Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die Passage - SF-Story - cover

Die Passage - SF-Story

Michael J. Awe

Publisher: neobooks

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Eine alte Raumschiffkapitänin befindet sich auf ihrer letzten Fahrt. Zwischenstopp vor dem Sprung durch die Passage ist ein geheimnisvoller Planet, auf dem sich eines der bekanntesten Heiligtümer des bekannten Universums befindet. Kurz vor ihrer Ankunft entdeckt die Crew eine blinde Passagierin, ein junges Mädchen, das nicht spricht. Die Kapitänin nimmt das Mädchen mit zum Heiligtum. Die Folgen sind weitreichend.
Available since: 08/13/2021.

Other books that might interest you

  • Captain Future 1: Der Sternenkaiser - cover

    Captain Future 1: Der Sternenkaiser

    Edmond Hamilton

    • 1
    • 0
    • 0
    James Carthew, Präsident der Erdregierung, ist verzweifelt: Durch einen Agenten erfährt er, dass auf dem Jupiter ein Verbrecher sein Unwesen treibt, der sich selbst "Sternenkaiser" nennt und seine Gegner in Affenwesen zurückverwandelt. Carthew ruft Captain Future zuhilfe und bittet ihn, sich an Bord der Komet zu begeben und zum Jupiter zu fliegen. Doch auf Curt Newton und seine Freunde lauert in den Tiefen des Weltraums eine entsetzliche Gefahr ...
    
    Der Roman Captain Future and the Space Emperor ist im Winter 1940 in dem Magazin "Captain Future Wizard of Science" erschienen. Er wird hier, erstmals auf Deutsch, mit sämtlichen Illustrationen und allen zur Serie gehörigen Materialien der Originalausgabe vorgelegt.
    
    Wie schon bei den beiden Bänden mit den Verschollenen Abenteuern von Captain Future, Die Rückkehr von Captain Future und Der Tod von Captain Future, hat es sich die vorliegende Neuausgabe zum Ziel gesetzt, Edmond Hamilton als Klassiker der Science Fiction ernst zu nehmen. Alle Texte werden vollständig und mit größtmöglicher Werktreue ins Deutsche übertragen.
    
    Deutsche Erstausgabe
    
    Ins Deutsche übertragen von Frauke Lengermann
    
    Mit einem Grußwort von Dietmar Dath
    Show book
  • Folge 1: Die Sturmkönige - Dschinnland - cover

    Folge 1: Die Sturmkönige -...

    Kai Meyer

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Sturmkönige - Dschinnland Teil 1 von 3  Seit über fünfzig Jahren herrschen die Dschinne über die Wüste zwischen Samarkand und Bagdad. Nur todesmutige Schmuggler wie Tarik al-Jamal mit ihren fliegenden Teppichen wagen sich hinaus in die Einöde. Bis Tariks Geliebte Maryam ein Opfer der Dschinne wird. Seither besteht Feindschaft zwischen ihm und seinem Bruder Junis. Erst als die geheimnisvolle Sabatea Junis dazu bringt, sie durchs Dschinnland nach Bagdad zu bringen, beschließt Tarik, die beiden zu beschützen - auch gegen Junis' Willen. Eine mörderische Jagd durch die Wüste beginnt, mitten in den Krieg zwischen Dschinnen und Sturmkönigen. Dschinnland ist der Auftakt von Kai Meyers neuer Trilogie DIE STURMKÖNIGE.
    Show book
  • Weltenfresser - Die Tränen der Medusa - cover

    Weltenfresser - Die Tränen der...

    Veikko Päivinen

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Flüchtling Tyark trifft in den Bergen auf ein Dorf, das von etwas Bösem heimgesucht wurde: Alle Kinder sind über Nacht verschwunden und auch einige Bewohner verhalten sich seltsam...
    Während Tyark sich auf die Spuren dieses Rätsels macht, verstrickt er sich immer tiefer in ein Gespinst aus Gut und Böse. Ist er am Ende tatsächlich nicht mehr als ein Spielball höherer Mächte?
    Show book
  • Star Trek - Das offizielle Wörterbuch - Klingonisch y Deutsch - Deutsch y Klingonisch - cover

    Star Trek - Das offizielle...

