Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Dr Daniel Classic 31 – Arztroman - Die Machenschaften der Linda B - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Dr Daniel Classic 31 – Arztroman - Die Machenschaften der Linda B

Marie Francoise

Publisher: Kelter Media

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Dr. Daniel ist eine echte Erfolgsserie. Sie vereint medizinisch hochaktuelle Fälle und menschliche Schicksale, die uns zutiefst bewegen – und einen Arzt, den man sich in seiner Güte und Herzlichkeit zum Freund wünscht.

Mißmutig ging Linda Böhnig durch die luftig-hellen Flure der Klinik. Von beinahe jedem Fenster aus hatte sie einen herrlichen Blick auf die träge dahinfließende Mosel und die beeindruckenden Weinberge, die an beiden Ufern aufragten, doch für diese Schönheiten hatte sie im Moment kein Auge. Die vielen leeren Zimmer bedrückten sie. Wie anders war das noch vor einem Jahr gewesen! Da hatte hier reges Leben geherrscht. Doch Karsten hatte das alles zerstört. Nun ja, Dr. Karsten Böhnig gehörte der Vergangenheit an. Allerdings machte das ihre Probleme kaum geringer. Ihre hohen Absätze klapperten auf dem edlen Marmorboden der Eingangshalle, dann trat sie durch die große Doppeltür ins Freie. Kalte Winterluft umfing sie und ließ sie trotz ihrer Pelzjacke frösteln. Rasch schloß sie die Tür ab, dann bestieg sie ihren rubinroten Sportwagen, ließ den Motor aufheulen und fuhr schließlich in rasantem Tempo die schmale, gewundene Privatstraße hinunter. Eine knappe halbe Stunde später erreichte sie das exklusive Burgrestaurant, wo sie mit ihrem langjährigen Freund Oskar Pellendorf verabredet war. Linda hatte das Restaurant kaum betreten, als Oskar ihr auch schon entgegenkam, um ihr die Pelzjacke abzunehmen. Ein Blick in ihr Gesicht verriet ihm alles. "Du warst also wieder in der Klinik oben", meinte er, während er ihr einen Stuhl zurechtrückte. Mit einer zornigen Handbewegung legte Linda ihre schmale Lederhandtasche auf den Tisch. In diesem Augenblick wirkte sie wie ein junges Mädchen, dabei hatte sie vor zwei Wochen ihren fünfundvierzigsten Geburtstag gefeiert. Offiziell war sie achtunddreißig geworden, und wer sie nicht ausgesprochen gut kannte, nahm ihr das unbesehen ab.
Available since: 01/07/2020.
Print length: 64 pages.

Other books that might interest you

  • Gedichte Balladen und Erzählungen - cover

    Gedichte Balladen und Erzählungen

    Friedrich Schiller, Sabine Appel

    • 0
    • 0
    • 0
    Dieses Hörbuch enthält folgende Lesungen: "Der Verbrecher aus verlorener Ehre" (Erzählung), "Spiel des Schicksals"(Erzählung), "Der Sonntagsspaziergang" (Gedicht), "Kassandra" (Ballade), "Das Siegesfest" (Gedicht/Lied), "Die Kraniche des Ibykus"(Gedicht) sowie die nachgesprochene Vorlesung "Was heisst und zu welchem Ende studiert man Universalgeschichte?". Als Bonus ist das Feature "Inkognito - Schiller in Oggersheim" enthalten. Die Lesungen und das Feature sind auch als Einzeldownload erhältlich. Inhaltsangaben und weitere Mitwirkende siehe dort.
    Show book
  • Crone Stäudlin - Erweiterte Ausgabe - cover

    Crone Stäudlin - Erweiterte Ausgabe

    Paul Heyse

    • 0
    • 0
    • 0
    Brilliant beschreibt Heyse in seinem Roman das Verhältnis des gerade aus einer Beziehung entflohenen Arztes Helmbrecht mit der gerade dem Backfischalter entsprungenen Crone Stäudlin.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Reise um die Erde in 80 Tagen (Ungekürzt) - cover

    Reise um die Erde in 80 Tagen...

