Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Dr Daniel Classic 11 – Arztroman - Liebe muss nicht Sünde sein - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Dr Daniel Classic 11 – Arztroman - Liebe muss nicht Sünde sein

Marie Francoise

Publisher: Kelter Media

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Dr. Daniel ist eine echte Erfolgsserie. Sie vereint medizinisch hochaktuelle Fälle und menschliche Schicksale, die uns zutiefst bewegen – und einen Arzt, den man sich in seiner Güte und Herzlichkeit zum Freund wünscht.

"Also, ich will ganz offen sein, Frau Schalk", erklärte Dr. Gerber, während er sich auf seinem Sessel zurücklehnte. "Meiner Meinung nach leiden Sie an Gebärmutterkrebs." Wie betäubt saß Cornelia Schalk vor dem Arzt und starrte ihn fassungslos an. "Ja, aber… dann muß ich doch sofort in eine Klinik", brachte sie nach Minuten des Schweigens mühsam hervor. Dr. Gerber zuckte die Schultern. "Wenn Sie das möchten… aber ich will ehrlich sein, eine Chance auf Heilung dürften Sie nicht haben. Sehen Sie, Frau Schalk, bei den Zwischenblutungen, die Sie haben… ich weiß nicht, ob sich da eine Operation überhaupt lohnt. Und dann hat der Krebs mit Sicherheit schon Metastasen gebildet. Das heißt, daß Sie sich einer Chemotherapie unterziehen müßten. Kennen Sie die Nebenwirkungen?" Cornelia schluckte schwer. Sie konnte nicht glauben, daß sie todkrank sein sollte. Und die unsensible Art, in der Dr. "Ich stelle Ihnen natürlich eine Überweisung aus, wenn Sie das möchten", fuhr der Arzt fort und riß Cornelia aus ihren Gedanken. "Aber ich halte nicht sehr viel davon, sich einer Qual auszusetzen, deren Ende man absehen kann.
Available since: 06/18/2019.
Print length: 64 pages.

Other books that might interest you

  • Das Schiedsgericht - cover

    Das Schiedsgericht

    Menander

    • 0
    • 0
    • 0
    Nach seiner Hochzeit geht Charisios auf Reisen. Während er fort ist, bringt seine Frau Pamphile ein Kind zur Welt und setzt es aus. Nachdem Charisios davon Kenntnis erlangt hat, verlässt er seine Frau und geht zu Habrotonon, einer Harfenspielerin. Da erfährt Pamphiles Vater Smikrines von einem Findelkind, bei dem als Erkennungszeichen ein Ring von Charisios gefunden wurde und Habrotonon kann schließlich den Fall aufklären. Übersetzung: Wolfgang Schadewaldt, Bearbeitung und Regie: Walter Knaus, Musik: Hans Vogt
    Show book
  • Das Geheimnis - Die geheimnisvolle Insel Band 3 (Ungekürzt) - cover

    Das Geheimnis - Die...

    Jules Verne

    • 0
    • 0
    • 0
    "Das Geheimnis" ist der dritte Band von Jules Vernes Fortsetzungsroman "Die geheimnisvolle Insel". Die Handlung nimmt auch Bezug auf die zuvor erschienen Jules Verne Werke "20.000 Meilen unter dem Meer" und "Die Kinder des Kapitän Grant". - Der Roman erzählt die Geschichte von fünf Menschen auf einer unbekannten Insel im Pazifik. - Nach fast vier Jahren auf der Insel bekommen sie eine Botschaft, die sie zu einem unterseeischen Höhleneingang führt. Es stellt sich heraus, dass dort Kapitän Nemo in seinem Unterseeboot Nautilus lebt. Er ist der unbekannte Wohltäter, der immer wieder unerkannt ins Leben der Kolonisten eingegriffen hat. Er liegt im Sterben...
    Show book
  • Die Kinderzeit - cover

