Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Bushido - Guter böser Junge - Die inoffizielle Biografie - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Bushido - Guter böser Junge - Die inoffizielle Biografie

Michael Fuchs-Gamböck, Georg Rackow, Thorsten Schatz

Publisher: HEEL Verlag

  • 1
  • 1
  • 0

Summary

"Vom Bordstein bis zur Skyline" - das ist nicht nur der Titel von Bushidos erstem erfolgreichen Soloalbum, sondern auch eine Metapher für seine Karriere.

Kaum ein Künstler polarisiert wie er. Er hat Erfolg, obwohl - oder vielleicht auch weil - seine Texte provozieren, weil er gesellschaftliche Tabus nicht anerkennt, weil seine Texte und öffentlichen Äußerungen oft frauenfeindliche und gewaltverherrlichende Passagen enthalten.

Aber was ist dran am Image des "Bösen Jungen"? Er ist zweifelsohne einer der erfolgreichsten und umstrittensten Persönlichkeitenen der deutschen Musikszene, aber wie authentisch ist Bushido?

Gleich drei ausgewiesene Musikexperten, Michael Fuchs-Gamböck, Georg Rackow und Thorsten Schatz, begeben sich auf eine spannenden Spurensuche und liefern sicherlich nicht nur den unzähligen Fans des "Skandal-Rappers" zahlreiche Antworten auf viele immer wieder gestellte Fragen.
Available since: 11/13/2012.
Print length: 192 pages.

Other books that might interest you

  • Neville Goddard - Die Suche (The Search 1946) - Manifestieren mit dem Gesetz der Annahme nach Neville Goddard - cover

    Neville Goddard - Die Suche (The...

    Fabio Mantegna, audioparadies

    • 0
    • 0
    • 0
    Neville Goddard (Deutsch): Die Suche - Originaltitel: The Search - aus dem Jahre 1946. Das 6. Buch von Neville Goddard über das Manifestieren mit dem Gesetz der Annahme.Die Suche ist die deutsche Übersetzung von The Search aus dem Jahre 1946. Es ist das 6. Buch über das Manifestieren mit dem Gesetz der Annahme, dass Neville Goddard zu seiner Zeit veröffentlicht hat."Neville Lancelot Goddard, der über einen autodidaktischen und ungewöhnlich scharfen Intellekt verfügte, vertrat eine kühne und umfassende spirituelle Vision: Alles was wir sehen und erleben, einschließlich anderer Menschen, sei das Ergebnis unserer eigenen Gedanken und emotionalen Zustände. Jeder von uns träumt eine Unzahl von Realitäten ins Dasein. Wenn wir Menschen das erkennen, so lehrte Neville Goddard, würden wir entdecken, dass wir ein schlummernder Zweig der Schöpfung sind, der in menschlicher Form gekleidet sei und am Ruder der unbegrenzten Möglichkeiten stehe."- Mitch Horowitz -Neville Goddard kann am besten als erleuchteter Mystiker und Hermetiker bezeichnet werden.Sein Wunsch war es den Menschen ihre Schöpferkraft bewusstwerden zu lassen. Und dabei ging es nicht nur um das Manifestieren, sondern auch, dass die tiefgreifenden Mechanismen unseres Daseins erneut verstanden und bewusst angewendet werden können. Und dieses Wissen kann mit diesem Buch - Die Suche (The Search) - von Neville Goddard wieder verstanden und bewusst angewendet werden."Wenn der Mensch beginnt, diese Kraft in sich zu entdecken, spielt er nie mehr die Rolle, die er früher gespielt hat. Er kehrt nicht zurück nur um ein Abbild des Lebens zu werden; von nun an ist er der Urheber des Lebens."- Neville Lancelot Goddard -
    Show book
  • Cubed - Der Zauberwürfel und die großen Rätsel dieser Welt - cover

    Cubed - Der Zauberwürfel und die...

    Ernö Rubik

    • 0
    • 0
    • 0
    Er war das Kultobjekt der 80er Jahre: der Zauberwürfel, auch "Rubik's Cube" genannt. Bis heute ist sein Bann ungebrochen. Jeder siebte Mensch auf der Erde hat mit ihm gespielt, das sind über eine Milliarde. Unzählige Bücher sind bereits über ihn geschrieben worden. Doch einer hat bislang geschwiegen: der Erfinder, Ernö Rubik. Nun erzählt er vom Zauberwürfel und seiner Welt. Er beschreibt sein Leben mit dem Würfel, erzählt dessen Geschichte und fragt, was wir aus ihr lernen können. In seinem zutiefst sympathischen Buch verbindet er virtuos eine Vielzahl von Themen: Bildung, Architektur, Fragen, Rätsel, Verspieltheit, Widersprüche, Schönheit: In ihm stecken die Kreativität und Weisheit eines Erfinderlebens - im Spiegel eines Objekts, das jeder kennt.Copyright: (c) Ernö Rubik, 2020. Für die deutsche Ausgabe: (c) Verlag C.H.Beck oHG, München 2020Umschlaggestaltung: geviert.com, Michaela Kneißl
    Show book
  • Die spinnen die Gläubigen! - cover

    Die spinnen die Gläubigen!

