Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Fotografie kompakt: Bildkomposition - Bessere Fotos kreieren - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Fotografie kompakt: Bildkomposition - Bessere Fotos kreieren

Markus Kapferer

Publisher: neobooks

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Erfahren Sie wie sich mit einer bewussten Bildgestaltung, ganz unabhängig von der technischen Ausrüstung, bessere Fotos erstellen lassen. In diesem Buch wird gezeigt mit welchen Mitteln sich bewusst, die Betrachtungsweise und die von Fotos ausgelösten Emotionen lenken lassen. Kreieren Sie mit einfachen Tricks bessere Fotos!

Aus dem Inhalt:
Dynamik erzeugen
Führungslinien
Bildausschnitt
Rahmen
Bildelemente ordnen
Symmetrie
Gruppenbildung
Licht & Schatten
Aufnahmeposition
Schärfebereich
Farben
Horizont
Vordergrund & Hintergrund
Reduktion
Geschichten erzählen
Checkliste für schwierige Motive
Available since: 11/02/2013.
Print length: 71 pages.

Other books that might interest you

  • Felicien Rops - cover

    Felicien Rops

    Patrick Bade

    • 0
    • 0
    • 0
    Felicien Rops (1833-1898) ist ein ganz besonderer Künstler. Als hervorragender Kupferstecher und Zeichner verstand es Felicien Rops mit erstaunlichem Talent, den weiblichen Körper mit großer Modernität zu erfassen und zu antizipieren. Indem er sich von den konventionellen Formen seiner Zeit abwendet, schafft der Künstler eine Welt voller Humor, Zärtlichkeit und manchmal auch Frechheit, die das Auge des Betrachters erfreut. Viele der berühmtesten Werke von Rops behandeln erotische und sinnliche Themen, oft mit Aktdarstellungen oder Szenen der Ausschweifung. Auch Elemente des Übernatürlichen und Makabren, wie Skelette oder Dämonen, finden sich häufig in seinen Werken. Einige seiner Werke waren eindeutig politisch oder sozial motiviert und kritisierten häufig die Scheinheiligkeit der Kirche oder des Bürgertums.
    Insgesamt ist Rops' Kunst komplex, vielschichtig und oft konfrontativ. Sie stellt gesellschaftliche Normen in Frage und überschreitet die Grenzen dessen, was zu seiner Zeit in der Kunst als akzeptabel galt.
    Show book
  • RODINGs WörterWellen frech gereimtes Ungereimtes - cover

    RODINGs WörterWellen frech...

    RODING

    • 0
    • 0
    • 0
    Einmal in WörterWellen baden, einmal in Sinn entleerte Tiefen tauchen ...Mit RODINGs WörterWellen gehen Sie auf Entdeckungsreise. Freuen Sie sich auf scharf beobachtete, sanft spöttelnde, heiter geblödelte, hintersinnig verzwickte, sprachverliebt verspielte, stets originelle und höchst amüsante WörterWellen! Mit Hingabe von bekannten, hoch geschätzten Stimmen gelesen sowie musikalisch respektlos verschaukelt von Jean am Piano und Susa am Phon.60 Seiten, 42 Minuten Spielzeit, 33 Wörter-Wellen mit Musik, erstveröffentlicht im Mai 2011
    Show book
  • Goethes Briefwechsel mit den Gebrüdern von Humboldt - cover

    Goethes Briefwechsel mit den...

    Alexander von Humboldt, Wilhelm...

    • 1
    • 1
    • 0
    Im Jahre 1789 lernten sich Goethe und Wilhelm von Humboldt in Weimar kennen und schätzen. Seitdem war Wilhelm von Humboldt für Goethe, aber auch für Friedrich Schiller, ein scharfer Analytiker, konstruktiver Kritiker und versierter Ratgeber, der unter anderem auf Schillers Balladen und sein Wallenstein-Drama ebenso kunstverständig einging, wie auf Goethes „Herrmann und Dorothea“. Goethe war selbst ebenfalls sehr interessiert an der Erforschung der Natur und verfolgte dementsprechend auch die Reisen und die daraus resultierenden Erkenntnisse von Alexander Humboldt sehr genau. 
    In ihrem Briefwechsel tauschen sich Goethe und Wilhelm von Humboldt vorrangig über literarische und philosophisches Themen aus. Wilhem von Humboldt berichtet u.a. von seinen Reisen, der Kunst und der Kultur in den von ihm besuchten Ländern. Goethe wiederum schreibt über seine neuesten Werke und Projekte und erbittet sich Informationen von den Reisen des Bruders Alexander. Ausschnitte aus einigen Briefen Wilhelm von Humboldts wurden kurze Zeit später sogar in renommierten Literatur-Zeitschriften veröffentlicht. Der Briefwechsel zwischen Wilhelm von Humboldt und Goethe bildet den Hauptteil dieses Buches.
    Mit Alexander von Humboldt tauscht sich Goethe vorrangig über seine Reisen und Erkenntnisse aus. Aber auch Alexander von Humboldt war an den Werken Goethes interessiert und verfolgte die literarische Szene genau.
    Neben den eigentlichen Inhalten bieten diese Briefe auch einen Einblick in das Leben der damaligen Zeit. So finden sich in den Briefen Berichte über die Napoleonischen Kriege, die Beschwerlichkeiten des Reisens, über Dauer und Kosten von Postsendungen, allerdings auch über die häufig vorkommenden Krankheiten und den Tod von geliebten Menschen.
    Show book
  • Tales of Beatnik Glory Band I-IV (Deutsche Edition) - Gesamtausgabe - cover

    Tales of Beatnik Glory Band I-IV...

