Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Aus den Tiefen der Sieg - Krimi - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Aus den Tiefen der Sieg - Krimi

Maria Reinartz

Publisher: Verlag ratio-books

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

… Da ist sie, die herausgerissene Seite aus dem Heimatbuch ihres Vaters. Wer hasste den Heimatforscher und Nachkommen der Grafen von Berg so sehr, dass er mordete?

"Heinrich, wat häste um die Zigg he an der Siegfähre jedonn?", fragte sich Kommissar Kaspar Heimberg, Leiter der Abteilung für Tötungsdelikte im Troisdorfer Polizeigebäude.
Mit seinem Team und Lissy von Berg, der neuen Kommissarin für Kunstraub nimmt der routinierte Ermittler die Spur des Mörders auf.
Was haben die Ahnenforschung zur Familie von Berg oder der Bau der Siegbrücke mit dem Fall zu tun? Liegt die Antwort in den Tiefen der Sieg?

Ein spannender Regionalkrimi aus Troisdorf mit Abstecher in Bonn, Beuel, Niederkassel-Mondorf und Siegburg.
Available since: 07/31/2014.
Print length: 158 pages.

Other books that might interest you

  • 64er - Endstation Schicksal - cover

    64er - Endstation Schicksal

    Chris Crumb

    • 0
    • 0
    • 0
    “Meine Hoffnung wurde zum Mobbingopfer meiner Verzweiflung, aber Mobbing kann und werde ich nicht tolerieren“.  Chris Crumb   
    10 Monate zuvor – Chris genießt sein Leben an der Seite seiner Verlobten, mit einer guten Aussicht auf ein vielversprechendes Jobangebot. Die größten Sorgen sind der tägliche Klatsch und Tratsch im Kindergarten. Auch wenn sich das vielleicht spießig anhört, er hatte das Gefühl, endlich angekommen zu sein – im langersehnten, gutbürgerlichen, bodenständigen Leben. 
    Es ist Freitag der 13., als sich das Blatt schlagartig wendet. Chris erhält einen nahezu hysterischen Anruf, der ihm zum Verhängnis werden sollte. Ein Freund bittet ihn dringend um Hilfe, und was wäre wahre Freundschaft, ohne füreinander da zu sein? Aber auch die engste Verbindung birgt Gefahren – wie so oft in Form einer Frau. Doch nicht auf die Art, wie man es vielleicht erwarten würde. 
    In dubio pro reo – Im Zweifel für den Angeklagten 
    Dem Rechtsstaat liegt dieses Prinzip zu Grunde, und doch gehen Experten in Deutschland davon aus, dass jedes vierte Urteil zu Unrecht gefällt wird und somit unschuldige Menschen hinter Gittern landen. Wie kann es sein, dass Chris in diese missliche Lage gerät? Welche Optionen bleiben ihm? Und welche Entscheidung ist letzten Endes das wohl vermeintlich kleinste Übel für alle Beteiligten? Chris´ wahre Geschichte beschreibt einen solchen Fall, bei dem ein Urteil fälschlicherweise sämtliche Zukunftspläne zerplatzen ließ…
    Show book
  • Klaska und die Anwältin - Der Fall Anna K - cover

    Klaska und die Anwältin - Der...

    Jörg Przystow

    • 0
    • 0
    • 0
    Privatermittler Ben Klaska und Anwältin Julia Richter bilden das Team "Klaska und die Anwältin".  Ihr erster Fall führt sie auch als Paar zusammen und gemeinsam wollen sie einer betrogenen und belogenen Witwe  eines finanzstarken Industriellen zu ihrem Recht verhelfen. Schwierige Betrugsermittlungen an bekannten Orten in Deutschland werden erforderlich.  Die Ermittlungen sind schwierig, undurchsichtige Machenschaften müssen aufgedeckt werden. Gibt es überhaupt am Ende ein Happy End? Wenn ja, für wen? Es wird nicht bei diesem ersten Fall des neuen Teams bleiben...
    Show book
  • Frankreich True Crime - Wahre Verbrechen Echte Kriminalfälle - cover

    Frankreich True Crime - Wahre...

