Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
# what a trip - Abenteuer Heimat - Mit dem E-Bike einmal Quer durch Deutschland - 16 Bundesländer 7500 km Radfernweg: Alle E-Bike-Routen vor der Haustür Mit zahlreichen Bildern auf 192 Seiten - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

# what a trip - Abenteuer Heimat - Mit dem E-Bike einmal Quer durch Deutschland - 16 Bundesländer 7500 km Radfernweg: Alle E-Bike-Routen vor der Haustür Mit zahlreichen Bildern auf 192 Seiten

Maximilian Semsch

Publisher: Bruckmann Verlag

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Authentische und spannende Einblicke in die Abenteuer vor der Haustür, auf 7500 Radkilometern durch 16 Bundesländer. Ein Bildband über eine Abenteuerreise in Deutschland verfeinert durch das Wissen von Guides und Insidern vor Ort.
Stolze 7500 Kilometer Radfernweg: Deutschland besitzt die optimale Infrastruktur für E-Biker. Warum also immer nur die Ferne per Rad erkunden? Diese Frage stellte sich der Radweltreisende und Reisefotograf Maximilian Semsch, nachdem er bereits 60.000 Fahrradkilometer in rund 30 Ländern zurückgelegt hatte. Folgen Sie seinen Reifenspuren quer durch die Bundesrepublik und staunen Sie ebenso wie er über die Abenteuer, die unsere Heimat bietet!
Available since: 06/14/2019.
Print length: 192 pages.

Other books that might interest you

  • Bummel durch Europa - cover

    Bummel durch Europa

    Mark Twain

    • 0
    • 0
    • 0
    Im Frühjahr 1878 fasste der amerikanische Schriftsteller Mark Twain den erstaunlichen Entschluss zu Fuß durch Europa zu wandern und machte sich in Begleitung eines Mr. Harris auf den Weg, insbesondere um deutsch zu lernen. Aber aus privaten Gründen wurde dieser Entschluss hin und wieder aufgegeben und man bediente sich Verkehrsmitteln, wie z.B. Eisenbahn, Boot, Ochsenkarren oder Flöße. Die Reisenden erleben amüsante Begegnungen. In diesem Hörbuch wird die Reise durch Deutschland und der Schweiz behandelt. Sie beginnt in Hamburg und führt über Frankfurt zunächst ins Neckar- und Rheintal. Anschließend besuchen die beiden Globetrotter die Schweiz; zunächst Luzern mit einem Abstecher auf den Rigi und endet in Zermatt mit der Besteigung des Riffelbergs. Übersetzung: Ulrich Steindorf Carrington (Leider war es dem Verlag nicht möglich, die Erben des Übersetzers ausfindig zu machen. Wir bitten die Berechtigten sich bei uns zu melden.), Bearbeitung: Werner Rundshagen, Regie: Peterpaul Schulz.
    Show book
  • Luis & Lea auf großer Abenteuerreise - cover

    Luis & Lea auf großer...

    Melanie Klotz, Norbert Klotz

    • 0
    • 0
    • 0
    Luis & Lea gehen mit ihrem Opa Balduin und seiner Freundin Fanny auf große Abenteuerreise. Die beiden Geschwister sind zum ersten Mal ohne ihre Eltern unterwegs und entdecken vier spannende Länder. Ihr Opa war früher Seefahrer und hat überall auf der Welt Freunde, die er mit seinen Enkeln und Fanny besuchen möchte. In dieser spannenden, lustigen und turbulenten Geschichte reisen Luis & Lea nach Spanien, Finnland, Schweden und Dänemark. Dort lernen sie landestypische Gerichte kennen, finden neue Freunde und stellen fest, dass die Welt wunderschön ist und es überall tolle Menschen gibt, die man kennen lernen kann!
    Show book
  • Lieblingsplätze Usedom - Aktual Nachauflage 2022 - cover

    Lieblingsplätze Usedom - Aktual...

    Claudia Pautz

    • 0
    • 0
    • 0
    Wer einmal auf Usedom den feinen Strandsand durch seine Finger rieseln ließ und beim Blick über die Ostseewellen den Alltag vergaß, wird immer wieder hierher zurückkehren. Begleiten Sie Claudia Pautz zu ihren Lieblingsplätzen! Sie werden durch mondäne Seebäder spazieren und Jahrhunderte alte Kirchen betreten, Fischer kennenlernen und die versunkene Stadt Vineta aus den Fluten aufsteigen sehen. Denn in wunderbar pommerscher Art weiß die Autorin vieles zu erzählen - auch ein bisschen Seemannsgarn vielleicht …
    Show book
  • Lieblingsplätze in Oberösterreich - Aktual Neuausgabe 2023 - cover

    Lieblingsplätze in...

