Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Dr Daniel Classic 46 – Arztroman - Der Wunderheiler - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Dr Daniel Classic 46 – Arztroman - Der Wunderheiler

Marie Francoise

Publisher: Kelter Media

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Dr. Daniel ist eine echte Erfolgsserie. Sie vereint medizinisch hochaktuelle Fälle und menschliche Schicksale, die uns zutiefst bewegen – und einen Arzt, den man sich in seiner Güte und Herzlichkeit zum Freund wünscht.

Armin Götz war mit sich und der Welt zufrieden. "Zwanzigtausend Mark in knapp drei Wochen – das soll mir erst mal einer nachmachen", murmelte er vor sich hin, während er die Geldscheine nahezu liebevoll sortierte und dann gewissenhaft in seiner Reisetasche verstaute. Ein Blick auf die Uhr sagte ihm, daß er sich beeilen mußte, wenn er seinen Zug noch erreichen wollte – und das wollte er nicht nur, sondern mußte er sogar! Es wurde nämlich höchste Zeit für ihn, diesem beschaulichen norddeutschen Städtchen den Rücken zu kehren. Ein einziges Mal hatte er den Fehler begangen und war zu lange in einem Ort geblieben, mit dem Ergebnis, daß er schließlich die Polizei am Hals gehabt hatte. Das würde ihm niemals wieder passieren, wie er sich geschworen hatte. Er sah sich in dem ärmlichen Raum um, in dem er die letzten drei Wochen verbracht hatte, doch er war sicher, daß er nichts vergessen hatte, dann ergriff er seine Reisetasche und verließ das schindelgedeckte, wie hingeduckt wirkende Häuschen. "Josias!" Die flehend klingende Frauenstimme ließ Armin mitten in der Bewegung innehalten. "Josias, Sie müssen mir helfen!" Mit betont langsamen Bewegungen drehte sich Armin um und zeigte der auf ihn zueilenden Frau ein gütiges Lächeln, das er in stundenlanger Arbeit vor dem Spiegel einstudiert hatte. "Inken, du kommst spät", meinte er, und seine Stimme glich dabei einem sanftem Singsang. "Ich weiß", stieß die knapp vierzigjährige Frau atemlos hervor. "Mein Mann… er war dagegen… aber die Rückenschmerzen… sie sind wiedergekommen. Bitte, Josias, helfen Sie mir." Ein tiefer Seufzer entrang sich der Brust des außergewöhnlich stattlich wirkenden Mannes, dessen hellblondes Haar in der Sonne schimmerte, als trüge er einen Heiligenschein. Daß er mit der Blondierung seiner Haare genau diesen Effekt beabsichtigt hatte, wußte niemand.
Available since: 05/05/2020.
Print length: 64 pages.

Other books that might interest you

  • Die Rose von Ernstthal (Ungekürzt) - cover

    Die Rose von Ernstthal (Ungekürzt)

    Karl May

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Rose von Ernstthal. Eine Geschichte aus der Mitte des vorigen Jahrhunderts. Von Karl May ist die früheste bekannte Erzählung Karl Mays.Der preußische Major von Göbern sucht inkognito nach einem desertierten Offizier, der als "Junker" in Ernstthal der armen, blinden Auguste nachstellt. Sie wehrt die Annäherungsversuche ab und verliebt sich ihrerseits in den braven Major, der unerkannt als Handwerkergeselle im selben Haushalt wohnt. Anna, die Mutter Augustes, liebte ihrerseits Emil Wallner, der damals zwar Vater von Auguste wurde, aber trotzdem den Ort verließ und seitdem verschollen ist...
    Show book
  • Die Saxoborussen - Erweiterte Ausgabe - cover

    Die Saxoborussen - Erweiterte...

    Oskar Meding

    • 0
    • 1
    • 0
    Medings historischer Roman befasst sich mit der Geschichte des berühmten Heidelberger Studentenkorps "Saxoborussen".
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Die Wendeltreppe - cover

    Die Wendeltreppe

    Ethel Lina White

    • 0
    • 0
    • 0
    Der berühmte Hollywood-Klassiker als Hörspielremake
    Ein geheimnisvoller Mädchenmörder sorgt in der englischen Provinz für Angst und Schrecken. Immer näher rückt die Spur seiner Verbrechen zu dem einsamen Landhaus vor, in dem die junge Helen als Dienstmädchen arbeitet. Während draußen ein Gewitter tobt, das alle Straßen unpassierbar macht, mehren sich die Anzeichen, dass der Mörder bereits im Innern des Hauses ist ...
    Die Romanvorlage für Robert Siodmaks legendäre Hollywood-Verfilmung, aufgenommen in Kunstkopfstereofonie: 3D-Hörgenuss mit Kopfhörer!
    Show book
  • Deutschland gegen Krieg? von A bis Z - Abbildungen Anregungen Argumente Assoziatonen Lesetipps Namen Schlagwörter Schlüsselwörter Zitate Gegen eine deutsche Kriegsbeteiligung - cover

    Deutschland gegen Krieg? von A...

