Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Was Sie dachten NIEMALS über JAPAN wissen zu wollen - 55 erleuchtende Einblicke in ein ganz anderes Land - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Was Sie dachten NIEMALS über JAPAN wissen zu wollen - 55 erleuchtende Einblicke in ein ganz anderes Land

Matthias Reich

Publisher: Conbook Verlag

  • 0
  • 6
  • 0

Summary

Sushi, Godzilla, strahlende Atomkraftwerke und gebrauchte Damenwäsche aus Automaten – skurrile Gerüchte und bizarre Vorurteile gibt es über das Inselreich am Rande des Pazifiks wahrlich genug. Was allerdings die Wenigsten wissen: Die japanische Realität ist von all dem gar nicht weit entfernt.

Wussten Sie zum Beispiel, dass man in Japan rund ein Drittel eines Geschenkes in irgendeiner Form wieder zurückgeben soll? Oder dass es nichts Ahnungsloseres gibt als einen Taxifahrer in Tokio? Dass Japaner ihre eigenen Orts- und Personennamen oftmals nicht lesen können? Und dass es kein elektrisches Gerät gibt, dem die Japaner mehr vertrauen als dem Fax?

In 55 unterhaltsamen, aber auch nachdenklichen Kapiteln klärt Sie Matthias Reich auf über das wahre Japan, wo man auch nur mit Wasser kocht – und einem Schuss Sojasoße, versteht sich.

Ein humorvolles Porträt über das Land hinter dem fernöstlichen Schleier in aktualisierter und komplett überarbeiteter Neuausgabe
Available since: 04/15/2016.
Print length: 256 pages.

Other books that might interest you

  • Gestern Unterwegs Aufzeichnungen November 1987 bis Juli 1990 - cover

    Gestern Unterwegs Aufzeichnungen...

    Peter Handke

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Buch über das Reisen in einer Zeit ohne festen Wohnsitz: Mithilfe von tagebuchartigen Notizen, die sich Handke während seiner Nomaden-Zeit zwischen November 1987 und Juli 1990 machte, lässt er sein Treiben durch Jugoslawien, Griechenland, Ägypten, durch ganz Europa bis nach Japan und mehrfach in den slowenischen Karst wiederaufleben. Dabei sind es nicht nur die physischen Reisen, sondern auch die mentalen, an denen Handke den Leser teilhaben lässt.
    Show book
  • Das Italien-Lesebuch - Impressionen und Rezepte aus dem Land der Sehnsucht - cover

    Das Italien-Lesebuch -...

    Almut Irmscher

    • 0
    • 1
    • 0
    Italien – südliche Sonne, prächtige Landschaften, atemberaubend schöne Küsten, dazu wunderbare Städte und Dörfer, in denen die Zeugnisse einer großartigen Vergangenheit lebendig geblieben sind.
    Begleiten Sie Almut Irmscher auf ihrer faszinierenden Reise durch Italien, in das Land, wo die Zitronen blühen, wo das Meer rauscht und die Sonne strahlt. Italiens überwältigende Kunstschätze, seine Musik, seine köstliche, mediterrane Küche, begleitet von verführerischen Weinen und heiterer Gelassenheit machen das Land im Herzen des Mittelmeers zum Traumziel vieler Reisender.
    Almut Irmscher präsentiert in diesem Italien-Lesebuch viele beeindruckende Bilder und mehr als 20 authentische Rezepte, die dazu einladen, die landestypischen Spezialitäten selbst nachzukochen!
    Show book
  • So fühlt sich Freiheit an - Eine Reise durch Australien (Ungekürzt) - cover

    So fühlt sich Freiheit an - Eine...

    Jens Ohrenblicker

    • 0
    • 0
    • 0
    Im September 2002 sagte Jens Ohrenblicker Deutschland für ein Jahr Lebewohl und brach mit seiner Freundin zu einer ganz besonderen Reise auf: Ein Jahr lang wollten sie Australien erkunden und sich durch Gelegenheitsjobs die Reisekasse aufbessern. In einem Rückblick auf die aufregendste Zeit seines Lebens erzählt er Geschichten, die mal ironisch-frech, mal skurril, mal nachdenklich und mit einem Schuss Melancholie diese Reise wieder lebendig werden lassen. Sie handeln von den Schwierigkeiten des Gebrauchtwagenkaufs, von ungewöhnlichen Begegnungen, vom härtesten Job seines Lebens, von manchmal sehr menschlichen Tieren, von Outbackstaub unter den Füßen, Eukalyptusduft in der Nase und von lauen Nächten unter einem gigantischen Sternenhimmel.
    Show book
  • Semmering - Österreich von innen - cover