    Vladimir "Vlad" Mitrovic

    • 0
    • 0
    • 0
    Vladimir liebte die Extreme. Mit Gott war er definitiv fertig. Aber Gott noch längst nicht mit ihm! Seine unbändige Neugier und Suche nach Wahrheit, gepaart mit Abenteuerlust und Übermut, führen ihn durch viele Länder und tiefe Abgründe. Angesagt ist das volle Programm: Sex, Drogen, Kriminalität, internationale Verschwörungen, aber auch extreme übernatürliche Ereignisse. In den Tiefen der Hoffnungslosigkeit begegnet ihm überraschend Gottes wundersame Liebe. Es folgt eine Odyssee durch verschiedene geistliche Gemeinschaften. Daneben macht er steile Karriereschritte als Unternehmer in der ICT Branche. Tragödien, Rückfälle und Depressionen begleiten Vlads Weg, ständig ringt er mit Gott und dessen oft so schrägem Bodenpersonal. Doch Gott hat für ihn ein Bonusprogramm auf Lager, mit dem er niemals rechnen konnte: Heilung.
    
    Seit dreißig Jahren führt Vladimir mit Menschen Gespräche über den Glauben. Und unterschlägt dabei niemals seine ganz persönlichen Kämpfe und Krämpfe mit Gott. Seine dramatischen, lustigen, absurden, teilweise auch spektakulären Erlebnisse zeugen von einem höchst intensiven Leben. Selbst Leute, die sonst keinen Bock auf intellektuelle oder spirituelle Auseinandersetzungen haben, lassen sich auf seine Erfahrungswelt ein. Und sind mehr als berührt. Eine Kracher-Story, provokativ und frech geschrieben. Teilweise empörend ehrlich, hautnah, wahnwitzig. Und dennoch (oder gerade deswegen) ein geistlicher Hammer! 
    
    Vladimir Mitrovic wurde in Zürich geboren, hat serbische Wurzeln und wuchs mit seiner Schwester bei einer Schweizer Pflegefamilie auf. Seine Karriere als Verkäufer und Unternehmer in der ICT Branche war abenteuerlich, der Rest seines Lebens war es auch. Sex, Drogen und Kriminalität, nichts ließ er aus. Doch was als Tragödie startete, entwickelte sich zu einem glücklichen Leben. Heute begleitet er viele Menschen mit Rat und Tat auf ihrem Weg. Mit seiner Frau und drei Kindern lebt er im Kanton St. Gallen.
    
    Für wen dieses Buch ist: 
    Vladimir erzählt seine autobiografische Geschichte für alle, die sich noch nicht trauen, Gott die wirklich harten Fragen zu stellen. Oder die nicht mehr glauben, dass dieser Gott solche Fragen heute noch beantwortet. Er erzählt sie für alle, die eine Portion Ermutigung brauchen können. Auch für alle, die genug haben von ihrem frommen Verein. Und für jene, die sich langsam fragen, ob wir Gläubigen nicht doch alle eine Macke haben. Besonders jedoch für die, die sich jahrelang Mühe gegeben haben. Und die es einfach nicht auf die Reihe bringen, ihren eigenen religiösen Ansprüchen gerecht zu werden.
    Show book
  • Läuft schon! - How to run - eine Anleitung von der unsportlichsten Joggerin der Welt (Ungekürzte Autorinnenlesung) - cover

    Läuft schon! - How to run - eine...

