Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Ladies and Gentlemen das ist ein Überfall! - Die Geschichte von Bonnie & Clyde - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Ladies and Gentlemen das ist ein Überfall! - Die Geschichte von Bonnie & Clyde

Michaela Karl

Publisher: Residenz Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Die erste deutschsprachige Biografie des legendären Ganovenpärchens.Amerika in den 1930er-Jahren, die Zeit der Großen Depression. Um Armut und Arbeitslosigkeit zu entfliehen, entwickeln Bonnie & Clyde ein eigenwilliges Geschäftsmodell: sie rauben Bankenaus. Bewundert von den Verlierern des amerikanischen Traums, halten sie das Land zwei Jahre lang in Atem. Doch dann erklärt FBI-Direktor Hoover den beiden Verbrechern den Krieg.Wie konnten zwei junge Menschen aus Texas, auf deren Konto kaltblütige Morde gingen, zuVolkshelden werden? 

Michaela Karl erzählt in ihrem neuen Buch die spannende Geschichte von Bonnie & Clyde: Es ist die Geschichte von einem kompromisslosen Kampf gegen Staat und Gesetz - und von der großen Liebe.
Available since: 09/02/2013.
Print length: 320 pages.

Other books that might interest you

  • Amy Carmichael - Die Rettung der Tempelkinder - cover

    Amy Carmichael - Die Rettung der...

    Kerstin Engelhardt

    • 0
    • 0
    • 0
    Riesige Menschenmengen, bunte Saris, geschmückte Tempelelefanten,... Was nach Abenteuer klingt, erweist sich auch als eine sehr spannende Geschichte voller Gefahren, herausfordernden Entscheidungen und festem Vertrauen auf Gott. Amy Carmichael (1867 - 1951) wagte, was viele Frauen ihrer Zeit nicht riskierten: Sie ging als Missionarin allein nach Indien und kämpfte dort, angetrieben von tiefer Liebe und Glauben in Jesus Christus, gegen die grausamen Regeln des hinduistischen Kastensystems. Sie rettete zahlreiche Tempelkinder, die als Opfergabe für hinduistische Götter gegeben wurden, vor einer dunklen Zukunft. Ein spannendes Hörspiel.
    Show book
  • Wieder dreizehn sein - Alltagsgeschichten aus Männersicht - cover

    Wieder dreizehn sein -...

    Sebastian Lenzen

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine Kurzgeschichte über das 13 werden am Geburtstag der eigenen Tochter. Die Eltern geschieden, die Situation um den Geburtstag als Patchwork-Familie und Gedanken an die eigene  Jugend mit all den Unsicherheiten in diesem Alter ...
    Show book
  • Die Vertrauensfrage - Für eine neue Politik des Zusammenhalts - cover

    Die Vertrauensfrage - Für eine...

    Jutta Allmendinger, Jan Wetzel

    • 0
    • 0
    • 0
    Vielfach ist die Rede davon, der soziale Zusammenhalt in Deutschland sei am Bröckeln - Überzeugungen, Werte und Ziele der verschiedenen gesellschaftlichen Gruppen drifteten immer weiter auseinander. Regelmäßig wird daher ein Wir-Gefühl beschworen, das neue Bande zwischen den Menschen herstellen soll. Im Rahmen ihrer Forschung haben Jutta Allmendinger und Jan Wetzel tatsächlich ein solches Wir-Gefühl beobachtet, allerdings beschränkt es sich meist nur auf das engere Umfeld von Familie und Freunden. Dieses "Wir" ist allzu überschaubar. Der "Kitt", der die Gesellschaft im Großen zusammenhält, muss daher etwas anderes sein: Vertrauen auch und gerade in all die Menschen, die man
    nicht kennt. Wo und wie aber lässt sich dieses Vertrauen gewinnen? In ihrem hochaktuellen Essay skizzieren Allmendinger und Wetzel eine Politik, die auf Vertrauen baut, damit wir die Herausforderungen unserer Zeit bewältigen können.
    Show book
  • Wie ein Wurm im Meerrettich - Entkommen aus der Hölle Rumäniens - Biografischer Roman - cover

    Wie ein Wurm im Meerrettich -...

