Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Gemütliche Wanderungen in den Bayerischen Voralpen - 32 leichte Wege mit grandiosen Aussichten - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Gemütliche Wanderungen in den Bayerischen Voralpen - 32 leichte Wege mit grandiosen Aussichten

Michael Pröttel

Publisher: J. Berg

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Sie lieben die Berge, das Voralpenpanorama, die Seen des bayerischen Voralpenlandes? Möchten sich bei deren Erkundung aber nicht zu sehr verausgaben? Dann folgen Sie einfach den 35 gemütlichen Wanderungen dieses Tourenführers: etwa am herrlichen Chiemsee entlang, durch die oft einsame Aschauer Klamm, zum aussichtsreichen Eckbauer, rund um den karibischen Eibsee oder auf den panoramareichen Hohen Kranzberg. Alpen für Anfänger – par excellence!
Available since: 06/17/2021.
Print length: 160 pages.

Other books that might interest you

  • Drei Freunde ein Taxi kein PlanAber einmal um die Welt - cover

    Drei Freunde ein Taxi kein...

    Paul Archer, Johno Ellison,...

    • 0
    • 0
    • 0
    DREI FREUNDE, EIN TAXI, KEIN PLAN ... ABER EINMAL UM DIE WELT Hey, mein Freund" sagte Paul, "laß uns mit dem Taxi nach Sydney fahren". Und so fing alles an… Drei Freunde, ein Abend im Pub – und eine verrückte Idee: Paul, Johno und Leigh kaufen auf ebay ein altes Londoner Taxi, nennen es Hannah und gehen auf Weltreise. Ihr erstes Ziel ist Australien, was folgt sind 70.000 km, ohne Plan, mit minimalem Budget reisen sie über Autobahnen, Schotterpisten, durch Wüsten und Eis. Übernachten? Das Motto heißt Couchsurfing, denn so lernt man Land und Leute kennen!Manchmal wird es aber auch eine Gefängnispritsche, der Autositz, eine Luftmatratze. Sie entdecken die Schönheit der Nordlichter, sie staunen über farbenprächtige Märkte, halten den Atem an in einsamen Berggegenden, feiern rauschende Parties. Es kommt zu gefährlichen Abenteuern und skurrilen Begegnungen, doch das Trio schafft es mit Humor und etwas Glück allen Hindernissen zu trotzen, fährt sich in das Guinness Buch der Rekorde und schließt Freundschaften in aller Welt.Am Ende stehen 4 Kontinente, 50 bereiste Länder, 97 Reparaturen und 2 Einschusslöcher an Hannah.Eine Story von der Lust, das Unmögliche wahr zu machen."Ein Trip genau nach meinem Geschmack - wäre ich jünger, mutiger und verrückt genug." Bill Bryson
    Show book
  • Fettnäpfchenführer Neuseeland - Kia ora Aotearoa! - cover

    Fettnäpfchenführer Neuseeland -...

    Rudi Hofer

    • 0
    • 0
    • 0
    Neuseeland - das Sehnsuchtsland und Naturparadies am anderen Ende der Welt, ist für viele der Inbegriff von Fernweh. Auch Peter Obland träumt von einer Auszeit im »Land der langen weißen Wolke«, als er eines nachts von einem Skype-Anruf geweckt wird. Sein Freund Riqi Harawira, Neuseeländer, Maori und Vollblut-Musiker, ist in der Leitung und schlägt ihm vor, endlich seinen Traum wahr zu machen. Ohne lange zu überlegen, springt Peter daraufhin Hals über Kopf ins Abenteuer Neuseeland.
    
    Ob Peter ebenso abenteuerlustig gewesen wäre, wenn er geahnt hätte, dass Neuseeland bei der Zahl von Lebensmittelvergiftungen weltweit ganz vorne mitmischt und obendrein brisanterweise mitten auf dem »Pazifischen Feuerring« liegt? Auch hätte er gerne vorher gewusst, dass man sich über weiche Pasta und salzige Pasten ebenso wenig wundern darf wie über feuchte Häuser und trockene Wassertanks.
    
    Begleiten Sie Peter und womanizing Riqi ans andere der Welt und mitten hinein ins Land der Kiwis. Schlittern Sie gemeinsam durch tropfende Felslöcher und bunte Bedürfnisanstalten - und entdecken Sie ein zauberhaftes Land mit liebenswerten Menschen.
    
    Die »Fettnäpfchenführer« sind lehrreiche Kulturführer und unterhaltsame Reiseromane in einem
    Show book
  • Gehen um zu bleiben - Aus der DDR nach Italien – und zurück - cover

    Gehen um zu bleiben - Aus der...

