Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die bäuerliche Naturapotheke - Gesund mit traditionellen Hausmitteln - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Die bäuerliche Naturapotheke - Gesund mit traditionellen Hausmitteln

Markusine Guthjahr

Publisher: Cadmos Verlag

  • 1
  • 5
  • 0

Summary

Seit alters her wurden die im bäuerlichen Hausgarten angebauten Pflanzen nicht nur zur Nahrungs-zubereitung verwendet, sondern auch zur Heilung verschiedener Gebrechen und zur Stärkung. Das Wissen, welche Kräuter, Blüten, Blätter und Wurzeln gegen welche Beschwerden helfen, war allerdings lange in Vergessenheit geraten. Doch mit zunehmender Hinwendung zur Natur und natürlichen Hausmitteln, erhält die bäuerliche Hausapotheke wieder neue Beachtung. Das Buch birgt einen umfangreichen Schatz an Tipps und Rezepten. Enthalten sind: selbst hergestellte heilsame Blütenauszüge, Muntermacher für Körper und Geist oder Tees zur Behandlung von Erkältungskrankheiten.
Durch die Beschäftigung mit heilkräftigen Pflanzen und die Herstellung verschiedener Hausmittel kommt auch die Liebe zur Familie und zu sich selbst zum Ausdruck. Zeit zu haben, um Beschwerden auszukurieren und mit natürlichen Mitteln zu behandeln, das wünschen sich immer mehr Menschen.
Available since: 02/28/2011.
Print length: 128 pages.

Other books that might interest you

  • Portugiesisch lernen! Ganz einfach mit Musik! das Hörspiel - Portugiesisch mit Musik lernen - cover

    Portugiesisch lernen! Ganz...

    Rico Saage

    • 0
    • 0
    • 0
    Neue Sprachen lernen kann so einfach sein!  Du fragst dich, wie genau das funktionieren soll?    Mit unserem Portugiesisch-Lern-Hörspiel und eingängiger Musik!    Anhand von sechs Dialogen unserer sympathischen Hauptfiguren Alex und Robin wird dir mit Leichtigkeit der Einstieg in das Portugiesische gelingen.  Verfolge die Geschichte der beiden und erlerne in sechs dazugehörigen Vokabel Lektionen grundlegende portugiesische Worte, die von Muttersprachlern aus Portugal eingesprochen wurden.  Durch verschiedenen Hör- und Sprechübungen, immer unterlegt mit wohlklingender Gitarrenmusik, wird es dir leicht fallen, dir die neuen Worte einzuprägen.  Das besondere Highlight dieses Audio-Kurses sind eingängige Lieder einer original-portugiesischen Sängerin.  Mit diesen Ohrwürmern wirst du die neue Sprache noch leichter und schneller erlernen und bald schon mitsingen können!  Das Begleitskript zum Hörbuch hilft dir zusätzlich, ein Gefühl für die Schreibweise zu bekommen und wird deinen Lernerfolg nochmals auf ein neues Level bringen.  Im Skript zum Sprachkurs kannst du Robins und Alexs romantische Begegnung außerdem in einer Comic-Story verfolgen.  Du träumst schon vom Urlaub an der Algarve, in Porto oder Lissabon?  Mit diesem Portugiesisch-Intensivkurs steht deiner Reise sprachlich nichts mehr im Weg!    Portugiesisch lernen - ganz einfach mit Musik! das Hörspiel  Der Sprachkurs für Kinder und Erwachsene, für Anfänger und Fortgeschrittene.  Neue Sprachen lernen kann so einfach sein!    TheGeniusRecords.com
    Show book
  • Miss F und ich - Eine Liebesgeschichte in 60 Rezepten - cover

    Miss F und ich - Eine...

    Bob Shacochis

    • 0
    • 1
    • 0
    " Machen wir uns nichts vor, meine Herren, die Küche, nicht das Schlafzimmer, ist der Teil des Hauses, wo wir endlich erwachsen werden können." Bob S. So hatte es angefangen: Sie muss in die Uni, er hat einen Grill und eine Knoblauchpresse. Sie hat Hunger, und er ist fest entschlossen, seine liebe Miss F. gut zu füttern. Seit gut dreißig Jahren geht das nun schon so. Bob Shacochis, leidenschaftlicher Koch und Ehemann, findet die Ursache für die Dauer seiner Beziehung in gutem Essen. Er betrachtet sein Leben zusammen mit Miss F. anhand des Essens: das 15-Jährige Jubiläum, an dem es Estragon-Ente und Himbeer-Charlotte gab, das Spanferkel beim bizarren Anthropologen-Dinner oder die Muschelsuppe, die Miss F. während ihres Examens nur widerwillig annimmt ("in letzter Zeit kommt es mir so trivial vor zu essen"). Gemeinsames Essen hat sie nicht nur satt gemacht, sondern auch inspiriert, berauscht, angeregt, entzweit und wieder versöhnt. Denn wir sind nicht nur was wir essen, sondern auch mit wem wir es essen! Heiter und offenherzig, aber immer zärtlich, schreibt Bob S. über seine Liebe zum Essen und zu Miss F. und es entsteht mundwässernde, köstliche Prosa, wie man sie selten aufgetischt bekommt.
    Show book
  • Aqua Vitae - Roots - cover

    Aqua Vitae - Roots

    Peter Wobbe

    • 2
    • 2
    • 0
    1 Whiskygeschichte zum Genießen, Selberlesen und Vorlesen. Von Peter Wobbe. 
    
