Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Streiten? Unbedingt! - Ein persönliches Plädoyer - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Streiten? Unbedingt! - Ein persönliches Plädoyer

Michaël Friedman

Publisher: Duden

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

»Der Streit ist wunderbar, herausfordernd, schmerzhaft, anstrengend, hoffnungsvoll, kränkend, sinnlich, leidenschaftlich, still und leise, laut und brüllend, kognitiv und emotional - und hört nie auf.«
Sollen wir streiten? Wohin führt das? Und warum streiten wir Deutsche anders als beispielsweise die Franzosen?
Michel Friedmans neuestes Buch ist ein starkes Plädoyer für das Streiten mit den anderen über die Dinge, die uns wichtig sind. Denn nur Streiten bringt uns weiter.
Available since: 06/14/2021.
Print length: 80 pages.

Other books that might interest you

  • StehaufMensch! - Was macht uns stark? Kein Resilienz-Ratgeber - cover

    StehaufMensch! - Was macht uns...

    Samuel Koch

    • 0
    • 0
    • 0
    Samuel Koch ist ein wahrer Stehaufmensch. Wer nach einem Schicksalsschlag wie dem Unfall bei "Wetten dass..?" nicht den Lebensmut verliert, muss wohl das Geheimnis der Resilienz kennen - der inneren Widerstandskraft. Unterstützt von dem bekannten Hirnforscher Gerald Hüther begibt sich Samuel Koch auf die Suche: Was trägt uns wirklich durch Krisen? Kann man Resilienz lernen?Das Hörbuch in der ungekürzten Buchfassung wird von Samuel Koch selbst gelesen und inspiriert dazu, die eigene "Stehaufkraft" zu entdecken.
    Show book
  • Mrs Agatha Christie - Starke Frauen im Schatten der Weltgeschichte Band 3 (ungekürzt) - cover

    Mrs Agatha Christie - Starke...

    Marie Benedict

    • 0
    • 1
    • 0
    Agatha Christies elftägiges Verschwinden im Jahr 1926: Die mysteriöse Geschichte um das elftägige Verschwinden der weltberühmten Kriminalautorin bietet Benedict den Stoff für ihren besten und spannendsten Roman bisher, ein Pageturner bis zur letzten Seite. Im Dezember 1926 wird Agatha Christie vermisst. Ermittler finden ihr leeres Auto am Rande eines tiefen, düsteren Teichs, darin ihr Pelzmantel - ungewöhnlich für eine eisige Nacht. Ihr Ehemann, ein Veteran des Ersten Weltkriegs, und ihre Tochter wissen nicht, wo sie sich aufhält, und England löst eine beispiellose Fahndung nach der Krimiautorin aus. Elf Tage später taucht sie wieder auf, genauso mysteriös, wie sie verschwunden war. Sie behauptet, an Amnesie gelitten zu haben und gibt keine Erklärung für ihre Abwesenheit ab. Bis heute weiß niemand, was damals geschah. Marie Benedict erzählt die Geschichte einer zunächst glücklichen Ehe, die jedoch mehr und mehr zerbricht, je erfolgreicher Agatha wird. Welche Rolle spielte ihr untreuer Ehemann, und was hat er den Ermittlern verschwiegen? Agatha Christies Verschwinden ist vielleicht ihr spannendster Fall. Marie Benedict liefert eine erschreckend plausible Lösung... Der dritte Band aus der Reihe Starke Frauen im Schatten der Weltgeschichte. _ + © 2022 by Audio-To-Go Publishing Ltd., Ireland. © Buchvorlage by Verlag Kiepenheuer & Witsch GmbH & Co KG, Köln
    Show book
  • 1929 - Frauen im Jahr Babylon - cover

    1929 - Frauen im Jahr Babylon

    Unda Hörner

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine faszinierende Zeitreise ins Jahr Babylon! 1929 – die wilden Zwanziger entfalten noch einmal ihre volle Blüte, doch schon werfen Blutmai, die instabile politische Lage der Weimarer Republik und die wachsenden Wahlerfolge der NSDAP düstere Schatten auf Frieden, Freiheit und Fortschritt. Mit Beginn der Weltwirtschaftskrise zeichnet sich ab, dass dieses Jahr ein letzter Tanz auf dem Vulkan ist ... Unda Hörner lädt ein zu einer faszinierenden Zeitreise ins Jahr 1929 auf den Spuren berühmter Frauen: Marlene Dietrich spielt die Rolle ihres Lebens im Blauen Engel, Vicki Baum wird mit Menschen im Hotel weltberühmt und Lotte Jacobi zur Starfotografin der Berliner Prominenz. Erika Mann lässt in Rundherum ihre Weltreise mit Bruder Klaus Revue passieren und Lotte Lenya feiert als Jenny in der Dreigroschenoper triumphale Erfolge, während Clärenore Stinnes in ihrem Adler um die Welt tourt. Ein facettenreiches weibliches Panorama im Jahr Babylon, spannend erzählt in zwölf Monaten und zwölf Kapiteln.Covermotiv: Tamara de Lempicka, Der blaue Schal, 1930, Detail © Authorized by Tamara Art Heritage / VG Bild-Kunst, Bonn 2023
    Show book
  • Das Glück der Erde - Was ich täglich von meinen wunderbaren Pferden lernen darf - cover

    Das Glück der Erde - Was ich...

