Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Dr Daniel 4 – Arztroman - Livia – eine Frau ohne Gewissen - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Dr Daniel 4 – Arztroman - Livia – eine Frau ohne Gewissen

Marie Francoise

Publisher: Kelter Media

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Dr. Daniel ist eine echte Erfolgsserie. Sie vereint medizinisch hochaktuelle Fälle und menschliche Schicksale, die uns zutiefst bewegen – und einen Arzt, den man sich in seiner Güte und Herzlichkeit zum Freund wünscht.

Dr. Robert Daniel war gerade im Begriff, das Untersuchungszimmer zu verlassen, als ihm seine Sprechstundenhilfe noch eine Patientin ankündigte. Der Arzt seufzte leise. Offensichtlich war es ihm heute wieder nicht vergönnt, eine ruhige Mittagspause zu genießen, aber wann war das schon jemals der Fall gewesen? »Bringen Sie die junge Dame herein, Frau Kaufmann«, erklärte er ergeben. Lena Kaufmann blieb noch einen Moment zögernd stehen. »Ich kann versuchen, sie auf den Nachmittag zu vertrösten«, meinte sie. »Die Vormittagssprechstunde war so anstrengend…« Dr. Daniel lächelte. »Das ist lieb von Ihnen, Frau Kaufmann, aber ich fürchte, Sie kennen Frau Mangano nicht. Sie hat ein sehr ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen.« Lena Kaufmann zog eine Grimasse. »So kann man es auch ausdrücken, Herr Doktor. Ich würde eher sagen, sie ist maßlos verwöhnt.« Sie schwieg kurz, dann setzte sie hinzu: »Ich kenne sie nämlich auch. Schließlich ist sie hier in Steinhausen aufgewachsen, und ich nehme nicht an, daß sie sich entscheidend verändert hat, nur weil sie jetzt in München lebt.« Dann drehte sie sich um, ging hinaus und betrat das Wartezimmer.
Available since: 04/30/2019.
Print length: 100 pages.

Other books that might interest you

  • Das Märchen (Ungekürzt) - cover

    Das Märchen (Ungekürzt)

    Johann Wolfgang von Goethe

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Märchen ist ein Kunstmärchen. Es erschien erstmals 1795 in der von Friedrich Schiller herausgegebenen Zeitschrift Die Horen als letzter Beitrag zu Goethes Novellenzyklus Unterhaltungen deutscher Ausgewanderten.Handlung: Eingebettet in die Rahmenhandlung der Unterhaltungen deutscher Ausgewanderten wird das Märchen vom alten Geistlichen, dem Hausfreund der Baronesse, erzählt. Schauplatz des Märchens ist eine erst allmählich erkennbare antike Landschaft, die durch einen Fluss geteilt ist. Überquert werden kann dieser nur durch den Fährmann, die Schlange, wenn sie sich am Mittag in eine Brücke verwandelt und den abendlichen Schatten eines gewaltigen Riesen. Unterirdisch befindet sich nahe dem Fluss in einer gebirgigen Gegend ein Tempel, der vier Könige in Form von Statuen beherbergt.Neben einer Alten, die einen toten Mops zu beklagen und außerdem Schulden beim Fährmann hat, machen sich auch die grüne Schlange und ein Jüngling auf den Weg zur schönen Lilie. Diese vermag es, durch bloße Berührung Totes lebendig zu machen und Lebendiges zu töten. Die schöne Lilie hat den Tod ihres geliebten Kanarienvogels zu betrauern und der Jüngling richtet sich selbst durch die freiwillige Berührung der schönen Lilie, die er liebt. Um beide zu retten, opfert sich die grüne Schlange auf. Aus ihren Überresten entsteht eine dauerhafte Brücke über den Fluss. Außerdem setzt sich der unterirdische Tempel in Bewegung, unterquert den Fluss und steigt am gegenüberliegenden Flussufer auf und nimmt die Hütte des Fährmanns als Altar in sich auf. Der Jüngling wird zum König ernannt und nimmt die schöne Lilie zu seiner Frau. Das Volk ist begeistert, drängt in den Tempel und bestaunt dort seinen König, seine Königin und deren Gefolge.
    Show book
  • Schwester Olives Geschichte (Ungekürzt) - cover

    Schwester Olives Geschichte...

