Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Tintenspur - Der dritte Fall für Hugh de Singleton - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Tintenspur - Der dritte Fall für Hugh de Singleton

Mel Starr

Publisher: Brunnen Verlag Gießen

  • 1
  • 1
  • 0

Summary

"Noch nie hatte ich Magister John Wyclif so aufgewühlt gesehen. Einem Gelehrten die Bücher zu rauben, so erklärte er mir später, sei ebenso verwerflich, wie einem Mann die Frau zu stehlen. Zu diesem Zeitpunkt vermochte ich nicht einzuschätzen, ob seine Meinung zutreffend war - denn ich hatte keine Frau und nur wenige Bücher."

Oxford, im Jahr 1365. Was für Magister Wyclif eine Katastrophe ist, erweist sich als günstige Gelegenheit für Hugh de Singleton, Burgvogt im Städtchen Bampton, der sich mittlerweile einen Ruf als kriminalistische Spürnase erworben hat. Denn Wyclifs Bitte an Hugh, den Diebstahl aufzuklären, führt diesen nach Oxford - und damit in die Nähe der liebenswerten Tochter eines Oxforder Tintenmachers. Allerdings stößt Hugh in Oxford auf erbitterte Gegner - und zwar nicht nur in seiner Suche nach den Bücherdieben. Irgendjemand ist sehr entschlossen, ihn aus dem Weg zu räumen. Schon bald befindet sich Hugh in einer äußerst brenzligen Situation …
Available since: 02/26/2016.
Print length: 288 pages.

Other books that might interest you

  • Polterabend - Kriminalroman - cover

    Polterabend - Kriminalroman

    Alfred Komarek

    • 0
    • 2
    • 0
    Ein Nacht mit Folgen: Der vierte Fall für Kult-Ermittler Simon Polt. 
    
    Österreichs beliebtester Gendarm ermittelt
    Eine klirrend kalte Vollmondnacht im Wiesbachtal, eine grausige Entdeckung bei der Eisweinlese: In den Rebensaft, der aus der alten Weinpresse rinnt, mischt sich Blut. 
    Bei seinen Ermittlungen findet der Weinviertler Kult-Gendarm Simon Polt Spuren, die ins Rotlichtmilieu jenseits der tschechischen Grenze führen - und wieder zurück, zu einem verhängnisvollen "Polterabend" ins Presshaus. 
    
    Alfred Komarek - der Erfinder des Österreich-Krimis
    Alfred Komarek hat mit seinen Romanen, die ebenso Krimi wie Milieustudie sind, österreichische Krimigeschichte geschrieben. Alle fünf Fälle von Simon Polt wurden erfolgreich verfilmt, die Hauptrolle spielt Erwin Steinhauer. Besonders ist vor allem die einzigartige Ermittlerfigur Simon Polt. Mit Witz, Charme und Gemütlichkeit schreitet er unbeirrt zur Tat, wann immer es darum geht, ein Verbrechen aufzuklären. 
    Stets zeichnet Alfred Komarek außerdem sensible Porträts des Weinviertels. Treffend und liebevoll, wie nur er es kann, beschreibt er in "Polterabend" ein Weinbauerndorf und seine Menschen. Hier geht es nur auf den ersten Blick gemütlich zu - die Idylle ist trügerisch! Exklusiv in dieser Ausgabe: Alfred Komarek im Gespräch über Polt und die Frauen.
    
    Alfred Komareks Polt-Krimis: 
    *	Polt muss weinen
    *	Blumen für Polt
    *	Himmel, Polt und Hölle
    *	Polterabend
    *	Polt
    *	Zwölf mal Polt
    
    
    "... zweifellos ist der schlag- und trinkfeste Polt, der andernorts als archaisch gelten müsste, hierorts der einzig wahre und brauchbare Gesetzeshüter."
    Der Standard, Ingeborg Sperl 
    
    Leserstimmen: 
    "Auch der 'Polterabend' ist ein Muss für jeden Polt-Fan - ebenso großartig wie die anderen Krimis von Alfred Komarek!"
    
    "Eindringlich, tiefgründig und gleichzeitig sehr unterhaltsam!"
    
    "Polts vierter Fall ist sehr spannend. Außerdem macht er Lust auf ein Glaserl guten Wein!"
    