    Jules Verne

    • 0
    • 0
    • 0
    Reise um die Erde in 80 Tagen (auch In 80 Tagen um die Welt, In achtzig Tagen um die Erde, Die Wette des Phileas Fogg oder Der Wettlauf des Phileas Fogg) ist ein Roman des französischen Autors Jules Verne. Der Roman wurde erstmals am 30. Januar 1873 unter dem französischen Titel Le Tour du monde en quatre-vingts jours von dem Verleger Pierre-Jules Hetzel veröffentlicht. Die erste deutschsprachige Ausgabe erschien im selben Jahr im Verlag der Gebrüder Légrády in Pest unter dem Titel Reise um die Erde in 80 Tagen.Der reiche englische Gentleman Phileas Fogg ist geradezu ein Exzentriker in Sachen Pünktlichkeit und täglichen Gewohnheiten sowie ein leidenschaftlicher Whist-Spieler. Er wettet mit anderen Mitgliedern des Reform Club in London um 20.000 Pfund Sterling, dass es ihm gelingen werde, in 80 Tagen um die Welt zu reisen. Noch am selben Abend bricht er mit seinem gerade erst eingestellten französischen Diener Jean Passepartout auf. Mit dem Zug fahren sie über Paris nach Brindisi, wo sie das Dampfschiff nach Bombay durch den Suez-Kanal besteigen. In einem Reisesack hat er 20.000 Pfund Sterling dabei, die andere Hälfte seines Vermögens.
    Show book
  • Die Abenteuer des Sherlock Holmes (Ungekürzt) - cover

    Die Abenteuer des Sherlock...

    Sir Arthur Conan Doyle

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Abenteuer des Sherlock Holmes (Originaltitel: The Adventures of Sherlock Holmes) sind eine Sammlung von zwölf Kurzgeschichten von Sir Arthur Conan Doyle. Die Geschichten wurden ursprünglich von Juli 1891 bis Juni 1892 im Strand Magazine veröffentlicht, der Sammelband mit Illustrationen von Sidney Paget erschien am 14. Oktober 1892 in Großbritannien und am 15. Oktober 1892 in den USA. Im Zentrum der Handlung stehen Sherlock Holmes und Dr. John Watson, die seltsame Verbrechen aufklären. Dabei bedient sich Holmes seiner Methode von Deduktion, die ihn so gut wie immer an das gewünschte Ziel bringt.
    Show book
  • Der neue Christopherus - Nachgelassenes Fragment - cover

    Der neue Christopherus -...

    Gerhart Hauptmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Dieses aus dem Nachlass von Gerhart Hauptmann veröffentlichte Fragment handelt von einem Schuster und dessen Frau. Aufgrund eines Sturms können der Hilfsförster und seine Arbeiter nicht heimkehren und müssen beim Schuster übernachten. Eine nächtliche Besucherin am Tag zuvor beunruhigt die Schustersfrau und die Forstleute… Regie: Herr Terfloth
    Show book
  • Till Eulenspiegel (Ungekürzte Lesung) - cover

    Till Eulenspiegel (Ungekürzte...

    Hermann Bote

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein zeitloses Vergnügen - die weltberühmten Abenteuer und Streiche Till Eulenspiegels, wundervoll verschmitzt erzählt von Oliver Rohrbeck. Die Narrenstreiche des Till Eulenspiegel, der im 14. Jahrhundert im Kreis Braunschweig gelebt haben soll, haben bereits Generationen von Lesern und Hörern begeistert. Indem er die bildlichen Redewendungen seiner Mitmenschen wörtlich nimmt, bringt Till Eulenspiegel diese mit seiner schelmischen Art schier zur Verzweiflung ...
    Show book