Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Into The Wild - Die Outdoorküche - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Into The Wild - Die Outdoorküche

Mikael Einarsson, Henrik Francke, Gustav Lindström

Publisher: HEEL Verlag

  • 0
  • 3
  • 0

Summary

Zurück zur Natur: Selbstversorgung und Nachhaltigkeit liegen voll im Trend. Lebensmittel mit den eigenen Händen herzustellen ist in unserer heutigen digitalisierten Welt eine Frage der Philosophie - und eine wahre Freude!

Fleisch und Fisch treffen auf Feuer und Rauch - auf grundlegende, rustikale Zubereitungsarbeiten, die einen ganz eigenen, herrlichen Geschmack erzeugen. Zu Beginn unseres Abenteuers waren wir oft überrascht, mit derart einfachen Methoden so großartige Methoden hervorzubringen. Doch nach und nach wurden wir immer mutiger und haben Hähnchen oder Hecht in der Erdgrube gegart, Lamm und Flammkuchen im selbstgebauten Lehmofen gebacken, Käse und Butter selbst hergestellt, gewurstet, geräuchert, gebraut oder eingelegt - in 12 Projekten sind dabei über 100 köstliche Rezepte entstanden.

Leicht verständliche Bauanleitungen zeigen dabei immer, wie wir vorgegangen sind und wie auch Sie eine Erdgrube anlegen, einen Trockenofen einrichten oder einen Lehm- oder Räucherofen bauen können. Für alle Projekte gilt: Es hat sehr viel Spaß gemacht.
Available since: 04/30/2014.
Print length: 176 pages.

Other books that might interest you

  • Die kulinarischen Abenteuer des Fra Bartolo - Lukullische Geschichten des toskanischen Klostergärtners - cover

    Die kulinarischen Abenteuer des...

    Leonhard Reinirkens

    • 0
    • 0
    • 0
    Diese genüsslichen Geschichten des italienischen Klosterbruders Bartolo erreichten Ende der 1980er Jahre schon kleinen Kultstatus im Programm des Südwestrundfunks. Autor und Sprecher Leonhard Reinirkens entführte seine Zuhörer mit seiner angenehm sonoren Stimme jede Woche in die Toskana und die kulinarischen Abenteuer des "Fra" Bartolo. Dieser Klostergärtner, der den leiblichen Genüssen und weiblichen Reizen nicht abgeneigt war, wanderte quer durch die Toskana und angrenzende Gebiete. Und er erlebt dabei allerlei köstliche, deftige und skurrile Abenteuer. Sie enden jedes Mal – dem Himmel sei Dank – in italienischen Tafelfreuden, die nicht nur dem braven Bartolo, sondern auch dem Leser das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen. Neun Krüglein besten Olivenöls, die zu seinem Reisegepäck gehören, haben daran beträchtlichen Anteil. Die passenden Rezepte zum Nachkochen sind im Buch vereint, das Hörbuch lässt einen eintreten in die genüsslichen Geschichten aus Italien.Mit der Figur des "Fra" Bartolo und seinen wunderbaren Abenteuern hat Leonhard Reinirkens ein Stück schweijkschen Charakter ins 18. Jahrhundert und die Welt der Toskana versetzt. Ein literarischer Leckerbissen für alle, die an gutem Essen und unterhaltsamen Geschichten ihre Freude haben!
    Show book
  • Gourmet to go - Köstliches für Picknick Party & unterwegs - cover

    Gourmet to go - Köstliches für...

    Verlag Jan Thorbecke

    • 0
    • 2
    • 0
    Unterwegs, vielleicht draußen beim Picknick oder Gartenfest, schmeckt es einfach viel besser als zu Hause am eigenen Esstisch! Das Auge isst mit, die ungewohnte Umgebung, Sonne und frisches Grün sorgen für doppelten Genuss. Doch gleichzeitig könnte man meinen, unterwegs gäbe es weniger schmackhafte Dinge wie zu Hause. 
    Generationen von langweiligen Stullen und belegten Brötchen im Büro und auf Reisen sprechen da Bände. Doch weit gefehlt! Mit dem richtigen Transportbehälter und vor allem dem passenden Rezept gibt es genug Gründe zum Schlemmen on the go! Und bei Rezepten wie gelber Gazpacho, Auberginen-Lamm-Crumble, Spargel-Frittata oder Aprikosen-Mandel-Tarte ist einfach für jeden etwas dabei. 
    Da heißt es nur noch loslegen mit den leckeren Gerichten für unterwegs - sie sind die Stars auf jedem Büffet, beim Picknick, im Büro und bei allen anderen Gelegenheiten. Gourmet-Food to go!
    Show book
  • Der 4-Stunden-(Küchen-)Chef - Der einfache Weg zu kochen wie ein Profi zu lernen was immer Sie möchten und das gute Leben zu leben - cover

    Der 4-Stunden-(Küchen-)Chef -...

