Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Dr Daniel Classic 13 – Arztroman - Ein Tag der festlich begann - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Dr Daniel Classic 13 – Arztroman - Ein Tag der festlich begann

Marie Francoise

Publisher: Kelter Media

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Dr. Daniel ist eine echte Erfolgsserie. Sie vereint medizinisch hochaktuelle Fälle und menschliche Schicksale, die uns zutiefst bewegen – und einen Arzt, den man sich in seiner Güte und Herzlichkeit zum Freund wünscht.

Es war ein Heiliger Abend wie im Bilderbuch. Den ganzen Nachmittag hatte es noch geschneit, so daß Steinhausen in der weißen Pracht buchstäblich versank. Aus den hell-erleuchteten Fenstern des kleinen idyllisch gelegenen Vorgebirgsortes strahlte Gemütlichkeit, und fast meinte man den Duft von Glühwein, Plätzchen und Bratäpfeln zu spüren. Alles war so still und friedlich, doch dieser Friede hielt zumindest in der Villa von Dr. Robert Daniel nicht lange an. Die Bescherung war gerade vorbei, und Dr. Daniel hatte es sich mit seiner Familie im Wohnzimmer gemütlich gemacht, als plötzlich das Telefon klingelte. "Nein!" rief Irene Hansen ärgerlich. "Das darf doch wirklich nicht wahr sein! Nicht einmal am Weihnachtsabend hat man seine Ruhe!" "Vielleicht ist es ja nur Schorsch", versuchte Dr. Daniel seine Schwester, die ihm nun schon seit geraumer Zeit den Haushalt führte, zu beruhigen. "Er ruft doch jedes Jahr an, um uns frohe Weihnachten zu wünschen." Doch Dr. Daniels Hoffnung trog. Als er den Hörer abhob und sich meldete, war am anderen Ende der Leitung nicht sein bester Freund Dr. Georg Sommer, sondern ein aufgeregter Mann zu hören, der nur irgend etwas von einer bevorstehenden Geburt hervorbrachte. "Langsam"
Available since: 07/02/2019.
Print length: 64 pages.

Other books that might interest you

  • Alice's Abenteuer im Wunderland - cover

    Alice's Abenteuer im Wunderland

    Lewis Carroll

    • 0
    • 0
    • 0
    Die fiktionale Welt, in der Alice im Wunderland angesiedelt ist, spielt in solch einer Weise mit Logik, dass sich die Erzählung unter Mathematikern und Kindern gleichermaßen großer Beliebtheit erfreut. Sie enthält zahlreiche satirische Anspielungen – nicht nur auf persönliche Freunde Carrolls, sondern auch auf die Schullektionen, die Kinder im England jener Zeit auswendig lernen mussten.
    Show book
  • Meine Novellen - Erweiterte Ausgabe - cover

    Meine Novellen - Erweiterte Ausgabe

    Adolf Schmitthenner

    • 0
    • 0
    • 0
    Adolf Schmitthenner war ein evangelischer Pfarrer und Heimatdichter, der sich speziell in und um Heidelberg verewigte. In dieser Edition finden sich die Novellen:
    
    Der Ad'm
    Der Handwerksbursche
    Ein Michel Angelo
    Friede auf Erden
    Kopf und Herz
    Non cras sed hodie!
    Was der Vetter von seinem Nachbar, dem Wittlinger erzählte
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Die Verwandlung - cover

    Die Verwandlung

    Sigmund Freud

    • 0
    • 0
    • 0
    "Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheueren Ungeziefer verwandelt." So beginnt Kafkas wohl bekannteste Geschichte. Das Ungeheuerliche wird detailliert und sachlich, fast im Stile eines nüchternen Tatsachenberichts geschrieben.Die emotional regungslose Art der Erzählung und die Unfassbarkeit des Inhalts des Erzählten bilden einen scharfen Kontrast, welcher dem Unmöglichen die Qualität der Selbstverständlichkeit und des Alltäglichen zuschreibt.Fantastik und realistische Darstellung vereinen sich und sind nicht voneinander zu trennen.
    Show book
  • Epigramme - Erweiterte Ausgabe - cover

    Epigramme - Erweiterte Ausgabe

    Franz Grillparzer

    • 0
    • 0
    • 0
    Dieser Band beinhaltet mehrere hundert gesammelte Epigramme des österreichischen Lyrikers.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller, Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Der Behexte und der Pakt mit dem Geiste - Erweiterte Ausgabe - cover

    Der Behexte und der Pakt mit dem...

