Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Wochenend und Wohnmobil - Kleine Auszeiten im Münsterland - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Wochenend und Wohnmobil - Kleine Auszeiten im Münsterland

Michael Moll

Publisher: Bruckmann Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Hand aufs Herz: Wer rechnet im bevölkerungsreichsten Bundesland mit Wildpferden und Flamingokolonien? Wo Sie im Münsterland auf diese Besonderheiten stoßen, verrät Ihnen dieser Wohnmobilführer. Und noch viel mehr: Er bringt Sie ortskundig zu Deutschlands berühmtester Fahrradstadt Münster, zu unzähligen Schlössern und Burgen, zu Aussichtstürmen und Moorlandschaften – selbstverständlich alles per Wohnmobil und am besten mit dem Fahrrad im Gepäck.
Available since: 08/19/2021.
Print length: 160 pages.

Other books that might interest you

  • Miss Jemimas Journal - Eine Reise durch die Alpen - cover

    Miss Jemimas Journal - Eine...

    Jemima Morrell

    • 0
    • 1
    • 0
    Im Jahr 1863 startete im englischen Yorkshire eine ungewöhnliche Reisegruppe aus vier jungen Männern und vier jungen Frauen zu einer Tour durch die Schweizer Alpen. Es war die erste organisierte Gruppenreise auf einer Route, die später im Angebot von Thomas Cook einen festen Platz erhalten sollte. Der Weg führte von London über Paris und Genf nach Chamonix, von da übers Wallis ins Berner Oberland nach Luzern und dann wieder zurück. Mit heutigen Pauschalreisen hatte die Unternehmung wenig zu tun. Die Damen trugen viktorianische Gewänder, man bewegte sich zu Fuß, mit der Kutsche, auf dem Dampfschiff, auf Maultieren und mit der Eisenbahn. Miss Jemima, Mitglied des "Junior United Alpine Club" und eine begnadete Schreiberin, führte über diese abenteuerliche, mitunter sehr beschwerliche Reise ein höchst unterhaltsames, humorvolles und gebildetes Tagebuch, das fast hundert Jahre später zufällig in einer Truhe auftauchte. Bis heute wurde das Büchlein nicht ins Deutsche übersetzt, ein bedauerlicher Zustand, dem nun endlich ein Ende gesetzt wird.
    Show book
  • Lieblingsplätze Frankfurt am Main - Aktual Neuausgabe - cover

    Lieblingsplätze Frankfurt am...

    Bernd Köstering, Ralf Thee

    • 0
    • 0
    • 0
    Wo sieht Frankfurt alt und gleichzeitig neu aus? Wo ähnelt es Nizza und wo Florenz? Und wo lassen sich Goethes Schreibtisch und wo seine zwei linken Füße bewundern? Bernd Köstering und Ralf Thee verraten an Ihren Lieblingsplätzen so manch Erstaunliches der Mainmetropole. Eine Reise in die Vergangenheit und Zukunft der Stadt, zu ihren grünen Ecken, unbekannten Seiten und kulturellen Höhepunkten, in pulsierende Viertel und gemütliche Lokale. Ein Genuss für alle Sinne!
    Show book
  • Veikkos Ausflugsführer Band 3 - Brandenburg für Wanderer & Radfahrer - cover

    Veikkos Ausflugsführer Band 3 -...

    Veikko Jungbluth

    • 0
    • 0
    • 0
    Den Urlaub innerhalb Deutschlands und in der Natur zu verbringen, war vermutlich noch nie so angesagt wie gegenwärtig. 
    Für unseren dritten Band waren wir deshalb im Land Brandenburg auf der Suche nach Orten, welche mehrere Tage zum Verweilen einladen und sich als zentraler Ausgangspunkt für schöne Ausflüge ins Umland anbieten. 
    Das Ergebnis sind wieder 30 Ausflüge, von denen 20 Touren für diesen Band neu erkundet wurden.
    Namen wie Wriezen, Dahme und Lehnin kennen vermutlich die wenigsten. Aber genau die Umgebung von solchen Orten, die meist abseits vom Massentourismus liegen, bieten für den Naturliebhaber die Möglichkeit in Ruhe zu entspannen.
    Show book
  • Geschichten aus Thailand - cover

