Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die bekanntesten Werke von Mark Twain (Illustrierte Ausgabe) - Von Adam bis Vanderbilt + Die 1000000 Pfundnote und andere humoristische Erzählungen und Skizzen - cover

Die bekanntesten Werke von Mark Twain (Illustrierte Ausgabe) - Von Adam bis Vanderbilt + Die 1000000 Pfundnote und andere humoristische Erzählungen und Skizzen

Mark Twain

Translator Heinrich Conrad, Margarete Jacobi, H. Hellwag, Henny Koch, L Ottmann

Publisher: Good Press

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

In der illustrierten Ausgabe von "Die bekanntesten Werke von Mark Twain" entfaltet sich ein Kaleidoskop amerikanischer Literatur, das die Leserschaft durch Twains einzigartigen Humor und scharfsinnige Gesellschaftskritik fesselt. Diese Sammlung umfasst seine berühmtesten Erzählungen, darunter "Die Abenteuer von Tom Sawyer" und "Die Abenteuer des Huckleberry Finn", die in einem unverwechselbaren, erzählerischen Stil verfasst sind, der von der Volkssprache und regionalen Dialekten geprägt ist. Twain gelingt es, durch prägnante Charakterisierungen und lebendige Beschreibungen ein ganzes spektrum menschlichen Verhaltens und der amerikanischen Kultur im 19. Jahrhundert zu reflektieren. Mark Twain, geboren als Samuel Langhorne Clemens, gilt als einer der bedeutendsten amerikanischen Autoren. Seine eigenen Erfahrungen als Flusslotse und Goldgräber, zusammen mit seiner tiefen Skepsis gegenüber der Gesellschaft und ihren Konventionen, durchdringen sein Werk. Twain war nicht nur Schriftsteller, sondern auch Satiriker, der durch seine scharfen Beobachtungen soziale Missstände anprangerte und sich unermüdlich für Menschenrechte einsetzte, was in allen seinen Arbeiten deutlich wird. Diese illustrierte Ausgabe ist ein Muss für Literaturenthusiasten und all jene, die die Vielschichtigkeit von Twains Werk schätzen wollen. Sie bietet sowohl neue als auch erfahrene Leserinnen und Lesern einen tiefen Einblick in die zeitlose Relevanz seiner Themen und die Meisterschaft seines Erzählstils. Tauchen Sie ein in die Welt von Mark Twain und entdecken Sie die zeitlosen Wahrheiten, die seine Geschichten auch heute noch vermitteln.
Available since: 11/23/2023.
Print length: 3100 pages.

Other books that might interest you

  • Retro sind wir einfach cooler - Humorgeschichten von den jungen Alten - cover

    Retro sind wir einfach cooler -...

    Andreas Malessa

    • 0
    • 0
    • 0
    Gibt es die perfekte Beifahrerin? Oder Beweise für männliche Mitarbeit im Haushalt? Wie lange dürfen erwachsene Kinder nicht bemuttert werden, obwohl sie es wollen? Woran merkt man die eigene Verschrullung?
    
    Alterstypische Pleiten, Pech und Pannen im Haushalt, Urlaub, Garten und Ehrenamt, in der Ehe und der Kirche. Intelligent selbstironisch erzählt aus dem realsatirischen Alltag des - natürlich völlig untypischen - Ehepaars Roswitha und Wolf-Rüdiger. Sehr lange schon sehr glücklich, die beiden!
    Show book
  • Tongewitter - cover

    Tongewitter

    Erich Dix

    • 0
    • 0
    • 0
    "Tongewitter" ist ein Auslese musikbezogener Gedichte und Kurzgeschichten. Die Feststellung, ob es sich dabei um dichterische Planspiele am Rande der Realität oder um Gehirnzuckungen eines Flunkerers handelt, bleibt dem Hörer überlassen.  Autor Erich Dix liest aus seinen Büchern KLIRR-KLAR (2020), FLIRR-SINN (2017), WIRR-WAHR (2013) und IRR-WISCHE (2011).
    Show book
  • Ein Kuss der nach Lavendel schmeckt - cover

