Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Der Fall Beluga - Ein Unglück auf der Ostsee und wie es vertuscht wurde - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Der Fall Beluga - Ein Unglück auf der Ostsee und wie es vertuscht wurde

Michael Schmidt, Lutz Riemann

Publisher: Das Neue Berlin

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Zwei Journalisten decken auf - vor 15 Jahren, wenige Wochen vor dem Balkan-Krieg, erfolgte in der Ostsee ein Manöver von NATO-Staaten. Ein Kutter aus Sassnitz sank, drei Fischer kamen ums Leben. Militärs, Politiker, Juristen und Gutachter bemühten sich eifrig und erfolgreich, einen kausalen Zusammenhang zwischen beiden Ereignissen zu bestreiten. Die beiden NDR-Journalisten Schmidt und Riemann recherchierten, weil sie den offiziellen Darstellungen nicht glaubten. Inzwischen fanden sie Beweise, dass ihre These stimmte. In der Neufassung ihres Buches von 2001 geht es nicht mehr nur um die Schuldfrage, sondern um die Mechanismen und Motive, mit denen die Öffentlichkeit getäuscht und belogen wurde.
Available since: 10/18/2014.
Print length: 256 pages.

Other books that might interest you

  • Hector und das Wunder der Freundschaft (Hectors Abenteuer 5) - cover

    Hector und das Wunder der...

    François Lelord

    • 0
    • 0
    • 0
    Für alle, die ihn noch nicht kennen: Hector ist ein ziemlich guter Psychiater in Paris. Er erlebt es ständig, dass Menschen in seiner Praxis landen, weil sie keine richtig guten Freunde mehr haben. Was ist bloß aus der Freundschaft geworden in unserer Gesellschaft, fragt Hector sich gerade, als er erfährt, dass sein allerbester Freund aus Kindertagen unvorstellbar viel Geld gestohlen haben soll. Und weil Hector nicht nur ein ziemlich guter Psychiater ist, sondern auch ein erstklassiger Freund, steckt er schon kurz darauf mittendrin in einem großen Abenteuer à la James Bond. Das führt ihn nicht nur durch zahlreiche Länder Südostasiens, sondern auch zu der Frage, was Freundschaft ihm eigentlich bedeutet - und warum sie für alle Menschen so überaus wichtig ist.
    Show book
  • Es wird Dich rufen - cover

    Es wird Dich rufen

    Simon Cross, Erik Borner, Jo...

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein geheimnisvolles Amulett ruft den Frankfurter Journalisten Mike Dornbach zu der gefährlichen Suche nach dem eigentlichen Sinn seines Lebens.Der Mord an einem Priester in der französischen Bretagne bringt ihn in den Besitz merkwürdiger Dokumente und konfrontiert ihn mit einem jahrhundertealten Geheimnis, das bedrohliche Ausmaße annehmen soll.Es ist die mysteriöse Geschichte des südfranzösischen Dorfes Rennes-le-Château, in die Mike Dornbach immer tiefer hinein gezogen wird.Noch ahnt er nicht, dass sich am immer näher rückenden Tag der Schwarzen Sonne das weitere Schicksal der Menschheit entscheidet.Verlags-Information:Ein junger Journalist gerät zwischen die Fronten zweier Geheimbünde, dem Mysterium des Heiligen Grals und dem Geheimnis eines Priesters…Mit Michael Mendl in der Hauptrolle des >Jean< und weiteren bekannten Stimmen, bietet dieses Hörerlebnis zum gleichnamigen Roman eine besondere Mischung aus klassischem Hörbuch und spannend umgesetzten Hörspieldialogen, die Sie mit auf eine mystische Reise ins Herz dieser außergewöhnlichen Geschichte nehmen wird
    Show book
  • Die Schlaf-Formel für Frauen - cover

    Die Schlaf-Formel für Frauen

    Katja Wenzel

    • 0
    • 0
    • 0
    Ihr gebündeltes Wissen zum richtigen Schlafen hat Katja Wenzel in diesem Experten Ratgeber „Die Schlaf-Formel für Frauen“ zusammengefasst. Die Schlaf-Formel präsentiert dir die Lösung, damit auch du endlich wieder einschlafen, durchschlafen und voller Glück das Leben in vollen Zügen genießen kannst:Tipps zum blitzschnellen Einschlafen: Identifiziere ungeahnte Störfaktoren, die dich vom Schlaf abhaltenTricks zum Durchschlafen wie ein Murmeltier: Verstehe Schlafphasen und Unterbrechungen in der NachtMehr Energie im Alltag: Reduziere Stress und erhalte mehr SelbstbewusstseinEinfach umzusetzende Sofortmaßnahmen für eine schnelle Besserung des Schlafes, direkt am 1. Tag.Leicht verständliche Hintergründe zu allen wichtigen Themen rund um Gesundheit, Schlafstörungen, Stress, natürliche Heilung, Ernährung und SelbstbewusstseinKeine Ärztesprache: Selbst schwierige Themen sind einfach erklärt Schlafprobleme natürlich besiegen: Ohne Schlaftabletten!Kostenloses Buch als Bonus: Alle Käufer der Schlaf-Formel erhalten ein weiteres, zusätzliches E-Book (Schlaf-Kompakt-Ratgeber) als Gratis Download dazuMit Soforthilfe Plan zur Umsetzung. In nur drei Wochen zum Traum-Schlaf. Über 21 Tage wirst an die Hand genommen und erhältst täglich simple Anweisungen zur Verbesserung des Schlafes: Befolge diese einfachen Schritte und besiege im Handumdrehen deine Schlafprobleme.Sichere dir jetzt die „Die Schlaf-Formel für Frauen“. Endlich problemlos einschlafen, durchschlafen und voller Energie aufwachen!
    Show book
  • Karma-Yoga und Bhakti-Yoga - cover

