Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Das Sony Alpha 7y7R Handbuch - cover

Das Sony Alpha 7y7R Handbuch

Martin Vieten

Publisher: dpunkt.verlag

  • 0
  • 2
  • 0

Summary

Martin Vieten fotografiert seit mehr als 30 Jahren aus Leidenschaft - erst mit Kameras von Minolta heute mit Apparaten von Sony. Als Testredakteur von digitialkamera.de kennt er die Technik der Digitalfotografie wie aus der Westentasche, verliert aber auch nie das Motiv aus dem Blick. Dabei versteht es der preisgekrönte Fachjournalist, selbst komplizierteste Sachverhalte leicht verständlich zu vermitteln.
Available since: 05/07/2014.

Other books that might interest you

  • Werd ich noch jung sein wenn ich älter bin - Erinnerungen und Storys - Von Weimar nach Amerika und zurück nach Deutschland - cover

    Werd ich noch jung sein wenn ich...

    Reiner Schöne

    • 0
    • 0
    • 0
    Sex & Drugs & Rock'n'Roll, Freiheit, Lebenswille - politischer Aufbruch der Achtundsechziger
    
    "Werd ich noch jung sein, wenn ich älter bin" ist eine Zeitreise von den Bombennächten in Weimar, durch die alte DDR in den Goldenen Westen, weiter in den Wilden Westen Amerikas, nach Hollywood und wieder zurück nach Germany.
    Reiner Schöne schreibt über seine Begegnung mit der Gospel-Legende Mahalia Jackson, sein erstes Konzert in der Prerower Seemannskirche, für das er Werbeflyer auf den
    Zeltplatztoiletten aushängte, von der Arbeit mit Clint Eastwood und Kris Kristofferson, erzählt von seinen Erfolgen in "Hair" und "Jesus Christ Superstar" und von den Dreharbeiten von "Star Trek". Reiner Schöne nimmt die Leser mit zu den Locations seiner Abenteuerfilme und Western, lässt sie teilhaben an seinen Höhepunkten und Tiefschlägen - eine Zeitreise nicht nur durch sein Leben. Eine Zeitreise, die eine Epoche, die eine ganze Generation geprägt hat, lebendige Geschichte, nicht nur für die Generation dieser Zeit, sondern auch für die heutige Generation, die sich hier spielend in eine für die heutige Kultur prägende Zeit versetzen kann.
    Show book
  • Edward Burne-Jones - cover

    Edward Burne-Jones

    Patrick Bade

    • 0
    • 0
    • 0
    Sir Edward Jones (1833–1898), ist mit allen Talenten gesegnet: er war Zeichner, Glasmaler und Keramiker. Da Burne-Jones sich nicht viel aus der Realität macht, sucht er sich seine Themen in der mittelalterlichen Literatur. Seine Zeichnungen stellen vielfach ein Ideal, das der englischen Frau des victorianischen Zeitalters, dar. Er bedient sich oft der Legenden und verfügt daher über eine große Ausdrucksfreiheit. Burne-Jones ist ein Künstler, der, wie es eine Ausstellung gezeigt hat, die kürzlich in London stattfand, einer gemäßigten Ausschweifung unterliegt.
    Show book
  • Kristof Magnusson über Pet Shop Boys (Ungekürzt) - cover

    Kristof Magnusson über Pet Shop...

    Kristof Magnusson

    • 0
    • 0
    • 0
    Go West!Ein autobiografischer Blick auf eine Band, die mühelos und widerspruchsfrei ganz unterschiedliche Gruppen von Fans miteinander vereint: von Intellektuellen, die sie als ambitionierte Konzeptkünstler bewundern, über Familien bis hin zur schwulen Partyszene. Kristof Magnusson nahm zum ersten Mal Popmusik im späten Grundschulalter wahr - und da waren die Pet Shop Boys für ihn der Inbegriff der Popmusik schlechthin. Später prägten sie seine musikalische Sozialisation in den Teenagerjahren und begleiteten seine Anfänge als Autor während der Studienzeit. Die Rolle der Pet Shop Boys als queere Identifikationsfiguren hat sich zwar im Laufe der vergangenen Jahrzehnte verändert, doch immer wieder war Magnusson beeindruckt davon, wie es der Band gelang, eingängige Charthits zu produzieren und dabei gleichzeitig clever und subversiv zu bleiben. So schließt sich ein Kreis, wenn Magnusson seinen Helden unvermittelt in der Berliner Eckkneipe "Oase" begegnet.
    Show book
  • Warhol - cover