    Marc Okrand

    • 0
    • 1
    • 0
    "Trekkies" aufgepasst: Die überarbeitete Neuauflage ist endlich da! Klingonischkenntnisse können wieder neu erlernt oder aufgefrischt werden. Um die faszinierende Sprache des stolzen, kriegerischen Volkes in ihren Grundzügen zu lernen und zu verstehen, empfiehlt sich dieses praktische Wörterbuch. Grammatik und korrekte Aussprache sind ebenso Bestandteil wie ein alphabetisches Wörterbuch mit den wichtigsten Vokabeln. Doch der Leser sei gewarnt: Einfach ist die klingonische Sprache nicht! Für Folgeschäden wie Heiserkeit oder verknotete Zungen trägt jeder Sprachstudent selbst die Verantwortung.
    
    Das finden Sie u.a. im "Klingonischen Wörterbuch":
    
    - Regeln zur exakten Aussprache
    - Kommandos in abgekürztem Klingonisch
    - Anleitungen zum korrekten Gebrauch von Affixen und Suffixen
    - Konjunktionen, Ausrufe und Superlative
    - einfache und komplexe Satzstrukturen
    
    Für alle, die sich auf ihren Sternenreisen sicher auf dem interstellaren diplomatischen Parkett bewegen möchten.
    
    Der Autor Marc Okrand entwickelte die klingonische Sprache und Kultur für die Star-Trek-Filme und für Raumschriff Enterprise: Das nächste Jahrhundert.
    Überarbeitet vom Klingonisch-Experten Lieven L. Litaer.
    Show book
  • Perry Rhodan 2594: Begegnung der Unsterblichen - Perry Rhodan-Zyklus "Stardust" - cover

    Perry Rhodan 2594: Begegnung der...

    Frank Borsch

    • 0
    • 0
    • 0
    Perry Rhodan und Sinnafoch -die beiden Todfeinde treffen ein zweites Mal aufeinanderIn der Milchstraße schreibt man das Jahr 1463 Neuer Galaktischer Zeitrechnung - das entspricht dem Jahr 5050 christlicher Zeitrechnung. Seit einiger Zeit tobt der Kampf um die Polyport-Höfe, der mehrere Galaxien umspannt. Die sogenannten Polyport-Höfe sind Zeugnisse einer längst vergangenen Zeit, mit denen sich gigantische Entfernungen überbrücken lassen. Als die Frequenz-Monarchie aus einem jahrtausendelangen Ruheschlaf erwacht, beanspruchen ihre Herren, die Vatrox, sofort die Herrschaft über das Transportsystem und mehrere Galaxien.Die Terraner und ihre Verbündeten wehren sich erbittert - und sie entdecken die Achillesferse der Vatrox. Rasch gelingen ihnen entscheidende Schläge in der Milchstraße sowie in Andromeda. Allerdings sind damit nicht alle Gefahren beseitigt. Mit den Vatrox hängen zwei rivalisierende Geisteswesen zusammen, die weitaus bedrohlicher für die Menschheit sind.Gleichzeitig droht eine noch schlimmere Gefahr: der Tod von ES, jener Superintelligenz, mit der Perry Rhodan und die Menschheit auf vielfältige Weise verbunden sind. Nachdem dank Julian Tifflors Hilfe das PARALOX-ARSENAL gefunden werden konnte, kommt es nun zur BEGEGNUNG DER UNSTERBLICHEN...
    Show book
  • Perry Rhodan Silber Edition 89: Sie suchen Menschen (Teil 1) - Perry Rhodan-Zyklus "Aphilie" - cover

    Perry Rhodan Silber Edition 89:...

    H. G. Ewers, H.G. Francis, Clark...

    • 0
    • 0
    • 0
    Es ist das Jahr 3582 - Perry Rhodan treibt die Befreiung der Milchstraße von der Herrschaft der Laren mit allen Mitteln voran. Dieses Vorgehen bringt ihn unweigerlich in Konflikt mit seinem ehemaligen Weggefährten Atlan. Sicher geglaubte Bastionen geraten ins Wanken, und als Atlans Geheimwaffe innerhalb kürzester Zeit vernichtet wird, droht der entstehende Strudel beide Männer in den Untergang zu reißen. Der Arkonide glaubt, den Schuldigen zu kennen: Perry Rhodan. Atlan lässt Rhodans Raumschiff, die SOL, von seiner Kampfflotte umzingeln. Der Bruderkrieg zwischen den beiden Unsterblichen scheint unabwendbar ...© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt
    Show book