Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Frau Chambers - Die Frau die "Mein Äußerstes für sein Höchstes" zum Weltbestseller machte - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Frau Chambers - Die Frau die "Mein Äußerstes für sein Höchstes" zum Weltbestseller machte

Michelle Ule

Translator Evelyn Schneider

Publisher: SCM Hänssler

  • 0
  • 2
  • 0

Summary

London, November 1908. Biddy ist Anfang Zwanzig, als Oswald Chambers sie zu einem Spaziergang durch die nebelige Stadt einlädt. Die jungen Verliebten sehen sich selten, denn Oswald ist schon jetzt als gefragter Prediger viel auf Reisen. Er spricht mit ihr über eine gemeinsame Zukunft, sanft und doch ernst. Von Anfang an ist Biddy klar: Oswalds Berufung wird auch ihre eigene werden. Sie heiraten, bekommen eine Tochter, doch dann stribt Oswald plötzlich 1917 und Biddy ist allein in den Wirren des 1. Weltkriegs...
Michelle Ule erzählt empathisch, wie Biddy Chambers dafür sorgte, dass die Andachtensammlung ihres Mannes zu einem der berühmtesten geistlichen Bücher der Welt wurde - mit Mut, Geschick und Gottvertrauen.
Available since: 09/02/2019.
Print length: 304 pages.

Other books that might interest you

  • Besessen - Das turbulente Leben von Prince - Aktualisierte und erweiterte Auflage - cover

    Besessen - Das turbulente Leben...

    Alex Hahn

    • 0
    • 0
    • 0
    Abschied im Purple Rain
    
    Am 21. April 2016 wurde Prince leblos in seinem Haus in Minnesota gefunden - er wurde 57 Jahre alt. Die Zahl der Nachrufe und trauernden Statusmeldungen in den sozialen Netzwerken zeigte: Prince Rogers Nelson hat mit seinen Songs, seiner Attitüde, seiner sexuell aufgeladenen Bühnenshow und seinem genialen Spiel mit den verschiedensten Musikrichtungen ein Gesamtwerk geschaffen, das für viele Musikfans zum Soundtrack ihres Lebens geworden ist. Mick Jagger bezeichnete den Sänger und Multiinstrumentalisten als "einen der einzigartigsten und spannendsten Künstler der letzten dreißig Jahre", und Elton John sprach von "einem wahren Genie, musikalisch allen anderen weit voraus."
    
    Seinen Durchbruch hatte Prince nach ersten mehr oder minder erfolgreichen musikalischen Gehversuchen Anfang der Achtziger: Schon auf "1999" machte er 1982 mit einem einzigartigen Blend aus Funk und Rock auf sich aufmerksam, und zwei Jahre später eroberte er mit "Purple Rain" die ganze Welt. Genregrenzen schien es für ihn nicht zu geben - er band Jazzelemente in seine Songs ebenso mit ein wie Gitarrensoli, die Jimi Hendrix zur Ehre gereicht hätten, war dabei aber auch beeinflusst von George Clinton oder James Brown. Die Medien bauten ihn als die sinnlichere, gefährlichere und leidenschaftlichere Ausgabe des blitzsauberen Michael Jackson auf, dabei waren beide eigentlich gar nicht mit einander zu vergleichen: Während Jackson sich stets von kompetenten Producern inszenieren ließ, machte Prince alles selbst. Er schrieb die Songs, spielte - obwohl er live auf eine überragende Band zurückgreifen konnte - im Studio oft genug alle Instrumente selbst und saß auch als letzte Kontrollinstanz an den Mischpultreglern, wenn er eine Platte produzierte.
    
    Trotz seines enormen kommerziellen Erfolgs - er verkaufte weit über 100 Millionen Tonträger - haderte Prince in den letzten zwei Jahrzehnten seines Lebens mit den Strukturen des Musikgeschäfts und fiel bei seinen Versuchen, sich daraus zu befreien, oft durch bizarre Aktionen auf. Genie und Besessenheit schienen nahe beieinander zu liegen - wie nahe, das untersucht Prince-Fan, Journalist und Anwalt Alex Hahn in seiner Biografie. Kritisch schildert Hahn die psychologische Achterbahnfahrt zwischen Lust am Erschaffen großartiger Musik und dem oft zerstörerischen Bedürfnis nach totaler Kontrolle. "Besessen" ist das Porträt einer widersprüchlichen Persönlichkeit mit all ihren Stärken und Schattenseiten, das Psychogramm eines Ausnahmetalents, das auch für andere Künstler Welthits wie "Manic Monday" oder "Nothing Compares 2 U" schrieb, aber im privaten Umgang mehr als schwierig sein konnte.
    
