Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
AC DC - Die Biografie - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

AC DC - Die Biografie

Martin Huxley

Translator Achim Bonenschäfer

Publisher: Hannibal

  • 0
  • 7
  • 0

Summary

Wahnsinn: Die Tournee 2009 war in nur 12 Minuten ausverkauft! Die Fans sind der australischen Hardrock-Band seit ihrem ersten Auftritt am Silvesterabend 1973 treu ergeben. Mehr als 200 Millionen verkaufte Tonträger sprechen für sich. Und mit dem neuen Album "Black Ice" landeten AC/DC nach 8 Jahren Pause ein atemberaubendes Comeback. Dieses Buch zeichnet die Geschichte der Gruppe AC/DC detailgetreu nach - von den frühesten Tagen in den wilden australischen Clubs über Krisen und Schicksalsschläge wie den Tod ihres charismatischen Sängers Bon Scott bis hin zur Zeit der Stadien füllenden Großereignisse, die für die Band längst zum Routineprogramm geworden sind. Hintergrundstorys, Diskographie, Einblicke ins Showbusiness und Anekdoten aus der langjährigen Karriere der Band um die Brüder Angus und Malcolm Young machen das reich bebilderte Buch zur spannenden Lektüre und zur Bibel für wahre AC/DC-Fans. AC/DC Deutschland-Tournee im März 2009.
Available since: 02/02/2009.
Print length: 224 pages.

Other books that might interest you

  • Alles über Storytelling - mit Geschichten zum Erfolg (Story-Telling) - Das wundervolle Hörbuch zum Erfolgsfaktor Dialog und den geheimen Verführern in der Kommunikation - cover

    Alles über Storytelling - mit...

    Patrick Lynen

    • 0
    • 0
    • 0
    Ihre Kommunikation ist Ihre Visitenkarte. Denn die richtige Kommunikation überzeugt. Lernen Sie Ihre Ausdrucksweise lieben und richtig einzusetzen. Schon wirken Sie authentisch und überzeugen sogar Ihre "Gegner". Allein mit der richtigen Dramaturgie können Sie dafür sorgen, dass Ihre Botschaften packend rüberkommen und Ihr Gegenüber Ihnen gerne zuhört. Geschickt aufgebaute Vorträge, Verkaufsgespräche, Reden, Texte oder Videobotschaften sorgen für eine überzeugende Gesprächsführung und Kommunikation. Denn ein professioneller Aufbau entscheidet darüber, ob Sie wahrgenommen werden. Mit diesem Premium-Hörbuch verfügen Sie über 100 konkret nutzbare Praxistipps und Übungen zum Thema Storytelling, Sprache und Ausdruck. Kurzweilig präsentiert, lehrreich und vor allem: auf dem neuesten Stand.Patrick Lynen arbeitet seit vielen Jahren als Moderator, Trainer und Coach für bekannte Medienunternehmen und Journalistenschulen (u.a. WDR, SWR3, NDR, BR, Berliner Rundfunk, RTL, Deutsche Journalistenschule, Uni Münster, ARD.ZDF Medienakademie). Von seiner reichhaltigen Erfahrung profitieren Sie, wenn er seinen Handwerkskoffer öffnet. Und anhand ganz konkreter Beispiele lernen Sie, wie Sie durch Dramaturgie, Prägnanz und Stimulanz in der Kommunikation wirklich überzeugen. Ob Sie im Vertrieb tätig sind, ein Buch schreiben wollen, beruflich verhandeln müssen oder in privaten Gesprächen wirkungsvoller kommunizieren möchten: Mit diesem "wundervollen Hörbuch" macht es Spaß, zu erkennen, was Sie tun können, um das, was Sie wollen, leichter zu bekommen.
    Show book
  • Europa ohne Frankreich? - Deutsche Anmerkungen zur französischen Frage - Essays zum neuen und alten Europa - cover

    Europa ohne Frankreich? -...

