Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Claus Hipp - Mein Leben meine Firma meine Strategie - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Claus Hipp - Mein Leben meine Firma meine Strategie

Martin Seiwert

Publisher: GABAL Verlag

  • 0
  • 3
  • 0

Summary

Die Buchreihe "Mein Leben, meine Firma, meine Strategie" porträtiert herausragende Unternehmerinnen und Unternehmer, die in ihren Branchen einen bedeutenden Beitrag geleistet haben – von den Patriarchen etablierter Familienunternehmen bis hin zu aufstrebenden Köpfen der Gründerszene.

Die Autoren der WirtschaftsWoche schreiben nicht über sie, vielmehr lassen sie die Unternehmer selbst zu Wort kommen. Jeder Band ist einer Persönlichkeit gewidmet, die sich in mehreren langen Interviews den Fragen der Autoren stellt. Die Gespräche über Erfolge, Krisen, Verantwortung, Führung und unternehmerischen Mut zeichnen ein authentisches Bild der Unternehmer. Sie zeigen auch den Menschen hinter dem Firmenlenker: seinen Blick auf sich selbst, seine Familie und die Gesellschaft.

Der zweite Band der Reihe widmet sich Claus Hipp, dem Chef des Babykostherstellers HIPP. Über viele Jahre warb er im Fernsehen für die Qualität seiner Produkte und versprach: "Dafür stehe ich mit meinem Namen". Im Gespräch mit der WirtschaftsWoche erklärt der prominente Unternehmer, wie er aus dem kleinen Betrieb seines Vaters einen der größten Hersteller von Babyprodukten formte, warum er seine Firma schon vor über fünfzig Jahren zum grünen Musterbetrieb machte und wie er – ganz nebenbei – promovierter Jurist, georgischer Diplomat, international erfolgreicher Reitsportler, geschätzter Musiker, Hochschulprofessor und hoch dotierter Maler wurde. Den Fragen nach der Zukunft von HIPP stellt sich der Patriarch zusammen mit seinem Sohn und designierten Nachfolger Stefan Hipp.
Available since: 12/03/2020.
Print length: 176 pages.

Other books that might interest you

  • Die unerfüllten Wünsche des Kurfürsten Johann Wilhelm (Ungekürzt) - cover

    Die unerfüllten Wünsche des...

    Klas Ewert Everwyn

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein wunderbares Sittengemälde des Lebens in der Düsseldorfer Residenz! Wer war der Barockfürst des 18. Jahrhunderts aus Düsseldorf? Der volksnahe Tribun, vom Volksmund bis heute Jan-Wellem genannt, oder doch ein absolutistischer Kleinfürst, der von politischem Missgeschick verfolgt wurde und sein Volk ausbeutete? Geboren am 19. April 1658, bekleidete der in Düsseldorf geborene Wittelsbacher viele Positionen und war in zweiter Ehe verheiratet mit Anna Maria Luisa de Medici. Die beiden residierten in Schwetzingen und Düsseldorf und er stellte viele prachtvolle Bauten in Auftrag, beispielsweise das Schloss Bensberg. Dieses vielseitige Werk bereitet Amüsement, aber regt auch zum Nachdenken an! Autor Klas Evert Everwyn wurde am 10. März 1930 in Köln als Sohn eines Bäckers geboren und wuchs zwischen Windeck und Waldbröl im Bergischen Land auf. Nach seiner Ausbildung zum Diplom-Verwaltungswirt 1958 arbeitete er zuerst in verschiedenen öffentlichen Verwaltungen. Das erste Mal trat er 1966 in der "Gruppe 61" in Dortmund als Autor auf, seit 1981 ist er freier Schriftsteller. Everwyn, Mitglied des P.E.N.-Deutschland und Teil des Verbandes Deutscher Schriftsteller, lebt in Monheim und Düsseldorf.
    Show book
  • Der Mauerknacker - Autobiografie - cover

    Der Mauerknacker - Autobiografie

    Harald Brück

    • 0
    • 1
    • 0
    Die Lausbubenstreiche hören doch sicher irgendwann auf, denkt
    man, oder? Nicht so bei Harald Brück: Geboren 1960, nimmt er uns
    mit auf eine unterhaltsame Zeitreise durch die Jahrzehnte.
    Schon zu Schulzeiten nur Flausen im Kopf und für jede Dummheit
    zu haben, kann ihm nicht mal der Ernst des Lebens seinen Humor
    nehmen. Die ersten 30 Jahre führen uns über die Bundeswehr und
    die Unterwelt der 1980er bis hin zur Geschichte, warum wirklich die
    Mauer gefallen ist!
    Show book
  • NachtTaxi - Die erstaunlichen Erlebnisse eines hannoverschen Taxifahrers - cover

    NachtTaxi - Die erstaunlichen...

