Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Homöopathie bei Ärger und Kränkung - cover

Homöopathie bei Ärger und Kränkung

Massimo Mangialavori

Publisher: Narayana

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Beschwerden durch Ärger und Kränkung – ein alltägliches Thema in der homöopathischen Praxis. Kränkung kann sich ausdrücken als ein Gefühl von Scham, verletzter Ehre oder verlorenem Selbstvertrauen.

In diesem Werk beschreibt der bekannte italienische Homöopath Massimo Mangialavori die wichtigsten homöopathischen Mittel, die sich in seiner Praxis bei diesem Themengebiet bewährt haben. Hierbei geht er besonders auch auf weniger bekannte, oft in Vergessenheit geratene Mittel ein.

Er stellt eindrückliche Fälle von Ipecacuanha, Senega officinalis und Magnetis polus australis vor und differenziert diese ausführlich zu weiteren Mitteln wie Ferrum magneticum, Antimonium tartaricum, Chelidonium, Ignatia, den Brom- und Chlorsalzen, Paris quadrifolia, Chamomilla, Staphisagria sowie den Scrophulariaceen und Liliaceen.
Massimo Mangialavori ist bekannt für seine anschaulichen Mittelbeschreibungen, wobei er es vermag, die wesentlichen Nuancen homöopathischer Arzneien prägnant und plastisch darzustellen.

Das handliche Büchlein ist eine schöne Gelegenheit, Massimo Mangialavoris Arbeitsweise bei diesem wichtigen Themenkreis kennenzulernen.
Available since: 10/14/2013.

Other books that might interest you

  • Bash kurz & gut - cover

    Bash kurz & gut

    Karsten Günther

    • 0
    • 1
    • 0
    Die Bash-Shell ist die Standard-Shell sowohl auf den meisten Linux-Systemen als auch unter Mac OS X und wurde auf fast alle Unix-Systeme portiert. Auch für Windows existieren zwei populäre Portierungen. Bash kurz & gut, 3. Auflage, beschreibt die wichtigsten Features der Version 4.2 sowie 4.3 (beta2), die von Chet Ramey, basieren auf einer Arbeit von Brian Fox, entwickelt wurde. Bash kurz & gut wurde speziell für Menschen konzipiert, die regelmäßig mit Bash arbeiten.
    Show book
  • Sanft entbinden - Hypnose & Meditation zur Geburtsvorbereitung - Friedliche leichte natürliche & bewusste Geburt (Entspannung & Affirmationen) - cover

    Sanft entbinden - Hypnose &...

    Dr. Alfred Pöltel

    • 0
    • 0
    • 0
    Sanft entbinden - Hypnose & Meditation zur Geburtsvorbereitung. Friedliche, leichte, natürliche & bewusste Geburt (Entspannung & Affirmationen). Jede Frau wünscht sich eine Geburt ohne Schmerzen. Schwangerschaft und Geburt gehören zusammen. Du kannst dich ideal vorbereiten auf die Entbindung, für eine sanfte, selbstbestimmte Geburt.Eine Meditation (Selbsthypnose) zur Entspannung. Aus der langjährigen Erfahrung von Dr. Alfred Pöltel.Die Inhalte:43 Minuten Hypnose zum Einschlafen5 Minuten Hypnose für den AlltagAufbau nach der JIPI Methode:J - Jetzt (bewusstes Abschalten und Fokussierung auf Entspannung im Jetzt)I - Ich will (Öffnung des Willens als Basis für den Erfolg)P - Positive Affirmationen (100% bejahende, positive Sätze)I - Ich Affirmationen (für eine größere WirkungEs gibt grundsätzlich 7 Methoden in der Selbsthypnose:1. Autogenes Training2. Progressive Muskelentspannung3. Achtsamkeit4. Die Power Hypnose5. Bilder Streaming Methode6. Lichtschalter Methode7. Autosuggestion (positive Affirmationen)Welche Gründe sprechen für die Autosuggestion mit positiven Affirmationen?- Sie ist einfach(er) anzuwenden.- Es gibt Jahrzehnte Erfahrung auf diesem Gebiet.- Für die optimale Wirkung braucht man keine (positiven) Gefühle. Und auch keine Erwartungen. Oftmals denken Klienten, dass sie sich "hypnotisiert" fühlen müssten. Das ist bei der Autosuggestion nicht der Fall.- Es fühlt sich natürlich und vertraut an.- Anfänger, die diese Art der Selbsthypnose noch nie erlebt haben, erleben diese rasch als positives Ereignis.- Die Autosuggestion kann man schnell erlernen.- Sie ist die Grund-Basis für die weiteren Hypnose-Methoden (mit denen man weiterarbeiten kann).- Der berühmte Émile Coué (1857-1926) war ein französischer Apotheker und Begründer der Autosuggestion. Er sagte, dass es unerheblich sei ob man daran glaube oder nicht, und was man bewusst dabei denke. Der entscheidende Punkt sei, dass die Autosuggestion über die Ohren in den Körper wirken kann.
    Show book
  • Tägliche Selbstdisziplin lernen - die Meditation & Hypnose - (Nicht nur) für den Sport & Unternehmer - die mentale Kraft der Selbstdisziplin - cover

    Tägliche Selbstdisziplin lernen...