    Jessica von Bredow-Werndl

    • 0
    • 0
    • 0
    Verbundenheit, Intuition, Vertrauen: Jessica von Bredow-Werndl über die besondere Beziehung zu ihren Pferden.Jessica von Bredow-Werndl ist eine der besten Dressurreiterinnen der Welt, Pferde sind schon immer ein sehr wichtiger Teil ihres Lebens. Sie hat früh gelernt, die Pferde als Persönlichkeiten zu erkennen und anzunehmen, gemeinsam mit ihnen zu wachsen und von ihnen zu lernen.In ihrem Buch zeigt sie uns ihre ganzheitliche und tierfreundliche Philosophie, die das Miteinander von Mensch und Tier in den Vordergrund stellt.Sie lässt uns daran teilhaben, was sie durch ihre enge Beziehung zu den Pferden lernen durfte, und zeigt uns, wie wir als Menschen wachsen können, wenn wir diese Impulse annehmen und auf unser Leben übertragen. Denn auch außerhalb des Dressurvierecks sind die Empfindsamkeit und die Klugheit der Pferde eine Bereicherung.Als Vierjährige sitzt Jessica von Bredow-Werndl das erste Mal auf einem Pferd. Seither hat es nur wenige Tage gegeben, an denen sie sich nicht mit den Tieren beschäftigt und von ihnen gelernt hat. Zusammen mit ihrem Bruder Benjamin Werndl erweckt sie diese Grundsätze auf ihrem Gut Aubenhausen zum Leben, einem der bedeutendsten Ausbildungszentren Europas, und trainiert für Olympia 2021 und 2024.Ein inspirierendes Buch über das Leben und Wachsen mit Pferden  und wie wir uns selbst durch sie besser verstehen lernen.
    Show book
  • Johannes Reuchlin und sein Kampf - Eine historische Monographie - cover

    Johannes Reuchlin und sein Kampf...

    Max Brod

    • 0
    • 0
    • 0
    Max Brods Biographie eines streitbaren humanistischen Gelehrten.
    
    Max Brod, eigentlich mehr Erzähler als Historiker, widmete sich intensiv der Lebensgeschichte Johannes Reuchlins (1455-1522), dem mutigen Verteidiger des Talmud, und fügte diese zu einem intellektuellen Panoptikum zusammen. "Vom Wunder wirkenden Wort" – dieser Titel von Johannes Reuchlins erstem Buch über die Kabbala kann als Motto über seinem ganzen Leben stehen, und dies in seiner vielfältigen Bedeutung. Als Richter des schwäbischen Bundes glaubte er an das Recht schaffende Wort, als Diplomat im Dienste des Grafen Eberhard schmiedete er mit Worten Allianzen. Doch waren es die geheimnisvollen hebräischen Wörter, die Reuchlin faszinierten. Als Verfasser einer Grammatik und Deuter ihrer Wundermacht mit dem Wissen der Kabbala, aber auch als katholischer Christ und Begründer der christlichen Kabbala war er Verteidiger und Missionar der Juden zugleich.
    Max Brod beleuchtet in seiner Biographie Leben und Werk des bedeutenden Humanisten. 1965, unter dem Eindruck der Shoah im Exil in Palästina geschrieben, zeugt dieses Buch dennoch von einer Liebe zur deutschen Sprache, der Hochachtung vor einem den Juden beistehenden Deutschen. Deutlicher wird zudem der Stolz auf die neue hebräische und staatliche Gegenwart.
    Show book
  • Erlöse mich von dem Bösen - Meine Kindheit im Dienste der Zeugen Jehovas - cover

    Erlöse mich von dem Bösen -...

    Sophie Jones

    • 0
    • 0
    • 0
    Wie ist es, in einer der bekanntesten und mitgliederstärksten Sekten Deutsch- lands aufzuwachsen? Davon berichtet Sophie Jones in ihrem Hörbuch. Sie erzählt von dem Druck, eine perfekte Christin sein zu müssen, dem Kampf gegen die eigene Mutter, dem Ausstieg und der Befreiung. Als Volljährige nimmt sie all ihren Mut zusammen und kehrt trotz Manipulation, Isolation und emotionaler Erpressung der Sekte den Rücken. Trotz des Verlustes des bisherigen sozialen Umfeldes bleibt sie stark. Heute hat sie entgegen ihrer homophoben Erziehung einen schwulen besten Freund, ist tätowiert, geht in Clubs und hat Sex, ohne verheiratet zu sein. Und das Beste: Sie ist glücklich.
    Show book