    Semmering - Österreich von innen

    Alfred Komarek

    • 0
    • 0
    • 0
    Wer sich in seiner neuen Reihe Österreich von innen mit Alfred Komarek auf die Reise begibt, wird auf unterhaltsame Weise das Wesen österreichischer Lebenswelten erforschen. Mit Neugier und Recherchelust ausgestattet, ist Komarek den Eigentümlichkeiten der Regionen und den Verbindungen über ihre Grenzen hinweg auf der Spur. 
    Sein erstes Ziel ist der Semmering mit dem Land ringsum, eine Region, in der Österreich wie in einem Hohlspiegel verdichtet sichtbar wird. Der alte Handelsweg zwischen dem Meer und der Residenzstadt Wien, Bauernland, Bergwerke und frühe Industrie - eine Arbeitswelt, die sich im Biedermeier mit einer Freizeitwelt der Sommerfrische vermengt. Dann die Eisenbahn, die Villen und Grandhotels auf dem Semmering, zwei Kriege, schwere Schatten und neue Farben für Gegenwart und Zukunft. Alfred Komarek bietet im ersten Band seiner Reihe reichhaltiges Lesevergnügen und die ebenso amüsante wie intensive Bekanntschaft mit einem besonderen Stück Österreich.Mit einem Reisefotoalbum des Autors.
    Show book
  • Hippie-Trails - Reiselegenden und ihre Geschichte - cover

    Hippie-Trails - Reiselegenden...

    Detlef Fritz

    • 0
    • 0
    • 0
    Reisen auf den legendären Hippie-Trails der 60er und 70er JahreZweite erweiterte und aktualisierte Auflage!"Ein buntes und unterhaltsames, lehrreiches und anregendes Buch, voller Nostalgie und Aktualität und eine Pflichtlektüre vor der Entscheidung fürs nächste Reiseziel"Mainpost "Autor Detlef Fritz widmet sich den Reiselegenden wie der Route 66 und ihren Geschichten und liefert konkrete Ratschläge für das Reisen in heutiger Zeit auf den Hippie-Trails der 60er- und 70er Jahre."Clever reisenWaren die Globetrotter der 1960er und 1970er Jahre, unterwegs auf dem Landweg von Mitteleuropa nach Marokko, Kreta, via Istanbul und Kabul nach Indien und Thailand wirklich, wie oft behauptet, die Pioniere des modernen Massentourismus? Welchen Legenden folgten diese Rucksack-Reisenden, die mit ihren Touren selbst die Legende vom Hippie-Trail begründeten? Diesen Fragen geht der Autor nach, erzählt dabei sowohl die Geschichte einer abenteuerlichen Reise auf dem Hippie-Trail zum "Dach der Welt" als auch eine Geschichte des Reisens in den vergangenen Jahrzehnten. Dazu bricht er schließlich eine Lanze für den viel gescholtenen Pauschaltouristen. Fazit: Reisen war schon immer ein Beitrag zur Globalisierung, macht die Welt sicher nicht schlechter, manchmal aber ein kleines Stück besser.
    Show book
  • Hamburg - cover

    Hamburg

    Matthias Kröner

    • 0
    • 2
    • 0
    1977 in Nürn­berg ge­bo­ren. Seit 2007 lebt unser Autor im Nor­den der Re­pu­blik, ge­nau­er: in der Nähe von Lü­beck. In sei­ner frän­ki­schen Hei­mat stu­dier­te er u. a. Li­te­ra­tur­wis­sen­schaft und Ge­schich­te, nahm meh­re­re Li­te­ra­tur­prei­se ent­ge­gen und grün­de­te die Li­te­ra­tur­com­bo »Mund­pro­pa­gan­da« (mit Le­on­hard F. Seidl). In sei­ner Wahl­hei­mat am Meer hat er für den Lü­beck-Ci­ty­gui­de jeden Stein um­ge­dreht und viele Re­cherche­ta­ge (und -näch­te) in der wil­den Elb­me­tro­po­le Ham­burg ver­bracht. Mat­thi­as Krö­ner schreibt u. a. Prosa und Lyrik für den Baye­ri­schen Rund­funk, 2014 er­schien sein Er­zähl­band »Jun­ger Hund. Aus­brü­che und Re­vol­ten« im Sto­ries & Fri­ends Ver­lag. Siehe auch: www.fair-ge­fischt.de.
    Show book