Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
SharePoint Kompendium - Bd 7: Neue Formulare - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

SharePoint Kompendium - Bd 7: Neue Formulare

Mirko Schrempp

Publisher: entwickler.press

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Das Kompendium stellt SharePoint als zentrale Unternehmensplattform im Zusammenspiel mit korrespondierenden Lösungen vor. Hierbei gehören Formulare zur Erfassung und Verwaltung von Geschäftsdaten zu den zentralen Elementen und Funktionen. SharePoint bietet vor allem in Zukunft zahlreiche neue Möglichkeiten, mit Formularen zu arbeiten - daher ist das Schwerpunktthema dieser Ausgabe "Neue Formulare“. Wie immer sind hier mehrere Aspekte wichtig, angefangen von der Planung und Gestaltung der Formulare, der Entscheidung, welche Informationen wichtig sind, welche nicht und was der Nutzer darüber denken könnte. Die Frage, ob er damit arbeiten kann und möchte, wird immer wichtiger für den effizienten Einsatz in Geschäftsprozessen und das Buch erörtert, wie sich die aktuellen Möglichkeiten in SP 2010 und 2013 voll ausreizen lassen. Wichtig ist aber auch die Frage, wie es weitergeht, wenn mit dem Nachfolger von SP 2013 InfoPath eingestellt wird. Was ist für die Migration zu beachten? Welche Vorteile bringen die neuen, übergreifenden Formulartechnologien, die Microsoft angekündigt hat? Eingebettet ist das Schwerpunktthema in den weiten Rahmen des SharePoint-Einsatzes im Unternehmensumfeld.
Available since: 09/19/2014.
Print length: 138 pages.

Other books that might interest you

  • C++-Standardbibliothek - kurz & gut - cover

    C++-Standardbibliothek - kurz & gut

    Rainer Grimm

    • 0
    • 1
    • 0
    Die C++-Bibliothek hat mit dem aktuellen C++11-Standard eine enorme Erweiterung erfahren, die Anzahl der Bibliotheken hat sich mehr als verdoppelt. Auch bestehende Bibliotheken wurden überarbeitet und deutlich verbessert. Für C++-Programmierer stecken unzählige nützliche Funktionen in den C++-Bibliotheken, die es zu entdecken gilt.
    
    Kann man diese Vielzahl an Bibliotheken so komprimiert darstellen, dass der C++-Entwickler alle wichtigen Informationen für seine Arbeit findet? Man kann! Diese handliche Referenz stellt die zum Teil noch relativ unbekannten C++-Bibliotheken kondensiert und übersichtlich dar. Nirgendwo sonst können Sie sich so kompakt darüber informieren, wie eine Bibliothek einzusetzen ist und was sie Ihnen bietet.
    Show book
  • HTML5 kurz & gut - cover

    HTML5 kurz & gut

    Jennifer Niederst Robbins

    • 0
    • 0
    • 0
    Diese Kurzreferenz ist der optimale Begleiter für alle Webdesigner und -entwickler, die Wert darauf legen, standardkonforme Websites zu erstellen. Das Buch eignet sich hervorragend zum Nachschlagen und bietet einen strukturierten Überblick über alle HTML-Tags und ihre Attribute. Für diese 5. Auflage wurde es komplett überarbeitet und basiert auf den aktuellen HTML5-Spezifikationen. HTML5 - kurz & gut enthält eine alphabetische Übersicht über alle HTML-Elemente, die Ihnen die Suche nach bestimmten Tags und Attributen so einfach wie möglich macht. Weitere nützliche Listen und kurze Codebeispiele runden das Buch ab.
    Show book
  • Freunde fürs Leben (für immer) finden & gewinnen - Hypnose - Freundschaft & Einfluss gewinnt man einfach! Wie beliebt werden & sein? So geht's! - cover

    Freunde fürs Leben (für immer)...

    Dr. Alfred Pöltel

    • 0
    • 0
    • 0
    Freunde fürs Leben (für immer) finden & gewinnen - Hypnose. Freundschaft & Einfluss gewinnt man einfach! Wie beliebt werden & sein? So geht's!Und genau dieses können Sie jetzt verändern. Lehnen Sie sich zurück.Eine Meditation (Selbsthypnose) zur Entspannung. Aus der langjährigen Erfahrung von Dr. Alfred Pöltel.Die Inhalte:43 Minuten Hypnose zum Einschlafen5 Minuten Hypnose für den AlltagAufbau nach der JIPI Methode:J - Jetzt (bewusstes Abschalten und Fokussierung auf Entspannung im Jetzt)I - Ich will (Öffnung des Willens als Basis für den Erfolg)P - Positive Affirmationen (100% bejahende, positive Sätze)I - Ich Affirmationen (für eine größere WirkungWelche Gründe sprechen für die Autosuggestion mit positiven Affirmationen?-Sie ist einfach(er) anzuwenden.-Für die optimale Wirkung braucht man keine (positiven) Gefühle. Und auch keine Erwartungen. Oftmals denken Klienten, dass sie sich "hypnotisiert" fühlen müssten. Das ist bei der Autosuggestion nicht der Fall.-Anfänger, die diese Art der Selbsthypnose noch nie erlebt haben, erleben diese rasch als positives Ereignis.-Die Autosuggestion kann man schnell erlernen.-Sie ist die Grund-Basis für die weiteren Hypnose-Methoden (mit denen man weiterarbeiten kann).-Der berühmte Émile Coué (1857-1926) war ein französischer Apotheker und Begründer der Autosuggestion. Er sagte, dass es unerheblich sei ob man daran glaube oder nicht, und was man bewusst dabei denke. Der entscheidende Punkt sei, dass die Autosuggestion über die Ohren in den Körper wirken kann.
    Show book
  • Die Umsetzung europäischer Energiepolitik - Eine Multiple-Stream-Analyse am Fallbeispiel der Energieeffizienzrichtlinie - cover

    Die Umsetzung europäischer...