    Auszug aus "Aqua Vitae - Ein literarisches Whisky-Tasting". Ein Whisky ist wie seine Heimat: Er schmeckt nach rauer See, blühender Heide, wogenden Getreidefeldern und würzigem Torfmoor. Whisky ist Lebensart: Man trinkt ihn, um den Feierabend einzuläuten, um einen schönen Tag zu krönen, einen Erfolg oder ein Wiedersehen zu feiern; er kann entspannen, trösten, Ärger vertreiben, frischen Mut spenden oder neue Gedanken erwecken. 22 Autoren tauchten ihre Feder in den Whisky und verfassten 24 Geschichten, die mal auf der Zunge zergehen und mal explodieren: mild oder feurig, süß oder würzig, heiter oder sperrig, leicht oder komplex ... und alle mit kreativem Aroma, erlesener Reife und nachhaltigem Abgang.
    Show book
  • Slow Food - Genießen mit Verstand - cover

    Slow Food - Genießen mit Verstand

    Carlo Petrini

    • 0
    • 0
    • 0
    Als McDonald's 1986 auf der Piazza Navona in Rom ein Fast-Food-Restaurant eröffnete, kam es zu Massenprotesten und im Anschluss daran zur Gründung der Organisation Slow Food International. Die Vorgeschichte der Bewegung ist lang: Seit den 1970er-Jahren setzten sich zuerst im Piemont, später in ganz Italien regionale Zusammenschlüsse für die Pflege der einheimischen Küche, des einheimischen Weines und der traditionellen Esskultur ein. Slow Food breitete sich von Italien in der ganzen Welt aus und zählt heute über 75 000 Mitglieder in 45 Ländern. 
    Slow Food setzt sich ein für die Aufwertung regionaler Produkte, für die Erhaltung der biologischen und kulturellen Vielfalt und für ökologisch und sozial verträgliche Produktionsweisen. So erhalten auch ärmste Regionen eine Chance. 
    Die Pflege der Tischkultur und eine gesunde Ernährung aus hochwertigen und schmackhaften Lebensmitteln - von einer elitären Haute Cuisine ebenso fern wie von Fast Food - sind für das Wohlbefinden essenziell: Ziel von Slow Food ist auch die Steigerung der Lebensqualität des Einzelnen.
    Slow Food. Genießen mit Verstand bietet einen Überblick über die Geschichte und Entwicklung der Bewegung und über die zentralen Anliegen und Aktivitäten. Im Anhang finden sich zahlreiche Informationen über lokale Spezialitäten und Produzenten, über Slow-Food-Präsidien und anderes. Ein Buch für alle, die sich für eine genussvolle, gesunde Ernährung interessieren.
    Show book
  • Das Kalifornien-Lesebuch - Impressionen und Rezepte aus dem Land der Superlative - cover

    Das Kalifornien-Lesebuch -...

    Gunhild Hexamer

    • 0
    • 1
    • 0
    Kalifornien – türkis schimmernde Meeresbuchten, die schroffen Gipfel der Sierra Nevada und ursprüngliche Wälder, wo mächtige Baumgiganten in den Himmel streben wie die Türme einer Kathedrale. Und im Osten liegt unter gleißender Sonne die magische Wüste des Death Valley, so reich an Farben wie die Palette eines Malers.
    Das Land der Sehnsucht zieht Menschen an, die Träume im Gepäck haben, von Ruhm und Reichtum in Hollywood, einer Karriere im Silicon Valley oder der perfekten Welle zum Surfen am Pazifik.
    Kommen Sie mit auf eine Entdeckungsreise durch Kalifornien! Staunen Sie über die weltberühmte Golden Gate Bridge, wandern Sie durch die zauberhaft schöne Landschaft und tauchen Sie ein in die Zeit der Goldgräber und Pioniere. Beeindruckende Fotos und mehr als 20 typische Rezepte runden das Reise-Lesebuch ab.
    Show book
  • Toscana - cover

    Toscana

    Michael Müller

    • 0
    • 2
    • 0
    Jahr­gang 1953, ge­bo­ren in Eber­mann­stadt. Nach der Aus­bil­dung zum Kfz-Mecha­ni­ker zog es ihn für ei­ni­ge Jahre nach Neu­see­land und Ecua­dor. Dort be­geg­ne­te er dem Rei­se­jour­na­lis­ten Mar­tin Vel­bin­ger, mit dem er zu­sam­men in Süd­ame­ri­ka re­cher­chier­te - die Initi­al­zün­dung für die be­ruf­li­che Neu­ori­en­tie­rung, die 1979 in die Grün­dung des ei­ge­nen Ver­lags ein­mün­de­te.
    Show book