    Selma Lagerlöf

    • 0
    • 0
    • 0
    Selma Ottilia Lovisa Lagerlof wurde am 20. November 1858 auf Gut Marbacka in Varmland, Schweden geboren und starb am 16. Marz 1940 ebendort. Sie war eine der bekanntesten Schriftstellerinnen des Landes und gehört zu den schwedischen Autoren, deren Werke zur Weltliteratur zahlen. 1909 erhielt sie als erste Frau den Nobelpreis für Literatur."Schwester Olivers Geschichte" ist eine Erzählung die vor allem zum Nachdenken anregen soll. Aber ist auch eine überaus interessante Erzählung für Erwachsene - zum Thema "Berufung". "Schwester Olivers Geschichte" hat bis heute nicht an Bedeutung verloren, ganz im Gegenteil, die Frage nach der eigenen Berufung im Leben wird immer wieder gestellt.
    Show book
  • Pique Dame (Ungekürzte Lesung) - cover

    Pique Dame (Ungekürzte Lesung)

    Alexander Pushkin

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein besonderer Kartentrick der alten Gräfin Feodorowna lässt das Spielerherz des Pionieroffiziers Hermann höher schlagen. Von seinem Glück trennt ihn lediglich die Sturheit der Grande Dame. Doch Hermann verfolgt einen teuflischen Plan, um der Gräfin das Geheimnis zu entlocken! Die wohl berühmteste Erzählung des großen russischen Schriftstellers als Hörbuch.
    Show book
  • Der Tannenbaum Eine zartbittere Weihnachtsgeschichte - cover

    Der Tannenbaum Eine zartbittere...

    Hans Christian Andersen

    • 0
    • 0
    • 0
    Im Wald steht ein kleiner Tannenbaum. Seines jungen Lebens kann er sich nicht recht freuen. Er will schnell groß werden. Es wurmt ihn, dass Hasen über ihn hinweg springen. Er wünscht sich, dass, wenn er groß ist, Vögel hoch oben in seinen Zweigen nisten. Aber dann steht Weihnachten vor der Tür und das Bäumchen macht die Erfahrung, dass Tannen auch schon in jungen Jahren aus dem Wald geholt werden, um, festlich geschmückt, in warmen Stuben in ganzer Pracht und Herrlichkeit zu brillieren. Das Bäumchen denkt, dass dies von nun an immerfort, Tag ein, Tag aus, so geschehe. Aber nach dem Fest wird er wieder abgeschmückt und auf den Dachboden in die dunkelste Ecke verfrachtet ...
    Show book
  • Dorothy und der Zauberer in Oz (Ungekürzt) - cover

    Dorothy und der Zauberer in Oz...

    L. Frank Baum, Jörg Karau

    • 0
    • 0
    • 0
    Dorothy und der Zauberer in Oz ist ein Kinderbuch des US-amerikanischen Schriftstellers Lyman Frank Baum. Die Erzählung erschien 1908 unter dem Originaltitel Dorothy and the Wizzard in Oz mit Illustrationen von John R. Neill. Dabei handelt es sich um den vierten Band des Oz-Zyklus, der in den USA zu den beliebtesten Kinderbüchern gehört und zum Teil auch in deutscher Sprache verlegt wurde.Dorothy kommt mit dem Zug und ihrer Katze Eureka nach Hugson in Kalifornien, wo sie Onkel Bill Hugson besuchen will, bei dem sich gerade Onkel Henry aufhält. Sie wird von ihrem Cousin zweiten Grades, Zeb, mit einer Kutsche vom Bahnhof abgeholt, die von dem klapprigen Pferd Jim gezogen wird. Während der Fahrt zur Hugson Ranch werden sie von einem schweren Erdbeben überrascht und von einer Erdspalte verschlungen.
    Show book
  • Die Geschwister von Neapel - vollständig und ungekürzt - cover

    Die Geschwister von Neapel -...

    Franz Werfel

    • 0
    • 0
    • 0
    Vor dem Hintergrund des aufkommenden Faschismus in Italien entfaltet Franz Werfel die Familiengeschichte eines Witwers mit 6 Kindern. Die Diktatur des "pater familias" altrömischer Schule lässt den Kindern kaum die Luft zum Atmen. Doch das Schicksal erbarmt sich. Die dramatischen Ereignisse überschlagen sich und bringen den Patriarchen durch schwere Schicksalsschläge zu später Einsicht. Neapolitanisches Lokalkolorit und liebevoll gezeichnete Charaktere machen diesen Roman, bei dem auch eine Prise Humor nicht fehlt, zu einem ungetrübten Lesevergnügen.
    Show book