Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Das geht auf! - Süßes aus Hefeteig - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Das geht auf! - Süßes aus Hefeteig

Markus Wagner

Publisher: Thorbecke

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Hefeteiggebäck, das garantiert gelingt – das finden Sie in diesem Buch, in dem sich alles um die süßen Lieblinge aus der Hefeteigbäckerei dreht. Ob Marzipanzopf, Nusskranz, Mohn-Streusel-Kuchen, Dampfnudeln oder Apfelkrapfen – der Autor führt in die Grundtechniken der Hefeteigbäckerei ein und zeigt in seinen Rezepten, wie vielseitig Hefeteig verwendet werden kann. Gebacken, gedämpft, gekocht oder frittiert – die verschiedenen Zubereitungsarten führen zu immer neuen Geschmackserlebnissen, die mit unterschiedlichen Mehlsorten und saisonalen Zutaten wie Nüssen, Quitten und Zwetschen noch leckerer werden. Mit diesem Backbuch steht dem Genuss selbst gebackener Hefeteigklassiker oder köstlicher Neukreationen nichts mehr im Wege!
Available since: 08/29/2016.
Print length: 88 pages.

Other books that might interest you

  • Wir sind das Klima! - Wie wir unseren Planeten schon beim Frühstück retten können (Gekürzte Lesung) - cover

    Wir sind das Klima! - Wie wir...

    Jonathan Safran Foer

    • 0
    • 0
    • 0
    Mit seinem Bestseller "Tiere essen" hat Jonathan Safran Foer weltweit Furore gemacht: Viele seiner Leser wurden nach der Lektüre Vegetarier oder haben zumindest ihre Ernährung überdacht. Nun nimmt Foer sich des größten Themas unserer Zeit an: dem Klimawandel. Der Klimawandel ist zu abstrakt, deshalb lässt er uns kalt. Foer erinnert an die Kraft und Notwendigkeit gemeinsamen Handelns und führt dazu anschaulich viele gelungene Beispiele an, die uns als Ansporn dienen sollen. Wir können die Welt nicht retten, ohne einem der größten CO2- und Methangas-Produzenten zu Leibe zu rücken, der Massentierhaltung. Foer zeigt einen Lösungsansatz auf, der niemandem viel abverlangt, aber extrem wirkungsvoll ist: tierische Produkte nur einmal täglich zur Hauptmahlzeit. Foer nähert sich diesem wichtigen Thema eloquent, überzeugend, sehr persönlich und mit wachem Blick und großem Herz für die menschliche Unzulänglichkeit. Christoph Maria Herbst erhielt unzählige Auszeichnungen, darunter siebenmal den Deutschen Comedypreis. Als Sprecher beherrscht er so unterschiedliche Stoffe wie "Er ist wieder da" oder die "China Study". Gnadenlos pointiert macht er sich mit Foers Sache gemein.
    Show book
  • Unsere weihnachtlichen Köstlichkeiten - Was wäre das schönste Fest des Jahres ohne das Backen? - cover

    Unsere weihnachtlichen...

    hnb verlag, Anne-Kathrin Bauer,...

    • 0
    • 2
    • 0
    Anne-Kathrin Bauer stammt aus einem kleinen Ort im Schwäbischen Wald. Die Liebe zum Kochen und Backen bekam sie von ihrer Mutter "in die Wiege gelegt". In ihren Kochgewohnheiten beeinflusst wurde Anne-Kathrin Bauer auch von ihrer Großmutter, die nach dem Krieg als Heimatvertriebene aus Ungarn ins Schwabenland gekommen war. Von ihr hat sie so manches gelernt, das der schwäbischen Küche eigentlich fremd ist.
    
    Friedericke Godel stammt aus einem Dorf in der Nähe von Bruchsal in Baden und ist geprägt von den Kochgepflogenheiten und Gerichten ihrer Mutter. Diese war während des Krieges und in der Zeit danach gezwungen, aus wenig viel zu zaubern, und hat daher wiederum von ihrer eigenen Mutter vieles übernommen. Diese musste als arme Frau mit vielen Kindern in einem kleinen Dorf täglich versuchen, den Hunger von ihrer Familie fern zu halten.
    Show book
  • Frei vom Alkohol - Mit Hypnose und Visualisierung - cover

    Frei vom Alkohol - Mit Hypnose...

    Norman Wiehe, ...

