Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Ein europäisches Gewissen - Hans-Gert Pöttering - Biografie - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Ein europäisches Gewissen - Hans-Gert Pöttering - Biografie

Michael Gehler, Marcus Gonschor

Publisher: Verlag Herder

  • 0
  • 2
  • 0

Summary

Die beiden Geschichtswissenschaftler Michael Gehler und Marcus Gonschor liefern eine fundierte Biografie des langjährigen Europapolitikers und ehemaligen Vorsitzenden der Konrad-Adenauer-Stiftung, Hans-Gert Pöttering. Sie zeichnen Pötterings Lebenslauf und politische Entwicklung nach und würdigen seine maßgebliche Rolle beim Aufbau parlamentarischer Strukturen in der EU. Gehler und Gonschor schreiben damit zugleich ein wichtiges Stück christdemokratischer, bundesrepublikanischer Geschichte.
Available since: 09/14/2020.
Print length: 624 pages.

Other books that might interest you

  • Manchmal konnte ich vor Angst nicht atmen: Zehn Jahre missbraucht und gepeinigt Mein Weg in ein glü - cover

    Manchmal konnte ich vor Angst...

    Clarissa Vogel

    • 0
    • 0
    • 0
    Als Clarissa wegen ihrer kranken Mutter häufig zur Oma muss, wird das Leben der Dreijährigen zur Hölle. Im Schlafzimmer der Großeltern passieren furchtbare Dinge. Vor laufender Kamera und im Beisein weiterer Männer wird Clarissa missbraucht. Weil der Opa behauptet, ihr einen Sender in den Rücken operiert zu haben, vertraut sie sich keinem an. Als sie sich wehrt, schlägt er ihren Kopf auf eine Stuhllehne, bricht ihr die Nase. Zehn Jahre geht das so. Dann hat Clarissa die Chance, sich zu befreien.
    Show book
  • Der Vampir vom Niederrhein - Peter Kürten - Biografischer Kriminalroman - cover

    Der Vampir vom Niederrhein -...

    Susann Brennero

    • 2
    • 0
    • 0
    Ein grausamer Serienmörder sorgt von Februar 1929 bis Mai 1930 in Düsseldorf am Rhein für Angst und Schrecken. Der gebürtige Kölner Peter Kürten sticht Kinder und Erwachsene nieder und trinkt ihr Blut. Düsseldorfer und Berliner Kriminalisten und die Presse jagen den Vampir von Düsseldorf unter den Augen der Weltöffentlichkeit. Kürten spielt mit Polizei und Presse. Erst im Mai 1930 gelingt der Polizei die Festnahme. Zum Prozess und zur Hinrichtung reisen 1931 Pressevertreter aus aller Welt an.
    Show book
  • Johann Hinrich Wichern - Ein Hoffnungsvater für Kinder - cover

    Johann Hinrich Wichern - Ein...

    Christian Mörken

    • 0
    • 0
    • 0
    Noch heute zeugt das »Raue Haus« in Hamburg vom Leben und Wirken Johann Hinrich Wicherns. Doch der Theologe und Lehrer war nicht nur ein wichtiger Sozial- und Gefängnisreformer des 19. Jahrhunderts, sondern auch der Begründer der inneren Mission in Deutschland. Das vorliegende Hörspielbuch zeichnet die wichtigsten Stationen seines Lebens spannend und lebendig erzählt nach und verdeutlicht, welchen Einfluss sein Wirken auf die diakonische Arbeit in Deutschland hatte. Ein beeindruckendes und zugleich ermutigendes Lebensbild.
    Show book
  • Warren Buffett - cover