    Elisabeth Demur

    • 0
    • 0
    • 0
    Es ist ja bekanntlich so, dass das Leben oft viel interessanter und aufregender ist als ein Roman. Dieses Buch ist ein Beweis dafür. Es geht um das außergewöhnliche Leben einer jungen Akademikerin in dem diktatorischen Staat Rumäniens der 60er Jahre. Ein Leben geprägt von dem unerschrockenen Kampf um die eigene Würde und die Würde ihrer Mitmenschen. Auf der einen Seite beschreibt die Autorin die Machenschaften des Staates, dem die Bevölkerung schutzlos ausgeliefert war. Auf der anderen Seite nimmt sie die Leser in die private Welt der Menschen mit, um klarer darzustellen, wie das Leiden die guten Charaktere veredelte und die schlechten Charaktere in Monster verwandelte. Das Buch beschreibt auch die spektakuläre und dramatische Flucht der Autorin von Bukarest in den Westen. Diese Flucht erzeugte damals große Bewunderung; sogar bis in die Abwehrdienstkreise des Westens.
    Show book
  • Sehen mit allen Sinnen - Mein Weg aus der Blindheit - cover

    Sehen mit allen Sinnen - Mein...

    Inez De Florio-Hansen

    • 0
    • 2
    • 0
    Inez De Florio-Hansen, von Geburt an blind, erzählt die faszinierende und bewegende Geschichte ihres visuellen Erwachens, als sie sich im Alter von 48 Jahren einer erfolgreichen Operation unterzieht – und plötzlich sehen kann, aber, so seltsam sich das auch anhört, genau dies – das Sehen – erst Schritt für Schritt erlernen muss, um sich die ungewohnt neue visuelle Welt zu erschließen. 
    
    Während das Sehen für uns mit keinerlei Anstrengung verbunden ist, stellt es für Blindgeborene, die plötzlich sehen können, eine besondere Herausforderung dar. Dies zeigt sich auch darin, dass mehr als die Hälfte der Patienten, die durch eine OP zum Sehen gelangen, mit den neuen, überwältigenden visuellen Eindrücken und Anforderungen so wenig zurechtkommen, dass sie als einzigen Ausweg den Selbstmord sehen. 
    
    
    
    De Florio-Hansen ging trotz vieler Schwierigkeiten zielstrebig ihren Weg – wobei die Blindheit ihrer ersten 48 Lebensjahre sie nicht davon abhielt, später, sehend, noch eine brillante akademische Karriere als Professorin für Fremdsprachenforschung und Interkulturelle Kommunikation zu durchlaufen.
    
    Sie eröffnet uns in ihrer kleinen Autobiografie nicht nur erstaunliche Einblicke in die oft so andersartige Alltagswelt der Blinden und Sehgeschädigten sowie deren Interaktion mit Sehenden, sondern gibt auf der Grundlage neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse auch einen aufschlussreichen Bericht über das Erlernen des Sehens und die Vorzüge der visuellen Wahrnehmung, ohne die Bedeutung des Sehsinns überzubewerten.
    Show book
  • Johannes Calvin - Ein Leben für die Reformation - cover

    Johannes Calvin - Ein Leben für...

    Christian Mörken

    • 0
    • 0
    • 0
    Wer war Johannes Calvin? Großer Reformator oder der "Despot aus Genf"? So viel wir von Calvins Taten wissen, so wenig doch oft von dem, was ihn antrieb und ihn im Innersten beschäftigte. Für manche ist Calvin der strenge Theologe, der für seine Lehre vieles opferte, der die doppelte Prädestinationslehre vertrat, wonach Gott die einen zum Heil, die anderen zum Unheil erwähle. In diesem abwechslungsreichen Hörspiel wird anhand vieler historischer Dokumente ein klareres Bild von Calvin gezeichnet, dessen Lehre bis heute, 500 Jahre nach seiner Geburt, Grundlage für den Glauben von Millionen Christen in der Welt ist.
    Show book