unnötigsten und unsagbar lächerlichsten Fälle!
    Show book