Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Sissy Band 14 - Liebe im Dreivierteltakt - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Sissy Band 14 - Liebe im Dreivierteltakt

Marieluise von Ingenheim

Publisher: Breitschopf Verlag

  • 2
  • 1
  • 0

Summary

Weder Sissy noch Franz Joseph, noch der Wiener Hof konnten den zauberhaften, schwungvollen Melodien der Strauss Brüder widerstehen. 
Die mitreißenden Walzermelodien sollten von Wien aus die ganze Welt erobern. 
Doch Missgunst und Neid sollten sie begleiten. War das Ansehen der Walzerkönige in Gefahr?
Available since: 11/04/2016.
Print length: 288 pages.

Other books that might interest you

  • Opferlamm und schwarzer Peter - Machtspiele bei Paaren - cover

    Opferlamm und schwarzer Peter -...

    Susanne Poelchau

    • 0
    • 0
    • 0
    In Streitfällen zwischen Paaren geschieht es oft, dass sich beide gegenseitig die Schuld an Missständen zuzuschreiben und sich selbst jeweils als Opfer fühlen. Der scheinbar Unterlegene wird zum moralischen Sieger in einem Kampf, in dem es letztendlich nur Verlierer gibt. Allein bewusstes und selbstkritisches Miteinander-Umgehen macht bei den typischen Machtspielen von Paaren beide zu Gewinnern. Mit O-Tönen von Jaya Herbst, Psychotherapeutin und Heilpraktikerin aus Erpolzheim/Pfalz
    Show book
  • Einführung in die Religionsethnologie - Ideen und Konzepte - cover

    Einführung in die...

    Bettina Schmidt

    • 0
    • 0
    • 0
    Warum glauben wir oder auch nicht? Was praktizieren Gläubige und warum? Warum überdauern einige Glaubensaspekte und andere nicht? Im Zentrum der Religionsethnologie steht die Beschäftigung mit fremden Glaubenssystemen, mit Weltbildern, Mythen, religiösen Praktiken und Heilsvorstellungen. Die Religionsethnologie untersucht das, was Menschen glauben und was sie täglich praktizieren, ob sie nun auf abgelegenen Inseln oder in einer Weltmetropole leben. Denn Religion ist Teil der Kultur und der Gesellschaft und stets verwoben mit Fragen nach der Identität, sozialer Gerechtigkeit und Gleichberechtigung.
    Show book
  • Challenge Ironman - Auf der Suche nach Sinn - cover

    Challenge Ironman - Auf der...

    Frank-Martin Belz

    • 0
    • 0
    • 0
    Was fasziniert am Ironman? Warum absolvieren Sportler einen Triathlon über 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,2 km Laufen - und nehmen dafür jahrelanges Training in Kauf? Wieso stellen sich immer mehr Menschen dieser extremen sportlichen Herausforderung? Und worin besteht der tiefere Sinn?
     
    Frank-Martin Belz, Professor an der TU München und selbst mehrfacher Ironman-Finisher, begab sich systematisch auf die Suche nach dem Sinn dieses Sports, in dem Freud und Leid so nah beieinander liegen wie in wenigen Sportarten. Er beschäftigt sich mit der Bedeutung, die Athleten einer Sportart beimessen, die häufig mit außergewöhnlichen körperlichen Leistungen verbunden ist. Er zeigt aber auch das Schöne und Sinnliche, das Triathleten mit dem Ironman verbinden – was jedoch häufig im Verborgenen bleibt. 
     
    Das Buch richtet sich an alle, die ihren Sport mit Begeisterung betreiben und einen tieferen (Lebens-) Sinn in ihm sehen. Sowie an all diejenigen, die schon mal mit dem Gedanken gespielt haben, selbst einen Ironman zu absolvieren – dies jedoch bislang nicht gewagt haben. Es gibt darüber hinaus jenen Lesern Antworten, die mit einer gewissen Bewunderung, doch letzten Endes verständnislos den Kopf schüttelnd fragen: Warum machen die das bloß?
     
    „Challenge Ironman: Auf der Suche nach Sinn" zeigt, wie facettenreich Triathlon jenseits von Wettkampf-Trubel und Finish Line ist. Emotionale Athletenberichte ermöglichen einen intensiven Blick hinter die Kulissen dieses faszinierenden Ausdauersports und zeigen eindrucksvoll, wie der Ironman Leben verändern kann.
    Show book
  • Die Zukunft der Eurozone - Wie wir den Euro retten und Europa zusammenhalten - cover

    Die Zukunft der Eurozone - Wie...

    Alexander Schellinger, Philipp...

    • 0
    • 0
    • 0
    Europa stolpert von Krise zu Krise. Die Finanz- und Schuldenkrise gefährdet die Europäische Währungsunion. Das Brexit-Votum zeigt, wie weit verbreitet die Europaskepsis ist. Die Wirtschaft kommt nicht in Schwung. Die Arbeitslosigkeit ist hoch. Und die Flüchtlingskrise hat die politischen Gräben noch vertieft. Deshalb brauchen wir eine Antwort auf die Frage: Wie retten wir den Euro und halten Europa zusammen?
    In dem vorliegenden Band machen renommierte Wissenschaftler sowie führende Vertreter aus Politik und Verwaltung konkrete und zugleich pragmatische Reformvorschläge. Ihr Plädoyer für einen demokratisch legitimierten Euro-Finanzminister, einen neuen wirtschaftspolitischen Ansatz, ein gemeinsames Eurozonen-Budget und für soziale Mindeststandards sind die Voraussetzungen für ein gerechtes, stabiles und prosperierendes Europa.
    Show book
  • Perspektiven pragmatischer Medienphilosophie - Grundlagen - Anwendungen - Praktiken - cover

    Perspektiven pragmatischer...

