Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Männermaladien - 49 Seelenpflaster für Jedermann - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Männermaladien - 49 Seelenpflaster für Jedermann

Michael Bahnherth

Publisher: Münster Verlag

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Alle reden von Genderstudies, Gleichbereichtigung und Emanzipation. Aber kümmert sich in diesen Tagen noch irgendwer um den Mann? Fragt sich, ob es ihn noch gibt, wie es ihm geht und welchen Überlebensstrategien- und philosophien er sich bedient, um Mann zu sein und zu bleiben in dieser Welt, in der er schon bessere Zeiten durchlebt hat. "Männer-Maladien" ist eine Reise in die realen und geträumten, existenziellen Daseinszustände des modernen Mannes, ein Streifzug durch seine Idenditäten und sein Denken und eine Bestandesaufnahme zeitgenössischer Männerphilosophien. Und es ist eine Krankengeschichte, eine Diagnose und ein Handbuch der praktischen und ideellen Arterhaltung einer angegriffenen Spezies. Nicht immer ganz ernst zu nehmend, aber durchaus ernst gemeint.
Available since: 04/15/2020.
Print length: 128 pages.

Other books that might interest you

  • Pole Poppenspäler - cover

    Pole Poppenspäler

    Theodor Storm

    • 0
    • 0
    • 0
    "Pole Poppenspäler" erzählt die Geschichte der Kinderfreundschaft und späteren Liebe zwischen Paul Paulsen, dem Sohn eines angesehenen Bürgers einer norddeutschen Kleinstadt, und Lisei, der Tochter des fahrenden Puppenspielers Joseph Tendler. Die Städter lachen über Tendlers Spiel, ihn selbst und seine Familie jedoch verachten sie wegen ihres "Vagabundenlebens". Immer wieder müssen sich Pauls und Liseis Gefühle gegen die harten Vorurteile der Gesellschaft bewähren. (Summary by Al-Kadi)
    Show book
  • Die Tortenkönigin - cover

    Die Tortenkönigin

    Stella Conrad

    • 0
    • 0
    • 0
    Zucker ist die beste Medizin! "Die Tortenkönigin" von Erfolgsautorin Stella Conrad jetzt als Hörbuch. Während Konditorin Helene noch ihre Hochzeitstorte dekoriert, nascht ihr Verlobter bereits an anderen süßen Dingern. Schockiert beendet Helene die Beziehung und ... tja, was nun? Es bleibt ihr nichts anders übrig, als in das kleine, verschlafene Dorf ihrer Eltern zurückzukehren. Doch wie soll sie in diesem Nest jemals mit ihren ausgefallenen Tortenkreationen erfolgreich sein? Ihre große Karriere hat sie sich jedenfalls anders vorgestellt! Wenigstens etwas Gutes hat die Situation: Vor neuem Herzschmerz ist Helene hier auf jeden Fall sicher ... oder?-
    Show book
  • Die Familie Hesselbach - Der Karpfen - cover

    Die Familie Hesselbach - Der...

    Wolf Schmidt

    • 0
    • 0
    • 0
    Babba Hesselbach hat seinen Chef für übermorgen zum Abendessen eingeladen. Mamma Hesselbach ist selbstredend nicht begeistert, weil ihrer Meinung nach in so kurzer Zeit ja noch die ganze Wohnung geputzt werden müsste. Karpfen soll es geben, aber Mamma Hesselbach will es nicht aus der Haushaltskasse bezahlen. – Das schmeckt Babba Hesselbach gar nicht. … Damit der Karpfen auch frisch serviert werden kann, wird ein lebendiges Exemplar kurzerhand in der Badewanne einquartiert und die ganze Wohnung riecht nach Fisch…. Familie Hesselbach- Das Sitcom Highlight der 50er Jahre. Die Hesselbachs sind vielen erst durch die in den 1950er Jahren erstmals ausgestrahlte Fernsehserie bekannt geworden. Doch die eigentlichen Wurzeln dieser hessischen Familie liegen im Hörfunk. Bereits 1949 wurde die erste Folge "Hesselbachs Ihrn Hausschlüssel" live aufgezeichnet und gesendet. In den folgenden Jahren sind unter dem Titel "Die Familie Hesselbach" weiter 47 Folgen dieser sogenannten Alltags-Chronik produziert worden. Zwei weitere Staffeln folgten. Über fünfzig Jahre lagerten die alten Tonbänder in den Archiven des Hessischen Rundfunks. Wenn die Tonqualität der inzwischen historischen Hörspiele heutigen Standards nicht ganz genügt und an manchen Stellen ein echoartiger Kopiereffekt zu hören ist, so liegt das an dieser langen Zeitspanne. Die Hörspiel sind und sollen es auch bleiben: Dokumente ihrer Zeit. Regie: Karlheinz Schilling
    Show book
  • Bluemoon Baby - Roman - cover

