Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Spiele für die Hundestunde - Mit Spaß und Erfolg zur Alltagstauglichkeit - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Spiele für die Hundestunde - Mit Spaß und Erfolg zur Alltagstauglichkeit

Maria Hense, Christina Sondermann

Publisher: Cadmos Verlag

  • 1
  • 2
  • 0

Summary

Praktische Übungsanleitungen für sinnvolle Spiele rund um die Übungen zur Alltagstauglichkeit. Hunde- und menschenfreundliches, stressarmes Training, das zeitgemäße Erkenntnisse rund um Hundeverhalten und Hundetraining in die Praxis umsetzt.

In jeder Hundestunde dasselbe Programm bis alle alles können? "Komm","Sitz","Fuß" und Co. als lästige Pflicht? Das geht auch anders! Jede Trainingseinheit kann abwechslungsreich und spannend für alle Beteiligten sein. Im Mittelpunkt dieses Buches stehen vergnügliche und gleichermaßen sinnvolle Spiele rund um die Übungen zur Alltagstauglichkeit. Sie vertreiben die Langeweile in der Hundestunde, erhöhen die Freude und damit auch den Erfolg im gemeinsamen Training. So wird aus dem vierbeinigen Hundeschüler ein ausgeglichener, unkomplizierter Familienbegleiter. Der Schwerpunkt liegt auf praktischen Übungsanleitungen. Zu jedem Trainingsbereich gibt es Schritt für Schritt-Anleitungen und Spiele, die eine gute Umsetzbarkeit gewährleisten. Wichtiges Hintergrundwissen wird praxisnah und gut verständlich vermittelt, Farbfotos ergänzen die Erläuterungen und zeigen Spiele und Übungen im Detail.
Available since: 12/22/2011.
Print length: 224 pages.

Other books that might interest you

  • Gästeliste Geisterbahn Folge 19: Dönersuppe - cover

    Gästeliste Geisterbahn Folge 19:...

    Nilz, Herm, Donnie

    • 0
    • 0
    • 0
    Eigens für die Veröffentlichung dieser Ausgabe &Gästeliste Geisterbahn& gibt es in diesem Jahr einen Tag mehr! Die drei Hanuta-Musketiere sprechen darin ca. 7 Stunden lang über eine kulinarische Entdeckung, welche den Nährwert von Smoothies und die Coolness von Kickboards gleichermaßen in den Schatten stellt.
    Show book
  • Wanderungen durch die Mark Brandenburg (03) - Buckow und Der Blumenthal - cover

    Wanderungen durch die Mark...

    Theodor Fontane

    • 0
    • 0
    • 0
    Als das "vielleicht schönste Landschaftsbild" bezeichnete Fontane den Blick von der Bollersdorfer Höhe auf Buckow mit der umliegenden Hügellandschaft und dem Schermützelsee. Mit 45 Metern ist er einer der tiefsten Seen Brandenburgs und birgt noch immer viele Geheimnisse, soll man Fontane und den Buckowern glauben.Tracks:1 Buckow und die Stadt2 Die Buckower3 Reime4 Die Märkische Schweiz5 Der rätselvolle See6 Die Naturerscheinung7 Die Tornow-Seen8 Der Blumenthal-Wald9 Der Gamen-Grund10 "Stadtstelle"-Bericht von 184311 Überreste
    Show book
  • Echt Russisch! Vol I - Von Künstlern und anderen merkwürdigen Menschen - cover

    Echt Russisch! Vol I - Von...

    Arkadij Timofejewitsch...

    • 0
    • 0
    • 0
    Arkadij Timofejewitsch Awertschenko (1881 – 1925 ) war ein russischer Journalist und Satiriker. Seine Grotesken, Erzählungen und Komödien beschreiben mit oft überraschenden Pointen treffsicher menschliche Schwächen. Das satte und selbstgefällige Russland der Jahrhundertwende forderte seinen kritischen Geist heraus, und dies – es ging ihm nicht um Kritik an politischen Verhältnissen – sowohl unter dem Zaren, dann unter den Bolschewiken, als auch später in der Emigration. Angefeindet wurde er von den jeweils Herrschenden, ein Zeichen dafür, wie genau er beobachtete und aufdeckte. Unter dem Zaren Gefahr laufend, dank Zensur mit Geldbußen oder Ausweisung belegt zu werden, zog er mehrfach um – und emigrierte nach dem Verbot seiner satirischen Zeitschrift "Satirikon" durch die Kommunisten letztlich 1920 nach Prag, wo er auch 1925 verstarb.  Der erste Teil der geplanten Hörbuchtrilogie "Echt russisch!" mit einer Auswahl seiner skurrilsten und schrägsten Kurzgeschichten und Grotesken enthält sieben Geschichten aus dem Theater-und Künstlermilieu.   Da Awertschenko auch journalistisch tätig war und z.B. Kritiken schrieb, kannte er sich offenbar in Künstlerkreisen bestens aus   und hatte Einiges zu erzählen.
    Show book
  • Tierflüstern - Telepathische Kommunikation mit Tieren - cover

    Tierflüstern - Telepathische...

