Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Dr Daniel Classic 57 – Arztroman - Warten auf Patrick - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Dr Daniel Classic 57 – Arztroman - Warten auf Patrick

Marie Francoise

Publisher: Kelter Media

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Dr. Daniel ist eine echte Erfolgsserie. Sie vereint medizinisch hochaktuelle Fälle und menschliche Schicksale, die uns zutiefst bewegen – und einen Arzt, den man sich in seiner Güte und Herzlichkeit zum Freund wünscht.

Im Laufschritt betrat Dr. Ro-bert Daniel die Steinhausener Waldsee-Klinik. Der alarmierende Anruf von hier hatte ihn vor fünf Minuten in seiner Praxis erreicht – gerade als er geglaubt hatte, ihm wäre endlich einmal eine kleinere Atempause vergönnt. "Robert, Gott sei Dank", stieß die junge Gynäkologin Dr. Alena Reintaler hervor, als Dr. Daniel die Notaufnahme betrat. "Die Patientin wurde mit Schockzustand hier eingeliefert." "Ich weiß", antwortete Dr. Daniel knapp. "Zuvor klagte sie angeblich über Unterleibsschmerzen." Alena nickte, während sie Puls und Blutdruck kontrollierte. "Der junge Sanitäter, der Frau Kortenhagen hergebracht hat, konnte noch kurz mit ihr sprechen. Blutdruck liegt jetzt bei 100 zu 60, Puls 120." Dr. Daniel nickte, dann legte er rasch und geschickt einen Zugang am Handgelenk der Patientin und schloß die Infusion an. "Kontrollieren Sie weiterhin Blutdruck und Puls", ordnete er an. "Und sagen Sie sofort Bescheid, wenn der Blutdruck noch weiter absacken sollte."
Available since: 07/21/2020.
Print length: 64 pages.

Other books that might interest you

  • Als ich nach Emmaus zog - cover

    Als ich nach Emmaus zog

    Peter Rosegger

    • 0
    • 0
    • 0
    Als ich nach Emmaus zog, Erzählung von Peter Rosegger: Am Ostermontag, wenn der Gottesdienst vorüber ist und im Waldlande die Leute beim Mittagmahl sitzen, kommt es vor, dass einer sagt: »Heut ist Ostermontag, heut sollen wir nach Emmaus gehen.« Und fast allemal entgegnet ein anderer: »Nach Eb'naus (eben aus) gehen, das ist bei uns im Gebirg eine Kunst.« Aber der strenge Hausvater verweist: »Gescheiterweis reden! Heilige Sach ist kein Spaß!«
    Show book
  • Briefe an eine Freundin - Erweiterte Ausgabe - cover

    Briefe an eine Freundin -...

    Wilhelm von Humboldt

    • 1
    • 1
    • 0
    1788 lernte von Humboldt Caroline von Dacheröden kennen, die er dann 1791 heiratete. Mit ihrem überlieferten Briefwechsel, für den ein von beiden Eheleuten gepflegter Ton wechselseitiger Idealisierung bezeichnend ist, schufen Caroline und Wilhelm von Humboldt ein Orientierungsmuster des Geschlechterverhältnisses für das deutsche Bürgertum im 19. und noch im 20. Jahrhundert.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Frühling im Elend - cover

    Frühling im Elend

    Theodor Herzl

    • 0
    • 0
    • 0
    In Wien hieß eine Gasse „Im Elend“, der junge Grillparzer hat glaub ich da gewohnt. … Eine wunderschöne, philosophische Erzählung von Theodor Herzl, der mit seiner Schreibkunst Berge versetzte.
    Show book
  • Das schwatzende Herz (Ungekürzt) - cover

    Das schwatzende Herz (Ungekürzt)

    Edgar Allan Poe

    • 0
    • 0
    • 0
    Das schwatzende Herz (auch: Das verräterische Herz oder Der alte Mann mit dem Geierauge, englischer Originaltitel: The Tell-Tale Heart; Erstveröffentlichung in The Pioneer, 1843) ist eine Kurzgeschichte Edgar Allan Poes. Sie handelt vom Mord des Ich-Erzählers an einem alten Mann. Die Erzählung ist ein Klassiker der Schauerliteratur.
    Show book
  • Don Candeloro und sein Theater - cover

    Don Candeloro und sein Theater

    Giovanni Verga

    • 0
    • 0
    • 0
    Don Candeloro war wirklich ein Künstler in seiner Art. Sein Vater war Marionettentheaterbesitzer, sein Großvater auch, und er war ebenfalls ein geborener Marionettenmann. Die Puppen waren sein Brot, seine Liebe, sein Ruhm, sein Leben, sein Alles. Alle diese Eigenschaften trugen dazu bei, dass sich die Tochter eines Gastwirtes, dessen Schenke neben seiner Bühne war, in ihn verliebte. Das Mädchen war ziemlich hässlich, aber sie hatte eine schöne, volle Stimme und sie musste sich auch ein hübsches Stückchen Geld erspart haben.Giovanni Verga, geb. 2.9.1840 in Catania, gestorben 27.1.1922 in Catania, war einer der bedeuteten Schriftsteller Italiens und Hauptvertreter der italienischen Literaturströmung des „Verismus“. Er wurde in eine wohlhabende Familie mit einer teilweise aristokratischen Vergangenheit geboren. Unter dem Einfluss eines nahen Verwandten schreibt er historisch-romantische Romane. Bekannt und bedeutend wird Verga allerdings erst in seiner letzten Schaffensphase, in der er das bäuerliche Sizilien in den Blickpunkt seiner Arbeiten stellt: seine beiden Erzählbände „Vita dei campi“ (1880), „Novelle rusticane“ (1883), Seine „Cavalleria rusticana“ war der Grundstoff der gleichnamigen Oper von Pietro Mascagni. In dieser Zeit sind es insbesondere „I vinti“ (dt.: die Besiegten), die das Werk Vergas prägen. Verga lenkt seinen Blick somit auf reale, vorhandene, soziale Umstände und wurde damit der Begründer des italienischen Neorealismus, der nach dem 2.Weltkrieg vor allem im Filmschaffen enormen Einfluss gewann.
    Show book
  • Wie Joggeli eine Frau sucht - cover

    Wie Joggeli eine Frau sucht

    Jeremias Gotthelf

    • 0
    • 0
    • 0
    Diese kurze Erzählung erschien im "Almanach Alpina auf das Jahr 1841". Sie handelt von dem Hofbesitzer Joggeli, der nach dem Tod seiner Mutter, eine Frau sucht. Dies gestaltet sich als schwierig, da die Mädchen sich verstellen, sobald sie von den Heiratsabsichten wissen. Da greift Joggeli zu einer List…Mit einem Vorwort von Hermann Ebeling.
    Show book