    Markus C. Kerber

    • 0
    • 0
    • 0
    Bei dem vorliegenden Hörbuch handelt es sich um die Aufnahme einer Lesung von gesammelten Texten, die vor ca. 20 Jahren entstanden sind und nun der Öffentlichkeit erneut unbearbeitet präsentiert werden.  Bereits die Erstfassung des Buches, die nach jahrelangem Rechtsstreit mit Suhrkamp erst 2006 verlegt wurde, war sehr schnell vergriffen.   Suhrkamp, obschon seit 1999 zur Verbreitung vertraglich verpflichtet, zog es vor, sich darauf zu konzentrieren, dieses Werk der deutschen Öffentlichkeit vorzuenthalten. Der Text, einstmals 1997 durch den Herausgeber des Merkurs, Prof. Dr. Karl-Heinz Bohrer, dem Suhrkamp-Verlag nahegebracht, wurde 1998 von dem zuständigen Verlagslektor "angenommen" und Siegfried Unseld selbst unterschrieb Anfang 1999 den Verlagsvertrag. Dennoch unterließ der Suhrkamp-Verlag trotz mehrfacher Mahnungen jedwede Lektorierung des Textes. Seit 2003 meinte die Verlagsleitung, der Text sei nicht mehr veröffentlichungsfähig, weil er als zeitgeschichtliche Prosa an Aktualität verloren habe. Schließlich weigerte sich die Witwe Unseld in einem Schreiben vom 23. Juni 2004 schlichtweg, den verlagsvertraglichen Verpflichtungen nachzukommen. In Ihrem Schreiben führte sie aus, dass der Text "bei genauerer Durchsicht an vielen Stellen" überzogen polemisch und einseitig sei sowie die Ehre des französischen Volkes verletze.  Der Verfasser verklagte daraufhin den Suhrkamp-Verlag auf Veröffentlichung des gesamten Textes. Das Ergebnis dieses Rechtsstreits wurde aus der Tagespresse bekannt und wird seitdem in Fachzeitschriften diskutiert. Suhrkamp fügte sich dem Urteilsspruch des OLG Frankfurt, ließ das Buch fertigen, um es einen Tag nach dem Ende der Leipziger Frühjahrsmesse auszuliefern. Dem Sortimentsbuchhandel wurde das Buch entgegen aller Usancen nie aktuell angekündigt.   Seitdem werden an den Verfasser regelmäßig Anfragen wegen des Textes gerichtet. Daher hat der Autor beschlossen, noch vor einer ergänzenden und aktualisierten Neuauflage den Originaltext der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen.   Ob die zeitdiagnostischen Beobachtungen von damals an Wert verloren oder sich retroaktiv als hellsichtig herausgestellt haben, obliegt dem souveränen Urteil des Hörers.   "Ohne Konfrontation mit Frankreich ist Europa nicht zu bauen. Aber die Waffe, mit der Deutschland dieser Herausforderung begegnen muss, ist das europäische Gemeinschaftsrecht. Erst wenn Deutschland also diese Herausforderung auf jene europäische Weise annimmt, wird es an Kontur gewinnen und für die anderen europäischen Völker ein Zeichen setzen."
    Show book
  • Semi-mensurale Informationen zur Liedrhythmik des 13 Jahrhunderts - cover

    Semi-mensurale Informationen zur...

    Robert Lug

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Rhythmusproblem des hochmittelalterlichen Liedes gilt als unlösbar, seit die Diskussion vor mehr als vierzig Jahren zu einem kontroversen Stillstand gekommen ist. Sang man alle Lieder der Troubadours und Trouvères im 3/4-Takt, oder war den Melodien ein akzentloses, gregorianisches Schweben eigen? Die moderne Aufführungspraxis, die uns ein Klangbild vermitteln möchte und sich sonst gern als ›historisch informiert‹ bezeichnet, fischt in diesem Fall im Trüben. Eine bisher missverstandene Notenschrift, die kurzlebige semi-mensurale Notation, schafft jetzt eine neue Ausgangslage. Sie bildet rhythmische Strukturen ab und entzieht neugregorianischen Spekulationen den Boden. Stattdessen werden Versfuß-Architekturen erkennbar, die sich je nach Liedtyp mehr oder weniger variantenreich manifestieren. 
    
