Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Das Schnitzel ist umbesetzt - Was bisher geschah - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Das Schnitzel ist umbesetzt - Was bisher geschah

Maria Happel

Publisher: Amalthea Signum Verlag

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Ein Publikumsliebling wechselt die Rolle

Wo kommen Sie eigentlich her? Haben Ihre Eltern Ihre Karriere vorbereitet? Sie haben doch Klavier spielen gelernt! Auch Tennis? Sie sind doch eigentlich eher auf der Brennsuppe dahergeschwommen? Wollten Sie nicht ursprünglich Kirchenmusik studieren? Sind Sie familiär vorbelastet? Haben Sie vor, länger in Wien zu bleiben? Sie sind doch nie und nimmer ein ausgebildeter Mezzosopran! Die Happel ist doch gar nicht hübsch?! Sind Sie noch in der Kirche? Welche Rollen wollen Sie noch spielen? Welche Menschen waren für Sie besonders wichtig? Haben Sie Kinder? Wie sind Sie eigentlich ans Burgtheater gekommen? Wie können Sie sich den ganzen Text merken? Sind Sie eigentlich mit dem ehemaligen Fußballtrainer verwandt? Fahren Sie manchmal noch heim? Was machen Ihre Geschwister? Wann wussten Sie, dass Sie Schauspielerin werden wollen? Sind Sie verheiratet? Warum glauben Sie, dass Ihre Geschichte jemanden interessiert?
Available since: 06/06/2013.
Print length: 232 pages.

Other books that might interest you

  • Aufbau vor laufender Kamera - Geschichten aus meinem Leben (Gekürzt) - cover

    Aufbau vor laufender Kamera -...

    Armin Maiwald

    • 0
    • 0
    • 0
    Seit über 40 Jahren erzählt Armin Maiwald Sachgeschichten für Kinder. Jetzt erzählt er auf seine unnachahmliche Art - "solange das Gedächtnis noch funktioniert" - anlässlich seines 75. Geburtstags zum ersten Mal Geschichten in eigener Sache, angefangen beim Wiederaufbau nach dem Krieg und seinen ersten Schritten beim Theater und im Fernsehstudio. Zum Beispiel wie das anfing mit dem Kinderfernsehen in Köln: Alles wurde zum ersten Mal gemacht, jeder neue Film brauchte nicht nur gute Ideen, sondern auch ganz viel Recherche und Ausprobieren, bis ein Sachverhalt - "Wie kommt das Ei auf den Frühstückstisch?" - richtig erklärt und dargestellt war. Und die Technik dafür musste immer miterfunden werden. Armin Maiwald berichtet in seiner schnörkellosen Art von diesem ständigen kreativen Improvisieren, das nicht nur seine Arbeit als Fernsehproduzent, sondern sein ganzes Leben geprägt hat.
    Show book
  • Goethe zu dessen besserem Verständnis - Erweiterte Ausgabe - cover

    Goethe zu dessen besserem...

    Carl Gustav Carus

    • 0
    • 0
    • 0
    Diese Abhandlung beleuchtet das Leben des großen Dichters und Freundes des Autors. Ebenso beinhaltet es Briefe aus der Korrespondenz der beiden.
    
    Inhalt:
    
    Vorwort
    I. Persönliches Verhältnis
    II. Die Individualität Goethes
    III. Goethes Verhältnis zur Natur und Naturwissenschaft
    IV. Goethes Verhältnis zu Menschen und zur Menschheit
    V. Vom Verständnis der Werke Goethes aus dem Verständnis seiner Individualität
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller, Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Suchers Leidenschaften: Klaus Mann - Eine Einführung in Leben und Werk (Szenische Lesung) - cover

    Suchers Leidenschaften: Klaus...

    C. Bernd Sucher

    • 0
    • 0
    • 0
    Klaus Mann (1906-1949) hat sich mit seinen Romanen, Tagebüchern und Essays als ein kluger, analytischer und weitsichtiger Zeitzeuge einen Platz in der Literaturgeschichte gesichert. Mutig und unkorrumpierbar hat der früh exilierte älteste Sohn Thomas Manns bis zu seinem Freitod seine Stimme für ein besseres Deutschland erhoben. Engagiert, originell und höchst persönlich führt C. Bernd Sucher, der bekannte Kritiker und Journalist, zusammen mit dem Schauspieler Stefan Hunstein durch Leben und Werk dieses Tabubrechers, der kaum verhüllt autobiographisch schrieb.
    Show book
  • Gedanken und Erinnerungen - Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausens Memoiren - cover

    Gedanken und Erinnerungen - Otto...