    Bluemoon Baby - Roman

    Frank Witzel

    • 0
    • 0
    • 0
    Frank Witzels rasanter Roman erzählt aus dem Leben ganz unterschiedlicher Menschen während eines langen Wochenendes; wie es war, wie es ist, wie es hätte sein können: die Geschichte des Gymnasiallehrers Hugo Rhäs oder der Professorin für Gender Studies Sabine Rikke; die der alternden Schlagersänger Tamara Tajenka und Bodo Silber; des Gratful-Dead-Fans Abbie Kofflager oder des Psychiaters Rubinblad und anderer in Deutschland, den USA und Kenia. Begegnen sie sich zufällig oder ist doch alles vom CIA arrangiert? Sind Paranoia und »Lethephobie« gerechtfertigt, wird Wirklichkeit konstruiert oder suggeriert? Ein ebenso intelligenter wie satirisch-komischer Roman, der den Leser den Boden unter den Füßen verlieren läßt.
    
    Frank Witzel ist der Gewinner des Deutschen Buchpreises 2015 mit dem Titel "Die Erfindung der Roten Armee Fraktion durch einen manisch-depressiven Teenager im Sommer 1969".
    Show book
  • Jack Gold - Detektiv der Toten Band 2: Für eine Handvoll Silber (ungekürzt) - cover

    Jack Gold - Detektiv der Toten...

    Natalie Masche

    • 0
    • 0
    • 0
    Meine Visitenkarte sagt: Detektiv des Todes. Nehmen Sie das ruhig wörtlich. Seit meinem letzten Fall ist mein bester Kumpel der Fährmann des Jenseits und mein Auftraggeber der TOD höchstpersönlich. Das Jenseits ist allerdings nicht für alle ein Paradies. Und wie es aussieht macht der Tod nicht alle gleich. Denn wer genug Silber hat, kann sich auch hier alles kaufen. Sogar ein neues Leben.Ist das der Grund dafür, dass Seelen spurlos aus dem Totenreich verschwinden und Kharon in Schwierigkeiten steckt? Mehr als ein Grund also, um zu ermitteln. Und ich bete zu allen hier verfügbaren Instanzen, dass das Magistrat für jenseitige Angelegenheiten mich dabei nicht erwischt!Skurrile Fälle, ein charmanter TOD und ein Jenseits in dem jeder das Nachleben bekommt, an das er vor seinem Tod geglaubt hat! Privatdetektiv Jack Gold blickt mit Ironie und Humor auf das "Leben" nach dem Tod wie es sein könnte - und hätte da den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag.
    Show book
  • Obacht: Fränkisch - Teil 6 - cover

    Obacht: Fränkisch - Teil 6

    Klaus Schamberger

    • 0
    • 0
    • 0
    Klaus Schamberger stammt aus Nürnberg und ist ein fränkischer Journalist, Schriftsteller und Humorist. Über fast 30 Jahre hinweg verfasste er zahlreiche Glossen für die Nürnberger Abendzeitung, die im Jahr 2012 eingestellt wurde. Dort war er lange Zeit hauptberuflich als Journalist und auch als Redaktionsleiter tätig. Zusätzlich präsentierte er das "Gschmarri zum Wochenende" in den Sendungen "Mittags in Franken" und "Die Abendschau Franken" beim Bayerischen Rundfunk. Des Weiteren war er als Sportjournalist tätig. Seit 2014 schreibt Schamberger Kolumnen für die Nürnberger Nachrichten. Seine Bekanntheit erstreckt sich nicht nur über die Region hinaus und beruht auf seiner authentischen und unterhaltsamen Darstellung der fränkisch-pessimistischen Skepsis, Weltanschauung und Sprachgewohnheiten.In seinen Hörbüchern mit dem Titel "Obacht Fränkisch" erzählt Schamberger humorvolle Mundartgeschichten aus Franken. Dabei beschreibt er mit scharfzüngigem Humor das Alltagsleben der Franken und ihre Auseinandersetzung mit den kleinen Problemen der großen Welt. Es ist ein liebevoller Blick auf eine Welt voller kurioser Verwicklungen und herrlich komischer Situationen aus der Perspektive der Nürnberger und Franken.
    Show book