    Charles Dickens

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung für Ihren eBook Reader. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem Reader. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    
    Der Chemiker Redlaw, der immer öfter über ihm geschehenes Unrecht und seine Traurigkeit sinniert, wird eines Abends von einem Geist besucht. Sein Leben beginnt sich zu verändern ...
    Show book
  • Der Eisenhans - Märchenstunde Folge 38 (Ungekürzt) - cover

    Der Eisenhans - Märchenstunde...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein König hat einen großen Wald mit vielen wilden Tieren darin. Er schickt einen Jäger aus, um dort ein Reh zu schießen, aber der Jäger kommt nicht zurück. Der König schickt noch mehrere Jäger aus, um nach dem Verbleib des ersten zu forschen, aber es kehrt kein einziger Jäger aus dem Wald zurück. Schließlich wagt sich niemand mehr in den Wald.Eines Tages kommt ein neuer Jäger, der mit seinem Hund den Wald durchstreift. Der Hund findet die Gefahrenstelle in Form eines Tümpels, auf dessen Grund ein wilder Mann, der am ganzen Leib von rostbrauner Farbe ist, haust und Mensch und Tier in die Tiefe zieht. Der Jäger lässt den Tümpel ausschöpfen und nimmt den wilden Mann, der wegen seiner Hautfarbe "Eisenhans" genannt wird, gefangen.Eisenhans wird in einem Käfig im Hof des Königs gefangen gehalten. Der Sohn des Königs lässt sich von dem wilden Mann überreden, den Schlüssel für den Käfig, der unter dem Kopfkissen seiner Mutter liegt, zu stehlen und ihn freizulassen. Der wilde Mann nimmt den Königssohn mit und versteckt sich mit ihm wieder im Wald. Der Königssohn soll fortan auf einen besonderen Brunnen des wilden Mannes aufpassen, in dem alles, was hineingerät, vergoldet wird. Er begeht aber drei Mal den Fehler, doch etwas hineinfallen zu lassen (vor allem sein eigenes, langes Haupthaar), und wird daher vom Eisenhans fortgeschickt. Allerdings verspricht er dem Königssohn, ihm bei Bedarf zu helfen.Der Sohn kehrt nicht mehr an den Hof seines Vaters zurück. Er zieht durch die Welt, nimmt eine Arbeit als Gärtner bei einem anderen König an und verliebt sich in die Tochter des Königs, die ihm ebenfalls sehr zugetan ist. Als dieser König in einen Krieg mit einem anderen Reich verwickelt wird, nimmt der junge Prinz die Hilfe des Eisenhans das erste Mal in Anspruch und besiegt mit dessen Hilfe den Feind, verschwindet aber gleich wieder von der Bildfläche. Um den Unbekannten hervorzulocken und ihm für seine Hilfe zu danken, veranstaltet der König ein Siegesturnier, bei dem seine Tochter einen goldenen Apfel unter die Teilnehmer werfen soll. Der Prinz kann der Versuchung nicht widerstehen und erscheint, vom Eisenhans als Ritter ausstaffiert, bei den drei Festtagen hintereinander, um den Apfel zu fangen. Beim dritten Mal aber wird er von den Leuten des Königs enttarnt und zur Rede gestellt, gesteht er seine wahre Herkunft und verlangt nach der Hand der Prinzessin, die ihm sowohl der König als auch seine Tochter willig geben.Während der Hochzeitsfeier treffen aber nicht nur die Eltern des Prinzen ein, die damit ihren verlorengegangenen Sohn wieder in die Arme schließen können, sondern auch ein weiterer stolzer König mit Gefolge. Er begrüßt den Königssohn, gibt sich als Eisenhans zu erkennen, erklärt dem Prinzen, dass dieser ihn aus einer Verwünschung befreit hat, und vermacht ihm als Dank seinen gesamten Reichtum.
    Show book