Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Dr Daniel Classic 16 – Arztroman - Aus Mitleid wurde Liebe - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Dr Daniel Classic 16 – Arztroman - Aus Mitleid wurde Liebe

Marie Francoise

Publisher: Kelter Media

  • 1
  • 0
  • 0

Summary

Dr. Daniel ist eine echte Erfolgsserie. Sie vereint medizinisch hochaktuelle Fälle und menschliche Schicksale, die uns zutiefst bewegen – und einen Arzt, den man sich in seiner Güte und Herzlichkeit zum Freund wünscht.

Wie ein Pfeil schoß das Motorboot über das tiefblaue Meer, und Vanessa Korten genoß die rasante Fahrt. Der Wind riß an ihren dichten schwarzen Haaren und streichelte ihre braungebrannte Haut. Noch nie zuvor war sie mit einem Motorboot gefahren, doch sie verspürte nicht die geringste Angst. Mauricio de Alvarez, den sie hier auf Ibiza kennengelernt hatte, lenkte das Boot so sicher, als hätte er sein Leben lang nichts anderes getan. Immer wieder wanderte ein bewundernder Blick von Vanessa zu dem jungen Spanier. boot. Mit einem Mal hatte Vanessa das Bedürfnis, den Mann neben sich zu berühren. Noch ein wenig zögernd legte sie eine Hand auf den muskulösen Arm Mauricios. "Wie weit ist es noch?" fragte sie, doch der Fahrtwind riß ihr die Worte vom Mund. Augenblicklich nahm Mauricio die Geschwindigkeit zurück. "Fahre ich zu schnell?" erkundigte er sich besorgt, und dabei bewunderte Vanessa wieder einmal sein fast akzentfreies Deutsch. Dabei war es im Grunde gar nicht so erstaunlich, denn seine deutsche Mutter hatte dafür gesorgt, daß Mauricio zweisprachig erzogen worden war. Jetzt schüttelte Vanessa lächelnd den Kopf. "Nein, es ist wunderbar. Ich wollte nur wissen, wie weit es noch ist." "Du kannst die Insel gleich sehen", versprach er, und kurz darauf tauchten tatsächlich Sanddünen aus dem Meer auf, und ein Leuchtturm ragte in den wolkenlosen Himmel. Minuten später bog Mauricio in eine große Bucht, manövrierte das Boot durch etliche Jachten und ankerte schließlich an einer Stelle, die genügend Platz zum Schwimmen bot.
Available since: 07/23/2019.
Print length: 64 pages.

Other books that might interest you

  • Die Originale: Der Mord im Tale von Bascombe (Ungekürzt) - cover

    Die Originale: Der Mord im Tale...

    Sir Arthur Conan Doyle

    • 0
    • 0
    • 0
    Im westenglischen Boscombe Valley wird der Großfarmer Charles McCarthy an einem bewaldeten Teich tot aufgefunden, wo er einen wichtigen Termin mit einem Unbekannten gehabt haben soll. Da ihm Zeugenaussagen zufolge sein 18-jähriger Sohn James mit einer Waffe folgte und es kurz vor der Tat zu einem lautstarken Streit zwischen den beiden kam, scheint die Angelegenheit klar zu sein, zumal die tödlichen Verletzungen durch den Griff der genannten Waffe herbeigeführt worden sein dürften. Das finden auch Watson, der mit Holmes kurzfristig im Zug nach Herefordshire reist, und der Scotland Yard-Agent Lestrade, der den Fall an den Meisterdetektiv abgetreten hat. Holmes kommen hingegen Zweifel, weil er das resignative Verhalten des Sohnes bei dessen Verhaftung ganz und gar nicht als Schuldeingeständnis wertet.
    Show book
  • Die Freiherrn von Gemperlein - cover