    Klaus Müller

    • 0
    • 0
    • 0
    Die aufsehenerregende Geschichte von Klaus Müllers lange vorbereiteter illegaler Ausreise aus der DDR in den Westteil Deutschlands ist die einer unstillbaren Sehnsucht, auf den Spuren des Schriftstellers Johann Gottfried Seume (1763–1810) Italien zu bereisen. Müller, dem der »Grenzdurchbruch« mittels eines Bootes über die Ostsee 1988 tatsächlich gelingt, will aber den Landstrich seiner Wahl – die mecklenburgische Küste – nicht für immer verlassen und kehrt deshalb, nachdem er Italien gesehen hat, über die Zwischenstation im DDR-Aufnahmelager zu Frau und Freunden nach Rostock zurück.
    Show book
  • Aachen Sagen und Legenden - cover

    Aachen Sagen und Legenden

    Nadine Boos

    • 0
    • 0
    • 0
    Erste Spuren vom heutigen Kurbad Aachen lassen sich bis in die Jungsteinzeit zurück verfolgen, später folgten Besiedlungen durch die Kelten und Römer. Pippin der Jüngere erwähnte die Stadt erstmals schriftlich im Jahr 765 als Aquis villa. Sein Sohn, Karl der Große, machte Aachen einige Jahre später zu seiner Residenz und ordnete den Bau eines Schlosses und des Doms an. In den folgenden 600 Jahren bleibt die Stadt Krönungsort deutscher Könige. Im Jahr 1166 erhielt Aachen durch das Karlsprivileg Stadtrechte verliehen und wurde freie Reichsstadt. Unter der Herrschaft von Kaiser Barbarossa wurde später mit dem Bau der Stadtmauer begonnen. Wichtiger Wirtschaftsfaktor der Stadt sind seit langer Zeit der Tuchhandel und die zahlreichen Kupfervorkommen. Durch einen riesigen Stadtbrand im Jahr 1656 wurden fast 5000 Häuser und damit beinahe die Stadt vernichtet. Motiviert durch den Satz „Was das Feuer zerstört hat, baut das Wasser wieder auf“, wurde Aachen wieder aufgebaut und zu einem beliebten Modebad. Im Jahr 1794 wurde sie von Frankreich besetzt und zahlreiche Kulturgüter nach Paris verschleppt. Durch den Wiener Kongress fiel Aachen einige Jahre später an Preußen zurück. In den folgenden Jahren wurden die Grundsteine für wichtige Bauwerke wie den Elisenbrunnen, das Theater und der Hochschule gelegt. Auch diese Bauwerke erlitten jedoch durch den zweiten Weltkrieg enormen Schaden. Nach dem Wiederaufbau ist Aachen heute eine bedeutende Kulturstadt mit dem offiziellen Titel „Ort der Vielfalt“. Dieses Hörbuch ist eine Reise in die Sagen und Legenden der Stadt Aachen.
    Show book
  • Touristische Routen - Tourismus kompakt - cover

    Touristische Routen - Tourismus...

    Bente Timm

    • 0
    • 0
    • 0
    Mit Erfolgsfaktorenkatalog!
    Touristische Routen haben in Deutschland eine lange Tradition. Bereits vor 100 Jahren wurden die ersten mit dem Ziel gegründet, die touristische Wertschöpfung in der Destination zu steigern. Dieses Ziel gilt bis heute. Trotz der lange Historie gibt es kaum Literatur, die das Thema theoretisch beleuchtet sowie auf den aktuellen Routenbestand, Erfolgs- und Qualitätskriterien eingeht. Genau diese Lücke schließt Bente Timm. Ihr Buch hilft als kompakte Leitlinie bei der Entwicklung und dem Management.
    Show book
  • Mainzer Sagen und Legenden - cover

    Mainzer Sagen und Legenden

    Katharina Hammann, Kristina Hammann

    • 0
    • 0
    • 0
    Welche sagenhaften Geheimnisse birgt die Stadt Mainz am Rhein? Die Geschichte der größten Stadt des deutschen Bundeslandes Rheinland-Pfalz geht bis in die Zeit der Römer und Kelten zurück, von deren Gottheit Mogon (Mogontiacum: Land des Mogon) auch der heutige Name der Landeshauptstadt abgeleitet wurde. Hören Sie die schönsten Sagen und Legenden des goldenen Mainz am Rhein. Fesselnde 76 Minuten und altertümlich anmutende musikalische Zwischensequenzen fließen zusammen zu einem Hörvergnügen der besonderen Art.
    Show book