    "Niemand vermittelt Lokalkolorit so glaubwürdig wie Alfred Komarek."
    Show book
  • Letzte Herberge - Kriminalroman - cover

    Letzte Herberge - Kriminalroman

    Franz Kabelka

    • 0
    • 1
    • 0
    Sein zweiter Fall führt Chefinspektor "Tone" Hagen tief ins subkulturelle Milieu seiner Heimat: Ausgerechnet am Weihnachtsabend wird in der Ruine der Heidenburg eine Leiche gefunden, die als Paul Pröll identifiziert wird - ehemaliger Slalomstar und nunmehr Bewohner der "Herberge", wie das Obdachlosenheim nahe Bludenz genannt wird. Aber wer ist für Paulis Tod verantwortlich? Sind Eifersucht, Neid, Hass die Motive? Oder war es Selbstmord? Und steht das zeitgleiche Verschwinden des Gymnasiasten Clemens Schöch damit in einem Zusammenhang? Ist Clemens tatsächlich nur aus der Biederkeit seines Elternhauses geflohen? Und als wären das noch nicht genug der Fragen, steht "Tone" Hagen auch in seinem Privatleben vor Turbulenzen: Drei Jahre nach seiner Rückkehr hat er in seiner eigentlichen Heimat noch nicht recht Fuß gefasst, und seine generelle melancholische Grundstimmung droht sich zur ausgewachsenen Midlife-Crisis zu entwickeln.
    Franz Kabelka erzählt auch in seinem zweiten Kriminalroman mit trockenem Humor und psychologischer Raffinesse und führt den Leser an die unterschiedlichsten Schauplätze, vom Obdachlosenmilieu bis hin zur Welt des saturierten Großbürgertums.
    Show book
  • Jemand anders - Kriminalroman - cover

    Jemand anders - Kriminalroman

    Franz Kabelka

    • 0
    • 1
    • 0
    Was haben die beiden Toten Otto Bell und Johannes Reichert gemeinsam, außer dass sie innerhalb eines Monats während des Trainings in einem Fitnesscenter tragisch verunglückten? Und was haben die Sprachmemos auf dem verloren geglaubten Handy zu bedeuten? Edgar, ehemaliger Franziskanerpater und nunmehriger Betreiber des Fitnessstudios, bereiten die Todesfälle Kopfzerbrechen - buchstäblich, denn in einer stürmischen Nacht stürzt Edgar und erleidet ein Schädel-Hirn-Trauma. Nun kann er sich ausgerechnet an die Zeit, in der die zwei Unfälle passierten, nicht mehr erinnern. Erst allmählich beginnt er zu ahnen, dass die Antworten auf seine Fragen an seiner früheren Wirkungsstätte, dem Konvikt Rosenkranz, zu suchen sind.
    Show book
  • Der stumme Tod am IJsselmeer - Kriminalroman - cover

    Der stumme Tod am IJsselmeer -...

    Doris Althoff

    • 0
    • 1
    • 0
    Die deutsche Hauptkommissarin Wallis Windsbraut will ein Sabbatjahr am IJsselmeer verbringen. Nur der Leichenwagen des elterlichen Bestattungsunternehmens, der sie mit ihrem verstorbenen Vater verbindet, kommt mit. Direkt nach ihrer Ankunft geschieht ein mysteriöser Mord am Strand von Medemblik. Die Leiche verschwindet und taucht ausgerechnet in Wallis‘ Garten wieder auf. Als dann noch eine Urne bei ihr entdeckt wird, gerät sie ins Visier der niederländischen Polizei …
    Show book
  • Polt muß weinen - Kriminalroman - cover

    Polt muß weinen - Kriminalroman

    Alfred Komarek

    • 0
    • 2
    • 0
    Das Wirkungsfeld des Gendarmerieinspektors Simon Polt ist ein niederösterreichisches Weinbauerndorf. Er gehört dazu. Umso unangenehmer ist es ihm, als Albert Hahn in seinem Weinkeller tot aufgefunden wird und sich der Verdacht aufdrängt, es könnte ein Mord gewesen sein, was zuerst wie ein Unfalltod durch Gärgas aussah. Jetzt muß Polt ermitteln. Er, der fast jeden im Dorf seit Jahren persönlich kennt. Einer von ihnen könnte, ja muß es gewesen sein. Viele hatten einen Grund, das Scheusal umzubringen, dessen Tod niemand bedauert ...
    Show book
  • Borkumer Todesriff - Kriminalroman - cover

    Borkumer Todesriff - Kriminalroman

    Wolfgang Santjer

    • 0
    • 1
    • 0
    Ist das zu fassen? Drei befreundete Profitaucher finden vor Borkum ein Schiffswrack aus der Zeit der Germanicus-Feldzüge und darin wertvolle römische Schätze. Kurz darauf wird bei einer Wattwanderung auf Borkum ein Toter entdeckt, und im Fahrwasser vor der Insel treibt eine brennende Jacht. Jan Broning und sein bewährtes Team ermitteln auf Borkum, in der Gemeinde Krummhörn, in Leer und im niederländischen Grenzgebiet.
    Show book