Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Fotografie kompakt: Langzeitbelichtung - Bewegung auf Fotos bannen - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Fotografie kompakt: Langzeitbelichtung - Bewegung auf Fotos bannen

Markus Kapferer

Publisher: neobooks

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Lernen Sie dynamischere Bilder mittels Langzeitbelichtung zu erstellen.
Dieses spannende Thema wird kompakt dargestellt und die wichtigen Aspekte werden von der nötigen Ausrüstung über die Aufnahmetechnik bis zur Bildbearbeitung auf den Punkt gebracht.
Darüber hinaus sind wertvolle Tipps und inspirierende Praxisbeispiele in diesem Buch enthalten.

Aus dem Inhalt:
Einleitung
Was ist Langzeitbelichtung?
Ausrüstung
Aufnahmetechnik
Bildgestaltung
Wolkenformationen
Bildbearbeitung
Praxisbeispiele
Available since: 08/24/2013.
Print length: 73 pages.

Other books that might interest you

  • Menschliches Maß und Königliche Kunst - Johann Gottfried Schadow Künstler - Menschenfreund - Freimaurer - cover

    Menschliches Maß und Königliche...

    Jens Oberheide

    • 0
    • 0
    • 0
    Johann Gottfried Schadow (1764–1850), Schöpfer der Quadriga auf dem Brandenburger Tor und vieler anderer Meisterwerke, gilt als der bedeutendste Bildhauer des deutschen Klassizismus. Der Direktor der Berliner Akademie der Künste war auch ein genialer Zeichner, Grafiker und Karikaturist.
    Wenn er von sich sprach oder schrieb, tat er das gern in der dritten Person («er», «der Künstler»), so als nähere er sich seinem eigenen Ich, um zu sich selbst zu finden. Auch in seinen Kunstwerken hat er sich behutsam «von außen», über das Handwerk, dem eigentlichen Wesen angenähert, um dieses dann so sensibel wie möglich her- auszuarbeiten.
    Unter dem «menschlichen Maß» antiker Lehren und klassischer Proportionen verstand er immer auch die Aufforderung, es zum Leben zu erwecken. Ein Kunstwerk war für ihn erst vollendet, wenn er glaubte, den menschlichen Ausdruck getroffen und die Seele entdeckt zu haben.
    Das galt auch gegenüber den Menschen, die ihm nahestanden. Sein Anliegen war es, das Menschliche im Menschen aufzuspüren. Es ging ihm dabei nicht nur um die bildnerischen Künste, sondern auch um die Kunst, recht zu leben und verständnisvoll miteinander umzugehen.
    Nicht von ungefähr war Schadow wohl aus solchen Motiven 60 Jahre lang auch Anhänger der sogenannten «Königlichen Kunst» der Freimaurer, die deswegen so genannt wird, weil die Kunst recht zu leben die «edelste und vornehmste aller Künste ist» (James Anderson: «Konstitution», London, 1723). Dieser Aspekt in Schadows Leben und Wirken wird hier erstmals näher betrachtet.
    Show book
  • Der singende Kindergarten - cover

    Der singende Kindergarten

    Karl Adamek

    • 0
    • 0
    • 0
    Karl Adamek & Freunde Der singende Kindergarten Liebe kleinen und großen Freunde des Singens, mit diesen zwei CDs möchten wir Sie einladen, das Singen wieder mehr in Ihren Alltag zu holen. Machen Sie das gemeinsame Singen zur täglichen Gewohnheit; besonders, wenn Sie kleine Kinder haben. Denn Singen ist nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen auf allen Ebenen das beste Lebenselixier. Und das ganz ohne Nebenwirkungen. Die Wiederentdeckung des Singens kann durchaus auch Ihr ganzes Leben ändern, hin zu mehr Lebensfreude, Vitalkraft und Zufriedenheit. Wenn Sie kleine Kinder haben, dann können Sie durch tägliches gemeinsames Singen mit ihnen zugleich noch deren gesamteEntwicklung positiv beeinfl ussen. Der Neurobiologe Prof. Dr. Gerald Hüther, der dieses Projekt unterstützt, sagte einmal: "Singen ist Kraftfutter für Kinderhirne." Vor allem: Wenn ein Mensch sein Singen als Lebensausdruck entfalten konnte, dann kann er nachweislich sein Leben besser bewältigen. Denn er kann sich emotional besser balancieren. Singen ist für ein gesundes Leben unverzichtbar. Es ist eine Lebensressource und erfüllt so wesentliche Funktionen wie die Sprache. Diese zwei CDs mit traditionellen deutschen Liedern sind zum Mitsingen konzipiert. Sie entstanden im Rahmen des Generationen verbindenden Singpatenprogramms für Kindergärten mit dem Namen 'Canto elementar': Erfahrene sangesfreudige Mitbürger singen als Singpaten regelmäßig im Kindergarten mit den Kindern und Erzieherinnen. Sie wurden von Kindergarten- und Grundschulkindern unter der Leitung von Elisabeth Bruns, Regine Steffens und Anke Bolz sowie dem Seniorenchor der Hamburger Mattäusgemeinde unter der Leitung von Gerd Röllecke mit Unterstützung von Musikern live und mit viel Freude im großen Kreis aus freiem Herzen eingesungen. Wir hoffen, dass Ihnen diese direkte, lebendige Art des Singens, so wie es in einer musikalischen Großfamilie klingen könnte, ebenso berührt wie uns.
    Show book
  • Caravaggio und Kunstwerke - cover

