Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Smartwatches - Was sie können und wer sie braucht - cover

Smartwatches - Was sie können und wer sie braucht

Melissa Gößling

Publisher: YOUPublish

  • 2
  • 12
  • 0

Summary

Smartwatches sind mehr als nur im Wortsinn schlaue Uhren. Sie bieten umfangreiche Fitness-Funktionen und schlagen Alarm bei eingehenden Nachrichten auf dem Smartphone. Mit manchen kann man sogar telefonieren. Smartwatches sind also eine Verlängerung des Smartphones am Handgelenk. Doch was taugen diese Uhren wirklich, wer braucht so eine Uhr und was für Smartwatches gibt es auf dem Markt? Diese Übersicht zeigt für Einsteiger, Sportler und Technik-Freaks das jeweils passende Modell.
Available since: 12/07/2016.

Other books that might interest you

  • Ruhrgebiet - 66 Lieblingsplätze und 11 Seen - cover

    Ruhrgebiet - 66 Lieblingsplätze...

    Sonja Ullrich

    • 0
    • 1
    • 0
    Das Ruhrgebiet eine Region ohne Charme und Farbe? Von wegen - die Zeiten haben sich geändert! Wo früher Tonnen von Abraum aus dem Erdreich gebohrt wurden, laden heute so erholsame Orte wie der Maximilianpark Hamm oder die historische Altstadt von Hattingen zum Verweilen ein. Einkaufszentren, großflächige Kunstinstallationen und Industriemuseen zeugen von einem Aufschwung ohnegleichen, und das nicht erst seit dem Kulturhauptstadtjahr 2010.
    Spritzig, locker und frech zeichnet Sonja Ullrich in 66 einzigartigen Porträts ein Bild des neuen Ruhrgebiets: nicht verdreckt und verqualmt, sondern eine Region, die Geschichte hat und lebenswert ist. Neben ihren persönlichen Lieblingsplätzen stellt sie 11 wunderschöne Seen vor, die einen Besuch wert sind.
    Show book
  • Botticelli - cover

    Botticelli

    Victoria Charles

    • 0
    • 5
    • 0
    Sein Vater war ein wohlhabender Bürger, der darauf bestand, dass er "in allem unterrichtet wurde, was man Kinder lehrt”. Doch der Junge hatte nicht viel für Lesen, Schreiben oder Mathematik übrig, so dass sein Vater die Hoffnung aufgab, ihn zu einem Gelehrten zu machen, und ihn stattdessen zum Goldschmied Botticelli in die Lehre gab, unter dessen Namen ihn die Welt kennt. Doch Sandro, ein eigenwillig blickender Junge mit großen, neugierigen Augen und einem blonden Haarschopf  bestand darauf, Maler zu werden und kam deshalb schließlich zu dem Karmelitermönch Fra Lippo Lippi in die Lehre. Dem Frate lag Sandros Ausbildung besonders am Herzen, da er ihm auch persönlich sehr zugetan war. Wie dies inzwischen unter den Malern Mode geworden war, wandte sich der junge Maler nicht religiösen Motiven zu, sondern dem Studium der Schönheit und des menschlichen Charakters. Sandro machte schnelle Fortschritte, liebte und verehrte seinen Meister und brachte später dessen Sohn, Filippino Lippi, das Malen bei. Trotz seines realistischen Ansatzes war Sandro ein Träumer und Poet, nicht ein Maler von Fakten, sondern von Ideen. Deshalb sind auch seine Bilder weniger eine Darstellung von bestimmten Objekten, als von Mustern und Formen. Auch seine Farbgebung ist weder reich noch lebensnah, sondern untersteht immer der Form und bleibt oft nur eine Andeutung. Er interessierte sich für die abstrakten Möglichkeiten der Kunst, weniger für das Konkrete. So sind seine Kompositionen eher Muster; seine Gestalten besetzen nicht wohl definierte Plätze im Raum, sie wirken nicht durch massige Körperhaftigkeit, sondern eher flächig. Die Linien, die seine Konturen umgeben, verfolgen wohl einen dekorativen Zweck. Man sagt Botticelli nach, dass er “...obwohl einer der schlechtesten Anatomen, so doch einer der größten Zeichner der Renaissance” gewesen sei. Ein Beispiel fehlerhafter anatomischer Wiedergabe ist die unmögliche Art und Weise, in der der Kopf der Madonna am Hals befestigt ist und verschiedene merkwürdige Gelenke sowie eigentümlich geformte Glieder. Trotzdem gilt er als einer der größten Zeichner, weil er es nicht nur verstand, bloße äußere, sondern auch innere Schönheit wiederzugeben. Mathematisch ausgedrückt, löste er die Bewegung der Figur in ihre Faktoren – die einfachsten Ausdrucksformen – auf und kombinierte diese verschiedenen Formen in ein Muster, das durch rhythmische und harmonische Linien auf unsere Einbildung die poetischen Gefühle des Künstlers projiziert. Diese Fertigkeit, jeder Linie eine Bedeutung zu verleihen, unterscheidet den großen Zeichenkünstler von den vielen, die die Linie nur als ein notwendiges Mittel zur Darstellung von konkreten Gegenständen nutzen. Zu seinen wichtigsten Werken gehören: Der Frühling (1478), Madonna mit Kind (1480), Geburt der Venus (1485), Madonna della Melagrana (1487)
    Show book
  • Allmende 110 – Zeitschrift für Literatur - Krise als Lebensform Neue Texte - cover

    Allmende 110 – Zeitschrift für...