    Die Freiherrn von Gemperlein

    Marie von Ebner-Eschenbach

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Geschlecht der Gemperlein ist ein edles und uraltes; seine Geschicke sind auf das innigste mit denen seines Vaterlandes verflochten. Es hat mehrmals glorreich geblüht, es ist mehrmals in Unglück und Armut verfallen. Die größte Schuld an den raschen Wandlungen, denen sein Stern unterworfen war, trugen die Mitglieder des Hauses selbst. Niemals schuf die Natur einen geduldigen Gemperlein, niemals einen, der sich nicht mit gutem Fug und Recht das Prädikat «der Streitbare» hätte beilegen dürfen. Dieser kräftige Familienzug war allen gemeinsam. Hingegen gibt es keine schrofferen Gegensätze als die, in denen sich die verschiedenen Gemperlein-Generationen, in Bezug auf ihre politischen Überzeugungen, zueinander verhielten. Während die einen ihr Leben damit zubrachten, ihre Anhänglichkeit an den angestammten Herrscher mit dem Schwerte in der Faust zu betätigen und so lange mit ihrem Blute zu besiegeln, bis der letzte Tropfen desselben verspritzt war, machten sich die andern zu Vorkämpfern der Revolte und starben als Helden für ihre Sache, als Feinde der Machthaber und als wilde Verächter jeglicher Unterwerfung.Marie von Ebner-Eschenbach: geboren am 13.9.1830 auf Schloss Zdislawic/Mähren, gestorben am 12.3.1916 in Wien, stammte väterlicherseits aus altösterreichischem, mütterlicherseits aus norddeutsch-protestantischem Geschlecht. Sie heiratete 1848 ihren Vetter Moritz, Professor an der Ingenieur-Akademie in Wien, später Feldmarschallleutnant und Mitglied der Akademie der Wissenschaften; die Ehe blieb kinderlos. Sie lebten 1848-1850 in Wien, bis 1856 in Klosterbruck bei Znaim, danach in Wien und Zdislawic. 1879 machte sie eine Uhrmacher-Ausbildung. 1898 wurde sie mit dem höchsten Zivilorden Österreichs, dem Ehrenkreuz für Kunst und Literatur, ausgezeichnet und war 1900 erster weiblicher Ehrendoktor der Wiener Universität.
    Show book
  • Sherlock Holmes und der König von Böhmen - Die Originale: Die alten Fälle neu Folge 1 (Ungekürzt) - cover

    Sherlock Holmes und der König...

    Sir Arthur Conan Doyle, William...

    • 0
    • 0
    • 0
    Als der König von Böhmen kurz vor seiner standesgemäßen Hochzeit steht, droht ihm eine ehemalige Geliebte mit der Veröffentlichung einer kompromittierenden Fotografie. Der junge Monarch wendet sich an Sherlock Holmes und bittet ihn um Hilfe. Holmes schmiedet daraufhin einen raffinierten Plan, um das fragliche Bild in seine Hände zu bekommen.
    Show book
  • Auf der See (Italienische Reise Teil 9) - cover

    Auf der See (Italienische Reise...

    Johann Wolfgang von Goethe

    • 0
    • 0
    • 0
    In unserer Herberge befanden wir uns freilich sehr übel. Die Kost, wie sie der Maultierknecht bereiten konnte, war nicht die beste. Eine Henne, in Reis gekocht, wäre dennoch nicht zu verachten gewesen, hätte sie nicht ein unmäßiger Safran so gelb als ungenießbar gemacht. Das unbequemste Nachtlager hätte uns beinahe genötigt, Hackerts Juchtensack wieder hervorzuholen, deshalb sprachen wir morgens zeitig mit dem freundlichen Wirte. Er bedauerte, dass er uns nicht besser versorgen könne: „Da drüben aber ist ein Haus, wo Fremde gut aufgehoben sind und alle Ursache haben zufrieden zu sein.“
    Show book
  • Der Muff Die Kapitalistinnen - cover

    Der Muff Die Kapitalistinnen

    Marie von Ebner-Eschenbach

    • 0
    • 0
    • 0
    Es ist unverständlich, warum die österreichische Schriftstellerin Marie von Ebner-Eschenbach den nach guter Frauenliteratur fahndenden Kritikern bisher entgangen zu sein scheint. Aus eigener Anschauung kannte sie die Welt der alten österreichischen Aristokratie wie auch die der Bauern – und wußte beides ohne Sentimentalität zu gestalten. Sie spürte kritisch die Brüche im Verhalten der Einzelnen wie der Gesellschaft und schilderte sie. Diese in Wien spielenden Geschichten geben ihr Gelegenheit, ironisch menschliche Schwächen in den Kreisen der höheren Gesellschaft aufzudecken. Die große deutsche Schauspielerin Maria Becker bringt dabei ihre Gestaltungskunst pointiert zur Geltung.Why Austrian author Marie von Ebner-Eschenbach is still a largely unknown quantity in the world of German speaking literature is incomprehensible. She knew the world of the old Austrian aristocracy as well as the common life of the peasants and was able to depict without unnecessary sentimentality.
    Show book
  • Rinaldo Rinaldini der Räuberhauptmann - Erweiterte Ausgabe - cover

    Rinaldo Rinaldini der...

    Christian August Vulpius

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Räuberroman "Rinaldo Rinaldini, der Räuberhauptmann" gilt alseinziger kommerzieller Erfolg des Weimarer Autors. Zu seiner Zeit traf dieser Roman genau den Geschmack des Publikums und wurde mit viel Lob bedacht.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book