    Ted Sanders

    • 0
    • 0
    • 0
    Deutschsprachige Gesamtausgabe der vierbändigen Edition von "Tales of Beatnik Glory" über die Jahre 1957 bis 1969. Eine Sammlung von höchst vergnüglichen und schrägen Geschichten um einen Dichter aus dem Hinterland, der zuerst in New York landet und von dort aus die verschiedenen Phasen der alternativen Szene der USA erlebt.
    
    Ed Sanders, Mitglied der Anarcho-Rock-Band "The Fugs", Dichter und Barde, erzählt aus der Distanz der vergangenen Jahrzehnte Geschichten vom Ruhm und Glanz der Beatniks. Seine locker zusammenhängenden Stories sind als kulturhistorisches Dokument höchst aufschlussreich, funktionieren aber auch als eigenständige Erzählungen überaus gelungen und satirisch amüsant.
    Die Lower East Side und die neue Szene mit politischen Aktionen, psychedelischen Drogen und Musik sind Schauplatz und geben Einblick in die Lebensweisen einer Generation, die von den ersten Dichterlesungen der Beatniks in den 50ern bis zum "Sommer der Liebe" des Jahres '67 reicht. Rückblickend erkennt man, dass dies Ursprünge eines Aufbruch zu neuen, friedlicheren, lustbetonten und schöpferischen Formen des Zusammenlebens waren und wirklich zu gesellschaftlichen Änderungen geführt hat.
    
    Kaum jemand hat die neueren kulturellen Strömungen in der Kunst, der Musik und vor allem in der Literatur stärker beeinflusst als die amerikanische Nachkriegsgeneration der Beatniks. Jack Kerouac, Allen Ginsberg, William S. Burroughs und Ed Sanders sind Vertreter jener "Wilden Generation", die in den Fünfziger- und Sechzigerjahren und noch heute mit ihren literarischen Werken neue Formen des Schreibens dokumentierten.
    
    Ed Sanders, Gründungsmitglied der legendären Fugs und Herausgeber des nicht minder legendären Avantgarde-Magazins "Fuck You", gilt als Verbindungsglied zwischen der Beatnik-Szene der 1950er und der Hippie-Bewegung der 1960er Jahre. In den "Tales of Betanik Glory" hat er seine Erinnerungen an diese Jahre literarisch aufgearbeitet.
    Show book
  • 1000 Meisterwerke der Malerei - cover

    1000 Meisterwerke der Malerei

    Victoria Charles, Joseph Manca,...

    • 0
    • 2
    • 0
    Gemäß den etablierten kunsttechnischen Grundsätzen sollte ein Porträt vor allem ein naturgetreues Abbild der porträtierten Person darstellen. Im Laufe der Geschichte hat sich dieses Genre jedoch als weitaus komplexer erwiesen als es diese Richtlinie, die eine simple Nachahmung der Natur vorzuschreiben scheint, ausdrücken könnte. Das vorliegende Buch illustriert anhand einer umfangreichen Galerie von 1000 Porträts diese historische Entwicklung und bemüht sich darüberhinaus, dem umfangreichen Genre der Porträtmalerei gerecht zu werden. Denn das Porträt ist mehr als die bloße Nachahmung der Natur und muss über eine bloße Zurschaustellung der Fähigkeiten seines Schöpfers hinausgehen. So präzise und naturgetreu es auch sein mag, muss das Porträt vor allem der Vorstellung des Künstlers sowie der des Auftraggebers gerecht werden, ohne dass dabei die Erwartungen einer der beiden Parteien enttäuscht werden. Die hier ausgewählten Porträts, diese stummen Zeugen ihrer Zeit, sind deshalb mehr als nur die Gesichter historischer Figuren oder unbekannter Personen; sie enthüllen eher psychologische Tiefe als Identität, illustrieren Allegorien, dienen politischer und religiöser Propaganda und spiegeln die vergessenen Bräuche längst vergangener Epochen wider. Mit einer wahrhaft eindrucksvollen Auswahl an Meisterwerken der Porträtmalerei, begleitenden Kommentaren und biografischen Texten präsentiert dieses Werk eine umfangreiche Analyse verschiedenster Bildnisse, die dem Leser die Welt der Porträtmalerei eröffnen wird; einem Genre, das nicht nur effektiv die Entwicklung der Gesellschaft widerspiegelt, sondern auch die Kunstgeschichte über dreitausend Jahre hinweg maßgeblich beeinflusst hat.
    Show book
  • Wir tanzen auf der Liederwolke - Lieder Fingerspiele und Bewegungsspaß für Minis - cover

    Wir tanzen auf der Liederwolke -...

    Matthias Meyer-Göllner

    • 0
    • 0
    • 0
    "Wir tanzen auf der Liederwolke" enthält kleine Lieder zum Träumen und Mitmachen. Matthias Meyer-Göllner, fröhliche Kinderstimmen und eingängige, klangvoll arrangierte Melodien laden zum Mitsingen, zu neuen Finger- und Bewegungsspielen und einfachen Tänzen ein. Mal sausen die Kinder wie flinke Brummer umher oder schleichen wie Katzen, mal balancieren sie wie ein Flamingo auf einem Bein oder bewegen die Arme wie Äste im Wind.Im Booklet befinden sich Liedtexte und Spielanregungen.Inhalt: Im Sommerhaus • Der Himmel • Wolkenkinder • Die Katze • Fingersport • Ein Stück Papier • Wir fahren jetzt nach Petersdorf • Der Wald hört mir zu • Platsch-platsch-platsch • Tanzkinder • Flamingo und Dingo • Brummerkonzert auf dem Ameisenhaufen • Bumm-bumm-bumm • Das Kaninchen • Waschbären • Fünferlauf • Ein bunter Hund • Wenn der Wind weht • Zehn schwedische Elstern • Hein Dudelsack • Am Meer
    Show book