Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Meine Geschichte beginnt in einem wunderbaren Dorf - Die Aufzeichnungen einer Kindsmörderin - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Meine Geschichte beginnt in einem wunderbaren Dorf - Die Aufzeichnungen einer Kindsmörderin

Natalie K.

Publisher: Salis Verlag

  • 0
  • 4
  • 0

Summary

Am 1. Januar 2015 erstickt die 27-jährige Natalie K. ihre 2-jährige Tochter und ihren 5-jährigen Sohn und versucht anschliessend, sich selbst das Leben zu nehmen. Die Kinder waren zu diesem Zeitpunkt in einem Heim fremdplatziert, doch über die Feiertage zu Besuch bei der Mutter. Der erschütternde Fall zieht weite Kreise in der Schweizer Medienlandschaft, eine heftige Debatte pro und kontra der Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde beginnt.Im vorliegenden Buch werden zum ersten Mal die Aufzeichnungen, die Natalie K. nach der Tat im Gefängnis zu Papier gebracht hat, veröffentlicht. Dabei handelt es sich um ihre Lebensgeschichte. Bevor Natalie K. in der Zelle Suizid begeht, verfasst sie einen an Zoë Jenny gerichteten Brief mit der Bitte um Veröffentlichung ihrer Aufzeichnungen.
 
Natalie K.s Text behandelt ihre Kindheit als Tochter von Zeugen Jehovas, die den Absprung schaffen. Sie beschreibt ihre normale Jugend, der Beginn ihres eigenen Familienlebens und die unsteten Zeiten, bis das junge Paar Anfang November wegen Betrugsverdacht verhaftet wird und die Kinder in einem Heim platziert werden. Natalie K. kommt kurz danach wieder frei, der Kindsvater bleibt in Haft. In einem heftigen Kampf mit den Behörden versucht Natalie K. ihre Kinder zurückzubekommen. Die Auseinandersetzung gipfelt zwischen Weihnachten und Neujahr im Entscheid der Behörde, dass die Kinder zurück ins Heim müssen. Ihren Kampf endgültig verloren glaubend, sieht Natalie K. den einzigen Ausweg im erweiterten Suizid. Die Kinder sterben, die Mutter überlebt.
 
Natalie K.s Text ist erschütternd. Für den Kontext ist er eingebettet in weitere Beiträge. Im Vorwort erklärt Jenny, warum das Manuskript zu ihr kam. Eine Chronologie der Ereignisse listet auf, was vor und nach der Tat passiert ist. Im Anschluss an Natalie K.s Text ordnet der renommierte Psychiater Mario Gmür die Tat strafrechtlich und psychiatrisch ein. Eine editorische Notiz erläutert den Umgang mit dem Text und warum er gelesen werden sollte.
Available since: 01/23/2017.
Print length: 128 pages.

Other books that might interest you

  • Ronny Rieken - Portrait eines Kindermörders - cover

    Ronny Rieken - Portrait eines...

    Heinrich Thies

    • 0
    • 0
    • 0
    Im Mai 1998 wird Ronny Rieken, Vater von drei kleinen Kindern, festgenommen. Er soll zwei Mädchen missbraucht und ermordet haben. Der erste großflächige Einsatz eines Speicheltests zur Genanalyse hat die Polizei auf seine Spur geführt. Rieken gesteht sofort, ist kooperativ, bereut anscheinend aufrichtig. Der Fall ist geklärt. Für die Ermittler.
    Für die Gesellschaft hingegen bleibt der Fall ungeklärt. Was treibt einen Menschen dazu, wehrlose Geschöpfe, die seine eigenen Kinder sein könnten, zu mißbrauchen, zu quälen, zu töten? Warum brechen die zivilisatorischen Schutzwälle der menschlichen Psyche so unvermittelt? Weshalb halten diese Schutzwälle bei den meisten, bei einem wie Ronny Rieken aber nicht?
    Heinrich Thies hat zahlreiche Gespräche mit Ronny Rieken in der Haftanstalt geführt, er hat mit den Eltern seiner Opfer gesprochen, Psychiater, Psychologen, Polizeibeamte, Kriminologen und Familienangehörige befragt, den Mordprozeß besucht, das psychiatrische Gutachten und die Urteilsbegründung ausgewertet.
    Das beeindruckende und beklemmende Portrait eines Kindermörders von Heinrich Thies zeigt, wie nah Abgrund und Normalität beieinanderliegen.
    Show book
  • Der Todesengel von Wien - True Crime - cover

    Der Todesengel von Wien - True...

    Nina Jelinek

    • 0
    • 0
    • 0
    Als Heinrich Truttenberger im Herbst 1937 zum Begräbnis seiner Mutter in seine krisengebeutelte Heimatstadt Wien fährt, muss er feststellen, dass diese ihr Leben kurz vor ihrem Tod komplett auf den Kopf gestellt hat. Als Mitbewohnerin der schillernden Martha genoss sie ihre letzten Tage in einer vornehmen Stadtvilla und vermachte ihr ihr gesamtes Vermögen. Angetrieben von Wut, Trauer und Frustration hält Heinrich die polizeiliche Abteilung für Leib und Leben auf Trab, wobei Erschreckendes ans Licht kommt.
    Show book
  • Der Krieg im Dunkeln: Die wahre Macht der Geheimdienste Wie CIA Mossad MI6 BND und andere Nachrichtendienste die Welt regieren - cover

    Der Krieg im Dunkeln: Die wahre...