    Karma-Yoga und Bhakti-Yoga

    Swami Vivekananda

    • 0
    • 0
    • 0
    Swami Vivekananda, der Meisterschüler von Indiens unsterblichem Heiligen Ramakrishna, hat wie kaum ein anderer die abendländische Welt auf den spirituellen Weg des Yoga geführt. Nach seinem Auftreten auf dem „1. Weltkongress der Religionen“ in Chicago war der Siegeszug des Yoga im Westen nicht mehr aufzuhalten. 
    Während viele Yogis einseitig einen bestimmten Pfad als den „besten“ oder gar als den „einzigen“ hervorhoben, legte Vivekananda stets großen Wert darauf, seinen Schülern die Notwendigkeit der Synthese klarzumachen. Alle Yoga-Disziplinen gehören zusammen und bilden eine Einheit! 
    Seine beiden Werke über „Karma-Yoga“, den Yoga der Werke, sowie über „Bhakti-Yoga“, den Weg der Hingabe, zählen zum Wertvollsten, was die östliche Weisheit dem Westen zu offerieren hat. Diese Texte sind von zeitloser Gültigkeit und enthalten Hinweise für den „Geistigen Pfad“, die jedem Suchenden eine wunderbare Hilfe auf seiner persönlichen Suche nach Selbstverwirklichung bieten können. 
    Ein unsterbliches Meisterwerk einer großen Seele! 
     
    Swami Vivekananda (1863 - 1902) war der bedeutendste Schüler des großen indischen Heiligen Ramakrishna. Nach dessen Ableben gründete er den Ramakrishna-Orden, den er bis kurz vor seinem Tode leitete. Zu Vortragsreisen in die USA, nach England, Frankreich und in die Schweiz eingeladen, gründete er zahlreiche Vedanta-Gesellschaften im Westen, die noch heute, von Lehrern des Ramakrishna-Ordens unterstützt, die authentischen Lehren des Vedanta im Abendland verbreiten.
    Show book
  • Stille - Das stille Buch der Ruhe Wie ich die Ruhe suchte und die Stille fand Ein Leben auf dem Land in den Wäldern und den Feldern - cover

    Stille - Das stille Buch der...

    audioparadies, Simon Ternyik

    • 0
    • 0
    • 0
    Stille
    Das stille Buch der Ruhe
    
    Wie ich die Ruhe suchte und die Stille fand
    Ein Leben auf dem Land, in den Wäldern und den Feldern
    In diesem Buch werden Sie erfahren:
    
    
    -  Wie ich die Ruhe suchte und die Stille fand 
    -  Warum die Stille und die Ruhe so gute Geschwister sind 
    -  Was die besonderen stillen Orte sind 
    -  Warum wir alleine sein können, ohne uns einsam zu fühlen 
    -  Was es mit der lieblichen Unerreichbarkeit auf sich hat 
    -  Weshalb fränkische Sonnenuntergänge so wunderschön sind … 
    -  … und warum die Nacht so ein geheimnisvoller stiller Ort ist 
    -  Warum Burgen, Ruinen und historische Orte so eine Ruhe und Stille ausstrahlen 
    -  Was das Schweigen unter Freunden ausmacht 
    -  Warum ich der Stadt den Rücken kehrte und aufs Land gezogen bin 
    Wandern Sie durch ruhige Wiesen und Felder, begeben Sie sich in den stillen Wald und genießen Sie die schönen Sonnenuntergänge. Stille ist das, was wir finden, wenn wir die Ruhe suchen.
    
    Entscheiden Sie sich für dieses Buch, wenn Sie:
    
    -  ebenfalls nach der Stille suchen 
    -  sich nach Ruhe sehnen 
    -  einfach einmal vom Alltagsstress abschalten wollen 
    -  sich die Frage stellen, ob es nicht noch mehr im Leben gibt, als Hektik, Stress und Lärm 
    -  stille Dinge im Leben finden wollen, die sie in Ruhe genießen möchten 
    -  ihren Lebenssinn entdecken wollen 
    -  denken, dass das Leben mehr zu bieten hat als Alltag, Arbeit und Verpflichtungen 
    -  sich in Ihren Alltagsruinen begraben fühlen 
    -  einfach einem tiefgründigen und interessanten Gespräch lauschen möchten
    Show book
  • Versuch einer critischen Dichtkunst - Erweiterte Ausgabe - cover

    Versuch einer critischen...

    Johann Christoph Gottsched

    • 0
    • 0
    • 0
    In der Critischen Dichtkunst, seinem literaturtheoretischen Hauptwerk, argumentierte Gottsched für seine rationalistische Dichtungsauffassung, gemäß der Poesie Regeln zu folgen habe, welche sich mit den Mitteln der Vernunft begründen lassen. Der Phantasie räumte Gottsched keine Freiheiten gegenüber dem Vernünftigen ein, und auch das Wunderbare wurde durch die leibnizsche und wolffianische Theorie der möglichen Welten reglementiert. Aus diesen Vorgaben ergab sich Gottscheds ablehnende Haltung zur Darstellung übernatürlicher Erscheinungen, deren literarisches Paradigma in der zeitgenössischen Diskussion John Miltons religiöses Epos Paradise Lost war. 
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller, Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book