    Adrian Langenscheid

    • 0
    • 0
    • 0
    Deutschlands erfolggekrönter True Crime-Bestsellerautor Adrian Langenscheid entfesselt, im fünften Band seiner True Crime-Buchreihe erneut herzklopfendes Suchtlesen. Es ist ein atemberaubendes, zutiefst erschütterndes Portrait menschlicher Abgründe, das gerade wegen der kühlen, sachlich-neutralen Schilderung gewaltige Emotionen weckt. Frei von jeglicher Sensationsgier werden in achtzehn True Crime-Kurzgeschichten einige der spektakulärsten französischen Kriminalfälle der letzten Jahrzehnte nacherzählt. Eine ergreifende Sammlung von Berichten über Mord, Totschlag, Entführung, Missbrauch, Betrug, Verrat und Diebstahl, die den Leser an die Grenzen des Erträglichen führen. Es sind Straftaten, in die "Menschen wie Du und Ich" verwickelt sind; Menschen, deren Leben aufgrund tragischer Umstände von einem Tag auf den anderen nicht mehr das ist, was es zuvor war. Mit Sachverstand und exzellentem Kopfkino integriert der True Crime-Experte die wichtigsten Einsichten aus Gerichtsverhandlungen, Akten, psychologischen Gutachten, Verhören und Ermittlungsprotokolle in seine elektrisierenden Erzählungen. Das Leben schreibt schreckliche Geschichten. Dieses Buch fasst sie zusammen. Gefesselt, fassungslos, verblüfft und zu Tränen gerührt, werden Sie alles in Frage stellen, was Sie über die menschliche Natur zu wissen glauben. Tauchen auch Sie ein, in die atemberaubende Welt der wahren Kriminalfälle und der echten Verbrechen. TRUE CRIME.
    Show book
  • Der Krieg im Dunkeln: Die wahre Macht der Geheimdienste Wie CIA Mossad MI6 BND und andere Nachrichtendienste die Welt regieren - cover

    Der Krieg im Dunkeln: Die wahre...

    Udo Ulfkotte

    • 0
    • 0
    • 0
    Das spannende kritische Standardwerk über die großen Geheimdienste der Welt in einer komplett überarbeiteten und umfangreich erweiterten Auflage. Von einem Autor, der mehr als ein Jahrzehnt auch für Geheimdienste arbeitete und auch an mehreren Hochschulen Spionageabwehr unterrichtete.
    Show book
  • Die vermauerte Frau - Authentische Kriminalfälle aus Leipzig - cover

    Die vermauerte Frau -...

    Henner Kotte

    • 1
    • 0
    • 0
    Eine Frau verlässt ihre Familie und wird Jahre später im Keller ihres eigenen Hauses wiedergefunden.            Ein bis dahin unbescholtener Bankangestellter verübt einen spektakulären Kunstraub. Die unheimliche Gestalt des »Fridolin « sorgt für einen Streik tausender Frauen. Diese und weitere authentische Kriminalfälle aus der Messestadt hat der Leipziger Krimi-Experte Henner Kotte genauestens aus Polizeiberichten und Verhörprotokollen recherchiert und erzählt sie in Form von spannungsgeladenen Collagen.
    Show book
  • Wand an Wand mit einer Leiche - True Crime Leipzig - cover

    Wand an Wand mit einer Leiche -...

    Frank Kreisler

    • 0
    • 0
    • 0
    True Crime Leipzig – Verbrechen nach der Wende // Nach dem Ende der DDR wurde vieles anders, zuvor Undenkbares möglich. Die Ehefrau arbeitete nun in München, während ihr eifersüchtiger Mann arbeitslos in Leipzig schmorte. Hier nahm das Drama seinen Lauf. Der Immobilienhai aus dem Westen kaufte in Connewitz ein schönes altes Haus. Er wollte es sanieren, doch eine Familie zog partout nicht aus. Ex-Polizisten aus dem Osten wussten Rat. Ein Häftling kehrte 1990 vom Hafturlaub nicht zurück und reiste mit einer Leiche im Kofferraum durchs wiedervereinte Land. Ein besonders spektakulärer Fall konnte erst mit Hilfe des FBI gelöst werden.
    13 wahre Leipziger Kriminalfälle nach der Wende hat Frank Kreisler für diese Band schriftstellerisch aufgearbeitet. Christiane Eisler hat dazu die Tatorte von damals heute fotografiert.
    Show book