Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Dr Daniel Classic 66 – Arztroman - Von der Sehnsucht getrieben - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Dr Daniel Classic 66 – Arztroman - Von der Sehnsucht getrieben

Marie Francoise

Publisher: Kelter Media

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Dr. Daniel ist eine echte Erfolgsserie. Sie vereint medizinisch hochaktuelle Fälle und menschliche Schicksale, die uns zutiefst bewegen – und einen Arzt, den man sich in seiner Güte und Herzlichkeit zum Freund wünscht.

Wie gehetzt rannte Elke Seibold die Straße entlang – hinein in die schier undurchdringliche Finsternis. Dabei flossen wahre Sturzbäche von Tränen aus ihren Augen. Sie stolperte und fiel auf die Knie, doch sie fühlte den brennenden Schmerz kaum, als ihre Haut auf dem rauhen Asphalt aufplatzte. Mühsam rappelte sie sich wieder auf und lief weiter. Durch den Tränenschleier vor ihren Augen sah sie die Scheinwerfer eines Autos auf sich zukommen. Das Licht blendete sie und löste einen Schwindelanfall aus. Taumelnd versuchte Elke den Straßenrand zu erreichen, doch statt dessen lief sie immer mehr zur Mitte der gewundenden Landstraße hin. Durch ihre dunkle Kleidung konnte sie der Autofahrer erst im letzten Moment sehen. Er bremse scharf und versuchte auszuweichen, doch es war schon zu spät. Der rechte Kotflügel des Wagens erfaßte Elke und schleuderte sie zur Seite. Bewegungslos blieb sie auf der Straße liegen. "Oh, mein Gott!" stieß der Autofahrer hervor, als er seinen Wagen zum Stehen gebracht hatte und herausgesprungen war. Er lief auf das wie tot daliegende Mädchen zu und berührte sie zögernd. "Hallo! Können Sie mich hören?" fragte er mit bebender Stimme. Erschrocken zog er seine Hand zurück und bemerkte, daß sie feucht und klebrig war vom Blut der Verunglückten. Mit zitternden Fingern tastete er nach ihrem Handgelenk, doch er konnte keinen Puls fühlen. Der Schock raubte ihm den letzten Funken seines Verstands.
Available since: 09/22/2020.
Print length: 64 pages.

Other books that might interest you

  • Die besten Gedichte - cover

    Die besten Gedichte

    Joachim Ringelnatz

    • 0
    • 0
    • 0
    Die besten Gedicht von Joachim Ringelnatz, u.a.: Unter Wasser Bläschen machen, Übergewicht, Heimatlose, Ich habe dich so lieb, Reklame, Ostern, Mein Wangenbart, Nach dem Gewitter, Ruf zum Sport, Bumerang, Die Ameisen, Die Schnupftabaksdose, Ein Nagel saß in einem Stück Holz, Das scheue Wort, Ein Kehlkopf litt an Migräne, Freiübungen, Logik, Der Unfall, Fand meinen einen Handschuh wieder, Meine Schuhsolen, Die Geburtenzahl, Kindergebetchen, Kleine Lügen, Aus meiner Kinderzeit, Silvester bei den Kannibalen, Das Hexenkind, Ernster Rat an Kinder, Armkräutchen, Zu dir, Wer hört ein Stäubchen lachen?, Heimweg, Umweg, Schenken, Der Komiker, Schöne Frau mit schönen Katzen, Es lebe die Mode, Komm sage mir was du für Sorgen hast, Gold, Hinrichtungen, Der Seriöse, Genau gesehen, Seepferdchen, Spielen Kinder doch, An den Mann im Spiegel, Liedchen;„Ich bin eine alte Kommode.Oft mit Tinte oder Rotwein begossen,manchmal mit Fußtritten geschlossen.Der wird kichern, der nach meinem Todemein Geheimfach entdeckt.“
    Show book
  • Der Buchstabe G - cover

    Der Buchstabe G

    Kurt Tucholsky

    • 0
    • 0
    • 0
    "Der Buchstabe G" ist eine der bekanntesten Geschichten von Kurt Tucholsky. Mit bissigem Humor wird der Berliner Dialekt und das reinste Hochdeutsch, das bekanntlich ja in Hannover gesprochen wird, auf die Schippe genommen. In einer ungekürzten Lesung von Frank Arnold  interpretiert.
    Show book
  • Das menschliche Paris - cover

    Das menschliche Paris

    Kurt Tucholsky

    • 0
    • 0
    • 0
    Wenn man aus Deutschland kommt, versteht man es erst gar nicht. Wir sind doch gewöhnt, dass ein Gasbeamter ein Gasbeamter ist und weiter nichts – dass ein Gerichtsdiener Gerichtsdiener, ein Schaffner Schaffner und ein Billettverkäufer Billettverkäufer ist. Wenn sie wirklich die starre Maske des ›Dienstes‹ ein wenig lüften, so geschieht das meistens, um Unhöflichkeiten zu sagen. Herr Triebecke hat sich eine bunte Mütze aufgesetzt, und Herr Triebecke ist völlig verschwunden: vorhanden ist nur noch einer, der ›seinen Dienst macht‹. Ja, die freiwillige Einordnung in jede Kollektivität, in der man sich geborgen fühlt, geht so weit, dass man in deutschen Diskussionen oft zu hören bekommt: »Ich als Schleswig-Holsteiner«, »Ich als mittlerer Beamter« und sogar: »Ich als Vater ... « Nur, einfach: ›Ich‹, ich als Mensch – das ist selten.
    Show book
  • Rhythmus des neuen Europa - Erweiterte Ausgabe - cover

    Rhythmus des neuen Europa -...

    Gerrit Engelke

    • 0
    • 0
    • 0
    Mit nur 28 Jahren starb Engelke an der Front im Ersten Weltkrieg. Dieser Band, der seine Idee von einem geeinten Europa widerspiegelt, beinhaltet alle seine wichtigen Gedichte.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller, Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Belohnte Kindesliebe (Ungekürzt) - cover

    Belohnte Kindesliebe (Ungekürzt)

    Karl Albrecht Heise

    • 0
    • 0
    • 0
    Vor ungefähr zweihundert Jahren lebte in der zwischen Inaba und Harima gelegenen Provinz Mino nahe beim Städtchen Tarni ein Holzhacker, der nur einen Sohn hatte. Beide waren sehr arm und mussten täglich ins Gebirge, um durch Holzhauen ihr Brot mühsam und spärlich zu verdienen. Solange beide gesund und kräftig waren, gelang es ihnen auch ihren Lebensunterhalt zu gewinnen. Aber der Vater wurde immer älter und immer steifer und ungelenkiger wurden seine Glieder, sodass schließlich der Sohn allein in den Wald gehen musste
    Show book
  • Bittschrift - cover

    Bittschrift

    Friedrich Schiller

    • 0
    • 0
    • 0
    Bittschrift: Untertänigstes Pro Memoria an die Consistorialrat Körnersche weibliche Waschdeputation in Loschwitz, eingereicht von einem niedergeschlagenen Trauerspieldichter.
    
    Dumm ist mein Kopf und schwer wie Blei,
    Die Tobakdose ledig,
    Mein Magen leer - der Himmel sei
    Dem Trauerspiele gnädig.
    Show book