    Dr. Alfred Pöltel

    • 0
    • 0
    • 0
    Tägliche Selbstdisziplin lernen - die Meditation & Hypnose. (Nicht nur) für den Sport & Unternehmer - die mentale Kraft der Selbstdisziplin. Lerne wie man Selbstdisziplin aufbaut. Förderung der Visualisierung durch Audio Hypnose.Die Inhalte:43 Minuten Hypnose zum Einschlafen5 Minuten Hypnose für den AlltagAufbau nach der JIPI Methode:J - Jetzt (bewusstes Abschalten und Fokussierung auf Entspannung im Jetzt)I - Ich will (Öffnung des Willens als Basis für den Erfolg)P - Positive Affirmationen (100% bejahende, positive Sätze)I - Ich Affirmationen (für eine größere WirkungEs gibt grundsätzlich 7 Methoden in der Selbsthypnose:1. Autogenes Training2. Progressive Muskelentspannung3. Achtsamkeit4. Die Power Hypnose5. Bilder Streaming Methode6. Lichtschalter Methode7. Autosuggestion (positive Affirmationen)Welche Gründe sprechen für die Autosuggestion mit positiven Affirmationen?- Sie ist einfach(er) anzuwenden.- Es gibt Jahrzehnte Erfahrung auf diesem Gebiet.- Für die optimale Wirkung braucht man keine (positiven) Gefühle. Und auch keine Erwartungen. Oftmals denken Klienten, dass sie sich "hypnotisiert" fühlen müssten. Das ist bei der Autosuggestion nicht der Fall.- Es fühlt sich natürlich und vertraut an.- Anfänger, die diese Art der Selbsthypnose noch nie erlebt haben, erleben diese rasch als positives Ereignis.- Die Autosuggestion kann man schnell erlernen.- Sie ist die Grund-Basis für die weiteren Hypnose-Methoden (mit denen man weiterarbeiten kann).- Der berühmte Émile Coué (1857-1926) war ein französischer Apotheker und Begründer der Autosuggestion. Er sagte, dass es unerheblich sei ob man daran glaube oder nicht, und was man bewusst dabei denke. Der entscheidende Punkt sei, dass die Autosuggestion über die Ohren in den Körper wirken kann.
    Show book
  • Ponyherz 2: Ponyherz in Gefahr - cover

    Ponyherz 2: Ponyherz in Gefahr

    Marlen Diekhoff, Usch Luhn, ...

    • 0
    • 0
    • 0
    Anni hat ein Geheimnis: Im Wald wartet Ponyherz auf sie. Ein Wildpferd. Zusammen können sie reiten wie der Wind. Wilddiebe sind unterwegs! Wie soll Anni Ponyherz bloß beschützen? Es darf doch niemand von ihrem Wildpferd wissen: nicht der Pferdeflüsterer Piet und schon gar nicht die zickigen Mädchen vom Reiterhof. Anni treibt ein gefährliches Spiel …
    Show book
  • Heilpädagogik für Anfänger: Wie Sie die Grundlagen der Sonderpädagogik leicht erlernen und Ihr Kind Schritt für Schritt heilpädagogisch fördern - cover

    Heilpädagogik für Anfänger: Wie...

    Alina Wieding

    • 0
    • 0
    • 0
    Niemand ist perfekt, daher ist jeder Mensch auf seine eigene Art und Weise beeinträchtigt.Ein Zitat von mir persönlich, mag es im ersten Augenblick etwas seltsam klingen, doch beim Wiederholen jedes einzelnen Wortes wird einem schnell klar, welche Kernaussage diese Erläuterung mit sich bringt.Wir alle sind Menschen. Lebewesen, aus tiefstem Herzen fühlend, lachend, lebend. Und auch, wenn jeder von uns verschiedene Erfahrungen macht, so haben wir doch eines alle gemeinsam: Eine perfekte Unperfektheit.In den nachfolgenden Zeilen möchte ich mit Ihnen gemeinsam ein Thema unter die Lupe nehmen, welches für viele Menschen, doch vor allem auch für Eltern mancher Kinder eine hohe Priorität darstellt. Ein Thema, welches seit einigen Jahrhunderten bereits eine wichtige Rolle zur Begleitung von Menschen mit besonderem Unterstützungsbedarf spielt. Wir richten unser Augenmerk auf Eltern mit eben solchen Kindern und finden gemeinsam heraus, wie Ihre Teilhabe am gesellschaftlichen Leben durch spezielle Angebote unterstützt werden kann.Das erwartet Sie:- Was steckt hinter dem Begriff Heilpädagogik?- Heilpädagogische Förderung- Was bedeutet das für die Eltern?- Wichtige Schritte zur Umsetzung- Die Grundpfeiler des Handelns- Ist die heilpädagogische Förderung notwendig?- und vieles mehr...
    Show book
  • Photoshop Elements 13 - cover

    Photoshop Elements 13

    Dr. Kyra Sänger, Dr. Christian...

    • 1
    • 0
    • 0
    Photoshop Elements hat sich über die Versionen hinweg beträchtlich gemausert. Von ausgefeilten Automatiken über komplexe Korrekturfunktionen bis hin zur Verschlagwortung und den umfangreichen Suchfunktionen bietet das Programm inzwischen alles, was die digitale Bildbearbeitung sinnvoll unterstützt. Manchmal ist es aber von der Theorie bis in die Praxis ein langer Weg. Das soll in diesem Buch ausdrücklich nicht so sein, denn das Gelernte gleich in die Praxis umzusetzen, ist das ausdrückliche Ziel dieses Buches. Es ist im Grunde genauso wie beim Kochen. Hat man ein Gericht einmal zubereitet, gelingt das in der Regel immer wieder, und wenn man es ein paarmal wiederholt hat, beginnt man, kreativ zu werden. Zuerst werden ausführliche Erklärung aller Funktionen als Grundlage und zum schnellen Nachschlagen vorgestellt. Zweitens sind jede Menge Workshops integriert, die sich ausführlicher mit bestimmten Funktionen beschäftigen. Von da aus ist es dann auch nur noch ein kleiner Schritt die eigenen Bilder perfekt zu bearbeiten. Also, viel Vergnügen beim Einstieg in die Photoshop-Elements-Welt!
    Show book