Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Das Corona-Rätsel - Tagebuch einer Pandemie - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Das Corona-Rätsel - Tagebuch einer Pandemie

Martin Sprenger

Publisher: Seifert Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Authentisch, kompetent, unbestechlich: In seinem Corona-Tagebuch hat der Arzt und Public Health Experte Martin Sprenger seine Beobachtungen und Schlussfolgerungen während des Shutdowns und seiner Zeit als Mitglied der Corona-Taskforce der österreichischen Bundesregierung minutiös festgehalten.
Available since: 07/08/2020.
Print length: 309 pages.

Other books that might interest you

  • Eheberatung: Die Ehe retten vor dem Aus - Die Ehekrise Hypnose - Ehe Ratgeber: Eheprobleme glücklich lösen (auch f Ehebruch von Ehemann Ehefrau) - cover

    Eheberatung: Die Ehe retten vor...

    Dr. Alfred Pöltel

    • 0
    • 0
    • 0
    Eheberatung: Die Ehe retten vor dem Aus - Die Ehekrise Hypnose. Ehe Ratgeber: Eheprobleme glücklich lösen (auch f. Ehebruch von Ehemann / Ehefrau). Manchmal gibt es auch schwierige Momente in einer Ehe. Aber diese kann man lösen! Auch wenn Betrug oder andere Verletzungen im Spiel waren. Unabhängig davon ob man Kinder hat oder nicht. Man lernt sich wieder neu zu lieben. Und das hat Auswirkungen auf die Familie.Um ein Verhalten dauerhaft zu ändern, ist das Unterbewusstsein wichtig. Und dieses wird mit positiven Botschaften gefüllt. Damit es gut funktioniert. Lehnen Sie sich zurück.Eine Meditation (Selbsthypnose) zur Entspannung. Aus der langjährigen Erfahrung von Dr. Alfred Pöltel.Die Inhalte:43 Minuten Hypnose zum Einschlafen5 Minuten Hypnose für den AlltagAufbau nach der JIPI Methode:J - Jetzt (bewusstes Abschalten und Fokussierung auf Entspannung im Jetzt)I - Ich will (Öffnung des Willens als Basis für den Erfolg)P - Positive Affirmationen (100% bejahende, positive Sätze)I - Ich Affirmationen (für eine größere WirkungWelche Gründe sprechen für die Autosuggestion mit positiven Affirmationen?-Sie ist einfach(er) anzuwenden.-Für die optimale Wirkung braucht man keine (positiven) Gefühle. Und auch keine Erwartungen. Oftmals denken Klienten, dass sie sich "hypnotisiert" fühlen müssten. Das ist bei der Autosuggestion nicht der Fall.-Anfänger, die diese Art der Selbsthypnose noch nie erlebt haben, erleben diese rasch als positives Ereignis.-Die Autosuggestion kann man schnell erlernen.-Sie ist die Grund-Basis für die weiteren Hypnose-Methoden (mit denen man weiterarbeiten kann).-Der berühmte Émile Coué (1857-1926) war ein französischer Apotheker und Begründer der Autosuggestion. Er sagte, dass es unerheblich sei ob man daran glaube oder nicht, und was man bewusst dabei denke. Der entscheidende Punkt sei, dass die Autosuggestion über die Ohren in den Körper wirken kann.
    Show book
  • Die Kraft der Achtsamkeit - Frei im gegenwärtigen Augenblick sein - cover

    Die Kraft der Achtsamkeit - Frei...