    Im Fokus von Robert Lugs Studie steht die Metrik des romanischen Singverses, ein gemeinsames Forschungsfeld von Romanistik und Musikwissenschaft.
    Show book
  • Theorie der feinen Menschen - cover

    Theorie der feinen Menschen

    Claus von Wagner

    • 0
    • 0
    • 0
    Theorie der feinen Menschen ist eine Erzählung aus dem tiefen Inneren unserer feinen Gesellschaft. Sie handelt vom Kampf ums Prestige, Wirtschaftsverbrechen und Business Punks. Es ist eine epische Geschichte von Verrat, Familie und Geld. Im Grunde ein bisschen wie die Sopranos *. Nur in live. Als hätte Shakespeare ein Praktikum bei der Deutschen Bank absolviert und aus Verzweiflung darüber eine Komödie geschrieben.
    Show book
  • Vom Mississippi zum Mainstream - Robert Johnson und die Erfindung des Blues - cover

    Vom Mississippi zum Mainstream -...

    Elijah Wald

    • 0
    • 1
    • 0
    Das kurze Leben der Blues-Ikone Robert Johnson ist legendenumwoben: Wie konnte ein mittelmäßiger Gitarrenspieler aus Hazelhurst, Mississippi, innerhalb kürzester Zeit zu einem magischen Virtuosen seiner Kunst werden? Warum wurde Johnson zu Lebzeiten völlig ignoriert und später zum König des Blues erkoren?
    Die Legenden, die sich um ihn ranken, hat er selbst befördert. Sein Gitarrenspiel habe er dem Teufel zu verdanken, dem er im Gegenzug seine Seele verkauft habe. Eine Kreuzung in Clarkesdale, Mississippi, zeugt noch heute von der Stelle, wo dieser denkwürdige Handel stattgefunden haben soll.
    Robert Johnson ist der Archetyp eines Stars: ein stiller Einzelgänger mit rätselhater Vergangenheit und großer Aura. Er starb jung, mit siebenundzwanzig, unter mysteriösen Umständen. Sein musikalisches Vermächtnis hat viele beeinlusst: Eric Clapton, Bob Dylan, Cream, Fleetwood Mac, Muddy Waters, Led Zeppelin und die Rolling Stones. Keith Richards nannte ihn "den größten Folk-Blues-Gitarristen, der jemals gelebt hat".
    Show book
  • Élisabeth Vigée-Lebrun - cover

    Élisabeth Vigée-Lebrun

    Hermann Clemens Kosel

    • 0
    • 0
    • 0
    Élisabeth Vigée-Lebrun (1755-1842) war nicht nur eine der wenigen Frauen ihrer Zeit, die zur französischen Académie Royale de Peinture zugelassen wurden, sondern auch begehrte Porträtistin in Adelskreisen. Ihre Gemälde sind Zeugnisse eines der Schlüsselmomente in der Geschichte Europas: Vor der Französischen Revolution erhielt sie Aufträge von Marie-Antoinette, nach ihrer Flucht bereiste sie die europäischen Königshöfe, um schließlich in das napoleonische Kaiserreich zurückzukehren. Dabei entwickelte sie ihren Stil beständig weiter. Vigée-Lebrun wusste ihre Modelle stets ins rechte Licht zu rücken und brachte ihren feinsinnigen Malstil zur Perfektion. In einer nie dagewesenen Gesamtschau des Schaffens der Haus- und Hofmalerin Marie-Antoinettes mit mehr als 100 großformatigen Abbildungen bringt dieser Band den Leser dem Werk Élisabeth Vigée-Lebruns näher als jemals zuvor. Der Autor Hermann Clemens Kosel lässt in seinem historischen Roman das bewegte Jahrhundert der Aufklärung wiederauferstehen, das Vigée-Lebrun zu einer der bedeutendsten Persönlichkeiten der französischen Kunstgeschichte aufsteigen sah.
    Show book