    Barbara Fegerl

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Seelen der Tiere verstehen und mit ihnen in einen bewussten Kontakt treten! Barbara Fegerl gilt als eine der angesehensten Tierkommunikatorinnen Europas. Sie leitet eine große Praxis in Wien und bildet regelmäßig Menschen aus, um Tiere in ihrem innersten Wesen verstehen zu können. Die Verbindung zwischen Tier und Mensch, das ist nach vielen Jahrzehnten der Forschung nicht mehr umstritten, ist weitaus komplexer und inniger, als früher angenommen. Tiere haben ein viel reicheres Innenleben und eine viel größere Empathie, als man noch im 20. Jahrhundert einzugestehen bereit war. Um diesen Seelenreichtum der Tiere in der Tiefe zu erfassen, bedarf es einer besseren Kommunikation, als sie bisher praktiziert wurde. Die erfahrene Tierkommunikatorin Barbara Fegerl bietet mit diesem ganz auf die Praxis ausgerichteten Ratgeber einen idealen Einstieg, um zwischen Mensch und Tier eine neue Nähe herbeizuführen, die sich als segensreich für beide Seiten erweisen wird!
    Show book
  • Der Malerweg in der Sächsischen Schweiz - cover

    Der Malerweg in der Sächsischen...

    Alexander Zschiedrich, Gerda...

    • 0
    • 0
    • 0
    "Man mache sich gefasst... von nun an eine ununterbrochene Reihe von Naturschönheiten und Seltenheiten zu sehen, welche an Größe, Schönheit und Umfang immer mehr zunehmen je weiter man kommt... Das Auge wird mehrere Tage lang eine Weide haben, welche für Geist und Herz die schönste Nahrung gibt."So beschreibt der Theologe Wilhelm Leberecht Götzinger 1804 den Anfang des Wanderwegs in der Sächsischen Schweiz. Dieses Hörbuch folgt dem 2006 zu neuem Leben erweckten Malerweg, dessen Streckenverlauf sich teilweise mit der historischen Route deckt, auf der schon so bedeutende Künstler wie Caspar David Friedrich, Carl Gustav Carus, Adrian Ludwig Richter oder Karl Blechen wanderten und malten. Der aus Film und Fernsehen bekannte Schauspieler Gunter Schoß führt den Zuhörer auf dem Malerweg durch die Sächsische Schweiz. Auf acht Etappen berichtet er nicht nur über die Maler und deren Motive an der Wegstrecke, sondern beschreibt auch die außerordentlichen Naturschönheiten der Gegend und erzählt aus der Geschichte der Sächsischen Schweiz. Den prominenten Reisenden in der Sächsichen Schweiz leiht Axel Wandtke seine Stimme. Neben den Malern Caspar David Friedrich und Carl Gustav Carus kommen der Pfarrer und Chronist Wilhelm Lebrecht Götzinger sowie der Literat Hans Christian Andersen zu Wort.2007 wurde der Malerweg zu Deutschlands schönstem Wanderweg gewählt.Die Tracks:1. Liebethal - Stadt Wehlen2. Stadt Wehlen - Hohnstein3. Hohnstein - Altendorf4. Altendorf - Neumannmühle5. Neumannmühle - Schmilka6. Schmilka - Kurort Gohrisch7. Kurort Gohrisch - Weißig8. Weißig - Pirna
    Show book
  • Spaziergang durch London - eine akustische Reise zwischen Tower und Notting Hill - Geschichten über den Tower Sherlock Holmes und der legendäre Sergant Pepper - cover

    Spaziergang durch London - eine...

    Matthias Morgenroth, Solveig Möhrle

    • 0
    • 0
    • 0
    Big Ben schlägt, die Tube rattert, ein Saxophon swingt in Covent Garden: das ist London im Ohr! In der Mischung aus Klängen, Musik, Berichte und Interview wird mit dem neuen geophon-Reisehörbuch die Ferne im heimischen Wohnzimmer lebendig. Neben Experten kommen vor allem Einheimische zu Wort. Sie erzählen über ihren Alltag, geben Restaurant-Tipps und plaudern über britische Traditionen: Enrique nimmt uns mit auf einen Streifzug durch Chinatown und schildert das quirlige Nachtleben am Leicester Square. Bei einem Besuch zum Tee erfahren wir von Eliza, was zu einem klassischen Afternoon Tea gehört, und Oliver Green, der Kurator des London Transport Museum, steckt uns mit seiner Begeisterung für die Tube an. Wir schauen bei Sergeant Pepper im Beatles Store vorbei, machen einen Ausflug nach Greenwich und besuchen Doktor Watson in 221b Baker Street. Von den Obstständen auf dem Markt von Brixton und der entspannten Reggae-Musik lassen wir uns in die Karibik entführen, und auch das urenglische Picknick im Park und das Pint im Pub kommen nicht zu kurz. Wer die Tickets schon hat, stimmt sich auf die Fahrt nach London ein, und wer unter Fernweh leidet, schickt einfach seine Ohren auf Reisen.
    Show book