Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Mir kann doch nichts geschehen - Das Leben der Nesthäkchen-Autorin Else Ury - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Mir kann doch nichts geschehen - Das Leben der Nesthäkchen-Autorin Else Ury

Marianne Brentzel

Publisher: ebersbach & simon

  • 0
  • 2
  • 0

Summary

Das Leben der "Nesthäkchen"-Autorin Else UryBiografie

Marianne Brentzel beleuchtet das Schicksal der Nesthäkchen-Autorin Else Ury, die von den Nationalsozialisten in Auschwitz ermordet wurde, im Spannungsfeld zwischen jüdischer Tradition und deutscher Kultur. Sie gewährt kenntnisreiche Einblicke in die Lebenswelten des jüdischen Bürgertums und entfaltet anschaulich das Panorama einer ganzen Epoche – von der Kaiserzeit bis zum Dr itten Reich.
Available since: 07/20/2020.
Print length: 160 pages.

Other books that might interest you

  • Paul Gerhardt - Freude im Leid - cover

    Paul Gerhardt - Freude im Leid

    Kerstin Engelhardt, Paul Gerhardt

    • 0
    • 0
    • 0
    Pest, Leid und Tod und die Folgen des Dreißigjährigen Kriegs überschatteten sein Leben und dennoch schrieb er hoffnungsvolle und dankbare Lieder wie "Befiehl du deine Wege" oder "Ich singe dir mit Herz und Mund", die seinen starken, lebendigen Glauben widerspiegeln: Paul Gerhardt. In seinen Gedichten voller bildhafter Sprache, Schlichtheit und tiefen Gefühlen zeigt sich die Hoffnung auf Gott, der zwar Leid im Leben zulässt, jedoch letztlich die Erlösung schenkt. Paul Gerhardts Leben und lebendiger Glaube werden mit zahlreichen Liedern voller Trost, Ermutigung und Hoffnung spannend und atmosphärisch gestaltet erzählt. Mit bekannten Sprechern wie Gabrielle Odinis, Philipp Schepmann, Bodo Primus, Volker Lippmann und Ernst-August Schepmann.
    Show book
  • Gewalt ist eine Lösung - Morgens Polizist abends Hooligan - mein geheimes Doppelleben - cover

    Gewalt ist eine Lösung - Morgens...

    Stefan Schubert

    • 0
    • 0
    • 0
    Stefan Schubert führte acht Jahre lang ein unglaubliches Doppelleben: als Polizist und Fußball-Hooligan. Von Montag bis Freitag sorgte er auf Deutschlands Straßen für Recht und Ordnung, an den Wochenenden überzog er sie mit Gewalt. Als Polizist beschützte er hochrangige Politiker wie Helmut Kohl – als Bielefelder Hooligan brach er nicht nur Gesetze, sondern auch Nasenbeine und Rippen. Jahrelang konnte er seine brutale Freizeitaktivität vor dem Staat geheim halten, bis ihm eine Massenschlägerei mit 55 Verletzten zum Verhängnis wurde. Hart und ehrlich berichtet Stefan Schubert vom süchtig machenden Rausch der Gewalt und deckt zugleich das Versagen der Polizei auf, die ihn unbehelligt ließ, obwohl sie von seinem blutigen Hobby wusste.
    Show book
  • Hoeneß - Die Biografie - cover

    Hoeneß - Die Biografie

    Günter Klein, Patrick Strasser

    • 0
    • 0
    • 0
    Die aktuellste Biografie der Bayern-LegendeUli Hoeneß hat die Geschichte des erfolgreichsten deutschen Fußballvereins geprägt wie kein anderer. Und auch nach seinem Rückzug vom Amt des Präsidenten wird der FC Bayern München auf Jahre hinaus ein von Hoeneß geformter Klub bleiben – der FCB ist sein Lebenswerk!"Hoeneß" erzählt die bewegte Geschichte des Spielers und Weltmeisters, des gewieften Managers, der seinen Verein auf Dauer in der nationalen und internationalen Spitze etablierte, des verurteilten Steuersünders und Gefängnisinsassen und des Präsidenten, dem das Comeback im Verein seines Lebens gelang.Anhand zahlreicher Gespräche zeichnen die Sportjournalisten Patrick Strasser und Günter Klein, die Hoeneß seit Jahren begleiten, dessen Lebensweg aus nächster Nähe bis in die Gegenwart nach – ein Buch spannend wie ein Krimi!
    Show book
  • I Do It Mai Way - cover

    I Do It Mai Way

    Vanessa Mai

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Sehnsucht nach der großen Bühne, harte Arbeit, erste Erfolge, bittere Niederlagen, Comebacks und der Weg nach ganz oben: Vanessa Mai legt beeindruckend ehrlich ihre ganze Geschichte offen und zeigt, warum es sich lohnt, für die eigenen Träume zu kämpfen.- Musik und Tanz als Lebenselixier – aber wie können Träume Wirklichkeit werden?- Der lange Weg zum Ruhm und was es braucht, um Widerstände zu überwinden- Ein Leben im Scheinwerferlicht und wie Vanessa Mai es schafft, sich treu zu bleibenSängerin, Schauspielerin, Tänzerin, Social-Media-Star – Vanessa Mai ist Multitalent und Vollblut-Entertainerin. Jetzt erzählt sie zum ersten Mal, wie sie dorthin gekommen ist, wo sie heute steht. Sie berichtet von schwierigen Anfängen, dem steilen Aufstieg auf den deutschen Schlager-Olymp, von ihren Wünschen, Ängsten und warum es sich lohnt, für die eigenen Ziele und Überzeugungen einzustehen. Allen Bedenken zum Trotz.»Ich mach so, wie ich denk' und gebe Gas.«Ihre Karriere begann bereits früh als Frontfrau der Band Wolkenfrei. Nach mehreren Top-10-Erfolgen und Auftritten in den großen Schlager-Shows startete sie 2016 ihre Solokarriere und erreichte mit ihrem Debüt-Album prompt die Spitzenränge der Charts, um mit den Alben danach auf der #1 zu landen. Seitdem ist sie nicht mehr wegzudenken von Deutschlands digitalen und analogen Bühnen. Als Schlager-Sängerin erreicht sie das TV-Publikum, mit Rap-Features sprengt sie Genregrenzen, als YouTube-Moderatorin zeigt sie Showtalent, als Social-Media-Star ist sie eine Werbe-Ikone. Und bei allem Erfolg ist sie doch ist immer jene Vanessa Mai geblieben, die einfach nur singen will.-
    Show book
  • Das Leben Mohammeds - Erweiterte Ausgabe - cover

    Das Leben Mohammeds - Erweiterte...

    Washington Irving

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung für Ihren eBook Reader. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem Reader. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    
    Zu Irvings bekanntesten Werken gehört diese Biografie über den arabischen Propheten Mohammed.
    Show book
  • Der Bratschist - cover

    Der Bratschist

    Lars Bessel

    • 0
    • 0
    • 0
    "Der Bratschist" beschreibt die vielleicht ungewöhnlichste Flucht vor den Nazis – in ein Land, das auf den "Führer" wartet. Ein deutscher Jude rettet sich Weihnachten 1942 bei minus 20 Grad im Güterwaggon von Berlin nach Malmö. "Der Bratschist" - die wahre Lebensgeschichte eines "Weltstars" der Kammermusik.
    Show book