    Mike Sandbothe

    • 0
    • 0
    • 0
    Inspiriert von den Vordenkern des amerikanischen Pragmatismus - William James, John Dewey und Richard Rorty - entwickelt Mike Sandbothe ein normativ nachhaltiges Konzept von Medien und Philosophie. Anhand exemplarischer Fallstudien zeigt er auf, wie sich dies in den Kultur- und Medienwissenschaften, den Bildungs- und Sozialwissenschaften sowie in der Psychologie nutzen lässt. Seine pragmatische Medienphilosophie kann dazu beitragen, die Betriebssysteme unserer Bildungsanstalten mit Hilfe von achtsamkeits- und körperbasierten sowie spirituellen Praktiken gesundheitsförderlich zu transformieren.
    Show book
  • Sinnvoll kommunizieren - Bevor es die Menschheit vergisst! Kommunikations- und Beziehungsmuster erkennen entwickeln und leben - cover

    Sinnvoll kommunizieren - Bevor...

    Volker Siegle, Abbas...

    • 0
    • 0
    • 0
    Volker Siegle: Konzept und SprecherAbbas Schirmohammadi: KonzeptRainer Scheithauer: MusikSpielzeit: 59 Min.Volker SiegleSinnvoll kommunizierenBevor es die Menschheit vergisst!Kommunikations- und Beziehungsmuster erkennen, entwickeln und lebenVielleicht möchten Sie jetzt etwas Wahrhaftiges und Sinnvolles hören. Etwa, wie Sie sich und Ihren Mitmenschen in einer anderen Tiefe begegnen können. Sind Sie auf der Suche nach einer Form der Kommunikation, die Ihnen noch mehr Bewusstsein und Impulse für Veränderung schenkt? Oder Sie erfahren mit diesem Hörbuch eine wohltuende Zufriedenheit, weil Sie sich in vielem gesehen und bestätigt fühlen. All diese Punkte und noch viele mehr werden in diesem Audio-Workshop behandelt. Da das Thema "Sinnvolle Kommunikation" eine besondere Form der Nähe schafft, werde ich ab jetzt zum wertschätzenden "Du" übergehen.Mein Name ist Volker Siegle. Ich bin Kommunikationstrainer, Moderator und Speaker. Meine Leidenschaft besteht darin, Menschen in ihrer Einzigartigkeit wahrzunehmen und sie auf Wunsch dahin zu bewegen, sich beim Kommunizieren selbst besser zu erfahren und gleichzeitig den Toleranzraum zum Gesprächspartner zu erweitern. Zwischen Menschen werden Informationen gegenseitig oder im Miteinander ausgetauscht. Dabei spielen unterschiedliche Wahrnehmungen und Wirkungen entscheidende Rollen.Dieses Hörbuch hilft Dir dabei, den Kommunikationsprozess bewusster wahrzunehmen und bei Bedarf diesen schon während des Gesprächs zu ändern. Ich lade Dich herzlich ein, mit mir gemeinsam das Miteinander in der Kommunikation mit mehr Selbstbewusstsein zu erleben und zu gestalten.•  Erfahre alles über die Wahrnehmungs-Typen: visuell, auditiv, kinästhetisch•  Lerne die großen Arenen der Aufmerksamkeit kennen:Menschen, Orte, Dinge, Prozesse•  Finde heraus, welcher Motivations-Typ Du bist: hin zu, weg von•  Erspüre die Beziehungsmuster: ich, wir, die anderen•  Wandere durch die Zeitebenen: Vergangenheit, Gegenwart, ZukunftImmer mittendrin stehst Du, denn alle Themen beinhalten spannende Übungen zur Selbstreflexion, sodass Du Deine Kommunikation hinterfragen, anpassen und optimieren kannst. Ich wünsche Dir viel Freude auf Deinem Weg der Sinnvollen Kommunikation!Volker Siegle Kommunikationstrainer, Moderator und Speaker. Der Gewinner des Health Media Awards coacht, empfängt und moderiert seit über 20 Jahren namhafte Keynote-Speaker, Spitzensportler und Persönlichkeiten aus der Wirtschaft.www.siegle-partner.deAbbas Schirmohammadi ist Heilpraktiker für Psychotherapie, Coach und Mentaltrainer. Autor zahlreicher Audioprogramme für ganzheitliche Gesundheit. Experte für Persönlichkeitsentwicklung und Entspannung.www.abbas-schirmohammadi.deRainer Scheithauer Berufsmusiker und Produzent. Zählt zu den meist gebuchten Keyboardern Deutschlands. Arbeitet u.a. zusammen mit Herbert Grönemeyer, Sasha, Gregor Meyle, Stefanie Heinzmann und Purple Schulz.www.rainerscheithauer.de
    Show book