    Geschichten aus Thailand

    Günther Ruffert

    • 0
    • 0
    • 0
    Kein Thai wird je verstehen, warum sich diese verrückten Europäer möglichst nackt in die pralle Sonne legen, wo doch in Thailand jedes kleine Kind schon lernt, dass man sich der sengenden Tropensonne so wenig wie möglich aussetzt. Umgekehrt fällt es den Europäern schwer, die für Thais so selbstverständlichen und allgegenwärtigen Geister zu begreifen, die doch ganz wesentlich alle Geschicke der Menschen beeinflussen. Man muss sich gut mit ihnen stellen, ihnen opfern und vor allem - sie ernst nehmen!Der Autor kam als junger Bauingenieur nach Thailand und machte das Land schon bald zu seiner zweiten Heimat. Er beschreibt mit viel Humor und Einfühlungsvermögen in mehreren Kurzgeschichten die Mentalität der Thais sowie die zahlreichen Differenzen zwischen westlicher und östlicher Denkensweise. Dabei geht es u. a. um grundlegende Verhaltensregeln, Moral, Tabus, Prostitution, Umwelt, Geisterhäuschen, Religion, Ahnenverehrung, Verkehr, Thai-Boxen, Hahnenkämpfe, Stinkfrüchte und Sprachprobleme.Die virtuose Vortragsweise von Henk Flemming macht Günther Rufferts "Geschichten aus Thailand" zu einem echten Hörgenuss!
    Show book
  • Wanderungen durch die Mark Brandenburg (15) - Kloster Chorin und Die Zisterzienser in der Mark - cover

    Wanderungen durch die Mark...

    Theodor Fontane

    • 0
    • 0
    • 0
    Kloster Chorin, zurecht als Perle der norddeutschen Backsteingotik bezeichnet, gilt als bedeutendste und bekannteste Ruine der Zisterzienser, "Trümmer, die kaum Trümmer sind" wie Fontane meint. Dafür sprechen auch die bekannt gewordenen alljährlich stattfindenden Sommerkonzerte mit weltberühmten Orchestern und Solisten.Die Zisterzienser in der Mark - Tracks:1 Albrecht der Bär2 Die ZisterzienserKloster Chorin - Tracks:3 Erster Anblick4 Die Ziegeninsel5 Kloster Chorin von 1272 bis 15426 Kloster Chorin, wie es ist
    Show book
  • Laufschuh gegen SUP - Zwei Abenteurer bezwingen die Elbe - cover

    Laufschuh gegen SUP - Zwei...

    Timm Kruse, Philipp Jordan

    • 0
    • 0
    • 0
    Mit SUP-Board und Laufschuhen die Elbe hinunter: Erlebnisbericht einer einzigartigen Reise 
     
    Sie sind Extremsportler, wie sie im Buche stehen: Philipp Jordan läuft gerne mal 100 Kilometer am Tag, Timm Kruse paddelt mit dem SUP nach Feierabend von Kiel nach Lübeck. Jetzt haben sie gemeinsam die Elbe bezwungen, der eine an Land, der andere auf dem Fluss. Jeden Tag legten sie mindestens eine Marathon-Strecke zurück und trafen sich abends am Lagerfeuer, um sich über ihre Erlebnisse und schmerzenden Füße auszutauschen. 
     
    In diesem außergewöhnlichen Reisebericht können Sie die gesamte Strecke der beiden Abenteurer nachverfolgen. Von der tschechischen Grenze bis in den Hamburger Hafen sind Sie in unterhaltsamen Texten und atemberaubenden Fotos hautnah dabei. Für die Extraportion Spannung fordern sich die Sportler unterwegs gegenseitig mit actionreichen Challenge-Aufgaben heraus – so haben Sie Outdoor-Sport noch nie erlebt! 
     
    • Zwei Sportler, zwei Routen, ein Ziel: Mit Laufschuhen und SUP die Elbe bezwingen  
    • Unterhaltsamer Reisebericht über ein besonderes Abenteuer: von den Autoren der beliebten Bücher "#Fatboysrun" und "Ein Mann, ein Board" 
    • Alles, außer langweilig: Mit spannenden Challenges Läufer gegen Stand-up-Paddler 
    • Actionreich, bildgewaltig, adrenalingeladen: umfangreich illustriert mit über 100 großformatigen Fotos der spektakulären Reise 
     
    Abenteuer Elbe: Zwei Adrenalinjunkies auf großer Tour 
     
    Timm Kruse und Philipp Jordan suchen den Adrenalinkick und gehen gern bis an ihr Limit. Philipp trainierte sich vom sportabstinenten "Fatboy" zum Ultraläufer und rannte unter dem Motto "home2home" von seiner Wahlheimat Utrecht bis nach Karlsruhe. Timm verdingte sich bereits als Chauffeur für einen Guru und pilgerte den Jakobsweg – natürlich auf dem Paddling Board (Buch "Pilgern mit Paddel"). Im Mittelpunkt steht bei beiden jedes Mal die Selbsterfahrung. Sich selbst herausfordern, Grenzen sprengen und niemals aufgeben – zwei außergewöhnliche Sportler machen es vor!
    Show book