    Hansgeorg Schmidt-Bergmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Wir leben seit Jahren in einer permanenten Krise: Klima, Corona, Krieg, ökonomische Zeitenwende und die „Neuordnung“ der Welt durch die großen Mächte. Die Atombombe ist wieder eine politische Drohgebärde, der russische Aggressor wütet auf europäischem Boden in der Ukraine. Die Kriege in Syrien, Sudan und anderswo begleiten uns und werden kaum noch registriert. Der Zusammenbruch der Wirtschaft in Sri Lanka zeigt die Grenzen der ökonomischen Bereicherung durch die Autokratien auf.
    Wie reagiert die Literatur auf diese realen Szenarien? Wie manifestiert sich das Krisenbewusstsein in den aktuellen Texten der Autor*innen? Die neue Ausgabe der „allmende“ versammelt Stimmen der jüngeren Generation, die deutlich werden lassen, was es heißt, mit der Krise zu leben und zu schreiben.
    
    Mit Beiträgen von: Sara Ehsan, Katharina J. Ferner, Matthias Friedrich, Verena Gotthardt, Alexander Graeff, Slata Roschal, Florian Schlederer, Leona Stahlmann, Mirjam Wittig und zahlreiche andere jüngere Autor*innen.
    
    Internet: www.allmende-online.de
    Show book
  • Das Tour-Tagebuch des frommen Chaoten - cover

    Das Tour-Tagebuch des frommen...

    Adrian Plass

    • 0
    • 0
    • 0
    Richtig professionell soll sie diesmal werden, die Tournee des begnadeten, internationalen, christlichen Redners. Und alles ist perfekt vorbereitet und es könnte so wunderbar werden, oder? Doch es wäre nicht der fromme Chaot, wenn es wie am Schnürchen laufen würde - und es wäre auch nicht annähernd so komisch ...
    Show book
  • Das neue total gefälschte Geheim-Tagebuch vom Mann von Frau Merkel Season 3 Folge 1: GTMM KW 24 - cover

    Das neue total gefälschte...

    Nomen Nominandum

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Radiosatire mit Christoph Maria Herbst.Mutti hat zu tun. Neben Brexit, Erdogan und Böhmermann muss sich Angela jetzt auch noch um die Bundestagswahl kümmern. Immer an Ihrer Seite - natürlich ihr Liebster. Prof. Dr. Dr. h.c. Joachim Sauer hält Muttis Raute, wenn sie mal nicht mehr weiter weiß. Christoph Maria Herbst leiht dem Mann seine Stimme, von dem niemand weiß, wie er spricht.Die Themen dieser Woche:Hobby Aquarium: Angela braucht ein Hobby, dass sie von ihrem Arbeitsalltag ablenkt. Verhandlungsstrategien: Wie werden in der Koalition eigentlich Kompromisse gefunden?Trumps Geburtstag: Der US-Präsident ruft die Kanzlerin an, er ist wütend, sie kühl.SPD-Slogan: Welcher Partei-Slogan kommt wohl am besten an?
    Show book
  • Der Zauber der dunklen Jahreszeit - cover

    Der Zauber der dunklen Jahreszeit

    Wolf-Dieter Storl

    • 0
    • 0
    • 0
    In diesem Hörbuch tauchen wir in die magische Zwischenzeit, Samhain bis zum Ende der Raunächte ein.    Traditionelle Völker lebten im Einklang mit der Natur und dem Jahreskreis. Dieser Jahreskreis mit den Sonnenwendpunkten und Naturfesten war ihnen heilig und ist seit jeher mit reichem Brauchtum verbunden. Wir haben fast vergessen, dass wir in einem kosmischen Zusammenhang leben eingebunden in kosmische Rhythmen. Mit Wolf-Dieter Storl tauchen wir ein in die magische Zwischenzeit, Samhain bis zum Ende der Raunächte.    Wie feierten unsere Vorfahren Samhain und welche Bedeutung hatten die Raunächte? Welche Mythen spielten in der dunklen Jahreshälfte eine Rolle? ​Woher kommen die Bräuche rund um Weihnachten ursprünglich? Welche Pflanzen gehörten traditionell zu den Festtagen? Und gibt es den Weihnachtsmann wirklich?    Diesen und weiteren Fragen geht Wolf-Dieter Storl wie gewohnt tiefgründig und unterhaltsam in dem Hörbuch nach.
    Show book