    Ein Kuss der nach Lavendel schmeckt

    Gabriella Engelmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Liebes-Frust und Frankreich-LustEigentlich ist Caro Expertin in Sachen Liebe, denn mit ihren gefühlvollen Romanen stürmt sie regelmäßig die Bestsellerliste. Doch als sie von ihrem Freund verlassen wird, muss sie sich selbst den unschönen Nebenwirkungen eines gebrochenen Herzens stellen: von Frust-Kilos bis zur Schreibblockade! Aber kapitulieren geht nicht, da die Abgabe für den neuen Liebesroman bedrohlich näher rückt. Daher muss ein Urlaub für neue kreative Energie sorgen. In der Provence wartet aber auch ein attraktiver Unbekannter auf sie ... -
    Show book
  • Schindermatz - Ein Oberbayern-Krimi - cover

    Schindermatz - Ein Oberbayern-Krimi

    Olaf Maly

    • 0
    • 1
    • 0
    Kirchenglocken, gutes Essen und Messwein – Kommissar Bernrieder könnte es bei Pfarrer Kolb nicht besser gehen, bis die Pflicht ausgerechnet am Sonntag wieder einmal ruft …
    Der Einbruch, zu dem Bernrieder gerufen wird, entpuppt sich als ein brutaler Mord mit einer schrecklich entstellten Leiche. Der Fall hat es in sich: Die einzigen Hinweise führen zu der ahnungslosen Freundin der Toten und einem leeren Schrank, und jede Spur, der Bernrieder folgt, endet in einer Sackgasse.
    Als eine zweite Leiche gefunden wird, weiß der Tölzer Kommissar, dass Eile geboten ist. Doch mit dem Auftauchen der Familie des ersten Opfers scheint nichts mehr einen Sinn zu ergeben. Besteht überhaupt eine Verbindung zwischen den beiden Opfern? Und wieso muss sich Bernrieder plötzlich so viel mit Antiquitäten auseinandersetzen?
    
    "Schindermatz" ist der vierte Band der Serie "Bernrieder ermittelt". Dieser Roman ist in sich abgeschlossen. Alle Teile der Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.
    Show book
  • Folge 70: Bikerman 1 - Die Todes-Formel - cover

    Folge 70: Bikerman 1 - Die...

    Dennis Rohling, Michael Eickhorst

    • 0
    • 0
    • 0
    Wer in den 80ern Glück hatte und RTL Plus empfing, der konnte „Knight Rider“ gucken, den neusten heißen Scheiß mit David Hasselhoff und K.I.T.T., seinem sprechenden Auto. Wer nicht ganz so viel Glück hatte, musste sich mit den „Knight Rider“-Hörspielen von EUROPA begnügen. Und wer richtig viel Pech hatte, der bekam stattdessen „Bikerman“, ein peinliches und plumpes Plagiat mit einem Mann und seinem ebenfalls sprechenden Motorrad. Und das war nicht neu und heiß, sondern NUR Scheiß.
    „Die Todesformel“ ist der Auftakt zu einer der wohl erbärmlichsten Serien überhaupt. Eine Todesformel gibt es trotz des Titels nicht, dafür aber lustlose Sprecher mit österreichischem Dialekt, fehlende oder indiskutabel dämliche Geräusche, ein ebenso nutzloses wie nerviges Motorrad und
    furchtbare Musik. Und eine Handlung, die sogar Rudolf Leubner als zu schwachsinnig abgelehnt hätte...
    Show book
  • Das Stachelschwein - cover

    Das Stachelschwein

    EDISEN

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein umtriebiges Stachelschwein begeistert sich für die Seefahrt. Während es sich zunächst mit einem Ruderboot begnügen muss, steigt es bald zum Matrosen auf einem Frachtschiff auf. Als es vom Abenteuer genug hat, schwimmt es kurzerhand nach Hause zurück.
    Show book