    Caravaggio und Kunstwerke

    Félix Witting, M.L. Patrizi

    • 0
    • 0
    • 0
    Der zu seinen Lebzeiten als kontrovers geltende italienische Maler Michelangelo Merisi da Caravaggio (1571-1610) hat seinen heutigen Weltruhm als hervorragender Künstler des Barock einer Wiederentdeckung im frühen 20. Jahrhundert zu verdanken. Seitdem sind die Bilder des streitbaren Verfechters der realistischen Malweise geschätzt wie nie zuvor. Zu recht, denn es war Caravaggio, der religiöser Kunst eine neue Menschlichkeit einhauchte, mit seinen realitätsgetreuen und gleichzeitig sinnlichen Bildnissen von Menschen, Heiligen und Göttern. Für Caravaggio galt allein die Schönheit des Naturgetreuen, dass er geschickt mit der von ihm neu „restaurierten“ chiaroscuro-Technik in Szene zu setzen wusste. Dieses Streben brachte ihn auf Kollisionskurs mit den Künstlern und dem Klerus seiner Zeit, die ihm Pietätlosigkeit und einen verruchten Lebensstil vorwarfen.
         Dieses Buch vereint die Erkenntnisse zweier Caravaggio-Experten, Félix Witting und M. L. Patrizi, und berichtet vom turbulenten Leben und Schaffen dieses genialen Malers.
    Show book
  • Planet Film Geek PFG Episode 84: Maze Runner 3 The Disaster Artist Der seidene Faden - cover

    Planet Film Geek PFG Episode 84:...

    Johannes Schmidt, Colin Langley

    • 0
    • 0
    • 0
    Episode 84 unseres Podcasts gefu?llt mit jeder Menge Infos und Reviews zu den aktuellen Filmen (Maze Runner 3, The Disaster Artist, Der seidene Faden), News, Box Office u.v.m.! Mit Johannes & Colin
    Show book
  • Opium Die Blumen des Bösen - cover

    Opium Die Blumen des Bösen

    Donald Wigal

    • 0
    • 0
    • 0
    Opium, einst für rituelle Zwecke verwendet, ist eine Substanz, die Schmerzen dämpft und Zugang zu einer künstlichen Welt bietet. Lange wurde es von Künstlern und Konsumenten idealisiert. Baudelaire, Picasso und Dickens waren begeistert, künstlerische Inspiration mithilfe des blauen Rauches zu bekommen. Entweder als heilige Droge oder schlimmstes Gift bekannt, wurde Opium in Großbritannien schnell beliebt und ein wichtes Handelsprodukt mit dem Kaiserreich China. Dieses illustrierte Buch stellt die Geschichte und quasi-religiösen Riten des Opiumkonsums dar.
    Show book
  • Einmal um die ganze Welt - 10 Gute-Nacht-Geschichten von Ulrich Steier - cover

    Einmal um die ganze Welt - 10...

    Ulrich Steier

    • 0
    • 0
    • 0
    Nach seiner Wiegenlieder-CD "Zwei weiße Schwäne" (Argon, 2015), die mehrfach ausgezeichnet wurde veröffentlicht Ulrich Steier nun 10 Gute-Nacht-Geschichten für Kinder von 4 - 8 Jahre. Natürlich sind die Geschichten umrahmt bzw. unterlegt mit Gitarrenkompositionen von Ulrich Steier. Gemeinsam mit der warmen Stimme der Berliner Schauspielerin Miriam Gronau entsteht so eine traumhaft kuschelige Atmosphäre. Die Geschichten sind kurz gehalten (3 - 6 Minuten), humorvoll, auch ein wenig spannend und immer voller Liebe. Geeignet für alle Mädchen und Jungen. Themen sind: Haus-, Wild- und Stofftiere, Fantastisches, das Träumen, Geschenke machen, Ängste und das besiegen der Ängste und Geborgenheit. Alle Geschichten hat Ulrich Steier seinen eigenen Kindern geschrieben und vorgelesen und in die hier vorliegende Sammlung nahm er nur die zehn besten Werke auf. Die Musik ist eigens für die CD konzipiert und alle Stücke können bei Ulrich Steier erworben werden. Das Cover ist ein handgemaltes Bild von Ulrich Steier und stellt einen Teddybären dar. Das Foto machte der Düsseldorfer Fotograf Markus Möllenberg. Die Gesamtspielzeit beträgt ca. 44 Minuten, 10 tracks. Gitarre - Ulrich Steier, Sprecherin - Miriam Gronau. Alle Geschichten sind zwischen 2008 und 2013 entstanden.
    Show book