    Renato Kruljac

    • 0
    • 0
    • 0
    Was zählt, ist immer nur der jetzige Augenblick. Hier findet das wahre Leben statt. Die Gedanken über das Warum und Weshalb in der Vergangenheit und die sorgenden Gedanken, die sich um die Zukunft drehen, sind letztendlich nur Phantasien unseres Geistes. Die Vergangenheit ist vorbei und die Zukunft noch nicht da, im wirklichen Hier und Jetzt, sind wir frei!Achtsamkeitsmeditation schafft den Zustand einer offenen, wachen und gelassenen Haltung. Sie bringt Abstand vom ständigen Bewerten und diskursiven Denken und lässt uns im gegenwärtigen Sein ruhen. Die Erfahrung lässt uns erleben, dass wir im tiefsten Inneren vollkommen und ganz sind. Das Resultat ist mehr Kraft, Gelassenheit und Zufriedenheit.In dem praxisnahen und leicht umsetzbaren Audioprogramm wird die Achtsamkeit auf verschiedene Aspekte gerichtet. Damit verfeinern Sie die eigene Wahrnehmung, erhöhen Ihre Lebensqualität und bekommen neuen Zugang zu sich selbst.
    Show book
  • EINSICHT in UNerhörtes - Vom Schweigen zum Handeln - ein Kompass für eine neue Welt - cover

    EINSICHT in UNerhörtes - Vom...

    Dr. Manfred Nelting, Dr. Auma Obama

    • 0
    • 0
    • 0
    Die meisten Kinder in Deutschland wachsen in Liebe auf, aber sehr viele erleben schutzlos eine lieblose, traumatisierende Kindheit in unterschiedlichem Ausmaß, darüber ein Schleier des Schweigens, unerhört! Es ist ein Verrat an Kindern - emotional, digital, sozial und politisch - mit gravierenden Auswirkungen auf ihre Gesundheit, kreatives Potential, soziale Widerstandskraft und souveräne Mediennutzung als Erwachsene. Und es sind nicht etwa Einzelfälle, sondern zu vielen geht es weniger gut oder sogar skandalös schlecht! Es ist wichtig zu verstehen, wie das zusammenhängt mit unserer Kultur, unseren Erziehungsstilen, der Zeit und der Liebe der Eltern für die Kinder und dies alles wiederum mit dem Wachstums-Credo unserer Wirtschaft und Politik ohne echte Gemeinwohlorientierung.Der Autor versteht es, die Leser auf diesem unwegsamen Terrain wie Weggefährten an seinen Lebenserfahrungen hierzu als Mensch, Ehe-Mann, Vater, Arzt, Klinikleiter, TaiJi-Lehrer und politisch aktiver Bürger teilnehmen zu lassen. Das schafft gute Einsicht in die scheinbar undurchsichtige und unerhörte Welt.Nelting beschreibt u. a. eine 'gesunde' Hirnentwicklung in der Kindheit auf dem Boden von Hirnphysiologie, Epigenetik und Psychosomatik, deren Kenntnis helfen kann zukünftig das Leid vieler Kinder zu verhindern oder zu heilen. Er gibt den Eltern zahlreiche praxistaugliche Gestaltungsideen für ihr Leben und ihre Elternschaft und einen Ausblick in eine lebens- und liebenswerte Gesellschaft, die durch Erkenntnisse ihrer selbst in eine neue Form von Lebens-Gestaltung hineinwächst.Gerade in diesen schwierigen Zeiten braucht es einen Wegweiser, einen Kompass, der den Menschen einen Weg in ihre eigene Kraft, Liebe und Schönheit aufzeigt für eine neue Welt. Darin kann sich jeder Leser angesprochen, ermuntert und ermutigt fühlen, in individueller Weise seine eigenen Lebenserfahrungen und Vorstellungen für diese gemeinsame kooperative neue Welt schöpferisch bereitzustellen.
    Show book
  • Die Angst vor dem Tod & Sterben verlieren - die Hypnose - Todesangst überwinden: Im Hier und Jetzt leben statt Existenzangst - cover

    Die Angst vor dem Tod & Sterben...