    Timothy Ferris

    • 0
    • 3
    • 0
    Timothy Ferriss ist der Verfasser der New-York-Times-Bestseller Die 4-Stunden-Woche und Der 4-Stunden-Körper. Er wurde von Wired als »Superman von Silicon Valley« bezeichnet, von Fast Company zum »innovativsten Geschäftsmann« erklärt und von Newsweek, auf deren Digital 100 Power Index er unter den zehn »mächtigsten« Persönlichkeiten erscheint, mit dem Attribut »bestes Versuchskaninchen der Welt« geehrt. Er ist Berater und Fakultätsmitglied der am NASA Ames Research Center angesiedelten Singularity University, die sich mit der Förderung von vielversprechenden Zukunftstechnologien zwecks Lösung globaler Probleme beschäftigt. Ausführliche Berichte über Tims Tätigkeiten erschienen unter anderem in The New York Times, The Economist und The New Yorker.
    Show book
  • Das isst kein Schwein - Kochen und plaudern über die Welt und den lieben Gott - cover

    Das isst kein Schwein - Kochen...

    Hans-Jürgen Salier

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Rezepte, die Hans-Jürgen Salier im Laufe seines Lebens gesammelt hat, sind eng verknüpft mit seiner eigenen Biografie, mit Vorlieben, aber auch Abneigungen, die man sich eben so aneignet: Als Lehrer, Historiker, Briefmarkensammler, Verleger und Autor.
    Gewürzt sind die Gerichte mit Geschichten um Geschichte, Anekdoten und Sprüchen aus seiner Südthüringer Heimat. „Das isst kein Schwein“ ist ein lehrreiches Kochbuch, das zudem noch außerordentlich Spaß bereitet.
    Show book
  • Aqua Vitae 1 - Whisky ist Lebensart - cover

    Aqua Vitae 1 - Whisky ist Lebensart

    Reinhart Hummel, Peter Wobbe,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Whiskygeschichten zum Genießen, Selberlesen und Vorlesen. Von Reinhart Hummel, Peter Wobbe, Markus Niebios und Bernd Kühn. 
    
    Auszug 1 aus "Aqua Vitae - Ein literarisches Whisky-Tasting". Ein Whisky ist wie seine Heimat: Er schmeckt nach rauer See, blühender Heide, wogenden Getreidefeldern und würzigem Torfmoor. Whisky ist Lebensart: Man trinkt ihn, um den Feierabend einzuläuten, um einen schönen Tag zu krönen, einen Erfolg oder ein Wiedersehen zu feiern; er kann entspannen, trösten, Ärger vertreiben, frischen Mut spenden oder neue Gedanken erwecken. 22 Autoren tauchten ihre Feder in den Whisky und verfassten 24 Geschichten, die mal auf der Zunge zergehen und mal explodieren: mild oder feurig, süß oder würzig, heiter oder sperrig, leicht oder komplex ... und alle mit kreativem Aroma, erlesener Reife und nachhaltigem Abgang.
    Show book
  • Welt der Weine - Weine der Welt - cover

    Welt der Weine - Weine der Welt

    Thomas Meinen

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Hörbuch unternimmt akustische Reise durch die "Welt der Weine"  Schon die alten Griechen wussten: Der Wein ist unter den Getränken das nützlichste, unter den Arzneien die schmackhafteste, und unter den Nahrungsmitteln das angenehmste. Und tatsächlich bestätigen heute auch Wissenschaftler, dass Wein, speziell Rotwein, in Maßen genossen, der Gesundheit dient. Es gibt zahlreiche Belege dafür, dass moderate Weintrinker seltener herzkrank werden, als Abstinenzler und starke Trinker. Darüber hinaus hebt er die Stimmung, regt den Appetit und die Verdauung an und senkt sogar den Blutdruck. Aber, betont der Autor des Hörbuchs "Welt der Weine – Weine der Welt" ausdrücklich, selbstverständlich nur in Maßen getrunken.
    Show book