    Franz Michel

    • 0
    • 2
    • 0
    Franz Michel, Jahrgang 1986, hat sich bereits während seines Studiums der Politikwissenschaften sowie durch internationale Forschungs- und Projektaufenthalte intensiv mit nachhaltiger Klima- und Umweltpolitik auseinandergesetzt. Dabei hat er sich besonders mit Instrumenten zur Endenergieeinsparung beschäftigt. Beruflich ist Michel nach Stationen bei einem Dämmstoffhersteller und einem Energiespeicherverband mittlerweile für ein kleines Beratungsunternehmen tätig, wo er Unternehmen der nachhaltigen Energiebranche bei der Erschließung von Auslandsmärkten unterstützt.
    Show book
  • Der deutsche Beitrag zur globalen Waldpolitik - Analyse und Bewertung des Engagements zum Erhalt der Biodiversität und zur Eindämmung des Klimawandels - cover

    Der deutsche Beitrag zur...

    Anika Busch

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Erhalt der biologischen Vielfalt und die Eindämmung des Klimawandels zählen zu den dringendsten politischen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts. Zwischen den beiden Zielsetzungen bestehen starke Interdependenzen. Eine nachhaltige Waldpolitik ist in diesem Zusammenhang von enormer Bedeutung.
    
    In den vergangenen Jahrzehnten hat die globale Waldpolitik verschiedene institutionelle Entwicklungen durchgemacht. Diese haben aber bis heute nicht zu allseits verbindlichen Regeln für die Waldwirtschaft und zu einer deutlichen Verringerung der weltweiten Entwaldung geführt. Die Ursachen dafür liegen vor allem in divergierenden Interessen und einem mangelnden politischen Willen der beteiligten Länder und Akteure.
    
    Gemeinsame Strategien für einen verbesserten globalen Waldschutz hängen deshalb entscheidend von der Analyse und dem Ausgleich der Interessen der Nationalstaaten ab. Das globale waldpolitische Agieren einzelner Staaten ist bislang jedoch kaum untersucht worden. Die Bundesrepublik Deutschland spielt als Mitglied in Entscheidungsgremien und als wichtiger Geber von Wald-Entwicklungshilfe eine zentrale Rolle in internationalen Verhandlungen.
    
    Anika Busch beschäftigt sich vor diesem Hintergrund in ihrer vorliegenden Studie mit dem deutschen Beitrag zur globalen Waldpolitik, wobei ihr Fokus auf Maßnahmen zum Erhalt der Biodiversität und zur Eindämmung des Klimawandels liegt. Sie zeigt auf, dass vorrangig Konflikte zwischen verschiedenen Akteuren der deutschen globalen Waldpolitik ursächlich für eine mangelnde Kohärenz bei der Umsetzung internationaler Vereinbarungen sind. Busch erarbeitet Reformvorschläge, die auf eine Verbesserung der Kommunikation verschiedener Akteure und auf die Ermöglichung gemeinsamer Programme abzielen.
    
    Buschs Untersuchung basiert auf mehreren theoretischen Konzepten sowie auf Interviews mit Experten aus Politik, Wirtschaft, Zivilgesellschaft und Wissenschaft. Es wurde gezielt eine interdisziplinäre Vorgehensweise gewählt, um die Vorzüge verschiedener Theorieansätze nutzen und die Prozesse aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchten zu können. Die Interviews dienen einem Brückenschlag zur Praxis.
    
    Das Buch wendet sich an WissenschaftlerInnen, die auf dem Gebiet der globalen Waldpolitik und der globalen öffentlichen Güter forschen, sowie an SozialwissenschaftlerInnen, die an einer praxisnahen Anwendung komplexer Theorien wie der Systemtheorie nach Niklas Luhmann interessiert sind. Zudem sind die durch die Untersuchung gewonnenen Erkenntnisse in besonderem Maße hilfreich für die Akteure der deutschen globalen Waldpolitik.
    Show book
  • Unter Tränen gelacht - Mein Vater die Demenz und ich - cover

    Unter Tränen gelacht - Mein...

    Bettina Tietjen

    • 0
    • 0
    • 0
    In diesem sehr persönlichen Hörbuch erzählt Bettina Tietjen von der Demenzerkrankung ihres Vaters, vom ersten »Tüdeln« bis zur totalen Orientierungslosigkeit. Offen und liebevoll beschreibt sie die Achterbahn ihrer Gefühle, einen geliebten Menschen zu verlieren, aber auch ganz neu kennenzulernen, und die vielen komischen Momente, in denen sie dennoch herzhaft zusammen lachen konnten. Trotz der Herausforderungen ist Bettina Tietjen überzeugt: Demenz ist nicht nur zum Heulen, sondern kann auch Denkanstoß und Kraftquell sein.
    Show book