    Bob Joblin

    • 0
    • 0
    • 0
    Originaltexte: Deutschland ist multikulturell, multikonfessionell, multinational und vieles mehr. Aus diesem Grund gibt es nicht nur deutsche, sondern auch internationale Beiträge von Philosophen, Literaten, Künstlern etc. Es kommen auch Statements aller Weltreligionen zum tragen.
    
    Hinweis: Diese Zusammenstellung hat nicht den Anspruch historisch vollständig zu sein oder eine geschlossene Argumentationskette zu bilden. Die Sammlung kann aber sicherlich gegen Krieg sprechen, wenn Worte fehlen sollten. Möchten Sie etwas zur aktuellen Version beitragen? Wir freuen uns auf Ihre Post zum Thema: [email protected]
    
    Widmung: Für alle, die nach Worten suchen, wenn Deutschland sich wieder in irgendeiner Art und Weise an Krieg beteiligt und für alle, die sich auf diese neu Art der Kriegskonfrontation und dem Gedenken in Assoziationsketten einlassen.
    
    Danksagung: Vielen Dank für die rege Beteiligung und die zahlreichen Zusendungen. Wir versuchen auch weiterhin die Ergänzungen so schnell wie möglich einzubauen.
    Show book
  • Mutter Erde - Erweiterte Ausgabe - cover

    Mutter Erde - Erweiterte Ausgabe

    Émile Zola

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung für Ihren eBook Reader. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem Reader. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    
    Der fünfzehnte Band der Rougon-Macquard-Reihe heißt " Mutter Erde". Der Dichter entrollt darin ein großartiges Bild von dem Leben des französischen Bauers; von seinem nimmer rastenden aussichtslosen Kampfe um Scholle und Geld. Dem Stoffe und den handelnden Personen angemessen führt Zola hier eine Sprache, die an Rauheit und Ungebundenheit nichts zu wünschen übrig läßt. Man wird nicht ohne tiefstes Interesse dieses Buch lesen können. Ist auch der Bauer in den Hauptzügen seines Charakters in allen Ländern gleich, so findet man hier dennoch eine Studie, die völkisch und kulturell von hohem Werte ist. Die Familie Rougon-Macquart ist hier durch Jean, den Sohn Anton Macquarts vertreten, der nach abgeleistetem Heeresdienste nach der Beauce-Gegend ausgewandert ist, wo er sein Schreinerhandwerk beiseite legt und Landmann wird, aber vergebens Fuß zu fassen sucht ...
    Show book
  • Der Mann von fünfzig Jahren - cover

    Der Mann von fünfzig Jahren

    Johann Wolfgang von Goethe

    • 0
    • 0
    • 0
    „Der Mann von 50 Jahren“ stammt aus „Wilhelm Meisters Wanderjahre“, ist aber eine selbständige Erzählung. Und was da erzählt wird, ist alles andere als überholt. Denn die Erfahrung, die ein Mann von 50 Jahren heute macht, ähnelt in vielem verdächtig dem, was Goethe damals zu Papier brachte: die Diskrepanz zwischen dem eigenen Gefühl der Jugendlichkeit und dem Eindruck, den man wirklich bei jungen Leuten hinterläßt. Hier liegen bisweilen Welten dazwischen. Und daß der Körper auch nicht immer so will, wie man es als 30-jähriger gewöhnt war, die Erfahrung des Alterns, kommt ebenfalls auf sehr lebensechte Weise bei Goethe zur Sprache."Der Mann von 50 Jahren“ (The Man of Fifty Years) is part of "Wilhelm Meister’s Wanderjahre“ (Wilhelm Meister’s Journeyman Years), but also a self-contained novella, and a great story in its own right. Its plot is far from outdated, because a 50 year old man’s experiences today are far more similar to Goethe’s writings than one might expect: The discrepancy of one’s own feelings of still being young, and the real impression one leaves with young people, for example. There is sometimes a world of difference! The experience of aging is vividly described, and it is extremely fascinating how relevant Goethe’s story still is.
    Show book