Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Hunde im Weltraum - Erzählungen - cover

Hunde im Weltraum - Erzählungen

Matthias Amann

Publisher: Rotpunktverlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Andreas, mit einem Gerichtsfall befasst, steht vor dreieinhalb Meter Akten und soll darin die Wahrheit ausfindig machen. Fabienne und ihr Freund suchen am Samstag Abend mit dem ultimativen sexulellen Kick, um am Sonntagnachmittag bei den Eltern Kuchen zu essen. Und schließlich Philipp, Fahrradkurier, der sich sein Fahrrad – seinen Silberpfeil – klauen lässt.
Matthias Amanns Figuren, auf der Zürcher Langstrasse, vor Susan's Tattoo-Shop, im Kosmonautenmuseum in Moskau oder in Oman unterwegs, ahnen, dass sie die Fährte verloren haben. Das Leben war einfach schneller. Wie sich der verträumte Einzelgänger im Dachstock, das junge Paar im Schrebergarten, der Fahrradkurier ohne Fahrrad langsam an eine unsichtbare Linie herantasten, sie berühren und manchmal überschreiten, davon erzählen die klug gebauten und sprachlich dichten Geschichten. Und nicht zuletzt vom Unbehagen an einer Welt, in der man Hunde im All vergisst.

Other books that might interest you

  • Erzählungen - Erweiterte Ausgabe - cover

    Erzählungen - Erweiterte Ausgabe

    Heinrich von Kleist

    • 0
    • 0
    • 0
    Dieser Sammelband enthält die folgenden Erzählungen:
     
    Michael Kohlhaas
    Die Marquise von O...
    Das Erdbeben in Chili
    Die Verlobung in St. Domingo
    Das Bettelweib von Locarno
    Der Findling
    Die heilige Cäcilie oder
    Die Gewalt der Musik
    Der Zweikampf
     
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Schein oder Sein? 12 außergewöhnliche Erzählungen - cover

    Schein oder Sein? 12...

    Caroline DeClair

    • 0
    • 0
    • 0
    Schönheitswahn, Landflucht, Gier, Mobbing und Liebe – mal lakonisch, dann mystisch oder auch knallhart und schmerzhaft realistisch erzählt Caroline DeClair Geschichten aus unserem Alltag in einer hochtechnisierten und reizüberfluteten Welt.
    
    Was ist Schein oder Sein?
    Dieses neuzeitliche Dilemma hat Autorin Caroline DeClair zu 12 Erzählungen inspiriert, die ein fragmentarisches Spiegelbild unserer modernen Zeit darbieten. Ob von außen, tief hinein oder auch dahinter, der Blick fällt auf Licht- und Schattenseiten von Mensch und Gesellschaft, auf zeitlose Wahrheiten und neue Oberflächlichkeiten – eben auf Schein oder Sein.
    Show book
  • Schöne Gedichte - cover

    Schöne Gedichte

    Joachim Ringelnatz

    • 0
    • 0
    • 0
    Joachim Ringelnatz ist ein Klassiker der komischen Muse, ein Leichter mit Tiefgang. Spielerisch, frech, unkonventionell und feinsinnig widmet Ringelnatz seine Verse den alltäglichen Dingen des Lebens und schlägt dabei einen Haken ins Philosophische. Mit scheinbarer Leichtigkeit begegnet er den "großen Fragen" menschlicher Existenz. Dieses Buch bietet einen Querschnitt durch das Werk von Ringelnatz. So skurril wie das, WAS er erzählt, ist die Sprache WIE er es erzählt; poetisch und derb, kindlich naiv und gewitzt, geradeweg und manchmal wunderschön geringelt wie die Seepferdchen, denen er seinen Namen entlehnte
    Show book
  • Julia Collection Band 80 - cover

    Julia Collection Band 80

    Barbara Hannay, Jackie Braun,...

    • 0
    • 3
    • 0
    DIAMANT MEINES HERZENS von FIELDING, LIZ
    Seine Frau Belle entzieht sich ihm immer mehr. Doch der gutaussehende Unternehmer Ivo Grenville ist entschlossen, um ihre Liebe zu kämpfen. Mit fantasievollen Geschenken versucht er, ihr Herz zum zweiten Mal zu erobern. Belle aber scheint das nicht mehr zu berühren …
    
    TAGEBUCH MEINES HERZENS von HANNAY, BARBARA
    Dass er Simones Tagebuch findet, ist für den gutaussehenden Journalisten Ryan Tanner ein Wink des Schicksals. Jetzt kann er der attraktiven Frau endlich ganz nah kommen. Doch dabei erkennt er: Simone verbirgt in ihrem tiefsten Innern ein dunkles Geheimnis …
    
    LASS ES FÜR IMMER SEIN! von BRAUN, JACKIE
    Endlich hatte es der reiche Unternehmer Ethan geschafft, Claire aus seinem Herzen zu verbannen. Doch nach Jahren steht seine wunderschöne Exfrau plötzlich wieder vor ihm und weckt die Furcht, erneut von ihr verletzt zu werden. Kann er die Vergangenheit vergessen?
    Show book
  • Novellen - Erweiterte Ausgabe - cover

    Novellen - Erweiterte Ausgabe

    Wilhelm Jensen

    • 0
    • 0
    • 0
    Dieser Sammelband beinhaltet folgende Erzählungen des deutschen Schriftstellers:
    
    Auf dem Vestenstein
    Der Tag von Stralsund
    Eine Schachpartie
    Gradiva - Ein pompejanischen Phantasiestück
    Hunnenblut
    Im Frühlingswald
    Vor der Elbmündung
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Science Fiction Hall of Fame 2 - Die besten Storys 1948-1963 - cover

    Science Fiction Hall of Fame 2 -...

    Robert Silverberg

    • 0
    • 0
    • 0
    Zum ersten Mal vollständig auf Deutsch: die legendäre Anthologie ›Science Fiction Hall of Fame‹ mit sechsundzwanzig klassischen Erzählungen aus den Jahren 1934 bis 1963. Die besten SF-Storys aller Zeiten, ausgewählt von den Mitgliedern der Science Fiction Writers of America!
    
    Die zweite Hälfte dieser legendären Anthologie umfasst die besten SF-Erzählungen aus den Jahren 1950 bis 1963. Dabei reicht das Spektrum von Highlights der Weltraum-SF (Cordwainer Smith, Ray Bradbury) bis zum Aufbruch des Genres in die Gefilde der modernen Literatur (Daniel Keyes, Roger Zelazny). Jede einzelne dieser Geschichten ist ein Juwel, das bis heute nichts von seinem Glanz verloren hat.
    
    Die beiden Bände ›Science Fiction Hall of Fame‹ sind einerseits die ideale Einstiegslektüre für alle, die einen Zugang zur Science Fiction suchen, ohne sich gleich eine ganze Bibliothek zulegen zu wollen. Für Freunde und Kenner der SF erfüllen sie andererseits einen lang gehegten Wunsch: Endlich liegen die grundlegenden Meisterwerke des Genres in neuen und überarbeiteten Übersetzungen gesammelt vor. Diese Erzählungen haben Geschichte geschrieben; diese beiden Bücher machen Geschichte greifbar. In ihrer spannendsten Form ...
    Show book