    Warren Buffett

    Robert G. Hagstrom

    • 0
    • 0
    • 0
    Weltbestseller! Über eine Million verkaufte Exemplare!Die Geschichte und Geheimnisse eines der erfolgreichsten Anleger aller Zeiten!Den Namen Warren Buffett haben wahrscheinlich insbesondere Finanzinteressierte schon einmal gehört, denn er wird von vielen Anlegern auf der ganzen Welt bewundert. Er gehört zu den weltweit reichsten Menschen. Sein Vermögen wird auf mehr als 80 Milliarden US-Dollar geschätzt.Aber wie hat er seine Karriere angefangen? Welche Regel hat er bei wichtigsten Aktienkäufen befolgt? Und was kann ein normaler Anleger vom erfolgreichsten Anleger aller Zeiten schon lernen? Eine ganze Menge, meint Robert G. Hagstrom.In der komplett überarbeiteten, dritten Auflage seines Bestsellers stellt Robert G. Hagstrom Warren Buffetts Investment-Methode vor und verdeutlicht sie anhand vieler Beispiele. Alle wichtigen Käufe in der Karriere von Warren Buffett werden skizziert und analysiert. Hagstrom wirft einen Blick auf den Menschen Buffett und seinen Ansatz des Value Investing, den er weltweit populär gemacht hat. In der dritten Auflage werden außerdem die neuesten Akquisitionen und Investitionen unter die Lupe genommen. Neu ist ebenfalls der Themenkomplex Behavioral Finance: Wie kann ich als Investor all jene psychologischen Fallen umgehen, die einem langfristigen Anlageerfolg im Weg stehen? Auch ganz normale Investoren können so von der Erfahrung und den Erfolgen des größten Investors aller Zeiten profitieren.Die amerikanische Originalausgabe erschien unter dem Titel The Warren Buffett Way. 3d edition.©2014 / 2021 Die Rechte auf die deutsche Übersetzung von Egbert Neumüller liegen bei Börsenmedien AG, Kulmbach, Deutschland / ABP Verlag (P)2021 ABP Verlag
    Show book
  • Herkunft - cover

    Herkunft

    Botho Strauß, Burghart Klaußner

    • 0
    • 0
    • 0
    Botho Strauß erzählt, wovon er noch nie erzählt hat: von seiner Kindheit und Jugend, von den Orten und Landschaften, in denen er aufgewachsen ist, von seinen Erinnerungen an die prägenden, frühen Jahre, von seinem Vater. Botho Strauß erzählt die Geschichte seiner Herkunft.
    Botho Strauß wurde im Dezember 1944 in Naumburg geboren. Der Vater verließ in den 1950er Jahren Hab und Gut, ging in den Westen, nach Bad Ems, fing mit sechzig Jahren wieder von vorn an: "Wir sind weggegangen, weil wir nicht wollten, dass du dort zum Kommunisten erzogen wirst." Mit seinem neuen, überraschenden Buch findet Botho Strauß noch einmal zu einer ganz neuen Seite seines Schreibens, zu einem ganz anderen Rhythmus: zum Ton des Erinnerns, der Vergewisserung über die eigenen Ursprünge. Die Jugend ist die Zeit, da die Zukunft einem noch bevorsteht; jetzt lässt Strauß eine lang zurückliegende Gegenwart wiedererstehen. Vor allem ist es der Vater, dessen Bild immer deutlicher hervortritt, liebevoll gezeichnet, doch ohne Selbsttäuschung. Botho Strauß' Herkunft ist das konzentrierte, reiche Werk eines großen Erzählers.
    Show book
  • Kinder entdecken berühmte Leute: Johannes Gutenberg und das Werk der Bücher - cover

    Kinder entdecken berühmte Leute:...

    Christine Schulz-Reiss

    • 0
    • 0
    • 0
    Kinder entdecken berühmte Leute. Der Buchdruck mit bewegten Lettern im Jahre 1454 läutete ein neues Zeitalter ein. Endlich war es möglich, Neuigkeiten, Ideen und Worte und vor allem Wissen unter die Leute zu bringen eine Veränderung so bedeutend, wie 500 Jahre später die Erfindung des Computers und des Internets. Doch wie funktionierte der Buchdruck eigentlich? Die informativ und lebendig erzählte Geschichte, wie aus dem hitzköpfigen Handwerkersohn einer der bedeutendsten Erfinder der Weltgeschichte wurde, versetzt kleine und große Hörer ins turbulente Mittelalter.
    Show book