    Otto von Bismarck

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Autobiographie von Otto von Bismarck in E-Book-Ausgabe. Dieses wertvolle Dokument der Zeitgeschichte enthält:
    
    Bis zum Ersten Vereinigten Landtage.
    Das Jahr 1848.
    Erfurt, Olmütz, Dresden.
    Diplomat.
    Wochenblattspartei. Krimkrieg.
    Sanssouci und Coblenz.
    Unterwegs zwischen Frankfurt und Berlin.
    Besuch in Paris.
    Reisen. Regentschaft
    Petersburg
    Zwischenzustand
    Rückblick auf die preußische Politik.
    Dynastien und Stämme.
    Conflicts-Ministerium
    Die Alvensleben'sche Convention.
    Danziger Episode.
    Der Frankfurter Fürstentag.
    König Ludwig II. von Baiern.
    Gedanken und Erinnerungen
    Schleswig-Holstein.
    Nikolsburg.
    Der Norddeutsche Bund.
    Die Emser Depesche.
    Versailles.
    Culturkampf.
    Bruch mit den Conservativen.
    Intrigen
    Die Ressorts.
    Berliner Congreß.
    Der Dreibund.
    Zukünftige Politik Rußlands.
    Der Staatsrath.
    Kaiser Wilhelm I.
    Kaiser Friedrich III.
    Show book
  • Karen Duve und die finstere Macht der Liebe - litCOLOGNE live (ungekürzt) - cover

    Karen Duve und die finstere...

    Karen Duve

    • 0
    • 0
    • 0
    Wir schreiben das Jahr 2031: Es gibt Staatsfeminismus, Mega-Hitzewellen, Wirbelstürme, Pillen, die uns ewige Jugend schenken, und einen genervten Mann, der seine Frau kurzerhand im Keller ankettet. Karen Duve (Jg. 1961) zieht in "Macht" alle künstlerischen und weltanschaulichen Register. "Bei dieser Autorin liegen Weisheit und Lakonie, Melancholie und wache Wahrnehmung so eng beieinander, dass die Übergänge kaum wahrzunehmen sind" (Der Spiegel). Mod.: Günter Kaindlstorfer. Ein Gespräch mit Lesung im Rahmen der lit.COLOGNE 2016.
    Show book
  • Ich wollte immer nur tanzen - Das letzte Mädel vom Immenhof - cover

    Ich wollte immer nur tanzen -...

    Christiane König

    • 0
    • 0
    • 0
    Christiane König – eine der letzten noch lebenden deutschen Ikonen aus Theater, Kino und Fernsehen der 50er und frühen 60er Jahre. Filmgeschichte hat sie als Angela in "Die Mädels vom Immenhof" geschrieben, doch mindestens ebenso beeindruckend war sie als Tänzerin und Schauspielerin in gefeierten Tanzrevuen und auf renommierten Theaterbühnen. Berühmte Namen wie Lola Rogge, Gustaf Gründgens und Mirjam Horwitz sind ihre Lehrer und Förderer gewesen, Stars wie Heinz Erhardt, Hans Richter oder Rudolf Platte ihre Bühnenpartner. Männer wurden zum Fluch aber auch zum Segen im Leben der Christiane König – beruflich wie privat: "Oh ja, es gab sie schon zu meiner Zeit, die mächtigen Filmproduzenten und Regisseure mit ihrer berühmt berüchtigten Besetzungscouch, welche eine schillernde Karriere nur gegen Sex und Unterwürfigkeit anzubieten hatten. […] Beide Sorten Männer habe ich in meinem Leben kennengelernt: ehrbare wie ehrlose, rücksichtsvolle mit Beschützermentalität genauso wie rücksichtslose mit Gotteskomplex. Das deutsche Wirtschaftswunder mit der wiederentdeckten Lust auf Leben und Vergnügen hat beides hervorgebracht. Über die einen wurde gerne laut gesprochen, über die anderen nicht – jedenfalls nicht unverfälscht. Sauber und makellos musste es in der heilen Welt der 50er Jahre zugehen. Nur ich, ich brach das Tabu …"
    Show book