Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Wenn das Leben kein Ponyhof ist warum liegt dann Stroh in der Ecke? - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Wenn das Leben kein Ponyhof ist warum liegt dann Stroh in der Ecke?

Micha-El Goehre

Publisher: Satyr Verlag

  • 0
  • 3
  • 0

Summary

Micha-El Goehre, westfälischer Geschichtenerzähler und Metal-Kolumnist, versammelt hier seine besten Lesebühnen- und Slamtexte: bodenständiger Humor, bodenlose Albern- und Gemeinheiten sowie überraschend wehmütige Short Storys. El Goehre in Bestform.

Das Leben ist wie ein Glückskeks. Es bröselt, und irgendwann kommt jemand mit einem blöden Spruch. Ob Micha-El Goehre von solchen Glückskeksmomenten berichtet oder von "Pärchenscheiße" erzählt, von seinem Fliegeralarm-Opa oder Pubertätskatastrophen, ob er am Strand von Badalona seine Badehose verliert oder 112 Wege ersinnt, seine Exfreundin zu töten, Goehre schreibt schnörkellos mit eingängigem Witz und gelegentlich melancholischen Untertönen. Eine Textsammlung zwischen Kalau und Poesie und immer nah am Leben. 
Auch Goehres Metal-Freunde dürfen sich freuen: Endlich erscheint ungekürzt, unzensiert und in tiefschwarzen Buchstaben gedruckt das "Tagebuch eines Black-Metal-Fans" in seiner vollen, furchterregenden Länge.
Available since: 01/09/2015.
Print length: 160 pages.

Other books that might interest you

  • Gästeliste Geisterbahn Folge 165: Gästelistchen Geisterbähnchen - cover

    Gästeliste Geisterbahn Folge...

    Nilz, Herm, Donnie

    • 0
    • 0
    • 0
    Alle zwei Wochen beantworten Donnie, Herm und Nilz die brennendsten Fragen ihrer Zuhörer. Denn die schönsten Klugscheißer Deutschlands wissen auf alles eine Antwort. Und wenn sie keine wissen, dann war es keine Frage.
    Show book
  • Bugwellen und Handschellen - Wiedersehen in Skandinavien - cover

    Bugwellen und Handschellen -...

    Meerlilablu

    • 0
    • 0
    • 0
    Da ist ordentlich was los auf dem Kreuzfahrtschiff. Im Urlaub wird so mancher Passagier zum Hobbydetektiv. Eine Skandinavienreise mit viel Humor und einer Prise Krimi. Seit Wochen freut sich die Familie auf den gemeinsamen Urlaub, aber schon im Starthafen beunruhigt Opa Herbert sein Bauchgefühl. Zu Recht? Manchmal ist die Welt eben doch ein Dorf und selbst auf hoher See trifft man alte Bekannte. Aber sind das alles nur Zufälle? Vor der Kulisse herrlicher Sehenswürdigkeiten wird aus einer Traumreise ein Abenteuerurlaub. Willkommen an Bord!
    Show book
  • Wo ist der Witz? - Meine Suche nach dem deutschen Humor - cover

    Wo ist der Witz? - Meine Suche...

    Jeremiah Pearson, Axel Merz,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Wir Deutsche haben keinen Humor? Das wollen wir doch mal sehen - denkt sich Comedian Guido Cantz und macht sich auf die Suche nach dem teutonischen Frohsinn. Und er hat Erfolg: Überall findet er Belege dafür, dass der Deutsche längst nicht so bierernst ist, wie viele behaupten. Cantz schildert ungewöhnliche und humorvolle Begegnungen mit Kölner Karnevalsprinzen, Berliner Taxifahrern, ostfriesischen Blondinen und gesamtdeutschen TV-Stars. Unterhaltsam und anekdotenreich widerlegt er so ein altes Klischee und präsentiert einen Schatz voller skurriler Alltagsgeschichten, origineller Lieblingswitze und verblüffend heiterer Lebenseinstellungen.
    Show book
  • Der kategorische Imperativ ist keine Stellung beim Sex (Ungekürzte Live-Lesung) - cover

    Der kategorische Imperativ ist...

    Horst Evers

    • 0
    • 1
    • 0
    Das Leben ist wunderbar, macht aber verdammt viel Arbeit
    Samstagmorgen. Das Kind übernachtet außer Haus. Daher beschließt die Partnerin, beim Frühstück mal Dinge zu besprechen, die sie sonst so eher nicht erörtern würde: "Ach, ich habe übrigens ein Verhältnis angefangen." Ich möchte wie ein moderner Mann reagieren, andererseits aber auch nicht zu gelassen wirken. Entscheide mich daher für ein in aller Sachlichkeit möglichst freundliches: "Hm." Sie scheint zufrieden. "Ja, mit einem außerordentlich gutaussehenden, sportlich-athletischen jungen Mann Anfang dreißig. Er ist sehr intelligent, charmant, recht wohlhabend und hat praktisch immer Zeit." Nehme mir möglichst würdevoll eine Brötchenhälfte, lege in lasziver Nonchalance eine Scheibe Stinkekäse drauf, kratze mich weltmännisch am Hintern und antworte: "Und was genau hat jetzt der, was ich nicht habe?"
    Covermotiv: Bernd Pfarr © VG Bild-Kunst, Bonn 2016
    Show book
  • Diese Woche ist nicht mein Tag Was uns täglich irre macht - cover

    Diese Woche ist nicht mein Tag...

    Steffi von Wolff

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Wasserhahn tropft, das Internet funktioniert nicht, im Flur stapeln sich die Pakete der Nachbarn und - zu allem Überfluss - hat sich auch noch die Schwiegermutter angekündigt. Das pure Chaos! Zeit, endlich mal klar Schiff zu machen. Auch wenn ihr Mann noch skeptisch und aller Anfang schwer ist. Aber in einer Woche erledigt Steffi alles, was sie seit Jahren vor sich herschiebt und sogar noch ein bisschen mehr …
    Show book
  • Bin noch da (Ungekürzt) - cover

    Bin noch da (Ungekürzt)

    Sven Stricker

    • 0
    • 0
    • 0
    Vom gefeierten Autor der "Sörensen"-Reihe kommt jetzt ein Hörbuch über Generationenkonflikte: Väter und Söhne, Kinder, die Eltern werden und Eltern, die wieder zu Kindern werden. Moritz Liebig ist 38 und steht mit beiden Beinen fest im Leben. Eigenes Café, eigene Frau, eigener Sohn. Zwanzig Jahre lang hatte er keinen Kontakt zu seinen Eltern. Dann steht plötzlich sein Vater Karlheinz vor der Tür: Mama ist tot. Seit drei Monaten schon. Karlheinz hat den letzten Rest seines Lebenswillens verloren, ist müde, verbraucht und verbittert. Er will nicht mehr. Moritz soll ihm dabei helfen, aus dem Leben zu scheiden - ausgerechnet. Moritz ist überfordert. Von der Aufgabe, der Gegenwart, den Erinnerungen, seinem Erzeuger sowieso. Soll er Karlheinz den Gefallen tun? Oder zumindest versuchen, ihm zu neuem Lebensmut verhelfen? Seine scheinbar so geordnete Welt gerät gewaltig ins Wanken ...
    Show book