You wouldn't limit the air you breathe. Why limit your readings?
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Read online the first chapters of this book!
All characters reduced
Achtsame Selbststeuerung - Grundlagen und Praxis der Achtsamkeit - cover

Achtsame Selbststeuerung - Grundlagen und Praxis der Achtsamkeit

Matthias Ennenbach

Publisher: Windpferd

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Achtsamkeit ist in aller Munde – sie hat sich als Schlüssel zu einem glücklichen, sinnerfüllten Leben bewährt, seit Jahrtausenden und inzwischen auch wissenschaftlich nachgewiesen.

Der Erfolgsautor Dr. Matthias Ennenbach hat in seinem neuen Buch auf den Punkt gebracht, worauf es bei der Achtsamkeit ankommt. Ausgehend von der Frage, wie wir Achtsamkeit wirklich im Alltag verwurzeln können, hat Ennenbach daraus ein kompaktes System zur Achtsamen Selbststeuerung (ASST) entwickelt. Es lässt uns immer wieder im Körper ankommen – bis aus einer neuen Gewohnheit eine Haltung erwächst, die uns zunehmende Gelassenheit schenkt. Kommt die "innere Schneekugel" einmal zur Ruhe, können wir klarer erkennen, welche Ego-Anteile in uns momentan das Ruder übernehmen wollen – und sind in der Lage, uns neu zu justieren. Je mehr wir zu dem Menschen werden, der als Potenzial bereits in uns angelegt ist, desto weniger können Ablenkungen uns aus dem Gleichgewicht bringen.

Other books that might interest you

  • Der Suchende - Seelenverbindungen – Seelenfreundschaften - cover

    Der Suchende -...

    Ralf Hans Wolfgang Ehrenreich

    • 0
    • 4
    • 0
    Jeder von uns hat vor seiner Inkarnation auf der Erde mit verschiedenen Seelen Verträge geschlossen, die es ermöglichen, uns selbst zu erfahren und unsere gegenseitige Entwicklung zu fördern. Jedoch haben wir diese Verträge beim Eintritt in unser Leben in der Regel vergessen und Unverständnis, Ängste, Herausforderungen, aber auch Wünsche und Sehnsüchte, die durch andere in uns geweckt werden, konfrontieren uns immer wieder mit folgenden Fragen:
    
    Wer bin ich?
    Warum bin ich hier?
    Welche Verbindung habe ich zu bestimmten Personen?
    
    Eingewoben in Episoden eigener Lebenserfahrungen mit mehren Personen aus seinem Umfeld vermittelt Ralf Ehrenreich Wissen über die verschiedenen Arten von Seelenverbindungen: Wie sie entstanden sind, woran wir die jeweilige Verbindung erkennen können, wie wir diese für unser heutiges Leben nutzen können und vieles mehr.
    Show book