    "Besessen - Das turbulente Leben von Prince" wurde komplett überarbeitet und um weitere Kapitel ergänzt.
    Show book
  • Ich war tot - Unterwegs in stürmischen Zeiten - Geschwister kämpfen um Heilung - cover

    Ich war tot - Unterwegs in...

    Michael Sticht, Jeannette Schlosser

    • 0
    • 0
    • 0
    Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.Die beiden Geschwister Michael Sticht und Jeannette Schlosser kämpfen gemeinsam um Michaels Heilung, nachdem er 25 Minuten tot war. Michael konnte auch nach der Krebsheilung seiner Frau nicht an Wunder glauben. Erst nach seinem Tod und vielen kleinen und großen Wundern kann er nun nicht mehr leugnen, dass es Gott gibt.
    Show book
  • Abhängigkeit durch „Sakramente“ - Aus dem Buch: Die Rehabilitation des Christus Gottes - cover

    Abhängigkeit durch „Sakramente“...

    Dieter Potzel, Ulrich Seifert,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Für die schrittweise Erfüllung der Zehn Gebote Gottes und der Bergpredigt Jesu braucht man weder ein Theologiestudium noch benötigt man einen priesterlichen Vermittler, weder eine kirchliche Institution noch irgendwelche Riten, Kute und Zeremonien.
    Show book
  • Hannah und Ludwig - Heimatlos in Tel Aviv - cover

    Hannah und Ludwig - Heimatlos in...

    Rafael Seligmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Naziherrschaft zwingt Ludwig Seligmann 1934 zur Flucht nach Tel Aviv. Ludwig spricht kaum Hebräisch. Doch dank seines sonnigen Gemüts und unerschöpflicher Energie arbeitet er sich vom Orangenpflücker zum Prokuristen hoch und ermöglicht Eltern und Geschwistern das Asyl in Zion. 1940 verlieben sich Ludwig und die schöne Hannah und heiraten. Die kluge Berlinerin ist durch Verfolgung, Krieg und Missbrauch gezeichnet. Als Sohn Rafael geboren wird, scheint das Glück der beiden perfekt. Dann aber scheitert Ludwig an der rauen Gesellschaft und an sich selbst. Hannah führt die Familie 1957 schließlich zurück nach Deutschland in eine ungewisse Zukunft.Mit großem Einfühlungsvermögen und Leidenschaft setzt Rafael Seligmann die Geschichte seiner Familie in Krieg und Frieden fort.
    Show book
  • Zugabe Der Geschichte einer Rückkehr - cover

    Zugabe Der Geschichte einer...

    Wolfgang Niedecken

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein mitreißendes Werk über Rückschläge, Kampfgeist und Hoffnung! Wolfgang Niedecken ist Frontmann der erfolgreichen Kölschrock-Band BAP. Im Jahr 2011 ereilt den Musiker jedoch ein schweres gesundheitliches Unglück: ein Schlaganfall. Niedecken muss sich ins Leben zurück kämpfen und eine anstrengende Rehabilitation durchlaufen. In dieser persönlichen "Zugabe" zu seiner Biografie erzählt Niedecken von neuen Perspektiven auf das Leben, überwundenen Hindernissen und Dankbarkeit.-
    Show book
  • Golo Mann - Instanz und Außenseiter - cover

    Golo Mann - Instanz und Außenseiter

    Urs Bitterli

    • 0
    • 0
    • 0
    Von den Anfängen, über "Wallenstein", bis zum Nachlass - Die Geschichte Deutschlands aus der Sicht eines aufmerksamen Beobachters.Seit Jahrzehnten bereits gilt Golo Mann als eine der wahren Größen innerhalb des Kreises deutscher Historiker des 20. Jahrhunderts. Sein 1971 erschienenes Werk "Wallenstein" macht heute noch Teil des Grundgesteins der modernen deutschen Geschichtswissenschaft aus. Nun veröffentlicht der Schweizer Historiker Urs Bitterli die erste umfassende Biografie dieses bedeutenden Historikers und politischen Publizisten. Dieses Buch bietet einen facettenreichen Einblick nicht nur in das wissenschaftliche Leben Golo Manns, sondern auch in den Nachlass dessen. Parallel dazu werden die Lebensabschnitte und der Werdegang Manns dargestellt. Das Heranwachsen im Haus Thomas Manns, die Flucht in die USA und die anschließende Rückkehr als amerikanischer Soldat nach Deutschland. Dieses vielschichtige Leben, bis zu den letzten Jahren in Kilchberg, wo er unter anderem den Nachlass der Familie Mann verwaltete, werden auf interessanteste Weise dargestellt. Eine Interpretation des historischen Werkes Golo Manns verleiht der Biografie ihre wissenschaftliche Festigkeit. Nicht zuletzt wird das politische Engagement Manns sachkundig erläutert.
    Show book