    Nicole Staudinger

    • 0
    • 0
    • 0
    Keine Ausreden mehr: In diesem Hörbuch bringt Bestsellerautorin Nicole Staudinger auch Sportmuffel in Bewegung. Das Laufhörbuch ohne Laufplan - aber mit umso mehr Spaß!"Mein erster Lauf-Versuch scheiterte kläglich. Nach nur siebzehn Sekunden. Mehr war als etwas moppelnde Sport-Newcomerin einfach nicht drin. Heute laufe ich drei bis fünf Mal pro Woche - jeweils zwischen fünf und achtzehn Kilometer. Am Stück. Und das seit mehreren Jahren. Wie es zu diesem Weltwunder kommen konnte, was es dafür gebraucht hat (und was nicht), davon erzähle ich in diesem Hörbuch. Denn: Wenn ich das schaffe, schaffen Sie es auch!"- Die perfekte Motivation für alle, die endlich in Bewegung kommen wollen- Freude am Laufen - ganz ohne Druck und Plan- Scheiter heiter: Warum alles besser klappt, wenn wir es nicht ganz so ernst nehmenLange Zeit stand für Nicole Staudinger fest: Sport ist Mord. Doch um nach ihrer Brustkrebserkrankung wieder zurückzufinden in ein gesundes und bewegliches Leben - und um ein paar Pfunde zu verlieren - begann die Schlagfertigkeitsqueen zu laufen. Und hörte nicht mehr auf: Mittlerweile hat sie ihren ersten Halbmarathon erfolgreich geschafft. Wie es ihr gelang, ihren inneren Schweinehund zu überwinden und Freude am Laufen zu finden, davon erzählt sie gewohnt humorvoll und mit viel Selbstironie.Motivation pur für alle, die mehr Bewegung in ihr Leben holen möchten - ganz ohne Perfektionsdruck.
    Show book
  • Im Rausch: Russlands Krieg - cover

    Im Rausch: Russlands Krieg

    Arkadi Babtschenko

    • 0
    • 0
    • 0
    Arkadi Babtschenko kennt als ehemaliger Soldat die russische Armee aus ihrem Innersten; als kritischer, verfolgter Autor lebt er seit Jahren in der Ukraine und im Exil. Mit dieser einzigartigen Binnensicht beider Seiten schreibt er über die Situation seit 2014, wie niemand sonst es vermag – leidenschaftlich persönlich, stilistisch brillant und mit größter Kenntnis: Da sind die staatsnahen Medien, die mit Trash und Nationalkitsch einen «russischen Infantilismus» heranzüchten, ohne Würde und Scham. Die russischen Siegestage, die nur die Vergangenheit feiern – keine Zukunft. Diese wird, in Gestalt unzähliger toter Soldaten, doppelt totgeschwiegen. Babtschenko schreibt über Putins Verblendung, die ganz Russland ergriffen hat, über konkrete Schwächen in Material und Strategie und leitet daraus, von Anfang an, verblüffend genaue Vorhersagen ab. Vom 24. Februar 2022 an verdichten sich seine Texte in ein einzigartiges Tagebuch über den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine, den entscheidenden Konflikt der Gegenwart, der die Welt jetzt schon tiefgreifend verändert hat; es wirft Licht auf die Ereignisse und schildert sie mit einer sprachlichen Verve, die ihresgleichen sucht, klarsichtig und doch mit größter Nähe.-
    Show book
  • Ich bin eure Stimme - Das Mädchen das dem Islamischen Staat entkam und gegen Gewalt und Versklavung kämpft (Ungekürzt) - cover

    Ich bin eure Stimme - Das...

    Nadia Murad

    • 0
    • 0
    • 0
    Von der IS-Sklavin zur Trägerin des Friedensnobelpreises 2018: Das bewegende Schicksal der Jesidin Nadia Murad und ihr Kampf um Gerechtigkeit. Am 3. August 2014 endet das Leben, wie Nadia Murad es kannte. Truppen des IS überfallen ihr jesidisches Dorf Kocho im Norden Iraks. Sie töten die Älteren und verschleppen die Jüngeren. Kleine Jungen sollen als Soldaten ausgebildet werden. Die Mädchen werden verschleppt und als Sklavinnen verkauft. An diesem Tag verliert Nadia Murad 44 Angehörige. Für sie beginnt ein beispielloses Martyrium: Drei Monate ist sie in der Gewalt des IS, wird Opfer von Demütigung, Folter, Vergewaltigung. Nur mit Glück und unvorstellbarem Mut gelingt ihr die Flucht vor ihren Peinigern. Sie schafft es in ein Flüchtlingslager und kommt von dort aus nach Deutschland. Tausende andere junge Frauen befinden sich bis heute in der Gewalt des IS. Deren Stimme zu sein und sie zu befreien hat Nadia Murad sich zur Aufgabe gemacht. Heute kämpft sie dafür, dass das Verbrechen des IS als Völkermord anerkannt wird und die Verantwortlichen vor den Internationalen Strafgerichtshof gestellt werden. Die Vereinten Nationen ernannten Nadia Murad zur Sonderbotschafterin, darüber hinaus wurde sie mit dem Vaclav-Havel-Preises für Menschenrechte ausgezeichnet. 2018 wurde sie mit dem Friedensnobelpreis geehrt. Hier erzählt sie ihre bewegende Geschichte.
    Show book