    Thorsten Amrhein

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Kundschaft eines Taxifahrers kommt aus allen Bevölkerungsschichten. Vom Promi bis zum Sozialhilfeempfänger, vom Manager bis zum Studenten: Alle lassen sich gelegentlich chauffieren. Der Taxifahrer erlebt dabei eine Achterbahnfahrt durch die Höhen und Tiefen unserer Gesellschaft. Einer Fahrt, bei der er aus dem Lachen nicht mehr herauskommt, kann eine Auseinandersetzung mit einem aggressiven Alkoholiker folgen, der nicht bezahlen will. Unzählige amüsante, verrückte, aufregende und manchmal auch gefährliche Erlebnisse geistern meistens nur in den Erinnerungen der Taxifahrer herum. Thorsten Amrhein hat seine Erlebnisse hinter dem Lenkrad in und um Hannover auf geschrieben. So können sich nun auch nicht Eingeweihte die Welt der Taxifahrer erschließen.
    Show book
  • Jacques Tati - Sein Leben und seine Kunst - cover

    Jacques Tati - Sein Leben und...

    David Bellos

    • 0
    • 0
    • 0
    Jacques Tatis Monsieur Hulot, unverkennbar mit seiner Pfeife, seinem Regenschirm und seinen gestreiften Socken, war eine geniale Slapstick-Kreation, die das Publikum auf der ganzen Welt über die Absurdität des Lebens lachen ließ. David Bello’s Biografie zeichnet Tatis Aufstieg und Fall nach, von seinen Anfängen als Varieté-Mime während der Depression über den Erfolg von „Jour de Fête“ und „Mon Oncle“ bis hin zu „Playtime“, dem grandiosen Meisterwerk, das den gefeierten Regisseur und Oscar-Preisträger in den Bankrott trieb und ihn um finanzielle Unterstützung für die Fertigstellung seiner letzten Filme betteln ließ.
    Bei der Analyse von Tatis einzigartiger Vision, eines Clowns, dessen filmische Innovation darin bestand, das alltägliche Leben in eine Kunstform zu verwandeln, enthüllt Bellos die komplizierte Inszenierung seiner berühmtesten Gags und stützt sich auf bisher unzugängliche Archive, darunter Filmmaterial, Videos, aufgezeichnete Interviews und frühe Entwürfe von Drehbüchern, sowie die Mithilfe von Tatis Tochter. Herausgekommen ist das Bild eines Mannes, der gleichzeitig engagiert, leidenschaftlich und schüchtern war, mehr Künstler als Geschäftsmann. In der genau recherchierten Darstellung wird Tati sehr lebendig und bleibt, wie auf der Leinwand, seltsam liebenswert.
    Show book
  • Immer weiter Gastarbeiter - Vom Bauernjungen zum RTL-Kult-Autohändler und Ballermannstar - cover

    Immer weiter Gastarbeiter - Vom...

    Dragan Prgesa

    • 0
    • 0
    • 0
    Dragan lädt Euch ein, auf eine Reise durch sein Leben. Begleitet das in Lukar (Dalmatien) geborene und in Köln aufgewachsene Unikat von der Geburt an über diverse Stationen seines Lebens. Ob Aufregendes, Lustiges oder Trauriges, Dragans Leben wurde durch viele Facetten geprägt, die er mit Euch in seinem Buch "Immer weiter, Gastarbeiter – Vom Bauernjungen zum RTL-Kult-Autohändler und Ballermannstar" teilt.
    Show book
  • Bis es nicht mehr schlägt - cover

    Bis es nicht mehr schlägt

    Zate Musik

    • 0
    • 0
    • 0
    In "Bis es nicht mehr schlägt" taucht der Musiker "Zate" tief in seine bewegende Vergangenheit ein und enthüllt die unglaublichen Ereignisse seiner Kindheit im rauen Herzen von Berlin - Neukölln. Von der tragischen Ermordung seiner engsten Freundin bis hin zu seinem Aufstieg zur landesweiten Bekanntheit durch seine zutiefst berührende Musik. all das wird in diesem Buch schonungslos und mitreißend erzählt. Hier wird die brutale Realität nicht verschleiert, sondern in all ihrer Intensität offenbart. Tauche ein in eine Geschichte voller Höhen und Tiefen, die dich von der ersten Seite an fesseln wird.
    Show book