    Udo Ulfkotte

    • 0
    • 0
    • 0
    Das spannende kritische Standardwerk über die großen Geheimdienste der Welt in einer komplett überarbeiteten und umfangreich erweiterten Auflage. Von einem Autor, der mehr als ein Jahrzehnt auch für Geheimdienste arbeitete und auch an mehreren Hochschulen Spionageabwehr unterrichtete.
    Show book
  • Die Lembeck Connection - cover

    Die Lembeck Connection

    Betty Laminga, Michael Koslar

    • 0
    • 0
    • 0
    Carola Lembeck ist Mitte 40 und erfolgreiche Leiterin des städtischen Museums in Hoelven, einer kleinen Stadt im Herzen Deutschlands. In einer alten Villa am Stadtrand lebt sie gemeinsam mit Butler Gerhard und ihrer Mutter. Letztere wird heute 70 Jahre alt und soll zu eben jenem Anlass von der Stadt die Ehrenbürgerschaft erhalten.   Zwei Tage zuvor wurde im Smithonian Museum in Washington der weltberühmte Blue Hope Diamant gestohlen. Er gilt als Unglücksdiamant, um den sich viele Legenden ranken. Gestohlen wurde er von dem ebenfalls weltweit bekannten Superhirn Charly, welcher bereits 2003 das Diamantenzentrum in Antwerpen ausgeraubt hatte und nie gefasst wurde.   Plötzlich befinden sich neben dem Bürgermeister und den wichtigsten Leuten der Stadt auch noch der Diamant, der Meisterdieb Charly höchstpersönlich und einige Agenten im Haus. Carola muss den Edelstein rechtzeitig aus dem Haus schaffen, ohne ihre wichtige Ausstellungseröffnung am nächsten Tag im Museum zu vernachlässigen. Sicher ist nur eines: Ihre resolute Mutter wird ihr nichts leichter machen ...    Das eindrucksvolle Sprecherensemble setzt sich zusammen aus:    Erzähler: Frank Küster  Carola Lembeck: Betty Laminga  Gerhard: Michael Koslar  Elisabeth Lembeck: Katrin Piplies  Sylvia Ehrstein: Nathalie Bergdoll  Fred Fuchs: Arnd Cremer  Paketbote: Bernd Blömer   Jackie van de Grachten: Sia Korthaus  Radiomoderator: Thomas Wißmann  Radiomoderatorin: Alice Esser  Radiomoderatorin (Schweiz): Carola Schmitt  Radiomoderator (EinsLIve): Thomas Hackenberg  Radiomoderator (Bayern): Matthias Seling  Jean-Baptiste Tavernier: Dirk Tillack  Clown/Hart: Steve Nobles  Bürgermeister: Roland Grimm  Agent Farina: Massimo Tuveri  Drums: Martell Beigang
    Show book
  • Mordsgifte - Ein Toxikologe berichtet - cover

    Mordsgifte - Ein Toxikologe...

    Frank Mußhoff

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine kaltblütige Serienmörderin vergiftet ihre ganze Familie.Ein Mann wird tot in seinem Wagen gefunden - weder ist er äußerlich verletzt noch sein Fahrzeug beschädigt.Ein bulgarischer Journalist wird scheinbar zufällig angerempelt - 24 Stunden später ist er tot.Arsen, Blausäure, Zyankali, Polonium - das Töten mit Gift ist ebenso still wie heimtückisch. Frank Mußhoff ist forensischer Toxikologe und jagt mithilfe moderner wissenschaftlicher Methoden Giftmörder. Er schildert seine kniffligsten Fälle und beleuchtet spektakuläre Verbrechen der Kriminalgeschichte neu.
    Show book
  • Der achte Zwerg - cover

    Der achte Zwerg

    Ross Thomas

    • 0
    • 0
    • 0
    Deutschland, 1946: zerstörte Gebäude, Besatzungsmächte, Schwarzmarkt, Entnazifizierung und untergetauchte Kriegsverbrecher. Minor Jackson hat gerade den Zweiten Weltkrieg überstanden, als ihm "der Zwerg" Nicolae Ploscaru, kleinwüchsiger rumänischer Aristokrat, Genie und gewohnheitsmäßiger Lügner, einen "fast legalen" Job anbietet: Er soll den verlorenen Sohn einer jüdischen Familie aufspüren. Doch was wie eine harmlose Familienzusammenführung klingt, wird zu einem Wettlauf quer durch die Besatzungszonen – denn der verlorene Sohn entpuppt sich als professioneller Killer, an dem verschiedene Geheimdienste Interesse haben. Jackson und Ploscaru versuchen, die verschiedenen Gruppen gegeneinander auszuspielen – aber kann Jackson dem Zwerg trauen?
    Show book