    Dr. Alfred Pöltel

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Angst vor dem Tod & Sterben verlieren - die Hypnose. Todesangst überwinden: Im Hier und Jetzt leben statt Existenzangst. Haben Sie Angst um ihre Existenz? Dann ist es Zeit für neues Vertrauen, Mut und Leichtigkeit.Lehnen Sie sich zurück und stärken Sie sich. Eine Meditation (Selbsthypnose) zur Entspannung. Aus der langjährigen Erfahrung von Dr. Alfred Pöltel.Die Inhalte von diesem Buch bzw. Hörbuch (Hörspiel) sind:43 Minuten Tiefen-Hypnose zum Einschlafen5 Minuten Tiefen-Hypnose für den AlltagAufbau nach der JIPI Methode:J - Jetzt (bewusstes Abschalten und Fokussierung auf Entspannung im Jetzt)I - Ich will (Öffnung des Willens als Basis für den Erfolg)P - Positive Affirmationen (100% bejahende, positive Sätze)I - Ich Affirmationen (für eine größere WirkungÜber den Autor:Dr. Alfred Pöltel ist seit über 30 Jahren auf tiefenwirksame Hypnosen und Meditationen spezialisiert.
    Show book
  • Selbstheilung durch Entspannung - die Hypnose & Meditation - Selbstheilungskräfte aktivieren und stärken: Mein Selbstheilungsnerv im Körper - cover

    Selbstheilung durch Entspannung...

    Dr. Alfred Pöltel

    • 0
    • 0
    • 0
    Selbstheilung durch Entspannung - die Hypnose & Meditation. Selbstheilungskräfte aktivieren und stärken: Mein Selbstheilungsnerv im Körper. Selbstheilung intensiv aktivieren durch Audio Hypnose.Die Inhalte:43 Minuten Hypnose zum Einschlafen5 Minuten Hypnose für den AlltagAufbau nach der JIPI Methode:J - Jetzt (bewusstes Abschalten und Fokussierung auf Entspannung im Jetzt)I - Ich will (Öffnung des Willens als Basis für den Erfolg)P - Positive Affirmationen (100% bejahende, positive Sätze)I - Ich Affirmationen (für eine größere WirkungEs gibt grundsätzlich 7 Methoden in der Selbsthypnose:1. Autogenes Training2. Progressive Muskelentspannung3. Achtsamkeit4. Die Power Hypnose5. Bilder Streaming Methode6. Lichtschalter Methode7. Autosuggestion (positive Affirmationen)Welche Gründe sprechen für die Autosuggestion mit positiven Affirmationen?- Sie ist einfach(er) anzuwenden.- Es gibt Jahrzehnte Erfahrung auf diesem Gebiet.- Für die optimale Wirkung braucht man keine (positiven) Gefühle. Und auch keine Erwartungen. Oftmals denken Klienten, dass sie sich "hypnotisiert" fühlen müssten. Das ist bei der Autosuggestion nicht der Fall.- Es fühlt sich natürlich und vertraut an.- Anfänger, die diese Art der Selbsthypnose noch nie erlebt haben, erleben diese rasch als positives Ereignis.- Die Autosuggestion kann man schnell erlernen.- Sie ist die Grund-Basis für die weiteren Hypnose-Methoden (mit denen man weiterarbeiten kann).- Der berühmte Émile Coué (1857-1926) war ein französischer Apotheker und Begründer der Autosuggestion. Er sagte, dass es unerheblich sei ob man daran glaube oder nicht, und was man bewusst dabei denke. Der entscheidende Punkt sei, dass die Autosuggestion über die Ohren in den Körper wirken kann.
    Show book
  • New Game Plus - Perspektiven der Game Studies Genres - Künste - Diskurse (Bild und Bit Studien zur digitalen Medienkultur) - cover

    New Game Plus - Perspektiven der...

    Gundolf S. Freyermuth, Lisa...

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Band "New Game Plus" präsentiert eine vielfältige Auswahl aktueller Methoden und Ansätze der Computerspielforschung. Die Beiträge fragen: Welche Themen beherrschen die Game Studies, nachdem viele ehemals zentrale Debatten allenfalls noch historischen Wert besitzen? Welche (inter-)disziplinären Kooperationen haben sich als fruchtbar erwiesen, welche sind gescheitert? Wie verhalten sich Game Studies und Game Design bzw. Game-Design-Theorie zueinander? Und nicht zuletzt: Wie hat der (massen-)kulturelle Durchbruch digitaler Spiele andere Disziplinen beeinflusst, etwa Literatur-, Kunst-, Theater- und Filmwissenschaft?
    Mit Beiträgen von u.a. Ian Bogost, Thomas Hensel, Jesse Schell, Stephan Schwingeler und Eric Zimmerman.
    Show book