    Andreas Schöps

    • 0
    • 0
    • 0
    Im ehemals habsburgischen »Erzherzogtum ob der Enns« sind faszinierende Entdeckungen garantiert. Hier treffen die imposanten Gebirgszüge der Alpen und Eisenwurzen auf die sanften Hügel des Alpenvorlands und den schroffen Böhmerwald. Neben malerischen Bergen und Tälern, traumhaften Burgen und Schlössern sowie pittoresken Kirchen und Kapellen locken geheimnisvolle Wälder und Höhlen, traditionsreiche Städte, einzigartige Delikatessen oder Begegnungen mit den charismatischen Bewohnern - Oberösterreich muss man erlebt haben!
    Show book
  • Zakynthos - cover

    Zakynthos

    Antje Schwab, Gunther Schwab

    • 0
    • 1
    • 0
    Antje Schwab:
    Jahr­gang 1961, ge­bo­ren in Karls­ru­he. Die Be­schäf­ti­gung mit frem­den Kul­tu­ren fas­zi­niert sie seit lan­gem. Aus­ge­dehn­te Rei­sen führ­ten sie ge­mein­sam mit Gun­ther Schwab nach Süd­ost­asi­en, Afri­ka, Mit­tel- und Süd­ame­ri­ka, kreuz- und quer durch Eu­ro­pa, aber vor allem immer wie­der nach Grie­chen­land. Fremd­spra­chen sind ihr ganz be­son­de­res Hobby, au­ßer­dem kocht sie lei­den­schaft­lich gern. Un­ter­rich­tet an einer Grund- und Haupt­schu­le bei Pforz­heim.
    
    Gunther Schwab:
    Jahr­gang 1951, ge­bo­ren in Sch­wet­zi­gen. In der Re­fe­ren­dar­zeit ver­schlug es ihn nach Karls­ru­he. Geo­graf aus Lei­den­schaft, Vul­ka­ne, Re­gen­wäl­der und Wüs­ten zie­hen ihn voll­kom­men in sei­nen Bann. Reich­hal­ti­ge Mi­ne­ra­li­en- und Fo­to­samm­lun­gen kön­nen das be­wei­sen. Un­ter­rich­tet Deutsch und Geo­gra­phie an einem Karls­ru­her Gym­na­si­um.
    Show book
  • Münster Sagen und Legenden - cover

    Münster Sagen und Legenden

    Christine Giersberg

    • 0
    • 0
    • 0
    Der friesische Missionar Liudger gründete 793 in der Siedlung Mimigernaford an einer Furt der Aa, ein Kloster, lateinisch: monastarium, woraus der Name Münster entstand. In der Amtszeit Liudgers (805-809), als erster Bischof von Münster, wurde auch mit dem Bau des ersten Doms begonnen. Als Münster 1170 das Stadtrecht erhielt, errichtete man eine erste Stadtmauer, die in der Mitte des 14. Jahrhunderts erweitert und verstärkt wurde. Eine wichtige Rolle in der Hanse erlangte Münster ab 1358. Mit der Bewegung des Täufertums unter Jan van Leyden, begann für Münster eine dramatische Zeit. Die einmarschierenden Truppen des Bischofs Franz von Waldeck setzten dem aber am 24. Juni 1535 ein Ende. 1648 wurden bei den Verhandlungen in Münster und Osnabrück zwei lang währende Kriege beendet - der Dreißigjährige Krieg und der Achtzigjährige Krieg. Dieses Ereignis ging als der Westfälische Friede in die Geschichtsbücher ein. Im Wiener Kongress, 1815, sprach man Münster dem Königreich Preußen zu und e wurde Provinzialhauptstadt der neuen Provinz Westfalen. Im Zweiten Weltkrieg zerstörte das Flächenbombardement der Briten ca. 91% der Altstadt und 63% der gesamten Stadt. Ein Teil der historischen Altstadt wurde in den 1950er Jahren wieder errichtet.
    Show book