    Die Kinderzeit

    Peter Altenberg

    • 0
    • 0
    • 0
    Meine wunderschöne Mama trug ein weites Kleid aus dunkelbraunem Tüll mit hellbraunen Samtbändchen durchzogen. Man sagte, der Hofmeister der Familie W. mache ihr riesig den Hof. Wir verstanden das Wort »Hof« nicht. Eines Vormittags wurden wir zu dem Viadukt von vierzig Metern Höhe über dem Schwarzatal geführt, wo zwei Lastenzüge aufeinander aufgefahren waren. Die eine Berglokomotive hatte die andere direkt bestiegen. Wir nahmen zum Andenken sehr viel Zigarettenpapierschachteln mit, die einem Waggon entstürzt waren. Wir waren erstaunt, keine Leichen zu sehen. Selbst der Lokomotivführer war »mit dem Schrecken davongekommen«. Papa schenkte ihm einen Gulden. Als Belohnung, davongekommen zu sein.
    Show book
  • Im Alter - cover

    Im Alter

    Anton Tschechow

    • 0
    • 0
    • 0
    Uselkow nahm langsam seine Mütze ab und zeigte der Sonne seine Glatze. Ihm nach nahm auch Schapkin die Mütze ab, und eine zweite Glatze erglänzte in der Sonne. Ringsum eine Grabesstille, als wäre auch die Luft tot ... Die Freunde starrten das Denkmal an und schwiegen, in Gedanken versunken.
    Show book
  • Klein Käthchen (Ungekürzt) - cover

    Klein Käthchen (Ungekürzt)

    Frances Hodgson Burnett

    • 0
    • 0
    • 0
    Klein Käthchen ist ein Roman von Frances Hodgson Burnett aus dem Jahr 1878: Coyne war der älteste von der Gesellschaft, die den Sommer in Newport verlebte. Käthe Davenant war zuletzt von allen gekommen, und da sie eine Dame war, und schön war, so wurde ziemlich freiherzig über sie gesprochen. Vielleicht war die Unterhaltung umso freiherziger geführt worden, weil Miss Davenants Ruf ihr nach Newport vorausgeeilt war. Die Leute hatten, und ganz besonders das stärkere Geschlecht, über Miss Davenant außerordentlich viel zu erzählen: zu allererst über ihre vollendete Schönheit, über den wunderbaren Zauber, den sie ausübte, über den feinen Geschmack, den sie in ihren Toiletten entfaltete; sodann, und das war das geringste nicht, über ihre Tante und Tugendwächterin, Mrs. Mortimer Montgomery. Die letztere Dame trug gewiss allem Rechnung, was die Gesellschaft als Bürgschaft wünschen konnte. Reich, von vornehmer Geburt, eine Dame, die in New York den Ton anzugeben pflegte, stand sie in dem Ansehen, dass dem, was sie als Brauch und Regel festzusetzen liebte, nicht widersprochen werden dürfe. Für Mrs. Davenant war das jedoch von keiner Bedeutung. Es hatte sich einmal irgend eine kecke Inquisitorin herausgenommen, in betreff Käthes eine Frage zu stellen, war aber kategorisch zurechtgewiesen worden. Mrs. Mortimer Montgomery hatte bloß ihr Lorgnon auf ihr aristokratisches Auge gesetzt und die Person "zu Boden gestarrt" und die Bemerkung dazu getan: "Käthe ist meine Adoptivtochter" - worauf von Stund an der zudringlichen Person der Mund "gestopft" gewesen war.
    Show book
  • Die Verwandlung - cover

    Die Verwandlung

    Franz Kafka

    • 0
    • 0
    • 0
    Als der junge Handlungsreisende Gregor Samsa eines Morgens aus seinen Träumen erwacht, findet er sich plötzlich als ungeheures Insekt wieder. Gregor, der zwar unter der Trostlosigkeit und der Härte seiner Umwelt zu leiden hat, denkt jedoch zu aller erst daran, dass er wohl zu spät zur Arbeit kommen wird. Natürlich ist auch Gregors Familie angewidert von seinem Anblick, lässt den Sohn aber solange bei sich wohnen, bis schließlich... Gregor Samsa, von vielen als literarisches alter ego Franz Kafkas betrachtet, lässt Sie nicht mehr los, wenn sich seine Gedanken um seine Metamorphose entfesseln.
    Show book