    • 0
    • 0
    • 0
    Alkohol ist selbstverständlich geworden. Es ist eher ungewöhnlich, wenn mal jemand nicht trinkt. So wird aus dem gelegentlichen Getränk, schnell eine Trinkgewohnheit aus der man nur noch schwer ausbrechen kann. Denn alles, was wir ständig wiederholen, wird in unserem Unterbewusstsein gespeichert. Das bewusste Denken hat hier kaum noch Einfluss.  Hier hilft die Hypnose alte Verhaltensmuster aufzubrechen und zu verändern. Damit sie ihre volle Wirksamkeit entfalten kann, hörst Du sie am besten täglich, über einen Zeitraum von 14 Tagen. Diese Audiodatei kann Dir dabei helfen, frei vom Alkohol zu werden. Diese Audiodatei ersetzt keine Therapie oder Arztbesuche. Bei starkem Alkoholkonsum, kann ein stationärer Entzug notwendig sein.
    Show book
  • Echt fett – Iss dich satt und nimm ab - Warum uns Kohlenhydrate und Zucker süchtig machen - cover

    Echt fett – Iss dich satt und...

    Andreas Eenfeldt

    • 2
    • 6
    • 0
    • einfache Anwendbarkeit und einfache Grundregeln
    • stellt die gängigen Diäten und das Fettverbot in Frage
    • neuer internationaler Ernährungstrend hin zu wenig Kohlenhydraten
    
    Fett gilt als Dickmacher und wird seit vielen Jahren von den Speiseplänen übergewichtiger Menschen verbannt. Doch ist Fett wirklich schuld an den Gewichtsproblemen im 21. Jahrhundert? Der schwedische Arzt Andreas Eenfeldt stellt den Glaubenssatz bisheriger Ratgeber radikal in Frage und verwirft gängige Diätpläne. 
    Sein Ansatz lautet: Weg von Kohlenhydraten, Zucker und Stärke, hin zu einer fettreichen Ernährung - LCHF (Low Carb High Fat). 
    Dieses revolutionäre Buch rät dazu, sich mit einfachen Mitteln zu einer besseren Gesundheit zu essen, abzunehmen und schlank zu bleiben. 
    Laut neuester Erkenntnisse machen Fett und Proteine dauerhaft satt und werden in Energie umgewandelt. Kohlenhydrate hingegen wandelt unser Körper in Traubenzucker (Glukose) um und lagert diesen als Vorrat in die Zellen ein. Damit entsteht rasch wieder ein Hungergefühl, was zu neuer Nahrungsaufnahme und zur Gewichtszunahme führt. 
    Dieses revolutionäre Buch rät dazu, die Ernährung dauerhaft umzustellen und sich mit einfachen Mitteln zu einer besseren Gesundheit zu essen. Positiv wirkt sich eine kohlenhydratarme Ernährung nach LCHF auch bei Diabetes aus.
    Show book
  • Aqua Vitae 3 - Whisky birgt Erinnerungen - cover

    Aqua Vitae 3 - Whisky birgt...

    Arno Endler, Gudrun Büchler,...

    • 0
    • 0
    • 0
    4 Whiskygeschichten zum Genießen, Selberlesen und Vorlesen. Von Arno Endler, Gudrun Büchler, Gaby Cadera und Holger Bodag. 
    
    Auszug 3 aus "Aqua Vitae - Ein literarisches Whisky-Tasting". Ein Whisky ist wie seine Heimat: Er schmeckt nach rauer See, blühender Heide, wogenden Getreidefeldern und würzigem Torfmoor. Whisky ist Lebensart: Man trinkt ihn, um den Feierabend einzuläuten, um einen schönen Tag zu krönen, einen Erfolg oder ein Wiedersehen zu feiern; er kann entspannen, trösten, Ärger vertreiben, frischen Mut spenden oder neue Gedanken erwecken. 22 Autoren tauchten ihre Feder in den Whisky und verfassten 24 Geschichten, die mal auf der Zunge zergehen und mal explodieren: mild oder feurig, süß oder würzig, heiter oder sperrig, leicht oder komplex ... und alle mit kreativem Aroma, erlesener Reife und nachhaltigem Abgang.
    Show book
  • Feinschmecker in 60 Minuten - cover

    Feinschmecker in 60 Minuten

    Gordon Lueckel

    • 0
    • 0
    • 0
    Essen kann jeder, doch genießen - das will gelernt sein. Für alle Feinschmecker ist dieses Hörbuch Amuse Gueule, Hauptgang und Dessert in einem. Delikat und leicht verdaulich entführt es in die Welt der kulinarischen Genüsse. Egal, ob einfach oder exklusiv - lernen Sie, worauf es in der Gourmetküche wirklich ankommt.
    Show book