    Warhol

    Eric Shanes

    • 2
    • 16
    • 0
    Andy Warhol war ein Künstler, der seinen Finger am Puls der Zeit hatte. Er führte vor allem durch die visuelle Isolation von Bildern, ihre Wiederholung und die betonte Ähnlichkeit zu gedruckten Bildern sowie durch den Gebrauch greller Farben – zur Aufdeckung der in der Massenkultur häufig anzutreffenden groben Effekte - einige neue Techniken ein. Damit kommentierte Andy Warhol direkt und indirekt den Nihilismus, den Materialismus, die Lebensmüdigkeit, die politischen Manipulationen, die wirtschaftliche Ausbeutung, die Prestigekäufe, den Personenkult und die künstliche Schaffung von Bedürfnissen, die die moderne Welt charakterisieren. Darüber hinaus schuf er großartige Bilder, die sich durch ein superbes Farbgefühl und ein brillantes Gespür für den visuellen Rhythmus eines Gemäldes auszeichnen. Dieses Stilmittel der visuellen Wiederholung sollte z.B. assoziativ auf die dem Verkauf von Waren und Dienstleistungen – u. a. Kommunikationsmedien wie Filmen und Fernsehprogrammen – dienende ständige Wiederholung von Bildern in der Alltagskultur verweisen. Darüber hinaus thematisierte Warhol durch die Umsetzung der für eine Industriegesellschaft charakteristischen Massenproduktion tief greifende kulturelle Praktiken und Deformationen. Warhol setzte ferner den von den Dadaisten begonnenen Angriff auf die Kunst und die bürgerlichen Werte fort, so dass er dem Publikum mit Hilfe der Manipulation von Bildern die Widersprüche und die Oberflächlichkeit der zeitgenössischen Kunst und Kultur ins Gesicht schleudern konnte. Letztlich sind sowohl die Treffsicherheit seiner Kulturkritik als auch die Lebhaftigkeit dafür verantwortlich, dass seine Werke immer noch von dauerhafter Bedeutung sind. Obwohl die abgebildeten Objekte – wie Campbell’s – Suppendosen oder Cola-Flaschen – längst technisch überholt oder die abgebildeten Superstars wie Marilyn Monroe, Elvis Presley oder Mao Tse – Tung nur noch Geschichte sind.
    Show book
  • Frida Kahlo & Diego Rivera - cover

    Frida Kahlo & Diego Rivera

    Gerry Souter

    • 0
    • 0
    • 0
    Sie lernten sich 1928 kennen, als Frida Kahlo gerade einundzwanzig Jahre und Diego doppelt so alt war. Er genoss bereits internationale Anerkennung, als sie noch davon träumte. Aus ihrer stürmischen Beziehung erwuchs vor allem für Frida eine starke Kreativität, doch brachte sie auch großes Leid mit sich. Stets im Schatten ihres Mannes, dessen häufige Untreue sie genau so wie die eigene Eifersucht ertrug, lebte Frida ihren Schmerz auf der Leinwand aus und erlangte so nach und nach das Interesse der Öffentlichkeit. Die beiden engagierten Künstler verkündeten ihre Freiheit in Amerika und Europa und hinterließen hier wie dort die Spuren ihres unglaublichen Talents. In dieser wundervollen Doppelausgabe stellt Gerry Souter nicht nur die Biographien beider Künstler einander gegenüber, sondern hält dem Leser gleichzeitig mit viel Gefühl das dünne Band vor Augen, das die beiden größten mexikanischen Künstler des 20. Jahrhunderts zusammen hielt.
    Show book
  • The Rolling Stones - Der Tanz mit dem Teufel - cover

    The Rolling Stones - Der Tanz...

    Stanley Booth

    • 0
    • 0
    • 0
    Am Anfang stand ein Vertrag. Mit ihm räumten die Rolling Stones dem Autor im Oktober 1969 das Recht ein, sie als offizieller Biograf auf ihrer USA-Tournee zu begleiten. So erlebte Stanley Booth hautnah die Faszination mit, wie morbide Themen damals auf die bösen Buben des Rock ausübten. Ihre "Sympathy With The Devil" war mehr als bloß Koketterie, sie nahm schon fast den Charakter eines Teufelspakts an. Stanley Booth begleitete die Stones auf ihrer fünften USA-Tournee, die in Altamont mit Mord und Gewalt im Desaster endete.
    
    Er zeichnet in seinem Buch ein realistisches und kritisch-differenziertes Porträt der Gruppe: Als Spieler, Komödianten und Trunkenbolde tanzen sie einen eigenen Tanz mit dem Teufel, voller Aggressionen, Obszönität und Poesie.
    Show book