Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Gute-Nacht-Geschichte: Hans und Fritz - Der Beginn einer wundervollen Freundschaft - Wunderschöne Einschlafgeschichte für Kinder bis 12 Jahren - cover

Gute-Nacht-Geschichte: Hans und Fritz - Der Beginn einer wundervollen Freundschaft - Wunderschöne Einschlafgeschichte für Kinder bis 12 Jahren

Michael Bauer, Carina Bauer

Publisher: Lifecollege

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Fritz zieht aus der Stadt mit seinen Eltern hinaus aufs Land - in ein kleines Dorf namens Wiesenheim. Zuerst macht er sich ein wenig Sorgen, ob es ihm dort gefällt. Bald lernt er jedoch Hans kennen, was ihm die Umgewöhnung sehr erleichtert: Hans löst sofort das erste Problem mit Fritz und zusammen erleben sie spannende Abenteuer.
In dieser ersten Geschichte finden die Jungen gemeinsam gleich zwei Schätze - einen materiellen und einen, den man nicht mit Geld bezahlen kann…

" […] und als sie hundemüde, aber glücklich einschliefen, wurde ihnen bewusst, dass sie heute gleich zwei Schätze gefunden hatten…"
Wenn du wissen möchtest, wie Hans und Fritz zu diesen Schätzen gekommen sind, lass dir von deinen Eltern diese spannende Gutenacht-Geschichte vorlesen, die dich hoffentlich bald und schön ins Reich der Träume begleiten wird ?

Pädagogisch wertvoll - ideale Länge für entspanntes Gutenacht-Geschichten-Vorlesen - gemeinsame qualitativ hochwertige Zeit für Eltern und Kinder als Einschlafritual

Diese Geschichten sind immer nach folgendem Schema aufgebaut: Die Kinder verbringen Zeit zusammen - meist nicht im Haus oder vor virtuellen Apparaten, sondern draußen in der Natur oder unterwegs. Jedes Mal erleben sie andere spannende und schöne alltägliche, aufregende oder herzerwärmende Geschichten, die ihr(e) Kind(er) gut in die Nacht begleiten. Ein paar Geschichten später kommen zu der "Freundesbande" auch zwei Mädchen hinzu, so finden sich sowohl Jungen als auch Mädchen in den Abenteuern wieder.

Sicher findet sich in den Erzählungen auch die ein oder andere Anregung für den Alltag ihrer Kinder!

Das sich ständig wiederholende System und der überschaubare Umfang der einzelnen Geschichten eignen sich ideal zum regelmäßigen Vorlesen. Gleichzeitig verbringen sie mit ihren Kindern "Qualitätszeit", indem sie ihnen diese Abenteuer nahe bringen. Zudem sind die Geschichten pädagogisch wertvoll, weil sie von Freundschaft und anderen wichtigen Werten handeln - stets kindgerecht erzählt.
Available since: 12/19/2014.
Print length: 8 pages.

Other books that might interest you

  • Strolchis Tagebuch - Teil 876 - cover

    Strolchis Tagebuch - Teil 876

    Beatrice Kobras

    • 0
    • 1
    • 0
    Strolchi will unbedingt den Rest von Fraulis Käsebrot haben. Käse mag er zwar nicht, aber die Butter unter dem Käse drunter!
    Show book
  • Strolchis Tagebuch - Teil 804 - cover

    Strolchis Tagebuch - Teil 804

    Beatrice Kobras

    • 0
    • 1
    • 0
    Es ist an der Zeit, dass Strolchi Baris einarbeitet. Schließlich muss er mithelfen und es gibt mehr als nur genug Arbeit. Doch Baris weiß noch gar nicht so recht, was er mal werden will! Vor allem: gibt es hier denn keine Pause?
    Show book
  • Hollys Manuskript - cover

    Hollys Manuskript

    Mira Bluhm

    • 0
    • 1
    • 0
    Mays Leben ändert sich schlagartig, als ihre Eltern sich scheiden lassen und sie mit ihrer Mutter umziehen muss. Zum Abschied bekommt sie von ihrer besten Freundin ein ganz besonderes Geschenk: Einen selbstverfassten Roman. Als sie das Manuskript aufschlägt, ahnt sie nicht, wie eng die Geschichte mit ihrem eigenen Leben verwoben ist.
    Show book